Reglement: Bekleidung und Helme ab 01/2008

  • Sitze sind in der Gruppe H sogar 10 Jahr zulässig, ihr solltet mal genau nachlesen !!!


    Diese Regelung gilt aber NUR in Deutschland und NUR für die DMSB Gruppen...


    Das muss ein Holländer nicht unbedingt mitgeschnitten haben (?) -man beachte: XXX.nl ;)


    RTR`ler: Deine Frage ist ein Witz, oder?

  • Wir haben unsre Schuhe bei GA bestellt. Ging auch recht flott. Hat nichtmal ne Woche gedauert.
    Unterwäsche und Handschuhe haben wir bei ISA-Racing bestellt....am 6.12.2007 auf der Motorshow.....
    Am 24.01. hab ich dann mal nachgefragt, wann denn die Sachen kommen würden. Man schrieb mir, daß die Unterhose noch fehlen würde und sie in spätestens 1-2 Wochen eintreffen würde.
    Heut is der 15.02. und es is immernoch nix da.......

  • Wo bekomm ich jetzt noch Klamotten her außer von Sandtler da da ne mehr viel da ist ! und racepro weiß ich... das waren doch noch mehr :confused:


    Hy! Also unsere klamotten sind heute auch eingetroffen!!!
    Ging alles ziehmlich schnell hab letzte woche erst bestellt!!!


    Bei http://www.mso24.com ist glaub ich auch alles noch vorrätig!!!
    auch netter kontakt also wer noch was braucht die Firma is zu empfehlen!!!;)

  • Hab in den letzten 2 Wochen bei Sandtler 3mal bestellt.
    Alles lieferbar und innerhalb von 2-3 Tagen geliefert.
    (Anzüge, Unterwäsche, Schuhe).


    mfg

  • Weiß jemand von euch, wo man eine gute Tasche herbekommt, in die das ganze neue Geraffel incl. Integralhelm passt??


    So etwas, wie die Sandtler Top Team Tasche für 20-30Euro wäre optimal.


    Leider hat die lt. telefonischer Auskunft noch so ca. 8-10Wochen Lieferzeit.......

  • Wir haben unsre Schuhe bei GA bestellt. Ging auch recht flott. Hat nichtmal ne Woche gedauert.
    Unterwäsche und Handschuhe haben wir bei ISA-Racing bestellt....am 6.12.2007 auf der Motorshow.....
    Am 24.01. hab ich dann mal nachgefragt, wann denn die Sachen kommen würden. Man schrieb mir, daß die Unterhose noch fehlen würde und sie in spätestens 1-2 Wochen eintreffen würde.
    Heut is der 15.02. und es is immernoch nix da.......


    Bei Racepro wärs schneller gegangen

  • gibt es irgendwo adressen wo man das zeug bekommen kann, am liebsten nähe berlin. google hat mir nicht viel gebracht. was muss man an geld für ne komplett einkleidung einplanen?


    was bedeutet fia level 2 homologiert (reicht vermutlich nicht um rally zu fahren)?

  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage, ich habe meine alten Klammotten herausgekramt weil ich in diesem Jahr mal wieder fahren möchte und da steht als Norm 1986 drauf. :o ist eben schon ein paar Tage her seit dem letzten Rennen :D Jetzt die Frage: wenn ich 200er fahren will- kann ich die dann noch nutzen? ?
    Oder muss ich mich auch auf die Suche nach neuer Bekleidung machen?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Kügelchen

  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage, ich habe meine alten Klammotten herausgekramt weil ich in diesem Jahr mal wieder fahren möchte und da steht als Norm 1986 drauf. :o ist eben schon ein paar Tage her seit dem letzten Rennen :D Jetzt die Frage: wenn ich 200er fahren will- kann ich die dann noch nutzen? ?
    Oder muss ich mich auch auf die Suche nach neuer Bekleidung machen?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Kügelchen


    Hallo, schnell auf die suche gehen, ab 2008 muss auch bei 200ern FIA Kleidung nach der 2000er Norm getragen werden und zwar das komplette paket, von socken bis oben.
    Gruß Stefan

  • Hier bei Uvex ist auch alles lieferbar, bis auf die Handschuhe, sind aber ab ende März auch verfügbar

  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage, ich habe meine alten Klammotten herausgekramt weil ich in diesem Jahr mal wieder fahren möchte und da steht als Norm 1986 drauf. :o ist eben schon ein paar Tage her seit dem letzten Rennen :D Jetzt die Frage: wenn ich 200er fahren will- kann ich die dann noch nutzen? ?
    Oder muss ich mich auch auf die Suche nach neuer Bekleidung machen?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Kügelchen



    Beim NAVC müsstest du (heuer) aber noch mit dem alten Anzug, also 86er Norm, fahren dürfen. War in Zorn so und ist jetzt auch bei der Fürst von Wrede so.
    Anzüge mit mindestens 86er sind Pflicht, Unterwäsche wird empfohlen...

