ADAC Rallye Masters 2008

  • Ich denke es liegt ganz einfach daran das man in die DRM will
    und da ist es anscheinend besser die Masters auszutragen
    als eine DRS, frag mich zwar warum das aufeinmal so passiert aber naja
    (Vielleicht gibt es schon absprachen für 2009)

  • @ Christian Heinz


    Ganz deiner Meinung ! Ich kann es auch nicht nachvollziehen aber irgendwo versteht man den Veranstalter auch wenn man noch irgendwie Geld bekommt dann nimmt man das gern an um eine gute Vorraussetzung für eine Rallye zu schaffen. (falls Geld geflossen ist natürlich, dass weiß man ja nicht) Aber wenn es so ist, dann Versucht man die DRS it solchen Mitteln zum sterben bringen. Leider! Aber naja Hauptsache ERZE das ist wichtig auch wenn der Zeitpunkt einerseits ungüstig (1 Woche vor der Vogelsberg) liegt. Aber schauen wir mal, ich bin mir sicher das die ERZE trotzde wieder TOP wird!


    Tja, ich hatte gehofft, dass der Chemnitzer AMC wenigstens etwas Anstand besitzt und der DRS vor der Entscheidung pro ADAC-Masters die Gelegenheit gegeben hätte, mal darüber zu sprechen. Das jetzige Verhalten ist charakterlos, wie ich es von einem ADMV Verein nicht erwartet habe.
    2 Jahre lang war die DRS gut genug, der Veranstaltung ein quasi kostenloses und zugkräftiges Prädikat zu geben.....

  • Tja, ich hatte gehofft, dass der Chemnitzer AMC wenigstens etwas Anstand besitzt und der DRS vor der Entscheidung pro ADAC-Masters die Gelegenheit gegeben hätte, mal darüber zu sprechen. Das jetzige Verhalten ist charakterlos, wie ich es von einem ADMV Verein nicht erwartet habe.
    2 Jahre lang war die DRS gut genug, der Veranstaltung ein quasi kostenloses und zugkräftiges Prädikat zu geben.....




    Naja so kann man das meiner Meinung nicht genau sehen. Jede Veranstaltung kostet eine Menge Geld und wenn der Motorsportclub durch einen Masterslauf evtl. mehr finanz. Unterstützung bekommt dann muss an das auch verstehen. Sonst ist die Vermutung von Michel86 gar nicht so falsch!

  • Naja so kann man das meiner Meinung nicht genau sehen. Jede Veranstaltung kostet eine Menge Geld und wenn der Motorsportclub durch einen Masterslauf evtl. mehr finanz. Unterstützung bekommt dann muss an das auch verstehen. Sonst ist die Vermutung von Michel86 gar nicht so falsch!


    Ich glaube schon, dass pro2000 weiss wovon er spricht, im Gegensatzt zu PJR...

  • Was für eine peinliche Nummer. Kaum wedelt der ADAC mit den Scheinen, schon hecheln die Erzegbirgs-Veranstalter wie ein läufiger Hund hinterher. Charakterlos wie es "pro2000" nennt trifft das Ganze zu 100 Prozent.


    Glückwunsch an den ADAC zum cleveren Schachzug. DRS geschwächt, den Osten in die Nord-West-Serie eingekauft und damit mundtod gemacht.

    No Grönholm - No Party!

  • also meiner meinung nach nist es ein aufstieg für die erze! letztes jahr war die erze top mit den 4 wrcs! aber dieses jahr naja das starterfeld war ja nicht gerade prickelnd! und mit dem masters lauf finde ich hatt zwar kein überragendes aber höherwertiges starterfeld! über die strecken brauch man ja nicht reden, die sind wirklich spitze! und ihr redet alle ihr wollt wrcs sehen eigentlich war es ja nur stölzel der dieses jahr gefahren ist mal abgesehen von den 2 starts von jensen! und was er gezeigt hatt war nicht grad so berauschen! ich denk mal es wird trotzdem ne klasse veranstaltung! bloss leider überschneidet sie sich auch im april mit nem tschechischen lauf der sumava! aber der weg ist frei für de krumlov! :cool: :cool: :cool:

