Beiträge von Hollywood

    Hallo!


    Also dieses Jahr gab´s kein offizielles Heftchen, zumindest haben wir keines in die Finger bekommen.
    Brauchste aber eigentlich auch nicht, wie gesagt, unter http://www.acm.mc findest du alles nötige.
    Und gute, günstige Quartiere von privat findet man unter http://www.abritel.fr
    Sollte man aber nicht mehr lange warten, in der Gegend ist schnell alles ausgebucht.
    Falls Du da nix findest: Lange Unterhosen nicht vergessen einzupacken...:D


    Mfg
    Jochen

    Sorry, habe gar nicht auf deine eigentliche Frage geantwortet:


    Infos gibt´s unter http://www.acm.mc


    Das ist die ofizielle HP vom Automobilclub Monaco, sind zwar nicht die schnellsten was Aktualisierung angeht, aber die veröffentlichen nach und nach alles was man braucht zum Downloaden. Is halt entweder französisch oder englisch.

    Hallo


    Du weisst schon, dass der Grossteil der Rallye sich ca. 400km nördlich von Nizza bzw. Monaco abspielt?!
    Wie willdt Du denn von Donnerstag bis Samstag auf eine Prüfung kommen?
    Hast Du ein Quartier in der Ardeche?
    Wir waren dieses Jahr unten und haben uns ein Ferienhaus (7Leute) in der Gegend Valence gemietet. Waren mit VW-Bus dort, und obwohl wir morgens maximal 60 km zur ersten Prüfung hatten, waren wir bis zu 2 Stunden unterwegs! In der Gegend geht es auf fast keiner Strasse mehr als 100m geradeaus, also ein gegondle ohne Ende...
    Ich hoffe, du hast dir das alles gut durchgeplant und das alles bedacht.


    mfg
    Jochen

    ich denke mal, das umgekehrt ein schuh draus wird. durch teilnahme an motorsportveranstaltungen (Rallye/Slalom usw.) wird man im normalen straßenverkehr sicherer + cooler, was brenzlige situationen angeht. sicher, gibt es unter motorsportlern beistimmt ne ganze menge berufskraftfahrer, aber ob man dadurch schneller oder besser wird, wage ich zu bezweifeln.


    Ich finde du hast völlig recht!
    Man wird kein besserer Rallyefahrer durch Strassenverkehr (wobei´s auch nix schadet), sondern eher umgekehrt.
    Habe dieses Jahr aktiv als Fahrer mit Rallye angefangen und habe bemerkt, dass ich im normalen Strassenverkehr ruhiger geworden bin. Hab da früher schon mal etwas hitzköpfig reagiert... Jetzt fahr ich viel defensiver und denk mir, lass doch die Idioten fahren (vor allem die Möchtegern-Golf II-tief-breit-laut-mit liegender Sitzposition und einer Hand am Lenkrad-Rennfahrer).
    Ausserdem, wie vorher schon einer gesagt hat, Rallye-Tests im Strassenverkehr sind schlecht für die Pappe und haben dort auch nix verloren. Man kann halt eine WP nur auf einer WP üben...
    Unter Wettbewerbsbedingungen ist sowieso alles anders.
    Zudem fahr ich z.B. privat ein Auto mit allen elektronischen Helferlein wie ABS, ESP, DSR, KGB, VFB und was weiss ich noch alles... Da fangts überall an zu blinken und zu piepsen wenn man mal etwas flotter unterwegs ist.


    Aber um die eigentliche Frage auch zu beantworten: ca. 20.000km/Jahr


    Hallo!
    Schau doch mal bei http://www.ew-foto.de
    Der Hat eigentlich immer alle und auch gute Bilder.
    Mfg
    J.

    Hollywood will, glaub ich, nenn Pokal für die wenigsten WP-(k)m :D


    kann mir jemand eine Onboard-Aufnahme von der WP4 zukommen lassen, bei mir hat die Cam nach dem 1. Schotterstück, als es kurz wieder auf Asphalt geht, ausgeschaltet :confused: (vermutlich hat durch den Schlag der Akku kurz den Kontakt verloren :( )


    Hi B.!
    Genau, du hast´s erfasst!
    Das der EVO vor uns abgeflogen ist, kann ich ja nix dafür, der is ja auch viel früher gestartet!
    Aber der für die wenigsten WP-METER müsste uns sicher sein...:(
    Brauchst deinem Alten Auto aber nicht nachweinen, der wird wieder gut. Ok, der nicht, aber ein identisches Auto, was schon in Aussicht ist...:)
    Mfg
    J.


    Sehr witzig Richy!
    Ich glaub ja nicht, dass auf den 500 Metern auch noch ein Fotograf stand?!
    Brauch gar keinen Forografen, hab meine Bilder selber gemacht, ätsch...


    Und des wor so a scheener Wagen...;( ;( ;(


    Anregung an alle Veranstalter: Pokal für den, der als erstes abfliegt!

