Beiträge von Lancia_037_Rally

    Was ist denn für Dich " eine gute Rolle spielen " ? Wenn M Sport sich mit Top 5 Ergebnissen zufrieden gibt ( was ich mir nicht vorstellen kann ) wie lage will M Sport dann noch in der Top Klasse in der WM unterwegs sein !? Ich glaube nicht das M Sport sich nur als " Auffüller Marke " in der WM sieht , damit es 3 Hersteller in der Top Klasse gibt ! Mit Plazierungen wenn alles gut läuft unter den Top 5 kannst Du auf Dauer keine Sponsoren halten / begeistern , da muss glaube ich schon ein wenig mehr kommen als in jeder zweiten Rallye kaputte Autos !

    Teemu klnnte ich mir vorstellen, dass er cleverer die P5 und abundzu mal mehr einfahren kann.

    M-Sport hat sicherlich nichts dagegen vorne mitzufahren.

    Aber sie sind schon slleine deshalb hinten, weil sie sicherlich wieder nur 2 Autos einsetzen werden. Alle anderen können mit 3 Autos punkten.

    Ich weiß natürlich nicht was die noch vor haben, aber die beiden Rally1-Autos müssen ein Minusgeschäft sein, weil sicher kaum Geld von Sponsoren kommt.

    Die meisten Aufkleber auf dem Auto werden mit Teilesponsoring, Engineering etc glänzen.

    Den Gewinn macht M-Sport mit dem Bau der R2, R3 usw. Und da sollten sie schon an einem neuen R2 arbeiten.

    Der Rally1 Puma ist einfach das Aushängeschild und dafür muss mittelfristig wieder jemand her mit Kaliber.

    Aber das sind in meinen Augen nur Tierry, Ott, Kalle und Elvyn (und natürlich die Sebs).

    Weder Mikkelsen noch Fourmaux, Munster oder Loubet werden auffallen.

    Mit einem Solberg könnte das auch noch klappen, aber nur weil der ein absolut gutes Selbstmarketing hat. Nicht wegen den Ergebnissen.

    Selbstvertrauen ist das eine , aber um Podestplätze zu fahren oder das Auto heil ins Ziel zu bringen gehört mehr wie Selbstvertrauen ! Fourmaux wird sicher kein Französischer Nachfolger von Loeb oder Ogier auch wenn der ein oder andere das vielleicht so sieht . Sollte das Gerücht wirklich stimmen , dass da bestimmte Herren mit Hyundai in Verbindung gebracht werden , dann geht's da ganz bestimmt um das Geld das die Herren mitbringen, aber ganz sicher nicht darum das da Punkte für die Hersteller Wertung gesammelt werden !

    Sicher. Das müssen auch keine Sebs sein, weil diese Fahrer ja absolute Ausnahmen sind.

    Fourmaux wird schon das ein oder andere Top-5 Ergebnis holen. Mehr ist für M-Sport eh nicht drin 2024.


    Schauen wir mal. Auch Suninen ist kein Podiumsfahrer. Aber er könnte bei M-Sport auch ne gute Rolle spielen.

    Neubauer wird die Jänner nicht fahren was ich gehört habe. Es ist derzeit nur der erste Nennschluss da werden noch einige dazu kommen. Wagner Simon & Julian, Keferböck, Rosenberger, Lengauer die hab ich gehört das die Jänner fahren werden. Ein wenig ist noch Zeit 👍

    Neubauer hat ja schon am Saisonende verkündet, dass er mal schaut ob er so weiter macht. Auch dem Mundl ist ne volle Saison mittlerweile zuviel.

    Bin mal gespannt

    Meeke wird nächstes Jahr 45, da würde mich ein Comeback extrem überraschen. Er ist auch nicht unbedingt für Konstanz und Zuverlässigkeit bekannt.

    Das der Puma kopfüber in der Prärie liegt geht auch jünger.


