Beiträge von Lancia_037_Rally

Das hat mir YouTube gerade vorgeschlagen: :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eins muss man Julius wirklich lassen.

Klinken putzen kann er wie kein anderer.

Oliver Solberg und Ott Tänak sollen offenbar ein Privatteam mit exclusiven Ford Puma bekommen durch Monster gesponsert.

Teamchef sind Petter und Ken Block. Aus diesem Grund waren die Solbergs offenbar auch im Monster HQ.

Das ist entweder ein sehr später Aprilscherz, oder richtig geil.

Ich glaube eher da ist jetzt gar kein Geld mehr da.

Das glaube ich nicht. Greensmith fährt ja auch nur für die Klassenkasse. Dann hätten sie auch Breen weiter fahren lassen können.

Ich denke das Hyundai gut gezahlt hat um einen Flügelmann für Thierry zu bekommen der gerne Nr.2 bleibt.

Wir werdens sicher irgendwann erfahren. Hauptsache es rotiert ein bischen. Den Puma würde ich gerne kompetent bewegt sehen. Denn das Auto ist glaub ich echt gut.

Laut Aussage von Latvala im September hat er wohl einen Vertrag über 22 hinaus und vier 2. Plätze in 22 sind ja jetzt auch nicht sooo schlecht.

Wenn man ehrlich ist, sollte man eher über Taka nachdenken. Nach dreieinhalb Jahren bei Toyota ist ein einziger 3. Platz in diesem Jahr nicht wirklich das was man sich erhofft hat. Wie lange er damit noch das Vertrauen der Konzernspitze aufrecht erhalten kann???

Ich weiß nicht, ob sie wirklich so Neuville-fixiert sind, aber es muss bei Hyundai auf jeden Fall mal ein Ruck durchs Kirchenschiff gehen.

Sonst wird es 23 auch wieder schwer mit einem Titel.

Ja geb ich dir recht.

Taka ist halt ein Marketingfahrer für den japanischen Markt. Aber sicher hätte Lappi so ein Vollzeit-Cockpit verdient. Taka könnte auch mit Seb teilen.

Wir werden es sehen. Vielleicht stimmt ja was an den Subaru-Gerüchten und es kommt ganz anders. Wär jedenfalls schön wenn bei Toyota jemand verhindert, dass Kalle Dauersieger wird. 😀.

Denn das da jemand von Hyundai mitmischt glaub ich noch nicht.

Er wird es ohnehin schwer haben.

Ich denke das man bei Hyundai eher ans aussteigen denkt, bevor Thierry nur den 2. Platz im Team macht.

Und bei Toyota ist Kalle klar dran und offenbar will man Tänak ja jetzt auch haben. Da ist doch kein Platz für Lappi.

Da muss sich sogar Elvyn überlegen was er macht.

agent provocateur: nur weil Hyundai gerade alle möglichen Alternativen an- und abfragt, trennt sich ein finnischer Familienvater mit vier kleinen Kindern und dazu passendem halben WM-Programm + Tests in der Heimat eher nicht von einem Team, in dem er seinen Platz gefunden hat. Würde mich auf eine Wette (gute Flasche - Verlierer entscheidet) einlassen. Dazu: Kommentar zu Mäkinen war eher daneben!

... der noch dazu den selben Fehler bereits mit Citroën gemacht hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also das war geräuschemäßig echt schwer zu ertragen. Permanent sind irgendwelche externen Töne eingebaut, damit man irgendwas hört.

Zudem hat Ken Block nicht aus der Kritik gelernt.

Es ist eigentlich total langweilig was er da macht. Das war ja am Anfang echt spektakulär. Aber mittlerweile muss man ja nur nach San Marino fahren um sowas zu sehen.

Ich gratuliere ihm trotzdem. Die Partnerschaft mit Audi bringt ihm sicher gutes Geld.

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Ott seine WM-Karriere an den Nagel hängt. Das wurder ja auch schon mehrfach berichtet.

Leider. Der hat ne Tochter im Kindergarten-Alter das ist schon ne tolle Alternative 😉.

