Beiträge von Gast678

    Wie wäre es denn, wenn Du einfach einen Rallye-History-Channel gründest und dort in deiner eigenen Sendung auf die vergangenen Erfolge aller Fahrer eingehst ?


    Dann bleibt in den wenigen Sendeminuten die momentan überhaupt zu sehen sind mehr Zeit für aktuelle und wichtige Ereignisse.


    Ach komm.. :rolleyes:;)


    Jetzt mal ehrlich, wär ja nicht soo schwer, einige Fakten "nur" 2-3mal zu wiederholen und stattdessen, zusätzliche Info einfließen zu lassen. Es werden ja nicht nur Leute zugesehen haben, die den Hintergrund schon kennen.


    Und (leider) stellen sich mir -beim zusehen/hören - (auch) beim Servus-TV-Sprecher die Fragen:


    Wie viel oder wenig verdient man bei solch einer Kommentatorenarbeit?
    (Wie!?) bereitet sich so ein Ansager auf seinen 50-minütigen Einsatz vor?
    Hat er eventuell nur Kopfhörer auf und übersetzt aus der englischen Ansage?? (Das würde das teilw. schlechte Timing erklären)
    usw. usw.


    Will es ja nicht verdammen, aber..
    Mit wenig Aufwand und bisschen mehr Ernst bei der Sache, könnte man die Qualität so einer Sendung wohl verdoppeln.


    Dann bräuchte (als ein Beispiel) auch keiner hier das "Welche WM-Läufe bestreitet Loeb noch?"-Thema aufmachen.

    Nur als Beispiel, hätte man auch Ogiers Monte Sieg herausstellen können.


    Anders als du, benutzte ich das Wörtchen "auch" nicht nur um den Satz auszuschmücken. ;)


    Der ja auch so viel Wert war ohne WM Prädikat. ;) Noch nicht mal das EM Prädikat hatte der Lauf damals.


    Nur die Live Übertragung war das Positive in der Zeit. :)


    Es ging ja nicht darum, wie viel Wert du welchem Sieg beimisst.. :)
    Bouffiers Monte-Sieg wurde - unabhängig deiner Einschätzungen - ja auch erwähnt. ;)
    Jetzt klar? :p

    Ein wenig mehr einlesen könnte sich der Sprecher noch in die Materie.. Immerhin hat er wohl noch 12 Rallyes vor sich und bekommt dafür bezahlt. Sonst aber - wie erwartet - das beste aus dem dautschsprachigen Raum.


    ..und nur zwei (recht kurze) Werbeblöcke!

    Das war aber zu Capitos Zeiten bei Ford auch schon so. Und Capito hat ihn zu VW geholt.
    Also irgend was muss der Kerl ja haben, dass er trotz des gesteigerten Altmetallpotenzials bei VW gelandet ist.


    Ganz klar gibt es nen Grund, trotz genug Ausfällen und Rally2-Straf"stunden"(?!?), hat er auch 2012 bewiesen, dass er zu den Top-5-Leuten gehört. (Argentinien auslassen müssen und trotzdem WM-Dritter.)


    Aktuell ist er hinter Loeb (4 Teilnahmen) und Ogier (Temkollege).. ..und vor Sordo und Hirvonen der schnellste!


    Für ihn, die Fans -aber vor allem für Mikkelsen- wünsche ich ihm, die nächsten Rallyes unfallfrei zu bleiben.
    (Wegen der bekannten Situation um den dritten Polo ab Portugal)


    Genau! Was mir persönlich auch immer sehr gut gefallen hat, waren die (zuletzt gesehen beim ORF Honza vs. Bryan) überlappenden Fernsehbilder, zum Linien/Speed-Vergleich!


    Imho macht sowas das Zusehen auch noch interessanter..

    Rischtisch.... und das Problem bekommt man bei 3 mal Fahren am letzten Tag bei nur 2 verschiedenen WPs auch schwer geregelt. Wo sollen denn die 200.000 Fans alle hin.
    Laut Aussage von Team 112 waren schon die Zufahrten voll.


    Als nächstes stellt sich die Frage:


    Will man gegen den troditionsreichesten Motorsportclub, der sich als Einziger gegen die böse FIA-Doktrin erfolgreich aufgelehnt hat, böse wettern?


    Wenn ja. Warum? Wegen der Vernunft??

    Deine Aussage verbunden mit der Absage der SS kann man durchaus als angemessen ansehen.
    Natürlich soll hier niemand zu Schaden kommen aber das hat der AMC sich selbst zuzuschreiben.


    Herzlichstes Entschuldigung für die Wartezeit!


    Wie schon vor X-Zeit erwähnt.. ..hab ich jetzt mal den Rechner runterfahren müssen. Das "Durchputzen" hab ich mir aus Höflichkeit noch gespart.. Als Vorwarnung. ;)


    Hast du zufällig Östbergs Aussage mitbekommen als die Prüfung das erste Mal befahren wurde?