  • jolle1982:


    Ein "Aufstieg", wenn keine WRCs mehr fahren? Keine Internetvideos mehr von der Erze für daheimgebliebene? Ich weiss ja nicht.... Vielleicht kann ich ja dann auf Website der Masters die aktuellen Meldungen verfolgen...
    Auch die Starterzahlen bei der gelben Clubmeisterschaft haben in den letzten zwei Jahren stetig abgenommen - ich kann mir nicht vorstellen, warum das dieses Jahr anders werden soll. Aus den Medien und die Fans scheint man bei den Masters-Veranstaltungen sowieso wenig zu machen.
    Klar, für ein paar Euro aus München kann man die Starter, die einem verloren gehen sicher verschmerzen, aber was ist nächstes Jahr? Was sagt über der der AMDV dazu, dass seine Leute fremdgehen? Wer will denn bitte die Erze 2009 noch haben, wenn der ADAC mal wieder genug Veranstaltungen für die Masters zusammenbekommt? Als Zuschauer überlege ich mir es zehnmal, ob ich ins tiefste Sachsen für ein paar Mitsubishis fahren möchte. Wohl eher nicht.

  • ich hör ständig nur wrc! den einen octavia den du vieleicht zur erze gesehen hättest macht das kraut nun mal auch nicht fett! sonst können doch auch die leute starten die die erze dieses jahr gefahren sind! werner, zeltner, brühl, teichmann usw! dann kommen bloss noch paar mehr evos aus dem masters dazu! also größeres starterfeld als letztes mal! und an den strecken wird sich sicherlich nicht viel ändern! und auch wenn kein wrc fahren sollte lohnt sich der weg zur erze immer wieder! und wenn ich dan einen ruben zeltner den bmw quer um die ecken fliegen sehe, hab ich den einen wrc der sein auto um die ecke trägt schon längst vergessen! da kann ich auf das bissl turbo gezwitscher gern verzichten! und was die videos angeht, bei uns bekommste immer eins von der erze zum download! :)

  • Was für eine peinliche Nummer. Kaum wedelt der ADAC mit den Scheinen, schon hecheln die Erzegbirgs-Veranstalter wie ein läufiger Hund hinterher. Charakterlos wie es "pro2000" nennt trifft das Ganze zu 100 Prozent.


    Glückwunsch an den ADAC zum cleveren Schachzug. DRS geschwächt, den Osten in die Nord-West-Serie eingekauft und damit mundtod gemacht.


    "Mit über 3 000 Veranstaltungen im Jahr nimmt der ADAC im deutschen Motorsport die Pole-Position ein. Die Palette von Europas größtem Automobilclub (15,8 Millionen Mitglieder) reicht dabei vom Kart bis zur Formel 1 oder Rallye-WM, und vom Mini Bike bis zum Motorrad Grand Prix.
    Zu den wesentlichen Zielen der ADAC Rallye Masters gehören unter anderem, die Basis des Rallyesports nachhaltig zu stärken, dabei Talente und Rallye-Interessierte an den Sport heranzuführen, die Anzahl der Starter bei den Rallyes zu steigern und damit mittelfristig das gesamte Niveau des Rallyesports in Deutschland zu verbessern. Die Rallye Masters werden vom ADAC in München veranstaltet und organisiert."

    so steht es unter den Rallye-Pressemitteilungen dieses Verbandes.
    (diese Werbung war kostenlos)