    Vielleicht liefert Fourmaux ja auch ab. Das ist ein cleverer Kerl. Und bei Evans und Tänak hat es auch geholfen erstmal britischer Meister zu werden.

    Ich glaub schon noch an ihn.


    Und wenn er keinen Platz bei Hyundai bekommt, würd ich auch nochmal über Teemu nachdenken. Der ist auch gereift.

    Ich würde Mikkelsen jetzt keinen Strick daraus drehen, dass er mit 18 in einem zwei Jahren alten Focus WRC keine Rallyes gewonnen hat.

    Von allen die für einen M-Sport-Ride in Frage kommen hat er als einziger gezeigt dass er aus eigener Kraft aufs Podium fahren bzw. Rallyes gewinnen kann.

    Wenn M-Sport nicht komplett untergehen will, können die nicht nur auf Loubet/Fourmaux/Munster setzen. Mann muss kein Prophet sein um das absehen zu können.

    Ich glaube die Frage stellt sich einfach anders. Munster und Loubet bringen halt Kohle mit. Bei Fourmaux hängt es davon ab ob er noch Red Bull-Finanziert ist.


    Wenn M-Sport über das weitere Sponsoring von Red Bull redet müssen einfach Mikkelsen und Fourmaux zur Leistung gehören. Denn ich denke nicht das diese Fahrer von M-Sport bezahlt werden.

    Aus dem Grund kann ich mir auch Solberg nicht vorstellen. Auch wenn ich ihn gerne im Puma sehen würde.

    Naja "Beschäftigung braucht"?

    Ich hab Seb persönlich gefragt ob er mal Bock hätte auf die Eifel Rallye (von der er überhaupt nicht wusste das dort das Festival stattfindet).

    Seine Aussage war: "Ich habe mich entschieden mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Das hat dieses Jahr echt gut geklappt. Wenn ich meiner Familie die Zeit mit mir wegnehme, will ich auf dem höchsten Niveau die Gelegenheit nutzen so ein geiles Auto fahren zu können. Wer kann schon in so einem Auto fahren."


    Also Ogier und auch Kalle sind einfach Motorsportler. Wenn die in so nem Yaris sitzen freuen sie sich wie Niki Schelle über den Lancia S4. Mit Beschäftigung hat das nix zu tun.


    Es ist aber ein sehr schlechtes Zeichen der WRC, dass die beiden Weltmeister nicht vollzeit fahren (bei Ogier ja erklärbar).

    Irgendwas stimmt da nicht. Es fehlt offenbar ein Anreiz. Denn wenn nicht mal alle guten Fahrer fahren wollen, wie möchte man dann weitere Hersteller davon überzeugen?

    Ich denke das dass Paket mittlerweile zu unattraktiv ist, weil zu teuer.

    Wenn M-Sport in 2024 vorne mitfahren will, müssen sie sich Mikkelsen schnappen. Und wenn Mikkelsen ein R1 fahren will, hat er diese Chance nur jetzt bei M-Sport.

    Wenn da jetzt kein Deal zustande kommt, verstehe ich dann beide Seiten nicht mehr. ?(

    Ich würde in dem Fall auch Red Bull nicht verstehen. Mikkelsen ist schon immer ein Bulle. Und die letzten zwei Jahre hat er voll abgeliefert.

    Bevor wieder Leute wie Kris Meeke, Oli Solberg etc. ins Spiel gebracht werden, muss eigentlich Mikkelsen fahren.