Ich vermute trotzdem das er zu M-Sport geht, da er Hyundai nicht verlässt weil er jetzt genug hat, sondern weil die Thierry klar zum Boss gemacht haben.

Eigentlich kann er für ein bischen Geld auch bei M-Sport fahren die sich komplett um ihn aufbauen werden.

Und ich denke auch das er mit denen jetzt ne Rechnung offen hat. Dazu braucht er ein schnelles Rally1-Auto 😀

Dann wird Malcolm ihn hoffentlich holen und somit den starken Fahrer bekommen, den er braucht! Aber wer fährt dann nächstes Jahr bei Hyundai neben Neuville?

Hab ihn bei der Legend gefragt :

Externer Inhalt youtu.be

Eigentlich muss er jetzt nur die Kohle organisieren.

Ein Punkt der mich noch interessieren würde, da wir uns ja im letzten Jahr darüber echauffiert hatten, wie sah es dieses Jahr mit Verzögerungen der WPs aus? Letztes Jahr ging ja unter einer halben Stunde Verzögerung gar nichts, Freitagabend waren es ja sogar um die zwei Stunden Verspätung.

Es ging dieses Jahr eigentlich. Samstag war ich auf der Piandavello die gut ne Stunde später gestartet wurde. Grund waren offenbar uneinsichtige Fans am Ende der WP.

Wir sind dann zur La Casa um möglicherweise noch was im Hellen zu filmen. Auch die wurde später gestartet.

sneider Ich finde auch das es eine der Besten Ausgaben war, aber es war doch auch vieles, dass man nicht bringen kann dabei.

Es ist ne Gradwanderung die feiernden Leute, den Alkohol, die driftenden Autos und die Sicherheit im Griff zu haben.

Mir waren dieses Jahr zu viele alkoholisierte Hooligans unterwegs. Es sind fast bei jeder WP über meinem Kopf Böller explodiert. Auf der La Casa hat es einen auf die Fresse gelegt mit seinem Bengalo und seine Freunde (???) haben dann Fackeln nach ihm geworfen. Auf der Il Laghi hat der Strohballen gebrannt, bei der Timechallange auch.

Es waren so viele Leute da, dass man teilweise nichts sehen konnte mit dem 50 Euro Ticket. Da war ich froh um mein Presseleiberl (mein Kumpel hatte keines).

Zu Frank Kelly:

Ich hatte vor der RL schon mit ihm gesprochen. Eigentlich konnte er überhaupt nicht kommen, da der Veranstalter die Kosten kurzfristig nicht übernehmen wollte, die er sonst für seinen langen Weg übernommen bekommt. Nur durch die Nachfrage der Fans wurde das kurzfristig doch übernommen. Somit war auch kein Platz für ihn vorgesehen und die zwei Parkplätze die man dann kurzfristig reserviert hatte wurden von Autos zugeparkt.

Der musste sich das ganze WE selbstständig was suchen und hat teilweise an einer verlassenen Tankstelle sein Auto abgestellt.

Deswegen kommt er nicht mehr. Leider gibt es da offenbar auch bei der Orga die Stars, denen alles ermöglicht wird und die anderen, weswegen ja schon einer von uns da nicht mehr hin geht (verständlich).

Wir machen nächstes mal vielleicht ne Pause, kommen aber wieder.

Man muss da trotz allem hin. Sowas gibt es nirgends mehr auf der Welt.

Ich hoffe aber das die Polizei mal ein bischen durchgreift und die ganzen Hooligans diszipliniert. Das ist nämlich nicht der Orga zuzuschreiben.

Welche Rallyes kommen denn überhaupt noch in Frage einen DRM -Lauf auszurichten.

Wollen die aus diesem Jahr überhaupt weiter machen (Cimbern hat ja einen Grund gehabt)?

Könnten Veranstaltungen wie Wartburg, Thüringen, oder jemand ganz überraschendes (wie Oberland, Hessen, Grabfeld 😀) überhaupt nachrücken? Oder ist DRM eher unsexy?

So mein Best Of von der Rallylegend.

Externer Inhalt youtu.be

Hallo, starte mal kurz mit ein paar Szenen von gestern Abend.

Externer Inhalt youtu.be