Beiträge von Jenz

    Zitat

    Original von hessi
    Was ich nicht ganz verstehe,warum findet ein Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft und ein Lauf zur Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) am gleichen Wochenende im gleichen Land statt? Werden nicht beide Rennserien von der Fia veranstaltet und warum die Überschneidung,die nehmen sich doch gegenseitig die Zuschauer weg.Gut,bei der Deutschland Rallye wird man da nicht viel von merken an den WP's ,aber in Oschersleben auf den Tribünen eher,denk ich mal.


    Bei der Rallye-WM werden die Termine nach dem Kalender der Formel 1 gelegt, um hier keine Überschneidung zu haben. Es gibt ja soviele Veranstaltungen, die könnte man ja ohne Überschneidung net durchführen

    Puh, bin selten so vom Regen gewaschen worden. Eigentlich sehr schade, denn mir hats ganz gut gefallen, wie das da so gemacht waren auch ein paar interessante Autos dabei gewesen.
    Ich war auf dem Rundkurs in Flonheim, da kam jedes Fahrzeug insgesamt 3mal an einem vorbei, was auch mal recht nett war. Die Spitzengruppe fiel leider dem plötzlichen Wolkebruch zum Opfer, in dem ich es ohne Schirm leider nur 10min. ausgehalten habe. Und als knapp 100m weiter der Blitz eingeschlagen ist, war ich doch etwas froh im Auto zu sitzen.
    Ansonsten, nette Veranstaltung, war das erste mal dort.

    Ein Bekannter von mir fotografiert jedes Jahr bei der Deutschland Rallye. Der hat mir das mal erzählt, wie das bei der Rallye WM so geht:


    An einen Presseauswei zu kommen ist relativ einfach, da reicht es fast schon ne Schülerzeitung zu haben und dann in nen Verband einzutreten, der diese Ausweise ausstellt. Das heisst es gibt zig verschiedene Presseausweise in Dtld. von verschiedenen Vereinen.
    Deshalb kommt man mit so nem Teil auch nicht weit.


    Das nächste was man braucht ist der Redaktionsauftrag einer größeren Zeitung also mit Unterschrift des Chefredakteurs. Und den zu bekommen dürfte selbst mit Vitamin B schwierig sein.


    Dann verlangt die FIA als Anlage, eine Mindestzahl an veröffentlichten Fotos und Artikeln von der Rallye im vergangenen Jahr. Wie ich gerade auf der Homepage lese, sind es mindestens 15 Fotomotive. etc.
    Oder von ähnlichen motorsportveranstaltungen wenn man sich neu anmelden will.
    Auch ein nettes Mittel um die kritischen Stimmen auszusieben...


    Und dann muss man auch noch Glück haben, denn es werden nur 11 oder 12 nationale Fotografen zugelassen. Klar, laufen da noch mehr Fotografen rum, aber das sind dann entweder permanent akkreditierte, die also das ganze Jahr über angemeldet sind und von jeder Rallye berichten. Oder aus dem Ausland.


    Und nur als Fotograf haste auch was davon, denn nur mit der Fotografenweste dürfen die in den "Gefahrenbreich" wobei das auch nicht so wirklich stimmt, da darf man auch nur da stehen, wo es die Marshalls oder der FIA Heli erlauben.
    Ganz normale Reporter werden mehr akkreditiert, aber mit nem normalen Media Ausweis hat man ausser freiem Eintritt keine Vorteile, man darf noch zu den Teams in die Boxen und dort lecker essen und vielleicht bekommt man im Pressezentrum noch paar Drinks umsonst. Aber mehr hat man davon nicht

    Zitat

    Original von kalle
    Ein Kumpel von mir hat dieverse Anbauteile von diversen WM-Piloten in der Garage hängen. Ob der die jetzt mal anschreiben sollte? ;)


    Das würde ich lieber lassen. Hab schon miterlebt, als ein Fan sich ein Autogramm auf ein Teil geben lassen wollte, dass von nem 206 abgefallen war. Die Jungs von Peugeot haben sofort große Augen bekommen, und wollten es ihm gar nicht wieder zurückgeben, es war wohl etwas vom Auto, dass nicht so ganz für die Öffentlichkeit bestimmt war. Nach langem hin und her hat er es mit mit Autogramm zurückbekommen, musste aber sicher versprechen es nicht weiterzugeben...