    Leider hat der ADAC unter seinen Veranstaltern nicht genügend Masters Veranstalter und muss sich welche dazukaufen. Man geht nach Gutsherrenart durch die Lande, verspricht den "armen" Veranstaltern das Gelbe vom Himmel, damit sie ja keinen DRS-Lauf, sondern einen ADAC-Masters-Lauf machen.
    ADAC-Masters? Ein auf drei Jahre angelegter Versuch, die vorher niedergemachte DMSB-Rallye-Challenge zu ersetzten. Leider ein untauglicher Versuch. Die Regionenaufteilung und die Starterzahlen haben es gezeigt.
    Naja, der ADMV hat die Lausitz als DRM bekommen und ist damit ruhiggestellt, als Gegenleistung wird die Erze zur Masters gemacht.
    Nun, da man sich mit Nenngeldnachlass auch die HJS Diesel Masters zur Exklusiv-Verbündeten der Masters gemacht hat und damit zumindest ein gewisses Teilnehmerfeld garantiert (meint man zumindest), der integrierte ADAC Junior Cup wir nur noch auf Diesel gefahren (ein Diesel Astra in Rotter-Edition ist ja auch ein Schnäppchen), wird die Masters sicherlich erneut das Highlight 2008.
    Mein Gott, welch' eine Schmierenkomödie, die auch immer wieder neue Mitspieler findet.



    In diesem Sinne.... keep rallying

  • Hallo zusammen,


    wie sich das so im Moment alles anhört, wurde da ja mal wieder viel
    Porzellan zerschlagen !!! Die Wellen schlagen ja ganz schön hoch!!
    Hoffentlich beruhigt sich das ganze wieder, nicht das dann noch einige
    Läufe mangels Autos/Geld ausfallen.:mad: :mad: :mad:


    MfG
    Ralph-Mario


    P.S. Warum immer solcher Zoff,versteh ich nicht ??

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Mein Gott, welch' eine Schmierenkomödie, die auch immer wieder neue Mitspieler findet.


    Also deine (anonymen) Hasstyraden sind wirklich unerträglich. Hat sich letztes Jahr irgend jemand beschwert, als die (ADAC) Rallye Niederbayern DRS-Lauf wurde? Man hat eher das Gefühl, das die Verbände sich in (kleinen) Schritten aufeinander zu bewegen, aber das geht hier wohl einigen gegen den Strich. Klar sind 2 gleichberechtigte Serien unter der DRM nicht ideal, aber das liegt eher an zu vielen National A Veranstaltungen in Deutschland. Mehr als 14-16 sind einfach nicht notwendig. Darüber sollte man mal nachdenken. Stattdessen wird hier mit Halbwissen gegen alles und jeden geschossen, Veranstalter, Verbände, Fahrer - egal - alles Arschlöcher und Idioten, die keine Ahnung haben und den Rallyesport vernichten wollen. Dann noch Sprüche wie:"Keine Spannung in der DRM 07!". Und das nach der spannendsten Saison, die diese Liga seit Jahren zu bieten hatte. Reden wir eigentlich von der gleichen Sportart?


    P.S. Sollte mit dem Pflicht-Login nicht genau diese Anonymisierung verhindert werden, die solche Auswüchse erlaubt?

  • @Gösta und PJR: lest mal die bisherigen Beiträge, dann wisst ihr, woher der Wind weht. Anonym ist das nicht, ich kann ihn sogar verstehen.


    Ralph Mario: hießt du bisher HeinBlöd ??? Es kommt mir so bekannt vor, dass jemand zu allem etwas (nichts) zu sagen hat...?

  • Also deine (anonymen) Hasstyraden sind wirklich unerträglich. Hat sich letztes Jahr irgend jemand beschwert, als die (ADAC) Rallye Niederbayern DRS-Lauf wurde? Man hat eher das Gefühl, das die Verbände sich in (kleinen) Schritten aufeinander zu bewegen, aber das geht hier wohl einigen gegen den Strich. Klar sind 2 gleichberechtigte Serien unter der DRM nicht ideal, aber das liegt eher an zu vielen National A Veranstaltungen in Deutschland. Mehr als 14-16 sind einfach nicht notwendig. Darüber sollte man mal nachdenken. Stattdessen wird hier mit Halbwissen gegen alles und jeden geschossen, Veranstalter, Verbände, Fahrer - egal - alles Arschlöcher und Idioten, die keine Ahnung haben und den Rallyesport vernichten wollen. Dann noch Sprüche wie:"Keine Spannung in der DRM 07!". Und das nach der spannendsten Saison, die diese Liga seit Jahren zu bieten hatte. Reden wir eigentlich von der gleichen Sportart?


