Beiträge von Lancia_037_Rally

    So, hier noch ein Nachschlag in kommentierter Form:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz vergessen. Ich hab ja auch noch was:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das was Lancia gerade kommuniziert ist doch eine extreme Modelloffensive, eine Wiederbelebung. Man möchte mit nem Klassiker was "Neues" schaffen, wie BMW mit dem Mini, Fiat mit den Abarths etc.

    Da passt eigentlich nur das Lancia ganz oben und konkurenzfähig einsteigen muss. Alles andere wird dem Heritage doch nicht gerecht.

    Ich behaupte sogar das nan schon mit Martini gesprochen hat um in der passenden Lackierung zu kommen 😉.


    Audi steigt auch in der Formel1 ein obwohl sie voll auf Elektro gehen.


    Wenn man sieht was Stellantis grad auf den Rallyepisten hat, sind dass nur die C3 Rallye2 und die 208. Ich kann mir vorstellen das es wieder so ne gemeinsame Plattform gibt wie bei PSA die R5 und da wird dann ein Lancia-Facelift gemacht um mal einzusteigen. Und später dann kommt man mit nem Delta Rallye1 zurück.

    Björn Sartorius wird laut eigenen Aussagen nicht weiter an der DRM teilnehmen, außer eventuell mal wieder einen Gaststart.

    Das sind alles nicht so gute Zeichen. Geipel und Sartorius starten beide im Mitropa Cup im Lavanttal. Frank Christian steigt aus. Hermann jr. möchte im Mitropa Cup einrn Clio einsetzen weil die DRM ihn nicht reizt.

    was ist da los?

    Ich kann ihn verstehen. Aber selbst wenn das mit der Pop Up wirklich unfair wäre, finde ich es noch unfairer meinen Teamkollegen im Stich zu lassen.

    Man hätte ja erstmal einen neuen erfahrenen Copiloten präsentieren können und dann bei dem Schritt verkünden sich zurückzuziehen.

    29% der Teilnehmer, die schon einen WRC Lauf besucht haben haben dies nicht in den letzten 12 Monaten getan. Also insgesamt wahrscheinlich deutlich weniger als 29% der Umfrage-Teilnehmenden. Und die Ursache wird ja bereits von den Machern der Umfrage auf die Geografie und den "lokalen" Zugang zurückgeführt.

    Stimmt es steht drin.

    Das war ne coole Umfrage. Ich glaub da ist wirklich so das wesentliche drin.

    Sind die 29% Teilnehmer eines WRC-Events jetzt gut oder schlecht?

    Einerseits könnte es heißen das die meisten es Live schauen.

    Andererseits kann es heißen, dass 70% der Fans keinen nahegelegenen Zugang zu einem WM-Lauf haben (da geht es Europäern sicher anders 😉)

    Diese Art des Motorsport ist nichts für die heutige Autoindustrie. Spielen wir es doch mal genau andersrum. Angenommen die WRC fährt zu 100% mit E-Antrieb und der Markt für alle Hersteller wäre plötzlich offen, wer würde da den mitmachen?

    BMW? Mercedes? Audi? Die wollen nicht im Dreck wühlen weil es nicht zum Premium-Image passt.

    Ich glaube auch nicht das dann jemand von Stellantis oder dem VW-Konzern einsteigt.

    Chinesen? Tesla? Da ist Rallye doch kulturell schon nicht denkbar. Das sind Firmen die nichtmal Autohäuser haben.

    Rallye wird nur weiter über die Privaten überleben. So Firmen wie M-Sport die Karosserien mit "Zusatzwert" verkaufen. Langfristig seh ich da keine Hersteller mehr drin.

    Und vielleicht ist das auch gut so.


    Heißt halt auch, dass die Investitionen nicht mehr da sind

    Rallye in Teilzeit, Driften, Carerra Cup. Wollte er nicht mehr Zeit für sich haben weil er seit der Kindheit am Vollgas hängt?


    Ich glaube eher langsam da bereitet jemand seinen F1-Einstieg vor 😉

    Formaux? Selbes Spiel und ist 5. geworden in einem langsameren Auto.

    Seine Vorstellung war einfach sehr blass.

    Also Loeb hat bei seinem ersten Rally1-Einsatz ne andere Leistung gezeigt ;)


    Andreas war wirklich blass, er witd seine Zeit brauchen weil einiges neu ist. Aber genau deshalb ist er auch kein Top-Fahrer. Suninen ist halt kein Monte-Fahrer. Vielleicht hätte man einfach Sordo fahren lassen. Der hätte sicher die 5 geholt.

    Also ehrlich gesagt hab ich mit denen grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.

    Ich habe sogar vorher gesagt das bei mir am 15.01. automatisch verlängert wird und ich gerne den Preis haben möchte der bis zum 10.01 noch gegolten hat. Hat wunderbar funktioniert.


    Gut. Der Support ist nicht wirklich zuverlässig erreichbar, aber ich hab bisher alles auf meinem Samsung-Handy gesehen (und auf TV gerade neu über Fire Stick).