    So langsam wird die Serie für Amateure attraktiv.


    Ich miete mir nen Auto, melde mich an... Hab keinen Plan von der Sache, aber wenn vorne einer ausfällt, bin ich automatisch 3. coole Sache eigentlich! Preisgeld gibts sicher auch noch.

    Übliche Änderungen der Wps, manche sind ein, zwei km länger, andere kürzer (paar % müssen ja immer verändert sein).
    1. Tag Schönes Moselland statt Moselwein
    2. Tag fehlt Panzerplatte Sprint. Aber Lang ist trotz Diskussionen im Forum noch dabei
    3. Tag Freisen/Westrich dürfte umbenannte Teufelskopf sein.


    Aber was ich nicht verstehe: parc fermé wieder Trier: Warum der Mist, nur unnötige km die die Piloten zurücklegen müssen.
    Es sind 53 WP km weniger, dafür 280km mehr Verbindungsetappe (durch die Strecke zum Parc fermé)


    Naja, vielleicht wird da noch was geändert.

    Ja, schreib mal den Trick. Wie soll das denn laufen, das geht bei manchen von Logitech, die extra für beides gebaut sind, aber nicht für alle.
    Bei PS2 gibts ja keine Treiber, das Spiel muss das Lenkrad unterstützen

    Glaube nicht, dass der Moderator am Anfang "Rookie" war. Die kennen sich schon aus, immerhin arbeiten sie in der Szene, kennen die Teams und Fahrer, haben Kontakte. Die würden da keinen hinschicken, der von Rallyefahren keine Ahnung hat.
    Aber auf irgendnem Level, musste ja die Zuschauer "abholen". Zumindest am Anfang. Wenn du denen dann direkt was vom Pferd erzählst und nur Fachbegriffe benutzt. Da muss man halt etwas mehr erklären, auch wenns dann Laienhaft klingt. Andersrum würden ja alle direkt wieder abschalten, wenn sie gar nichts verstehen, wenn der Moderator was von Antilag System, italienische Regelung, Super Rally Konzept, Service etc erzählt

    Die Verwendung von Spikes ist in Frankreich von Anfang November bis Ende März erlaubt, allerdings nur für Fahrzeuge bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, für die dann Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten (90 km/h außerorts, 50 km/h innerorts). Außerdem ist eine Plakette am Fahrzeug anzubringen, die auf die Verwendung der Spikes hinweist.

    Rallye übertragt normal Channel 4 in England, die drehen auch die ganzen Bilder und Interviews für Eurosport.
    Ich denke das ist gut möglich, dass es zwar nicht alle aber ein paar WPs live gibt. Das gabs bei der Rallye Australien schon auf einer WP. Und war schon immer das erklärte Ziel um die WRC besser zu vermarkten

    Als die Serienkupplung aufgegeben hatte, riet mir meine Werkstatt zu ner Sachs-Sportkupplung, die mit den 100PS besser zurechtkäme als das VW Serienteil. Vom preis her hat sich das fast gar nichts gegeben.
    Und naja Komfortverlust war auch nicht wirklich zu verzeichnen, das Kupplungspedal ging vorher schon sehr schwer und hatte nur nen kurzen Schleifpunkt, der wurde jetzt noch kürzer aber das hat man nach 2,3 Tagen raus. Und dann fährt man ganz normal damit an.

    "Nicht fahren lassen" eher nicht, das war wohl Zufalll.
    Aber warum sollte man es nicht mal in nem Stadion ausprobieren. Man muss ja auch a und zu mal was neues bringen.
    Für die Leute im Stadion wars sicher mal ein Erlebniss.
    Und Schumi hat es sich ja nicht nehmen lassen und heute bei der Demofahrt mit Carlos Sainz und Seb Loeb seinen F1 Ferrari mitgebracht.
    Apropos, Carlos Sainz wäre doch sicher auch ein Kandidat gewesen fürs ROC. Hätte ja ein spanisches Team machen können mit Fernando Alonso.
    Ich verstehe auch nicht warum das alles immer so negativ gesehen wird. Schumi soll daheim bleiben... warum gehört der aktuelle F1 Weltmeister nicht zum Rennen der Champions dazu?