    P.S. Sollte mit dem Pflicht-Login nicht genau diese Anonymisierung verhindert werden, die solche Auswüchse erlaubt?



    Genau so sehe ich das auch, finde auch, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass sich die Verbände annähern, was ja nicht schlecht sein kann. Auch wenn da sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen wird…


    Es hat doch sicherlich auch niemand die Veranstalter der Erze gezwungen haben, einen Lauf zum Masters ausgetragen, der Veranstalter wird sich davon schon was versprechen. Die Leute die jetzt hier dagegen schießen, sind ja eigentlich die „DRS-Verfechter“, somit stecken da sicherlich auch viele persönliche Eitelkeiten dahinter. Und denjenigen, die sich schon jetzt Gedanken um das Starterfeld der Erze im nächsten Jahr Gedanken machen: Wartet doch erstmal ab, oder wisst Ihr schon wer nächstes Jahr Masters/DRS fährt? Seid Ihr sicher, dass man in der DRS nächstes Jahr WRC’s sehen wird? Vielleicht freut Ihr Euch in einem Vierteljahr, dass die Erze zum Masters gehört….. Und der Herr Stölzel wird sich’s wohl kaum nehmen lassen, seine Heimveranstaltung zu bestreiten, genau wie viele andere Lokalmatadoren auch, und die werden dafür vermutlich noch weniger Nenngeld zahlen, wo liegt das Problem? Nur mal am Rande, ich war dieses Jahr sowohl zur Wartburg (Masters) und auch zur Thüringen (DRS), meiner Meinung nach war das Starterfeld zur Wartburg besser.

  • Genau so sehe ich das auch, finde auch, dass man den Eindruck gewinnen kann, dass sich die Verbände annähern, was ja nicht schlecht sein kann. Auch wenn da sicherlich noch einige Zeit ins Land gehen wird…


    Es hat doch sicherlich auch niemand die Veranstalter der Erze gezwungen haben, einen Lauf zum Masters ausgetragen, der Veranstalter wird sich davon schon was versprechen. Die Leute die jetzt hier dagegen schießen, sind ja eigentlich die „DRS-Verfechter“, somit stecken da sicherlich auch viele persönliche Eitelkeiten dahinter. Und denjenigen, die sich schon jetzt Gedanken um das Starterfeld der Erze im nächsten Jahr Gedanken machen: Wartet doch erstmal ab, oder wisst Ihr schon wer nächstes Jahr Masters/DRS fährt? Seid Ihr sicher, dass man in der DRS nächstes Jahr WRC’s sehen wird? Vielleicht freut Ihr Euch in einem Vierteljahr, dass die Erze zum Masters gehört….. Und der Herr Stölzel wird sich’s wohl kaum nehmen lassen, seine Heimveranstaltung zu bestreiten, genau wie viele andere Lokalmatadoren auch, und die werden dafür vermutlich noch weniger Nenngeld zahlen, wo liegt das Problem? Nur mal am Rande, ich war dieses Jahr sowohl zur Wartburg (Masters) und auch zur Thüringen (DRS), meiner Meinung nach war das Starterfeld zur Wartburg besser.



    Die Niederbayern? Hat in 2007 nicht veranstaltet. Warum wohl? Wegen 2006 DRS. Zuschuss gestrichen, Druck ausgeübt, Vorstand zerstritten. Gelenkte Demokratie oder was? Vergessen was mit der Pößneck passiert ist, als sie den DRS Lauf gemacht hat?
    Leider scheinen meine "Beitrags-Kritiker" überhaupt nicht zu verstehen, was gerade wieder mal abgeht.
    Und vielleicht ist dieses Forum in der Tat nicht der Platz, um über so etwas zu diskutieren. Wie heisst es so schön: Man muss erst selbst auf die Nase fallen, um festzustellen, dass andere doch Recht hatten.


    In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!