Beiträge von Orti2000

    Hallo,
    meiner Meinung nach hat Steffen Oppel (16vtrainer) absolut recht! Wer das Tempo nicht mitgehen möchte bzw. aufgrund des fehlenden Fahrtalents nicht in der Lage dazu ist, hat immernoch die Möglichkeit, sich ein Kunststoffschild mit Nummer an den Kühler eines 30 Jahre alten Opel Rekord´s zu basteln und Oldtimer-Ausfahren zu machen. Man muss Strecken nicht absichtlich schnell machen und diverse Stellen kann man durch entsprechend gestellte Rundballen entschärfen, aber es ist doch eine Rallye und keine Bildersuchfahrt - wie manche Fahrleistung des einen oder anderen Fahrers vermuten lässt.


    Gruß Marcus Ortmann

    Einige der hier geäußerten Statements sind unter dem Gesichtspunkt von Wahrheit und Dichtung kaum noch zu übertreffen. Abgesehen von dem schmückenden Beiwerk unpassender Zitate von „J.S.“ - inklusive seinem Tonverstärker- „Orti 2000“ zeigen die, vor Kleingeistigkeit strotzenden Kommentare wiederholt, aus welcher Ecke der Wind weht. Wieder einmal mehr wird ohne Kenntnis von Fakten leichtfertig kolportiert ( verbreiten von Gerüchten, unbelegten Nachrichten) und es wird wider besserem Wissen mit persönlichen Diffamierungen und Beleidigungen anerkannter, erfolgreicher Motorsportler vom eigenen Unvermögen abgelenkt. Dabei sollte man zur Kenntnis nehmen, dass z. Bsp. jahrelang die profihafte Manpower des „Pinocchio-Vereins“ (laut Orti 2000) als operative „Geburtshilfe“ zum Erfolg des Rallye-Sprint beigetragen hat. Um alle Ausführungen der genannten „Foristis“ richtig zu stellen, reicht dieses Medium nicht aus. Spekulationen, Schadenfreude und Diffamierungen ersetzen aber immer noch keine Fakten. Soweit sollte es auch in Folge mit dem nichts bringenden Getöse dann gut sein. Um aber wenigsten auf dem Gebiet der Poesie intellektuell auf Augenhöhe mit den zwei Vogelsbergern zu sein, möchte ich hiermit den Beitrag zum Thema mit einem Zitat von Konrad Adenauer schließen:
    Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


    Hallo.
    Nachdem ich mir jetzt erst einmal eine große Packung Katzenzungen gegönnt habe um auf Drehzahl zu kommen, werde ich mal dem lieben Heini Becker antworten. Er hat sich extra hier angemeldet, dass muss doch belohnt werden.
    Ich gehe davon aus das ein Jürgen Stehr aufgrund seiner Präsenz und Autorität keinen Tonverstärker benötigt, deshalb ist die Aussage falsch - nur weil noch jemand der gleichen Ansicht ist dies zu behaupten ist frech. Es mag durchaus zutreffen, dass die Schlitzer maßgebliches einen Beitrag zur Geburt des Rallyesprint.eu geleistet haben. Im weiteren Verlauf aber auch genauso viel, um alles wieder kaputt zu machen. Also möchte ich dahingehend kein weibisches Gejammer von ihnen hören.
    Ich tätige auch keine Falschaussagen, das ist nicht meine Art – dafür ist wohl eher ihr Verein zuständig. Ich habe mich nur nochmal im Nachgang beschwert wie beschissen wir in Schlitz behandelt wurden und welche Sachen da postuliert wurden. Ich will nicht wissen wieviel und was da alles beim DMSB geleckt werden musste, aber ich hoffe mit Sack, so dass es sich auch gelohnt hat. Selbst ein Mitarbeiter vom DMSB kannten die Marotten und Schwierigkeiten mit ihrem Verein, und da hatte ich nur den Vereinsnamen erwähnt. Im Endeffekt wurde sogar mein Bruder im Verhör des Spoertgerichts angegriffen, was fast fatal geendet hätte. Hätte er sich nicht eine Familienpackung von den günstigen „Piasten Pralinen“ und „Edle Tropfen“ reingepfiffen, dann wären die 90 Km zum Rallyezentrum kein Hindernis gewesen und es wäre den Tag kein Auto vom Hof gefahren. Ich denke da ist „Pinocchio-Verein“ noch viel zu lustig gewählt, aber in den sozialen Medien hat es eingeschlagen wie eine Bombe, so dass sogar T-Shirts gedruckt wurden – gerne sende ich Ihnen ein Exemplar kostenlos zu.
    Des Weiteren ist der Servicepark in Schlitz eine Zumutung, Schotter, fehlende Stromanschlüsse und keinerlei Platz. Wenn mir jemand sagt, was Schlitz hat, dass es Wert wäre unbedingt die Veranstaltung dort abzuhalten und nicht in Alsfeld, der möge jetzt sprechen! Die Alsfelder Infrastruktur, Gemarkung und Gemeinden lassen Schlitz doch, wie gewollt und nicht gekonnt erscheinen. Ich habe in Schlitz noch nie eine Horde Asiaten einfallen sehen um die Stadt zu knipsen – Eisdiele Alsfeld Marktplatz, mittlerweile ein gewohntes Bild, bei einem Raffaello-Becher und Milchkaffee.
    Manche mögen es affig nennen, aber ich finde es eher belustigend wie sie hier Poesie und Fremdwörter erklären für Ihresgleichen. Aber als gestandener Diplom Wikipede mit Schwerpunkt auf Google ist das natürlich ein Muss für Sie oder haben Sie einen alten Kalender mit Bauernweisheiten gefunden. Persönlich danke ich Ihnen Heinz Becker für den Jahrelangen Klamauk im Saarländischen Stil, den ich gerne im TV angeschaut habe. Grüße und Dank auch an Hilde und Stefan für die schöne Zeit. Aus dem v.a. Gründen, hatte ich auch etwas Probleme sie ernst zu nehmen – aber egal.
    [MENTION=6402]Lauda12[/MENTION] – Das mit dem Zusammenschluss der Vereine ist der richtige Ansatz, was mit den Schlitzern schwer umzusetzen ist – da das Ross zu hoch ist um runter zu kommen. Aber mit einer Übernahme durch gute Vereine, sehe ich das Ganze durchaus positiv.
    @Schwalmtaler Huftechniker - Wir vergeben Dir deinen Fauxpas uns gegenüber, Also ALLES vergessen und Schwamm drüber. Wir wollen nicht daran Schuld seine, das Du dir Antidepressiva wie TICTAC´s einwirfst. Die Paar tausend Ökken, sind doch schnell verdient. Da brauch sich doch kaum einer im Job krumm machen für. Und das Sprichwort „Da muss eine alte Frau NICHT lange für Stricken“ sagt es doch auch.
    Eine Super Chance sehe ich natürlich für die Fuldaer! Es ist ein toller Verein mit sehr netten namenhaften Mitgliedern, die sich das nicht entgehen lassen sollten. Nachdem Alfred das Bergrennen nach Lauterbach mitgenommen hat, ist das die richtige Veranstaltung um die marode Kasse zu füllen. Findet euch doch mal mit Schotten, der SFG zusammen und stampft ein neues Konzept für die Rallye Vogelsberg aus dem Boden. Wenn nicht in 2018, dann im darauffolgenden Jahr.
    Zum Abschluss frage ich Sie warum sollten Sie nicht auf meiner Augenhöhe mit mir liegen? Sie stinken doch genauso beim Scheißen wie ich und kochen mit Wasser, oder etwa nicht. Und mit Intelligenz habe ich nichts am Hut, oder wie heißt die Disko in Kassel?
    BECKER und der RALLYESPORT ziehen doch zurzeit dicke Kondensstreifen Richtung Österreich. Vielleicht sollten Sie sich mit ihrem Engagement und Elan zur Unterstützung der ÖRM feilbieten.


