Beiträge von Hollywood

    Ich will hier nicht der Schwarzmaler sein, aber denkst du dass dieser, zweifelsohne von der FIA stammende, noch dazu recht aktuelle Wisch jetzt der Beweis dafür ist, dass BSI bis 2013 gilt?


    Bei den anderen Normen steht da auch nix dabei von wegen Gültigkeit!?:confused:


    Ich blick´s langsam nimmer...:(


    Mfg
    Jochen

    Zum Thema erreichte mich heute auf meine Nachfrage hin folgende Mail vom DMSB:


    Hallo Herr ...,


    leider hat der DMSB auch erst kurz vor Weihnachten davon erfahren, dass die FIA die Norm von BSI Ende 2010 auslaufen lassen möchte. Der DMSB wird wahrscheinlich auf nationaler Ebene diese Frist und eins bis zwei Jahre verlängern. Dies ist aber noch nicht entschieden. Sobald hier eine Entscheidung getroffen wurde, wird der DMSB dies sofort veröffentlichen. In der Vergangenheit war es aber immer so, dass der DMSB auf nationaler Ebene die Fristen nochmals verlängert hat.



    Im Moment kann ich Ihnen nicht mehr verbindliches sagen.



    Mit freundlichen Grüßen



    R...S...
    Sekretariat Technik Automobilsport
    Deutscher Motor Sport Bund e.V.
    Hahnstraße 70
    D-60528 Frankfurt



    Nicht wirklich befriedigend und auch nicht wirklich aussagekräftig, aber ich hab keinen Bock mich hier alleine zu ärgern.:mad:


    Sollen alle was davon haben...;)


    Mfg
    Jochen

    Also ich kann dir die Problematik mal aus der Sicht möglicher Sponsoren beleuchten:
    Ich bin selbst Unternehmer und meine Firma (Lebensmitteleinzelhandel) kennt in unserer Gemeinde und im Umkreis von ein paar Kilometer fast jeder.
    So, jetzt kommen im Jahr ca. 17 Fussballjugenden, 12 Hand,- Basket,-Faustball und Hockeyvereine und Abteilungen - und jeder will was!
    Der eine Trikots, der andere Sachpreise für die Tombola, der nächste eine Werbefläche auf dem Spielankündigungsplakat.
    Wenn ich jedem was geben würde, wäre ich wahrscheinlich bald pleite...
    Deshalb gilt bei mir die Devise: Tust Du was für mich, tu ich was für dich!
    Beispiel: Der Verein kauft seine für Clubheim und Feste benötigten Lebensmittel bei mir - dann gibt´s auch von mir was zurück, in Form der oben genannten Zuwendungsarten.
    Kommt von denen nix rüber, gibt´s auch nix!


    Und da kommt der Rallyefahrer ins Spiel. Den meisten musst du ja von Adam und Eva angefangen erstmal erklären, was du da überhaupt machst. Wenn sie es dann wissen, haben die meisten wahrscheinlich kein Interesse mehr, weil mit lauten Autos im Dreck rumfahren halt nun mal nicht überall sehr gut angesehen ist...


    Was ich sagen will, ist, dass du es richtig schwer haben wirst irgendwo was locker zu machen, weil zum einen schon 250 andere vor dir da waren, und zum anderen du ja nur deine persönlichen Interessen vertrittst und nicht mit Argumenten wie z.B. Jugendarbeit etc. punkten kannst.


    Also bleibt dir nur die Variante: Was kann ich für dich tun, damit du was für mich tust?


    Und selbst dabei wünsche ich dir viel Erfolg und einen langen Atem!


    Mfg
    Jochen

    genauso sieht das aus...das war früher scho so...klassenwertung auf jeden fall platz 1-3 einen pokal zu vergeben.
    und wenn man wirklich über 20 autos in einer klasse hat die 30% regelung beibehalten.
    ab dem 3ten platz braucht es ja net mal nen pokal zu sein, früher gab es auch schöne medallien.
    z.b. bei der pneumant rallye und bei vielen anderen auch...


    und wenn man medallien vergibt könnte mann auch den prozentsatz auf 40% oder gar 50% hochschrauben. da wären dann auch noch nen paar leute mehr bei der siegerehrung vertreten.



