Beiträge von Buford T. Justice

    Hallo!


    Habe gerade in der Auswertung gesehen, dass dort Stohl auf Platz 7 notiert ist.
    Müsste da nicht eigentlich Galli hin (und Märtin auf 8.)?


    Hmmm, hat sich erledigt. Ich bin nur zu blöd zum Lesen... ;(

    Ich bin auch mal gespannt, wer sich so richtig in das Feintuning des Fahrzeugs reinhängt.
    Leider hat man ja da nur die reinen Zahlenwerte (z.B. für Dampferraten, Federraten usw). Da wäre zusätzlich eine Grafische Darstellung nicht schlecht, damit man als Laie überhaupt einen Überblick hat, welche Werte sinnvoll oder total unrealistisch sind.
    Aber mir persönlich ist es so lieber, als wenn ich nur drei oder vier Faktoren am ganzen Fahrzeug einstellen kann und das war's!


    Echt super ist auch der Multiplayer-Modus. Die Startreihenfolge verändert sich je nach Platzierung und die Computergegner haben auch mit Zeitverlusten oder Totalausfällen zu kämpfen!
    Und im Service kommt richtig Hektik auf, denn die Zeit läuft ab!

    Hi!


    Naja, du darfst kaum vom Gas gehen und musst wohl etwas länger bremsen. Wenn du nur ganz kurz am Kurveneingang bremst, kann es sein, dass das nicht als bestanden gewertet wird.


    Wenn du einen Versuch gemacht hast, kannst du dir ja hinterher die Bewertung ansehen. Da sind ja dann links oben Farbskaten für jeden zu erfüllenden Punkt. Während die Wiederholung läuft, wechseln die entweder auf bestanden oder eben auch nicht. Dann sieht du ja auch ungefähr, woran es scheitert.

    Hi!


    Ich habe in den letzten Tagen schon recht gut an die Fahrphysik gewöhnt.
    Was nicht heißen soll, dass ich nicht noch so manchen Zaun durchschlage und nach Hause laufen darf....
    Aber genau darauf habe ich ja sehnsüchtig gewartet, dass Kollisionen wirklich mal vermieden werden müssen!


    Was mir negativ auffällt, ist die billige Übersetzung des Beifahrers! Am Ende einer Prüfung sagt er beispielsweite "UND". Was mir das bringen soll, weiß keiner, aber in Original war sicher "END" gemeint, was sich genau so spricht wie "AND". Und da man sich wohl bei der Übersetzung nur die Sprachdateien angehört hat, wusste wohl keiner, was jetzt gemeint ist.
    Genau so ist es mit "HINEIN". Das hieß wohl ursprünglich einfach "IN", also "fast right IN hairpin left" oder so...


    Aber alles in allem ist das natürlich trotzdem die beste Rallyesimulation seit der Erfindung der Handbremse!
    Wenn Codemasters für die nächste CMR-Folge mit dem Spuch "Das beste Rallyespiel" oder so wirbt, haben sie jetzt aber einiges zu tun! :)
    Z.B. endlich mal eine neue Fahrphysik! Denn mir kann niemand erzählen, dass die "revolutionär neue" Physik des letzten Teils wirklich von Grund auf neu war. Die haben nur an der alten herumgebastelt, womit sie langsam das Niveau des guten alten "Rally Masters" erreichen...

    Hallo!


    Ich habe gerade gemerkt, dass ich mit meiner Video-Programmierung von letzter Nacht wieder knapp daneben geschossen habe und mich jetzt an Tennis erfreuen darf. Da hilft es auch nicht, dass ich zu die regulären 30 Minuten noch um 90 Minuten verlängert habe!
    Von der ersten Etappe habe ich immer hin die ersten 10 Minuten gesehen....


    Nach dem Billard-Fiasko zu Anfang der Saison dachte ich ja schon, dass es jetzt besser läuft, aber nach dem Lauf in Deutschland und jetzt in Japan sieht es ja wohl doch so aus, dass sich die Verantwortlichen von Eurosport nicht scheuen, deutlich zu machen, dass Rallyesport erst auf der letzten Seite der Prioritätenliste steht!
    Von DM oder EM rede ich ja gar nicht, das wäre ja illusorisch und naiv, da auch nur 10 Minuten jährlich zu erwarten.


    Aber ich frage mich, wer bei ISC die Verträge mit Eurosport gemacht hat. Der Sender kann ja offensichtlich machen, was er will!
    Muss man als Rechteinhaber einer weltweit stattfindenden, fast ganzjährigen Motorsportserie wirklich bei Sendern um Programmzeiten betteln gehen?


