Beiträge von Lars M.

    Gratulation Michael S.


    Es war der Stephen King Klassiker "Christine".


    Die Filmbeschreibung :
    "Christine, ein 58er Plymouth Fury und Teufel in Blech, gehorcht nur dem, den sie in ihr kaltes Blechherz geschlossen hat. Aus ihrem Besitzer Arnie (Keith Gordon) hat sie einen arroganten Schnösel gemacht. Eine Kette unerklärlicher Todesfälle ruft bald die Polizei auf den Plan, doch erst Dennis (John Stockwell) und Leigh (Alexandra Paul) erkennen, daß Christine hinter allem steckt. Werden sie Christine zur Strecke bringen oder ist Christine schneller? Stephen King und John Carpenter schufen den perfekten Horror auf Rädern."


    Übrigens so ganz unzerstörbar war der Demuth'che Quattro nicht. Habe ein schönes Video mit O-Ton Willy Lux (damals Co von Marc Duez, der diesen Schmidt-Quattro bei der 85er Deutschland Rallye bewegte). Ein lachender Lux : "...zuerst hat es etwas gerochen und dann wurde es ein bißchen warm..." Im nächsten Schnitt sieht man dann den fast völlig ausgebrannten Audi. Ob Willy Lux beim Anblick seines Saarland Saxo auch so gelacht hat ?


    Weiter mit Dir Michael S.

    Ich glaube das war 1985 die Rallye San Remo.
    Peugeot war der Hauptgegner von Lancia und die Spokos waren Italiener. Nach langem Hickhack wurde die Peugeot wegen eine Lippe unter dem Auto aus der Wertung genommen. Bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher.

    Hallo,
    Das Bild mit dem springenden Focus (Duval) dürfte WP 2/6 Drohntal sein.
    Diese Kuppe befindet sich rund 3 Km nach dem Start. Man kommt zuvor aus einer schmierigen Links 2 in einem Waldstück.
    An dieser Kuppe wurde 2002 noch rechts 1 abgebogen. Ich glaube an dieser Stelle hatte 2002 Tomi Mäkinen seinen Handbremshebel abgerissen.


    Gruß
    Lars

    Hallo,
    die angefragte Kuppe aus 2001 wurde sowohl 2002 und 2003 in umgekehrter Richtung gefahren.


    Diese Kuppe befindet sich im letzten Viertel der WP Moselwein oberhalb von Klüsserath.


    Kurz nach der Kuppe (in der diesjährigen Richtung natürlich) ist eine enge Linkskehre mit innen und außen tückischen Bordsteinkanten.


    Gruß
    Lars

    1985 besuchte ich erstmals die Hunsrück Rallye. Es war eine sehr heiße und staubige Rallye.


    Aber es gab ein Team, daß erstmals mit einem neuen Auto am Start war und einen Sponsor hatte, der für genau diese Situation zu bereinigen kleine Probepackungen verteilte.


    Natürlich haben wir uns bei den freundlichen Damen und Herren kräftig eingedeckt und viele, viele Packungen gesichert.


    Die Fragen :


    1. Wer war der Fahrer ?
    2. Was für ein neues Auto wurde bewegt ?
    3. Was für Probepackungen wurden verteilt ?

    OK Trainer, Authon ist richtig !
    Dies ist die letzte Ortsdurchfahrt vor dem Aufstieg zum Col. Bis Ortsende Authon ist es meistens trocken. Ab Ortsende sind ca. 5 KM jedes Jahr verschneit oder gar vereist. Grund ist die Lage der Auffahrt. Die schmale Straße führt auf der stark bewaldeten Nordseite eines Berges zum Gipfel. Kurz nach dem Paß hat man auch den Berg umfahren und kommt auf fast baumfreien Südseite des Berges raus. Ab dort ist die Abfahrt Richtung Melan meistens wieder Trocken. Das Pokerspiel erfordert also eine Entscheidung entweder mit Slicks zu starten und zu riskieren den 5 Km Anstieg zu Col de Fontbelle nicht zu packen, oder aber "Genagelte" aufzuziehen und damit zwar auf trockenem Asphalt herumzueiern allerdings den Col zu packen. Sehr oft war diese Sisteron Prüfung Monte Entscheidend. Übrigens im Zielort Thoard sieht man in der Weite sehr gut die Autos „aus“ dem Berg kommend ins Tal fahren.
    Weiter mit Trainer.

    Das Ereignis könnte die 81er Rallye Monte Carlo sein. Drei Damenteams auf Peugeot 104 ZS wurden vom Werk eingesetzt. Auf den Bildern kenne ich nur Rena Blome und Waltraud Wünsch. Copilotinen könnten Wiltraud Bärtges und Petra Schuster gewesen sein. Das dritte Team glaube ich war eine französiche Crew.
    Den Coupe des Dames gewann nach meiner Erinnerung Rena Blome.

    Bosse und Trainer :


    Prima Jungs, 3 von 4 Antwortteile sind richtig.
    Aber schaut doch nochmals genau eine der vier Fragen an und studiert wieder die Karte. Der Rest sollte dann ebenfalls klappen.
    (Trainer : Du kannst ja auch mal in der Familie nachfragen....)

    Der Col de Fontbelle sorgt fast jedes Jahr bei vielen Rallyeteams für große Sorgenfalten auf der Stirn.


    Frage :


    1. Welche Rallye beinhaltet fast jedes Jahr diesen Col ?
    2. Welche Wertungsprüfung ist dies ?
    3. Wie heißt der Ort, am Fuße des Col ?
    4. Was ist das besondere an diesem Col, bzw. warum sorgt jedes Jahr diese Passage für Sorgenfalten ?