Beiträge von heppert-carshooting

    NEEEEEIIIIINNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Natürlich ist die Entscheidung nachvollziehbar - aber das ist echt hart!!!
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen: keine Wikinger-Rallye mehr!
    Ist die Idee mit den "200ern" umzusetzen?
    Bin echt platt gerade..... ein echtes Kult-Event gibt auf....:(

    Ist keine dumme Frage ;) Starnummer 46 :) als 32. ins Ziel gerollt ;)
    Der Opel Astra F GSi 16V erregt eben nicht so ein Aufsehen ;)


    Von wegen! Bei der WP11 Fraulund stand eine junge Frau neben mir und meinte begeistert: "Oh, ein Astra! War ja klar..." und zuckte mit den Schultern: "...das Beste kommt immer zum Schluß!" :p


    Immerhin seid ihr ja ins Ziel gekommen, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist! Gut gefahren!

    ... und nun mein letzter Video-Beitrag zur Wikinger Rallye 2014!:rolleyes:
    Die sogenannte "Show-Siegerehrung" wofür die WP14 unterbrochen wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf meiner Homepage gibt es noch ein paar Schnapper von der 14. WP:
    http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2014/

    Ein Video der 11.Wertungsprüfung "Fraulund" von oben mit Weitblick!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eindrücke dieser WP und das Endergebnis gibt es auf meiner Homepage:
    http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2014/

    Ein Video der 9. WP "Hollehitt" auf Schotter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eindrücke der WP gibt es auf http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2014/

    Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Jubiläums-Wikinger-Rallye halten soll.
    In meinen Augen negativ:
    - Ein ohnehin kleines Starterfeld was stetig schrumpfte (leider nicht zu ändern - drückte aber auf die Stimmung)
    - keine Slowlys (ich hoffe, daß sie nächstes Jahr wieder starten)
    - diese Show-Siegerehrung, die die letzte WP unterbrach (viele Zuschauer verstanden diese Logik nicht)


    Positiv:
    - Der kleine Stratos was unangefochtener Publikumsliebling (bei groß und klein)
    - kein Schnee (danke lieber Wettergott)
    - Tolle Strecken (echt super)


    Irgendwie kam es mir dieses Jahr so vor, als seien proportional zum geschrumpften Starterfeld auch die Zuschauer weniger geworden. Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.


    Ich hätte mir zum 30. Jubiläum irgendwie mehr erhofft, wobei ich nicht mal sagen kann, was. Dem Veranstalter möchte ich keine Schuld geben - obwohl ich nicht verstehe, warum man die "Show-Siegerehrung" mitten in die letzte WP setzt, statt die Sieger am Ende zu feiern. So hat es doch mehr einen billig-faden Beigeschmack, wenn HuschHusch die drei Autos aufgestellt werden, kurz die Pokale überreicht werden und dann schnell alles wieder entfernt wird, dami die restlichen Teilnehmer ihre WP zuende fahren können.
    Vielleicht bin ich da aber auch etwas altmodisch.


    Ansonsten Danke an alle Helfer, Fahrer, Mechaniker, Veranstalter, Zuschauer für dieses Wochenende!:)

    Auf meiner Seite gibt es nun auch ein paar Infos und ein Video zur 7. Wertungsprüfung "Hollehitt"!!!!!!!!:cool:
    http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2014/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow! Erstklassiges Foto vom Stratos!


    Ich war diese Nacht auch nicht untätig und habe ein 12minütiges Video zurecht geschnitten. Außerdem habe ich ein paar Fotos hochgeladen und das Teilnehmerfeld mit Fotos auf meiner Homepage hochgeladen. Natürlich werden die fehlenden Fotos in den nächsten Tagen nachgereicht. Ich finde, das gibt einen netten Überblick.
    War ein ganzes Stück Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt.


    Hier der Link zu meiner Homepage:
    http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2014/


    Hier das Video, falls die Homepage überlastet sein sollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nun mein Video vom Samstag! Zu sehen sind Szenen von Voldewraa 1 und Slowlys, Fraulund 1 und der Start zur Süderbrarup Spezial 2 inkl. Autos schieben in Full-HD! :cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, Jungs!


    Nun ja, geärgert haben mich auch einige Sachen. Am meisten hat mich dieses Mistwetter geärgert und die Tatsache, daß ich allein unterwegs war. Um zu den Wps zu gelangen nahm ich das Navi zur Hilfe, aber natürlich waren manche Straßen schier nicht passierbar oder gesperrt. Letztes Jahr konnte man einfach der Horde der anderen Zuschauerautos folgen, aber dieses Jahr waren weniger Leute unterwegs und so musste ich immer mal wieder anhalten, um mich an der Karte im Programmheft zu orientieren – wo wir auch schon beim nächsten Ärgernis sind.


