Wow Axel K.
Das sind wie gewohnt super Bilder.
Wow Axel K.
Das sind wie gewohnt super Bilder.
Also die Veranstalter der Histo-Monte haben bis heute sicherlich den Großteil der Kosten und Aufwendungen gehabt. Die gehen ja erstmal in Vorleistung und bekommen es mit dieser Absage letztlich nicht bezahlt.
Klar ist es für die Teilnehmer extrem ärgerlich und vielleicht auch kostenintensiv. Allerdings ist es nicht so überraschend das die Rallyes aus dem Winter abgesagt werden können.
Überall heißt es wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Und genau das trägt meiner Meinung nach dazu bei.
Jeder Veranstalter der versucht eine Rallye aufzuziehen gehört für mich unbedingt unterstützt, auch in Zukunft. Sie versuchen für uns Konzepte aus, mit denen wir als Zuschauer auch wieder zurückkehren dürfen. Und das ist unbezahlbar find ich.
Das heißt nicht, dass Veranstalter die absagen schlecht wären. Es ist ja vollkommen verständlich wenn man so entscheidet.
Soll ja nicht heute entschieden werden...?
Ich hör ja schon auf alles in einen Traum zu bauen:)
hm. im Moment glaube ich nicht so recht daran. Es wurde ja mal hier im Forum als eine Idee angegeben, die aber von keiner Seite in irgendeiner Form bestätigt oder dementiert wurde. Sollte die Rallye Deutschland wirklich nach Bayern kommen, hätten wir doch schon ein wenig mehr davon mitbekommen, oder?
Stimmt, aber es passt für mich alles zu gut zusammen.
In München findet ab sofort die IAA statt, wo ja jetzt jeder seine E-Autos an den Mann bringen will.
Die FIA wird dem ADAC klar gesagt haben das eine erneute Rallye Deutschland ganz anders aussehen muss. Das war ja schon der Grund warum sich nach Trier einiges geändert hatte (natürlich wollte auch Trier nicht höher zahlen etc.)
Und mit dem Länderübergreufenden Konzept könnte man ein teilnahmestarkes Feld unterbringen.
Vielleicht ist es nur ein Gerücht. Aber ich glaub dran bis es widerrufen wird
Und dann eine Woche später der neue WRC Deutschland Start in München 🤩
Die " Monte Historique " ( 30.1. bis 3.2. ) mit 191 Autos (5 Teams aus Deutschland) läuft ? ? ?
Wenn die Haupt-Monte abgesagt sicher nicht.
Ja wenn dann Monte, dann ohne mich
Bei mir mir auch.
Nur noch 379 Tage bis es wieder losgeht
Das wird interessant.
Meines Wissens endet doch dieses Jahr der Vertrag mit Gap. Es gibt Gerüchte das man wieder in die Ardeche zurück möchte.
Vielleicht machen sie die jetzige Monte in Gap und im Januar drauf gleich in der Ardeche...?
Gibt es da Ladestationen?
na dann gib das mal durch an Jean Todt, damit die Monte dann auch mit Zuschauer laufen kann
Das liegt nicht in der Hand von Todt.
Heute werden ACM und die Präfektin miteinander sprechen. Da geht es dann darum ob es stattfinden wird oder nicht. Ich denke mal das ein Konzept mit Zuschauern sofort abgelehnt wird. Ohne Zuschauer kann man sie vielleicht überzeugen.
Ob die Monte stattfindet?
Hier nochmal eine Zusammenfassung mit Fans
Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Keller viele (fast alle) Ausgaben des Rallye Magazins.
Leider geht mir der Platz aus und ich muss mich davon trennen.
Hat jemand interesse daran?
Bitte meldet euch per PN bei mir.
VG
Vielleicht führt die mögliche Absage von zwei Läufen im Frühjahr ja dazu, die Lausitz wieder ins Programm zu nehmen.
Auf Schotter muss ohnehin dringend wieder eine Erhöhung des Niveaus her, wenn Deutsche international starten.
Ja ich weiß. Ist auch blauäugig
Zuschauer Verbot zur Arctic Lapland Rallye
Müsste man als Zuschauer eigentlich auch so ein "Überlebenstraining" machen?
Oder weiß jemand ob man sowas heute überhaupt noch macht?
Zuschauer Verbot zur Arctic Lapland Rallye
Müsste man als Zuschauer eigentlich auch so ein "Überlebenstraining" machen?
Oder weiß jemand ob man sowas heute überhaupt noch macht?
Sollte nicht die Rallye 1-5 Pyramide diese Frage beantworten?
Wenn man jetzt wieder eigene Klassen für E-Autos schaffen muss, geht es doch am Thema vorbei.
Der Wettbewerb kann doch der selbe bleiben und auch die Klassen.
Da die E-Autos ja soviel schneller sind auf der WP, können sie die Strafzeiten durch das Nachladen doch wieder rausfahren.
Vielleicht muss man hier nachbessern das es fairer wird.
Aber eigentlich ist Rallyesport doch ideal um die E-Mobilität vollkommen "Lobbyfrei" zu betrachten.
Man muss es nur als andere Antriebsvariante sehen (so wie Allrad vs. RWD).
War vor 4 Wochen nicht auch die Aussage, dass der Titel nix wert ist?
Vielleicht ändert sich die Aussage zu Loeb ja auch kurzfristig.
Sehr schön.
Zeigt leider aber auch eindrucksvoll, dass Monte ohne Zuschauer nix ist.
Knapp daneben. Es ist Jari-Matti Latvala.
Schlecht für mich:). Gut für Jari.
Dann kann Jari endlich Weltmeister werden.
Und wieder kann es Seb verhindern...
Jost Capito wird William Racing CEO.
Ob er da auch vorschlagen wird den Sieger auf einem Rundkurs auszufahren?
Oh. Wird ja schon gemacht...