    Also nen Pokal als Dritter von Drei... Tolle Sache, kann ich dann meiner Omi erzählen dass ich Dritter war.


    Aber mal ernsthaft, durch die ganzen vielen Pokale die jetzt schon vergeben werden zieht sich so ein Rallyeabend schon ganz schön in die Länge. Klar, die Bewirtung will auch ihr Geschäft machen, seh ich ja ein. Aber eigentlich wollen die Leute abends doch nur nach hause. Schliesslich sind Siegerehrungen ja immer recht spät, der Heimweg weit und nach nem langen Rallyetag mitunter sehr anstrengend...
    Wenn jetzt noch jeder zweite Teilnehmer ne Medaille bekommen würde, dann dauert die ganze Gaudi doch viel zu lange.


    Ich finde, es passt so wie es ist und sollte so bleiben.


    Mfg
    Jochen

    Servus,


    also erstmal vielen Dank für die Terminverschiebung, an dem WE hätt ich nämlich noch nix vor, das vorherige war schon verplant...:D


    Aber ich hab da ne Frage zur Ausschreibung:
    6 km WP wird 4x gefahren = 18km :confused:


    Wo liegt der Fehler? Wird nur 3x gefahren, oder ist die Gesamt-WP-Strecke 24km?


    Ich hoffe natürlich auf letzteres...



    Mfg
    Jochen

    Der Händler meines Vertrauens hat sich so ausgedrückt:
    Nen Helm ohne HANS-Clips zu kaufen, is wie wie ein Auto ohne Klima zu kaufen.
    Wenn du den mal verkaufen willst - keine Chance. Dann kannste den in Wald feuern...
    Da ich das genauso sehe, wird mein neuer die HANS-Clips haben, ob ich sie nun erstmal brauch, oder nicht.


    Mfg
    Jochen

    Echt stark, echt Bosse...
    Nur der Streckensprecher kann einem ja echt auf die Nüsse gehen!
    Das Gebrüll versteht doch nicht mal jemand, der diese Sprache spricht...;)

    Schade, hattest schon genannt?
    Aber hast gesehen, was jetzt schon los ist über 2 Wochen vor der Rallye fast 150 Nennungen!!!


    Das ist echt rekordverdächtig...!


    Wir haben mit der Nennung noch gewartet, es bestand noch Hoffnung, die jetzt leider begraben wurde...


    Gibt´s unser Grabfeld-Debüt halt nächstes Jahr, kann man nix machen.


    Mfg
    Jochen

    Guten Tag Jochen,


    schau jetzt mal zur Nennungsliste.


    Bei der Grabfeld werden Wünsche sofort erfüllt, wenn man sie nur nennen tut, Wunder dauer etwas länger.



    Erste Sahne, jetzt ist die Nennliste Perfekt!


    Leider nützt´s mir nix, Auto wird doch nicht fertig...;(;(;(


    Und wir wärn soooo gerne gekommen...


    Mfg
    Jochen

    Die Starterliste mit den ganzen bunten Bildchen ist echt nicht schlecht, was ich aber vermisse ist die auch oft gesehene Funktion die Starter nach Klassen zu sortieren, was die Sondierung der "Konkurrenz" wesentlich vereinfacht.
    Bitte als Anregung für die Zukunft verstehen und nicht beleidigt sein!:)


    Mfg
    Jochen

    Ich war auch (leider nur) zum zuschauen da, mir wurde auch gleich von einem netten Herrn der Weg zum Zuschauerpunkt an der Schikane erklärt. Dort hab ich gut einen Parkplatz gefunden, nach 100m Fußweg war man da. Sehr unkompliziert. Nur habe auch ich an der Stelle einen Streckenposten vermisst. Da kamen auf einmal fünf Kiddies mit Fahrrädern ausm Feld und wollten während des ersten Durchgangs die Strecke überqueren... Wir haben sie dann hinter die Absperrung gescheucht, aber sowas kann auch mal ins Auge gehen. Schließe mich meinem Vorredner an, sollte ich nächstes Jahr wieder nicht fahren mach ich gerne Streckenposten falls es da klemmt...


    Alles in allem viel Rallye für wenig Aufwand als Zuschauer, was vielleicht auch mal die an die Strecke bringt, die sonst eher nicht hingehen würden.


    Mfg
    Jochen