    Zuerst ein Lob: die Ausgabe ist schön dick und im „Hardcover“ gebunden, was das Ganze hochwertiger macht. Allerdings konnte man so das Heft nicht knicken und das Heft klappte immer wieder zu. Ich habe in einigen parkenden Autos ausgerissene Seiten mit den Karten liegen gesehen, was ja nicht Sinn und Zweck ist. Die Idee, bei den Karten zu den WPs ein Foto eines Zuschauerpunkts beizufügen finde ich klasse! Bitte nächstes Jahr für alle Punkte machen – das lässt die Entscheidung wo man hinfährt leichter fallen. Schön wäre auch eine zBsp: grün eingefärbte Anfahrtsroute zu den WPs. Sehr viele Zuschauer verlassen sich auf ihr Navi, was sie z.Bsp. über Norderbrarup führen wollte, was aber gesperrt war oder einige ortsfremde Zuschauer standen ratlos bei Rügge und wussten nicht weiter. Vielleicht kann man diese Anregung ja im nächsten Programmheft aufnehmen. Und: Nein, es liegt nicht an meiner weiblichen Orientierungslosigkeit – ich habe auch junge Männer im Auto gesehen, die sich über die Fahrtrichtung gestritten hatten.:rolleyes:


    Geärgert haben mich manche Verkehrsteilnehmer, die meinten, in einer nicht zu „blinden“ Schneewehe mit 10m Sichtweite und blankem Eis überholen zu müssen und beim Wiedereinscheren zu merken, daß der BMW mit seinen dicken Schlappen doch so seine Schwierigkeiten hatte. Ich hatte den Wagen im Geiste schon im Graben gesehen, aber er hatte mehr Glück als Verstand. Mein alter Civic hat sich aber wunderbar durchgekämpft!:p


    Richtig ärgerlich war aber die Tatsache, daß man sich zu einer Prüfung mit Auto und strapaziösem Fußmarsch hingeschleppt hat, um dann zu erfahren, daß die Prüfung abgesagt wurde. Besonders für die Kleinen war das schwer zu verstehen. Aber man ärgerte sich nur kurz, denn man sah es ja ein und die Gören waren schnell mit einer kleinen Schneeballschlacht abgelenkt. :)


    Ein großes Lob an die Veranstalter, die versuchten zu retten, was nur geht. Natürlich war nun der Zeitplan durcheinander und gerade beim letzten Süderbrarup-Spezial wirkte alles unorganisiert mit ungewollten Pausen und Änderungen. Das war aber hinsichtlich der Lage auch nachvollziehbar.:o


    Eine Frage habe ich noch an alle: Weiß jemand Bescheid welche Teilnehmer aus welchen Gründen ausgeschieden sind? Was waren die Schäden?


    Gruß
    DieMona

    Ich will auch mal kurz meinen Hut ziehen vor allen Teilnehmern und natürlich auch den Veranstaltern!!!


    Was sich auf den Strecken so abgespielt hat war schon der Hammer!
    Für die Daheimgebliebenen, die meinen, das war hier oben nur Kindergarten, möchte ich mal einige Szenen beschreiben aus meiner Zuschauersicht!


    Dick eingemummelt in Bundeswehr-Thermo-Panzeroverall, einem weiteren Overall, Daunenjacke, Mütze und fingerfreien Handschuhen schloß ich den Wagen ab und stapfte den anderen Zuschauern hinterher zum Zuschauerpunkt 6 - Voldewraa. Der starke Ostwind nahm mir den Atem, heranfahrende Rallyewagen konnte man kaum hören, weil der Wind dermaßen pfeifte! Actionreich war diese Prüfung allemal! Die WP7 wurde nach den Slowlys abgesagt. In der Zwischenzeit hatte es erneut geschneit - vom vereisten Hang unten links um die Ecke zu kommen war ein Kunststück - um einen BMW 635 CSi freizubekommen bedarf es 11 Männer! Viel mehr Zuschauer waren auch nicht mehr zu diesem Zuschauerpunkt gekommen, aufgrund der Wetterlage!!! Der Weg zurück zum eigenen Wagen war nun verschwunden! Von Schneewehen völlig "überflutet" ließen nur vereinzelte Bäume einen Weg erahnen!
    Aufgrund meiner Michelin-Männchen-Strategie (gefroren habe ich nicht - aber geschwitzt!) war nur an halbe Schrittgeschwindigkeit zu denken und so konnte ich gerade so mit einer rüstigen Rentnerin Schritt halten, die in ihrem norddeutschen Platt über das "Schietwetter" schimpfte und noch optimistisch auf die "Fraulund-WPs" hoffte. Erinnerungen an die Schneekatastrophe ´79 kommen hoch.
    Ich sehe auf dem Feld Spuren von Damenschuhen mit Pfennigabsätzen; Jugendliche, die ihre Fahrräder durch den Schnee schieben; viele rutschende Menschen, Kinder mit Schlitten, die ihre Eltern fragen, ob sie die Autos mit Schneebällen befeuern dürfen; eine Reisebusfahrerin, die souverän ihr Monster durch den "Schneesturm" lenkt; zwei Männer, die in ihren Klappstühlen im Schnee auf die Autos warten, die nie kommen werden, weil die WP abgesagt wurde; verwirrte Ordner, die versuchen Herr der Lage zu bleiben; einen Bagger, der den Weg zu einem Bauernhof vom Schnee befreit, der höher liegt als der Fahrer, ...