    Oder einfach jede Woche mal :)

    vevesse: bei der CER haben sich Röhrl & Mouton zweimal gesehen: Kurz beim privaten Shakedown-Besuch und bei der der "kleinen" Preisverleihung (diesmal allerdings mit den WM-Pokalen für Rovanperä/Röhrl & Halttunen/Geistdörfer) nach der Powerstage.

    paddleshift6: Wie Sie am Ende schreiben - abgesehen davon, dass ich am 22. Sep 2022 noch davon ausging, dass es keine CER geben wird und dies 3 Tage später aufgrund neuer Infos revidierte (Asche auf mein Haupt) - alles von Ihnen frei erfunden, im besonderen was Sie angeblich live im WRC-RallyTV-Podcast gehört haben. Aber Hauptsache was rausgehauen - schwacher Stil & natürlich anonym, weil große Eier.


    thormi24: es geht weder um lustig oder traurig, noch wie "suizidthorsten" Euler mit einer Paranoia umgeht, sondern dass Sie hier bewusst falsche Behauptungen aufstellen, sprich lügen. Ziemlich einfach. Von ihrem Ton mal ganz abgesehen. Aber da muss ja eher der Max Decker von mm-rallymedia mit klarkommen.

    Ich will mich bei dem kindischen gezicke wirklich raushalten und werde das auch tun.

    Aber ich finde es wirklich "Unterste Schublade" dauernd auf Max zu verweisen, der sich dazu auch schon klar geäußert hat.

    Das gehört einfach zum fairen Umgang dazu.

    Naja. Das Bild suggeriert wirklich das man weit weg steht.

    Ich war auch da oben. Wenn man was sehen konnte, hat man wirklich lange die Autos gesehen.
    Ich stand mit einer Leiter in etwa der 3-4 Reihe. Ohne das hätte ich nichts gesehen weil es eben sehr abschüssig war. Ich fand den Punkt so ne 3/10.


    Danach bin ich durch den Wald runter und hab am Waldrand gestanden. Vom Gefühl her absolut sicher und trotzdem nah genug dran.

    Alle haben mitgemacht (bis auf ein betrunkener Tscheche der die Streckenposten genervt hat) und ne Super Stelle gesehen.

    Dem Punkt am Wald hätte ich ne 6/10 gegeben.


    Wie gesagt. Der eine mag es so, der andere so.

    Solange wir ordentlich miteinander umgehen findet sich doch immer ein Kompromiss der für alle gut ist.

    Man muss ja Prag einfach nur um eine WP ersetzen, die über alle 3 Länder geht, schon hat man eine Mega-Attraktion.

    Man könnte am Knsus-Campingplatz starten, durch Österreich fahren und in Horni Plana die Zielankunft.


    Aber das wird halt auch schwer das umzusetzen. Nicht nur die Organisation, sondern auch die Umsetzung (Rettungsketten, Genehmigungen für Hubschrauber etc.).

    naja.. rallye tv wird bei mir nicht mehr verlängert... Umstellung während der Saison... Geht garnet... Der shakedown am Donnerstag war ja wohl ein Witz....Keine apps für den Fernseher verfügbar und jetzt sperren sie auch noch das screen mirroring... also. nichtmal vom Handy auf den Fernseher schicken... und dafür noch mehr Geld haben wollen..

    Naja. Die App funktioniert meiner Meinung nach tadellos. Zum Shakedown wurden schon immer nur der erste Durchgang Rally1 gezeigt und das wurde halt wegen der langen Pause gestoppt.

    Die App für den TV kommt bald.

    Dafür bekommt man die ERC und RX kostenlos dazu.


    Ich finde das Paket mehr als gut, denn für weniger als 10 Euro bekomme ich das ganze Rallyewochenende gezeigt. Alles was passiert. Alleine was im deutschen Kommentar an zusätzlichen Informationen verteilt wurde ist mehr als 10 Euro wert.

    Hab am Abend F1 geschaut über meine Sky-App. Furchtbar, Voll mit Werbung und kostet mich etwa das 3-Fache.

    Und da gibt es ja gru dsätzlich nur langweiligen Rundstreckensport.

    Kann ich auch nicht per App auf dem Fernseher schauen.

    Irlacher ist doch schon bei der Monte gestartet.

    Ist ne richtig gute Leistung.


    Vielleicht fahren nächstes Jahr noch mehr Deutsche. Ich glaub das viele dieses Jahr an der Veranstaltung gezweifelt haben und deshalb auch mit ihren Sponsoren dazu nichts vereinbart haben.