    @ race 1605


    Hallo,


    jetzt muss ich als Anfänger da auch mal was dazu sagen.
    Also, erstmal würde ich wie viele andere vor mir schon gesagt haben, nix blind, oder von Fotos "geblendet" kaufen, bin da auch schon reingefallen! (war aber ein schöner Tagesausflug...)
    Grundsätzlich gilt: IMMER ANSCHAUEN, wenn man selber wenig Ahnung hat, jemand mitnehmen, der´s blickt.
    Oder besser gleich ganz bleiben lassen, denn wenn man kein halbwegs begnadeter Schrauber ist, oder einen hat (wie ich meinen Teamkollegen, zum Glück!), sollte sich den Einstieg echt überlegen.
    Ich will´s dir echt nicht vermiesen, aber Rallyefahren kann zum Fass ohne Boden werden.
    Ich habe selber dieses Jahr angefangen, und würde dir auch von einem H-Auto erstmal abraten.
    Fahre selber G18, da hat man immer viele Starter, und vor allem haltbare Technik und relativ wenig Aufwand.
    Wenn Du G fährst kannst Du zur Not auch mit dem Rallyeauto zur Veranstaltung fahren, beim H-Kreischer sollte man doch fast einen Hänger haben.
    Sowieso, wenn man nicht ein paar Euro auf der Seite hat, sollte man nicht anfangen, weil mit Nenngeld und Sprit isses halt nicht getan. Irgendwas ist immer kaputt, die Reifen werden auch nicht besser wenn man fährt, hier und da mal ne Übernachtung ... etc..
    Ich denke auch, dass ca. 400 Euro pro Rallye ein realistischer Wert sind.


    Aber trotz allem is Rallyefahren halt einfach SAUGEIL und so ziemlich das Beste was es gibt!!


    Und ich wünsch Dir viel Erfolg beim Einstieg!:) :) :)

    @bandit78


    Hab noch nicht gewettet, erst login, dann Kohle einzahlen, dauert ja ein paar Tage bis man startklar ist...
    Werde aber wahrscheinlich Sieg Solberg setzen. Bissle Risiko, aber gute Quote und für nen Sieg ist Solberg zwar nicht der Topmann, aber immerhin für einen Überaschungssieg gut, wenn´s bei den Peugeots mal nicht so läuft...

    @bandit78
    Hey Danke!
    Is ja echt geil!
    Werd gleich mal zuschlagen, sowas hätt ich ja nicht zu träumen gewagt!
    Aber Oddset wär trotzdem besser, hab nämlich selber ne Lotto-Annahmestelle...
    Mfg
    jochen

    @Klemme


    Mir ist schon klar, daß das eine das andere voraussetzt bzw. zur Folge hat! Ich sagte ja: Man kann halt net alles haben...
    Natürlich hast du recht, aber Wäre es nicht schön wenn das angenehme ohne das Unangenehme eintreten könnte?!
    Aber das kann man wohl auf alle Dinge im Leben übertragen...

    Hallo Kalle!
    Da frag ich mich nur, ob ich einen Rallye-Boom in Deutschland überhaupt will!?
    Wenn man sieht wie die Formel 1 meiner Meinung nach kaputt-kommerzialisiert wurde hoffe ich daß unserem Rallye-Sport das erspart bleibt! Lieber mitten in der Nacht auf Eurosport mit Herrn Ockenga als Sprecher, als Kai Ebel in seinem lächerlichen Fahreranzug bei ner WM-Rallye rumspringen zu sehen... Graus...
    Was allerdings wünschenswert wäre, wäre eine bessere Lobby bei genehmigenden Behörden, mehr Verständnis in der Bevölkerung (hab erlebt, daß eine WP unterbrochen wurde weil ein Sturschädel von Bauer unbedingt mit dem Traktor zu seinem Acker tuckern mußte... Der Typ hätte die Mädels an der Zeitnahme fast über den Haufen gefahren um durchzukommen...)
    Aber alles kann man halt auch nicht haben!
    Was auch toll wäre, wenn man die Rallye-WM bei Oddset tippen könnte!


    Mfg
    jochen

    Hallo Rene!
    Was weiß ich was ich da durcheinander bring! War 2000 zum letzten mal da, is halt schon ne Weile her...
    War Beifahrer beim blau-gelben Peugeot 309! Müßtest ihn eigentlich am Wochenende in Lauf getroffen haben...
    Mfg
    jochen

    Hallo Driftmaster!
    Ach, was weiß ich, hab wohl irgendwas durcheinender gebracht! Aber 2000 war ich auch dort! Beifahrer im blauen-gelben Peugeot 309.
    Kennst ihn vielleicht, war am Wochenende auch in Lauf, wo Du ja auch zu sehen warst...
    Mfg
    holly

    Hallo!
    Mal ne Frage:
    Is Bindlach nicht die Rallye wo das Rallyezentrum immer in dieser Kegelbahn aufm Berg ist mit dem Rundkurs daneben?
    Wenn ja,seit wann hats da so viel Schotter??


    Kann mich beim besten Willen nicht an 90% Schotter auf irgendeiner 200er erinnern...
    Vielleicht war ich auch nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort...


    mfg
    hollywood