    Wenn nicht: (ganz grob) .. "Ich appeliere an die Zuschauer.. sie mögen die Sperrzonen beachten.. denn wir Fahrer haben bei solchen Bedingungen die KFZs nicht unter Kontrolle!"


    Mit seit Jahrzehnten nicht dagewesenen Bedingungen war für den AMC kaum zu rechnen..


    Im Zweifelsfall - FÜR DIE VERNUNFT!


    Alles klar?

    Also wenn zur Gruppe B nur 50 % der Zuschauer Vernunft gehabt hätten, dann hätte man die Gruppe vielleicht noch paar Jahre länger gesehen.


    Und @ Gast678
    Wenn ich den Zeitplan mit 3! mal Turini am Ende wähle, dann provoziere ich einen absoluten Menschenandrang, den ich auch gerecht werden muss.


    Wollen wir uns die Zeit nehmen, und einige Zeit um den heißen Brei herumdiskutieren, oder gibst du gleich zu, dass an meiner Aussage nichts Falsches zu interpretieren ist?

    Naja, die Franzmänner werden wissen was sie tun. Machen die Veranstaltung ja auch nicht erst zum dritten mal. War lustig heute hier mit euch. Vlt bleibt es ja ne Weile so... Bis Schweden man liest sich...Richtig fette Schulterklopfer an alle Deutschen. Vor allem Sepp.


    Einige ignorante "Franzmänner" haben auch ne Bezeichnung für die Deutschen..


    In französischen Foren wird die aber angeprangert..


    Die FRANZOSEN wär imho hier auch ausreichend! (da spart man auch noch anschläge) ;)

    :confused::confused::confused:


    Beim VW-Radio hieß es gerade eben: Bis 21:23.


    Gott ist diese Seite heut langsam. Vor 3 Minute hieße es, im wrc.com-radio:


    "Die Rallye ist vorbei, die letzten beiden Prüfungen wurden aufgrund von "zu viel Verkehr auf den Prfungen" gecanceld!"


    Glückwunsch an alle die "ins Ziel gekommen sind!" ..die besten sind vorne!


    PS:


    (Ich glaub mein Rechner kackt grad ab..)


    Schade um die Powerstage-Podium-Tipp-Aktion.. welche jetzt zu starten wäre..

    Habe eben versucht noch zu den zwei letzten WP's zu kommen, Flug ab Hannover, leider habe ich diese Antwort bekommen:




    Also muss ich hier bleiben und aus der Ferne die Entscheidung abwarten! :):):)


    Dazu fällt mir spontan ein, wieviel langsamer man mit gemietetem einspurigen Fahrzeug, bei der Monte als bei der San Remo ist.. Paar Kilometer und (auf trockenem Asphalt) Faktoren an Zeitgewinn/verlust.. :rolleyes:

    Das Loeb sagt, es sei uninteressant für die Zuschauer und die Fahrer hier zu fahren, weil man den 2 möglichen Linien folgen müsse... sonst fliege man ab... das enttäuscht mich! Hat wohl angst um seine Führung?


    Lieber Stefan,


    so sehr ich deine Beiträge sonst schätze.. Entweder du hast ne nervöse Phase oder.. ???


    Wenn du zu Sepps ersten WM-Punkten angestossen hast, dann bedenke deine Worte zur restlichen Monte - doch bitte - genauer! .. Prost! Hab heut auch mein erstes Bier 2013 aufgemacht.. Auf euch!!!


    Loeb kann sagen was er will.. Das kommentieren kannst du dann der Zeittafel überlassen.. ;)


    Deine letzten Beiträge heut, waren imho auch wenig durchdacht.


    Schöne Rallye noch!

    Hendrik:
    Recht hat er. Denn bei DER Monte gibts für 2WD Fahrer mal gar nix zu lachen. P7 sind absoluter Wahnsinn und da war noch kein S2000. Sorry aber es gibt auch noch andere Topleute die eine mega Leistung zeigen und sind nicht nur Best of the Rest


    Nein, hat er nicht. Die Entzauberung hat damit zu tun, dass die Bedingungen auf der Fahrbahn in Verbindung mit der richtigen Reifenwahl und viel Glück zu den WP-Zeiten der Fronttriebler geführt haben. Hier muss jetzt jeder auf sich selbst schauen. Auch im Hinblick auf Risikobereitschaft. Tot oder Leutnant trifft nur für die "o. G." (ohne Gehirn) zu.


    Doch, hat er! Zwo neue Leus di noch am Leben sind! Unfair ist es, die Leistung anderer in den Schatten zu stellen (hirnlosigkeit zu atestieren!), um Sepp besser darzustellen! Das hat Sepp nich nötig!!!