Beiträge von Kaffeetrinker

    Ein herzlichen Dankeschön an die Veranstalter der Rallye! Schlüssiger Zeitplan, tolle Organisation, durchweg freundliche Helferinnen und Helfer. Nach jeder WP ein Schluck Wasser - und: Keine künstlich in die Länge gezogene Siegerehrung. Die Prüfungen haben uns auch gut gefallen, kein Feldweg 800 gerade L2, 900 gerade R3.


    Und man kann sie mögen oder nicht: Aber als hintere Startnummer freut man sich, wenn vorab "dank" Reifen nicht zu viel geräubert wird.


    Danke, weiter so. Wir kommen wieder!


    Viele Grüße
    KT:

    Schön, dass die Nürnberger Land wieder da ist. Nach zwei Jahren Pause hat sich zumindest für die Teilnehmer fast alles als gut organisiert erwiesen. Die Zeiten der Abschnitte haben m. E. gut gepasst, man musste weder rasen noch trödeln. Die WPs bzw. insgesamt die Ausschilderung war gut. Wer die gelben Seiten im Roadbook nutzen wollte, hat die zusätzliche Mühe der Veranstalter genutzt.


    Wie schnell man Fritzes Auto wegschaffen hätte können, warum die Siegerehrung schon echt spät war und an WP 5 der Starter so nervös wurde, sollen die Veranstalter intern besprechen.


    Ich bin dankbar für jede Motorsport-Veranstaltung, die heute noch (wieder-) aufgelegt wird... Und die Prüfungen waren Großteils echt schön und flott!


    mfg, KT:

    Der ADAC Nordbayern bietet regelmäßig Lehrgänge an. Diese finden in Tännesberg statt (Ostbayern). Das ist sicher nicht der direkteste Weg für Dich, aber ich bin der Meinung, es lohnt sich.


    In rel. kleinen Gruppen lernt man die Theorie kennen, die dann in kleinen praktischen Fahrübungen umgesetzt wird. Aufschrieb erstellen, Ablauf einer Rallye, Reglement, etc.


    Geht Freitagabend los und dauert immer bis Sonntagnachmittag (so sind alle am Sonntagabend wieder zu Hause).


    Leider funktioniert im Moment die Homepage des ADAC Nordbayern nicht richtig. Dort sind die Daten und Ausschreibungen für die Schulungen hinterlegt. Alternativ lohnt sich ein Anruf bei Cornelia Weidmann vom ADAC Nordbayern, sie organisiert die Lehrgänge. Rufnummer: 0911/9 59 52 39. Im November findet im übrigen wieder ein Kompaktlehrgang statt...


    mfg, KT:


    Ausschreibung: http://www.adac.de/images/Auss…II%202008_tcm8-224033.pdf


    Nennung: http://www.adac.de/images/Nenn…II%202008_tcm8-224034.pdf

    Bei Leoni würde ich mich sofort reinsetzten - schließlich hat sie eine tolle Ausbildung gemacht... Und sieht noch dazu blendend aus! :)


    Liebe Grüße, Dein Ex-Instruktor...


    Klausi


    PS: Viel Glück bei der Suche!

    Hallo zusammen,


    da hier ja doch immer wieder Fragen nach einem Fahrer-Lehrgang auftauchen: Der ADAC Nordbayern bietet wieder einen super Lehrgang an - Instruktor ist kein Geringerer als Matthias Kahle. Wer also Interesse hat, kann sich bei Cornelia Weidmann beim ADAC Nordbayern Informationen holen (+499119595239) oder sich die entsprechende Ausschreibung herunterladen:


    http://www.ac-bayreuth.de/down…ung_rallyelehrgang_08.pdf


    Es handelt sich dabei um den Fortbildungs- bzw. Top-Lehrgang. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld... :) Die Teilnahme ist primär den erfolgreichen Absolventen des Basis-Lehrgangs vorbehalten, andere Teilnehmer bitte nach Absprache mit der Sportabteilung des ADAC Nordbayern.


    mfg, KT:

    Also ich freu mich schon wie sau - ist mein erster Auftritt in Plauen. Aber Grünhain im letzten Jahr hat mir schon einen tollen Vorgeschmack gegeben, was im "Osten" (bitte keine Diskussionen jetzt) Alles genehmigt wird...


    Ui ui ui... Wird bestimmt ein heißer Ritt! Und die Prüfungen in Plauen sollen mindestens genauso gut sein. Hoffentlich ist's trocken.


    mfg, KT:

    Hallo zusammen,
    hallo Michael,


    wäre es vielleicht sinnvoll, nachdem ja nun die verschiedenen "Ligen" im Rallye-Sport feststehen, diese auf der Homepage neu zu ordnen bzw. vielleicht auch ein bisschen umzubennen?


    So hat meiner Meinung nach eine DRM-Meldung nichts in der Rubrik DRS zu suchen. Zweitens würde ich die Reihenfolge ähnlichem dem System ändern: WM - EM - DRM - ADAC RM - DRS - National - International


    Nur als Anregung.


    der NikoKlausi

    Weiß schon jemand, welche Cups, Pokale und Serien es jetzt im nächsten Jahr geben wird? Privat organisiert wie vom DMSB oder ADAC ausgeschrieben?


