Beiträge von RALLYE-POWER

    Jetzt mal ganz ehrlich!!!
    Du bist wohl hier der neue Rallye-Gott???Du traust dir hier ehrlich zu,zu wissen,wer was wann wie kann???Hut ab!!!
    Ich behaupte einfach mal,du kennst wp's nur von der Playstation...
    Und falls es nicht so ist,bist du nicht in der Lage und der Situation,alles objektiv zu urteilen.Oder bist du "Schlaukopf" bei VW-Motorsport angestellt???
    Also halte dich einfach mit deinen d... kommentaren zurück oder mache es besser!!!


    Nee Playstation spiele ich nicht!:p Aber Playmobil:p
    Ich habe meine Meinung hier geäussert über Wiegand, und das lass ich mir hier von so ein paar.........
    garantiert nicht verbieten!!



    Hallo!
    Was willst Du denn jetzt von mir? Muss man 20 mal bei der Deutschland gewesen sein um seine Meinung über Wiegand äussern zu dürfen oder was? Ich glaube einige kommen hier mit der Wahrheit nicht klar!

    Den "Rallye-Fachmann" lass mal weg, aber ich beschäftige mich schon seit mehr als 40 Jahren mit diesem schönen Sport. Ich vermute mal, da warst Du noch nicht einmal geplant.
    Zum Thema: Auch Spitzenfahrer wie z.B. Latvala (?) haben sich bei der Deutschland mal eben 2 Min. Rückstand auf Loeb einschenken lassen. Und ein Vergleich mit Mikkelson oder Ogier verbietet sich ohnehin: Mikkelson ist vor Jahren WRC auf einem Focus-WRC gefahren (bis der Vater den Geldhahn zugedreht hat) und Ogier war seit seiner Zeit in der Junior-WRC Citroen Werksfahrer. Was hat Wiegand noch im vergangen Jahr gefahren? ADAC-Masters auf einem Suzuki-Swift! Trotzdem hat ihn VW als Talent erkannt und ihm den Einsatz bei "Deutschland" ermöglicht.


    Und jetzt denke bitte mal über das alles 5 Minuten nach. 5 Minuten denken? Schaffst Du!



    Von mir aus kannst Du Dich seit 100 Jahren mit Rallye beschäftigen, Du Fachmann!:p Man könnt ja denken der Wiegand wäre Dein Sohn so wie Du Ihn verteidigst! Wir werden es ja sehen wo er die nächsten Jahre landen wird! Aber garantiert nicht ganz oben! Man sieht genau welcher Fahrer was taugt und wer nicht, er ist guter Durchschnitt mehr aber auch nicht!


    Und jetzt DENK Du mal 1 Minute nach, auch wenn es schwer fällt!!

    Du scheinst ja mit reichlich Fachwissen gesegnet zu sein!?! Hast wohl auch keine andere Rallye ausserhalb Deutschlands verfolgen können. Wiegand hat bei IRC-Läufen zumindest schon WP-Bestzeiten gefahren und war dabei schneller als Kopecky, Hänninen, Mikkelsen und viele andere, die schon wesentlich länger im Geschäft sind. Bitte auch noch beachten: Sepp Wiegand ist (wie Latvala, Hirvornen oder Solberg) kein Asphalt-Spezialist sondern eher auf Schotter zuhause. Ich wünsche ihm einen weiteren Einsatz bei der "Wales" oder auf Sardinien, auf einem "Geläuf", dass ihm besser liegt als Asphalt.


    Wir reden davon ob Wiegand in die Weltspitze fahren kann, und nicht von der 2.Liga IRC, Du Rallyefachmann!!
    Wir werden ja sehn wo er landen wird, aber bestimmt nicht ganz oben. Bei einer Rallye wird halt nun mal auch auf Asphalt gefahren, und gerade das macht einen sehr guten Fahrer aus das er auf allen Belägen sehr gut ist!
    Schaue Dir doch mal die Zeiten von Wiegand an bei der Deutschland vor seinem Ausritt! 3 Minuten hinter Mikkelsen und fast 5.Minuten hinter Ogier!:p Weltklasse!
    Aber wie gesagt er ist ein guter und das ist auch schon was!

    Mikkelsen ist als "Rookie" nicht mit einem Wiegand zu vergleichen. Er ist amtierender IRC-Champion und ist 2007 und 2008 schon Rallye-WM mit einem WRC gefahren. Zu der Zeit ist SW noch mit dem Moped bei den Junioren Enduro gefahren, heuer fährt er seine 2 komplette Rallyedaison. Das ist doch beim besten Willen nicht vergleichbar.


    Viele scheinen zu vergessen, wie wenig Erfahrung er im Vergleich zu denjenig hat mit denen er sich am besten schon jetzt messen soll.