    Die Fahrten zu den einzelnen WPs waren anstrengend! Ständig hatte man Schneeverwehungen auf den Straßen! Da fuhr man mit 70 um die langgezogene Kurve und hat rechts plötzlich 2-3m hohe Schneeberge, die drohend über die Straße ragen und Schnee auf der Straße, der die eigene Spur nur erahnen läßt! Natürlich kommt in dem Augenblick auch noch die Sonne von vorne und man sieht nur noch Schneegestöber! Einfach nur eine weiße Wand! Zu Bremsen wäre eine fatale Idee, immerhin weiß man ja nicht, wo man hin rutscht und wie weit der Hintermann meine Heckleuchten sehen kann. Man konnte tatsächlich gar nichts mehr sehen - keinen Leitpfosten, keine Scheinwerfer, keine Straße - nur hell-weißes Licht - und das ist ein verdammt besch.ssenes Gefühl! Also krallt man sich ins Lenkrad und schickt Stoßgebete los, daß keine Kurve kommt, kein Meter Schnee im Weg liegt - oder schlimmer: ein weiteres Auto! Einige Sekunden später ist der Spuk vorbei und man kann auf schwarzem Asphalt weiterfahren bis zur nächsten Verwehung!


    Mir bleibt noch zu sagen: die Zuschauermeinungen, die ich mitbekommen habe waren fair und hatten Verständnis für die Entscheidungen des Veranstalters - waren sie doch auch mit den widrigen Wetterverhältnissen im eigenen KFZ direkt konfrontiert.


    Eine wahrhaft denkwürdige Wikinger-Rallye 2013!!! Anbei ein Foto von einem Weg, der eine gute Stunde zuvor noch fast schwarz war:


    Gruß
    Die Mona

    Das nächste Video von der ersten Wertungsprüfung ist auf meiner Seite online!
    http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2013/


    Ich hätte gerne länger durchgehalten, aber dieser schneidende, eiskalte Wind ließ mich die Kamera nicht mehr ruhig halten. Ich bin froh, überhaupt wieder heil zuhause angekommen zu sein. Ist schon ein beklemmendes Gefühl, wenn einem auf 50km Strecke mehrmals die Autos rutschenderweise auf der eigenen Spur durch die Schneewehen entgegenkommen!!!! Weiß jemand, was das Problem des Volvos mit der Startnummer 43 war? :)


    Edit: Ein Problem seitens meines Anbieters macht das Verlinken meiner Seite unmöglich. Daher hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß jemand, ob die Fans vom Zuschauerpunkt mit ihren Autos wieder heil weg kamen?
    Der Hang zum Shakedown-Zuschauerpunkt war dermaßen vereist, daß mehrere Leute ausrutschten und sich den Steiß prellten. Es gab auch einen Aufrutschunfall und als ich wieder zurück zum Auto lief, standen mehrere Autos am Fuß des "Berges" und einer versuchte dort hoch zu fahren.


    Ansonsten war es ein verschneiter, nicht zu kalter Auftakt! Bin gespannt, wie es weiter geht. ;)

    Auf meiner Seite sind die ersten Fotos nach dem Shakedown zu finden und außerdem ein 4-minütiges Full-HD-Video mit Szenen vom Serviceplatz und vom Shakedown:


    http://www.heppert-carshooting…lye/wikinger-rallye-2013/


    Viel Spaß!


    Edit: Meine Seite ist derzeit nicht aufrufbar - Probleme seitens des Dienstes.:mad:
    Daher hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    9.jpg

    Wie sieht denn das Wetter in Süderbrarup aus? Hier in Rendsburg sind die Straßen weitestgehend frei - der Grisselschneefall von letzter Nacht ist schon wieder beseitigt worden.
    Ich darf noch gar nicht an die Zitterpartie am Streckenrand denken .... hoffentlich verwackeln die Videos nicht zu doll!:)