    Vielleicht könnte man mal eine kleine Zusammenfassung hinbekommen mit Name und Kontakt-/Internetdaten?


    Vielen Dank.


    mfg, KT:

    Ohne mich in die Nesseln setzten zu wollen... Aber ganz für den Roland:


    Ein lieben Gruß an den Schikanenkönig... Aber das darf ich, glaube ich, gar nicht mehr sagen.


    mfg, KT:


    PS: Ganz liebe Grüße an Frau Kusebauch :D und natürlich auch an den Stocki!!! Wir sehen uns spätestens im Grabfeld, nehme ich an...

    @Megis und Björn:


    Natürlich ist es für alle Rallye-Teams, die auf der Suche nach Sponsoren ein weiterer Rückschlag. Wir (zumindest die Aktiven) wissen wie schwer es ist, Geldgeber zu finden! Und wenn es nur um 50 Euro geht...


    Mich hat nur - nach ewiger, bewusster - Abwesenheit in diesem Forum wieder mal die Art und Weise geärgert, der Tonfall sozusagen. Vernünftig diskutieren kann man, soll man auch! Auch wäre es wirklich interessant, wieviele Aktive hinter den vielen Nicknames stecken - Aktive am Volant oder heißen Sitz. Nicht an der Playstation oder am Grill am Rande der WPs...!


    Also - abwarten und Tee trinken. Oder Kaffee. :D


    mfg, KT:

    Es ist schon erstaunlich: Über Jahre, eigentlich seitdem es dieses Forum gibt, wird über den DMSB gemeckert. Auch ich bin nicht mit allen Entscheidungen einverstanden.


    Auch bin ich dies nicht mit allen Entscheidungen des ADAC. Als Mitglied in einem im ADAC organisierten OC bin ich mir aber sicher, dass der ADAC sich schon etwas bei seiner "Neu-Gestaltung" gedacht hat, auch wenn mir das ganze Reglement nicht vorliegt. Was man bisher lesen kann ist sicher nichts Falsches.


    Die letztjährige DRM und die DRM der Jahre zuvor war für Zuschauer eher langweilig und auch für Skoda - da bin ich mir sicher - marketingtechnisch nichts Besonderes! Wie will ich einen Sieg (in einem WRC) verkaufen, wenn ich keine echten Gegner habe? Wie oft hat man wirklich - außer in Skoda nahestehenden Zeitschriften - Werbung aus dem Haus mit dem grünen Vogel gesehen, die das Thema Kahle-DRM-Meisterschaft wirklich für sich genutzt hat? Wie groß war denn wirklich das Interesse an den DRM-Läufen? War das Starterfeld wirklich sehenswert?


    Ich meine, man sollte warten, was bis zum nächsten Jahr geschieht, wie das ganze letzten Endes verabschiedet wird. Gebt dem ADAC, der neuen Meisterschaft oder "was" auch immer eine Chance. Es ist nämlich ein - es ist die Chance, dass sich etwas ändert, dass es besser wird mit dem Sport, den wir alle so sehr in unser Herz geschlossen haben. Ob als Aktiver, Zuschauer oder (unverzichtbarer) Helfer!


    Wenngleich der Zeitpunkt sicher als mehr als ungünstig gelten kann - es geht darum, an einem Strang zu ziehen! Und im ADAC (Nordbayern) habe ich meist noch nichts anderes erfahren - und ich wage es, diese positiven Erfahrungen auf die (inter)nationale Szene zu projezieren! Und hört auf Entscheidungen an persönlichen Gründen oder Personen festzumachen! Wir leben in einer Demokratie - die ist sicher nicht immer perfekt. Aber sie bietet auch viel Gutes...


    Und eine Milchmädchenweisheit zum Schluss - für die, die noch noch aufgegeben haben, diesen Text zu lesen: Engagiert euch in den Vereinen, "arbeitet" euch nach oben, erhebt euere Stimme. Das klingt revulotionär - ist aber eigentlich nichts Neues und ganz einfach. Dabei sachlich, zielorientiert und "anständig" bleiben...


    In diesem Sinne...


    Kaffeetrinker

    Also von der Streckenauswahl kann ich dir fast zustimmen - WP2 und WP4 wohl zwei der besten nationalen Prüfungen, die ich kenne.


    Für die Orga gibt es von mir gerade noch eine fünf! Erst muss ich 10 Euro nachzahlen, weil ich - aus Mangel an TANs - keine OnlineÜberweisung machen konnte, aber gleich das Geld mitschicken wollte und deshalb auf einen V-Scheck zurückgegriffen habe. Dann dauert es ewig, bis man bei der TK an die Reihe kommt, weil nur jeweils ein Auto kontrolliert wird. Dann hängen mal wieder die Startzeiten rechts spät und zur Auswertung sagen wir mal lieber gar nüscht...


    Aber klasse Prüfungen - da muss ich dir recht geben!


    mfg, KT:


    PS: Kommt mir nicht mit der hohen Starterzahl - der MSC Fr. Schweiz macht jedes Jahr eine Top-Veranstaltung ohne oben beschriebene Probleme und die haben auch ne Menge Starter!