    Also hört mal auf zu träumen. Der Wiegand wird es nie bis zur Weltspitze schaffen. Er ist ein guter Fahrer und mehr nicht. Entweder man ist Top oder eben nicht! In Deutschland haben wir leider keinen Top-Fahrer! Aber ist doch auch egal wer die Buden fährt, Hauptsache sie lassen es fliegen! :p
    War ne geile Veranstaltung die Deutschland! Freu mich schon aufs nächste Jahr!:)

    Also der Shakedown war dieses Jahr nich so super.Wir sind länger rumgelaufen um eine gute Stelle zu finden als das wir wirklich Loeb und Co. gesehen haben.Auf den Wegen sahen wir noch mehr Zuschauer die scheinbar Ziellos
    eine gute Stelle gesucht haben.Was haltet ihr vom Shakedown


    Gruß Fabian


    Also ich fands Shakedown Super! Ich stand in Kommlingen am Berg , schöne schnelle doppel rechts Kurve, Abflug von Merksteijjn , Frauen die rückwärts in Graben fahren und die Wiese anzünden.War alles dabei!:D:p
    Ausser diesen dummen Sprecher den braucht kein Mensch!!

    Zum Thema Prokop sage ich mal er hätte sein Fahrzeug evtl.noch gerettet wenn er nicht noch ewig mit dem schon brennenden Reifen weitergefahren wäre.Er ist noch Kilometerweit damit gefahren. Und den Brand hätte kein normaler Feuerlöscher mehr gelöscht, denn einen so brennenden Reifen und Kunstoffteile löscht man nicht mehr so einfach, man sieht das ja gut auf dem Video wie die 2 Feuerwehrleute es mit Ihren Feuerlöschern versuchen, da hast du keine Chance. Es ist schade das die WP nicht sofort abgebrochen wurde, da wäre evtl. noch ein bischen vom Auto zu retten gewesen. Klar die Streckenposten wirkten hilflos aber die Organisation und die Sicherheit ist bei dem deutschen WM-Lauf schon Top! In Mexiko oder Argentinien hätten die den Brand garantiert auch nicht schneller gelöscht! Das ist schon eine super organisierte Rallye und 100% Sicherheit gibts nun mal nicht! Da hat Herr Prokop einfach mal Pech gehabt!

    Mal was anderes, aber sollte nicht Heiko's Golf auf dem Bild sein? Wenn ich mich nicht täusche, wurde dies vom MC Eisenach so angekündigt.


    Hallo!
    Ja habe mich auch sehr gewundert als ich das neue Logo der Wartburg 2012 gesehen habe. Es wurde im Dezember 2011 angekündigt das man zu Ehren Heiko Scholz seinen Golf in dem Logo dieses Jahr abbilden wollte und jetzt?????
    Finde ich eine ganz üble Sache!!! Ist echt eine Frechheit, wenn ich sowas ankündige dann muss ich es auch tun!

    Komme gerade aus Schlitz zurück:),echt geiler Rundkurs gewesen und super Organisation, an vielen Ecken Verpflegung mit Getränken und Bratwurst! Waren echt viele Zuschauer da und ein geiles Feuerwerk wurde auch gezündet!
    So macht Rallye Spass!!:p
    Hoffe nur das dieser Rundkurs nächstes Jahr wieder ins Programm genommen wird!
    Morgen gehts weiter!
    Lg

    Hallo zusammen!
    Habe heute im Extratip gelesen das man bei der Nacht-WP "Rhünda by Night" die Schottenprüfung im Basaltwerk für Zuschauer gesperrt ist!!??:confused:
    "Man könne aber das Geschehen im Startbereich verfolgen". Ist doch echt schade, das die eine Prüfung im Schotterbruch fahren aber kein Zuschauer da hin darf! Weiss da einer von euch wieviel man da im Startbereich sieht???
    Mfg

    Hi,
    Rallyesprint war echt nicht schlecht, nur leider sehr wenig Fahrzeuge!:(.Aber am aller besten war Ramonat.Wie der es hat fliegen lassen als im Kreisel war echt der Hammer!
    So ist kein anderer gefahren! War eine ganz nette Veranstaltung!:)

    Es ist so lächerlich was die FIA da abzieht! Wenn Herr Todt gewollt hätte dann wären die ganz sicher fündig geworden nach einem Promoter!Glaube nicht das Eurosport da der Miesepeter ist! Herrn Todt ist es doch Scheiss egal ob die Fans
    die Rallye im TV sehen können oder nicht, bei dem zählt doch nur die Kohle!:mad:

    Na weil die von North One das Material bekommen.
    Und die sind ja bekanntlich raus.


    Ganz Ehrlich. Da der Rallyefan ohnehin ein Nachtschwärmer ist, könnte Jean Todt auch wieder die Nacht der langen Messer fahren lassen.
    Ein Marathon der die ganze Nacht durchgeht und am Morgen zusammengefasst wird. So gegen 9 Uhr, wenn die letzte Etappe dann Live übertragen wird.


    Naja. Man wird doch noch träumen dürfen.



    Ja das wäre mal ne geile Sache! Die bringen soviel Müll da können die auch mal eine Rallye Live übertragen!