  • seufz, dann werde ich mir wohl mal was besorgen. Ist es sinnvoll mir die gesamte Palette zu kaufen? Will erst im nächsten Jahr wierder richtig einsteigen, da dann die zeit wieder vorhanden ist. In diesem Jahr sollen es nur ein paar kleine 200er zum "wieder-rein-kommen" sein.
    Ganz blöd gefragt: bei welchen Rallyes kann ich meinen alten jetzt noch tragen? Das gab es "zu meiner Zeit" (Gott, es ist doch "nur" 5 Jahre her...) irgendwie nicht und ich habe mich weitestgehend vom Rallxyesport fern gehalten (hätte das kribbeln als Zuschauer nicht ertragen). Bin jetzt ganz schön überfragt. Sollte ich vielleicht besser wieder einen Beifahrer- lehrgang machen oder ist der Rest wenigstens so geblieben?


  • Ganz blöd gefragt: bei welchen Rallyes kann ich meinen alten jetzt noch tragen? Das gab es "zu meiner Zeit" (Gott, es ist doch "nur" 5 Jahre her...) irgendwie nicht und ich habe mich weitestgehend vom Rallxyesport fern gehalten (hätte das kribbeln als Zuschauer nicht ertragen). Bin jetzt ganz schön überfragt. Sollte ich vielleicht besser wieder einen Beifahrer- lehrgang machen oder ist der Rest wenigstens so geblieben?


    Wie bereits oben erwähnt kannst du bei NAVC Veranstaltungen weiterhin mit deinem 86er Anzug starten.


    Beifahrerlehrgang? Ein Blick in das aktuelle Rallye-Reglement und das DMSB Handbuch sollte doch ausreichen wenn du schon Erfahrung hast, diese aber etwas zurückliegt. Oder fahre kurz bei Sebi `rum...der bringt dich sicherlich auch schnell wieder "auf Stand"...

  • Hi,


    einen Beifahrerlehrgang musst du nicht machen ;) Soviel hat sich nicht geändert. Ich hab sogar noch nach 20 Jahren Pause praktisch alles wiedererkannt.


    Zur Wäsche. Damit kannst du nur Rallyesprints fahren, richtige Rallyes nicht mehr. Jedenfalls nicht beim DMSB.


    Beim NAVC gehts damit noch. Da gibt es aber nicht soviel Auswahl. Immerhin, 4-5 Rallyes wirds dieses Jahr da noch geben, soweit ich weiss.


    Gruss Jo

  • seufz, dann werde ich mir wohl mal was besorgen. Ist es sinnvoll mir die gesamte Palette zu kaufen? Will erst im nächsten Jahr wierder richtig einsteigen, da dann die zeit wieder vorhanden ist. In diesem Jahr sollen es nur ein paar kleine 200er zum "wieder-rein-kommen" sein.
    Ganz blöd gefragt: bei welchen Rallyes kann ich meinen alten jetzt noch tragen? Das gab es "zu meiner Zeit" (Gott, es ist doch "nur" 5 Jahre her...) irgendwie nicht und ich habe mich weitestgehend vom Rallxyesport fern gehalten (hätte das kribbeln als Zuschauer nicht ertragen). Bin jetzt ganz schön überfragt. Sollte ich vielleicht besser wieder einen Beifahrer- lehrgang machen oder ist der Rest wenigstens so geblieben?


    Ach Kügelchen...
    Frag doch einfach :)
    Es ist völlig egal ob R200 oder WM fährts, alles (Anzug, Unterwäsche, Socken, Kopfhaube) alles muß Norm 2000 sein. Nur beim Helm ist noch der gute alte Moppppettttt-Helm erlaubt, aber nur dieses Jahr...
    Der Rest ist eig alles geblieben Links ist Links und Rechts ist Rechts...

  • Liebster Sebi,


    hast mich gleich erkannt??? Wollte unsere neu erglommene Freundschaft nicht gleich wieder auf meine soooo harte Nervprobe stellen.... :)
    Aber danke Euch! Und @Sebi:was zum Teufel ist Navc??? Leihst Du mir mal Dein Reglement ???:) Muss jetzt auf arbeit- guts Nächtle Euch allen :)

  • Ich glaub so einen Aufnäher würde ich auch hinbekommen:D
    Nur wenn ich ihn selbst drauf nähe, würde es besser aussehen:D

    pure Vernunft darf niemals siegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!