Forumskultur

  • Hallo Rallyefans,


    in letzter Zeit häufigen sich die Emails an unsere Redaktion mit Beschwerden über die Kultur in unserem Forum. Einst wurde dieses gelobt für sachliche und faire Diskussionen rund um unseren Lieblingssport. Es wurden viele Informationen ausgetauscht, welche für den einen oder anderen zum Teil sehr nützlich waren.


    Ich möchte Euch daher bitten, auch wenn es sicherlich manchmal etwas schwer fällt, Eure Beiträge ohne persönliche Beleidigungen dem anderen Fan gegenüber los zu werden und manchen Sachverhalt etwas nüchterner zu betrachten.


    Gruß Michael


    PS: Bitte Veronika, jetzt dazu keine allzu langen Ausführungen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Saarbrücker-Zeitung,


    natürlich darf man sich kritisch gegenüber unserer Seite äußern. Kritik hilft noch besser zu werden und ist jederzeit herzlich willkommen.


    Viele Grüße vom Rallye-Magazin

  • Ich kann Rallye-Golf nur beipflichten - diese Ost-West-Diskussion ist mehr als überflüssig und ich ärgere mich schon wieder, dass man das ab und zu scheinbar extra erwähnen muss. Ich war auch mal für eine Registrierung im Forum, doch nach "Rücksprache" mit den Urhebern dieser Seite muss ich dem Argument zustimmen, dass dies viele abschrecken würde - und damit auch viele, die sinnvolle Beiträge bringen.


    Ignoriert doch jeder für sich die Beiträge, die ihm nicht passen. Und wenn einer mal Stuss schreibt - was durchaus mehreren mal passieren kann (möchte auch mich nicht ausnehmen), nicht alle sind so "alte Hasen" wie manch anderer Forumsteilnehmer - dann kann man den Sachverhalt auf vernünftige Weise klarstellen oder persönlich per E-Mail klären...


    Auf geht's - zurück zu alter Forums-Kultur!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Hi..
    Ich finde es gut, dass sich die Admins endlich mal verstärkt um den Umgangston im Forum kümmern! Ich halte zwar grundsätzlich nichts von Zensur, jedoch ist das anscheinend leider notwendig, um den Anstand in diesem öffentlichen Forum, das eigentlich zum gegenseitigen Austausch und der Information GLEICHGESINNTER(!) dient, aufrecht zu erhalten! Auf dass wir wenigstens unter Kontrolle es hinkriegen, einen ordentlichen Umgangston und ein weiterhin interessantes Forum aufrecht zu erhalten und dass den undisziplinierten Teilnehmern die Lust vergehen mag und dadurch die Zensur hoffentlich bald wieder überflüssig wird! Solange halte ich auch Aktionen, wie die Veröfffentlichung der IP nur für gerechtfertigt!!
    @Zensierter: Was würde denn Dein Arbeitgeber dazu sagen, dass Du anstatt Reportagen zu schreiben im Netz rumpöbelst?


    Gruss raki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!