    Ich glaube inzwischen, dass es (zumindest in Deutschland) mehr gebracht hätte, wenn man den Vertrag mit unserem lokalen Sender "RheinmainTV" gemacht hätte! :)
    Ist bei keinem Sender nachts um 2 Uhr eine Halbe Stunde frei? Wenn man sich darauf verlassen kann, dass die Sendezeit dann auch eingehalten wird, ist es mir auch egal, ob der Bericht zwischen "Trommelfeuer aus der Sack-Kanone" und " Monstergurken überfallen die Schweiz" läuft! :D


    Aber im Ernst: Selbst ich als langjähriger Rallyefan habe nach diesem Wochenende die Motivation verloren, auf die Jagd nach dem Tagesberichten zu gehen. Ich mache jetzt wohl immer nur noch einen Versuch, die Zusammenfassung aufzunehmen. Wenn das auch nicht klappt, dann fehlt die Rallye eben in der Sammlung....


    Die Frage ist jedenfalls: Kann man so auch nur einen neuen Zuschauer gewinnen, der mal eben Lust hat sich jetzt zum ersten Mal einenn WRC-Lauf anzusehen? Nach dem zweiten Wochenende, an dem er "verarscht" wurde, hat sich das sicherlich für ihn erledigt!

    Hallo!


    Wie ich gerade mitbekomen habe, sendet das WRC-Radio heute zum letzten Mal!
    Damit verschwindet wieder eine Möglichkeit, die Rallyes live zu verfolgen.


    Also, die können ja viel von verbesserter Berichterstattung (Live-TV usw.) und der Erschließung eines größeren Publikums erzählen, was sie wollen. Das WRC-Radio fällt natürlich wieder in den Verantwortungsbereich anderer Personen, aber ich merke bisher in dieser Saison nur, dass die Berichterstattung schlechter wird. Eurosport hat ja schon deutlich gemacht, welchen Stellenwert die WRC dort einnimmt. Und auch deutsche TV-Sender scheinen ja nicht gerade eine Rallye-Offensive zu starten (wie wärs denn mal mit der DM/EM??). Die EM-Berichte auf DSF sind ja schon vor einem Jahr eingestellt worden.
    Mit dem Rallye Radio verschwindet jetzt also die einzige Live-Berichterstattung....

    Eine gute Nachricht für alle Billardfans: Am Ende der WRC-Berichterstattung hat N.O. noch erwähnt, dass bei der Rallye in Schweden auch wieder Billard dirket vorher kommt....
    Das steigert doch die Spannung, wieviel man dann zu sehen bekommen wird! Wie schön, ich freue mich jetzt schon drauf!

    Natürlich kann das mal vorkommen, dass die Programmkombination so "unglücklich" ist und es solche Verspätungen gibt. Aber dann muss man eben nach der Live-Sendung isrendwas einplanen, dass man notfalls streichen kann, also Wiederholungen oder so.


    Die Gründe für solche desolaten Programmabläufe sind aber letztlich egal, Wenn das öfter vorkommt, sind die Zuschauer ganz schnell weg.
    Wenn der 20:15-Krimi im ZDF erst um 21:30 oder sonst irgendwann anfängt, bringt das auch nicht gerade viele neue Fans....

    Mit dem grünen Filz sollte man am besten die Innenseiten einiger Schalensitze beziehen! :]


    Aber im Ernst: Das ist sicher eine sichere Methode, seine Zuschauer los zu werden. Wenn man beim Sender die WRC-Berichte so wichtig nimmt wie im Moment, ist es kein Wunder, wenn da niemand mehr regelmäßig zuschaut. Und die Wiederholungen am nächsten Tag werden ja wohl auch als übermäßiges Engagement angesehen und darum lieber gestrichen.
    Mir war es jedenfalls zu blöd, auf das Ende der spannenden Billardübertragung zu warten. Mein Videorekorder jetzt bis ca 4 Uhr durch. Irgendwo wird sich da morgen schon ein WRC-Bericht finden....


    Ich glaube, man sollte den Jungs und Mädels bei Eurosport mal ein paar Mails schreiben, damit die Verantwortlichen da mal irgend eine Reaktion auf das bekommen, was die sich da leisten!

    Hoffentlich haben die Entwickler endlich mal die Fahrphysik gründlich überarbeitet!
    Bisher war das ja eher ein Simulator für Luftkissenboote....
    Jedenfalls müssen sie sich schon anstrengen, um in dieser Hinsicht vielleicht mit dem 4. Versuch besser zu sein als das gute alte Rally Masters.


    Das die Strecken endlich mal länger sind als 3 bis 5 km bleibt wahrscheinlich auch ein frommer Wunsch. Da könnte man sich mal an Rally Championship 2001 orientieren! Wenn man 20 bis 40 km lange WPs hinter sich hat, weiß man, was man geleistet hat! :))

    Hallo!


    Was halten Sie von der neuen Regelung für das 3. Werksteam?
    Wie schätzen Sie dadurch die Situation für Sie und Armin Schwarz ein?
    Würden Sie - falls Sie tatsächlich keinen WM-Cockpitplatz für 2004 erhalten sollten - wieder in der EM oder DM fahren?


    Zunächst wünsche ich aber alles Gute und ein erfolgreiches Wochenende in Trier!!
    -Christian Metz-