    Liebe Grüße, Marcus Ortmann

    Der Verbleib in Schlitz ist ein negativ Beispiel?
    Rallye Vogelsberg gehört nach Schlitz!
    Es fehlt eben eine geeignete Stadthalle mit viel Platz außen rum wie zum Beispiel die Esperantohalle in Fulda.
    Aber von mir aus können die auch in Pfordt(Stadtteil von Schlitz) die Feierscheune nehmen und wieder ne Nationale Doppelveranstaltung organisieren,bevor es komplett aus.



    Hallo,
    da bin ich nicht deiner Meinung. Die Rallye Vogelsberg gehört zurück nach Alsfeld! Alsfeld hat genug Platz und alle Möglichkeiten für dieses Prädikat, wie sich das schon früher gezeigt hat. Aus dem Landkreis "VB" raus nach "FD" zu gehen, ist absoluter Blödsinn. Hermann Gassner jr. hat mit der Aussage über die tollen Prüfungen, genau ins Schwarze getroffen. Hier wäre ein Zusammenfinden vom Schottener Verein, der SFG und wenn die Schlitzer sich benehmen, auch der Verein von Nöten - um der Rallye Vogelsberg das verdiente Etwas zu verleihen. Ist doch klar, ein Provinzverein wie Schlitz ist doch auf Dauer nicht in der Lage für solch hochwertige Veranstaltungen. Im Endeffekt sieht man ja was dabei rauskommt, das Ganze so runtergewirtschaftet, das die Veranstaltung nicht stattfinden kann! Echt schade.


    Liebe Grüße Marcus

    Da hat Jürgen S. absolut Recht!
    Es ist schade um die Rallye, aber es ist ein Triumph das diese Rallye nicht mehr unter "Leitung" dieses Pinoccio Vereins ausgetragen wird. Na, wer Da wohl noch seine Finger im Spiel hatte, das die Rallye nicht stattfinden kann - ich hatte ähnliches prophezeit;-) Hoffentlich kann Schotten und die SFG hier wieder die Oberhand gewinnen, nachdem was denen von dem Verein aus der Stadt mit ortsansässiger Schnapsbrennerei zugemutet wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das wir bei der letzten Veranstaltung so mies behandelt wurden. Dann wurden zusätzlich, die Hampelmänner vom "Lyoner Stern" in Frankfurt, wie Marionetten benutzt, um uns mit Lügen von der Veranstaltung auszuschließen (gerne erzählen wir öffentlich diese Geschichte) - natürlich geschah dies erst nach der technischen, das Startgeld nimmt man als Verein ja gerne mit und zahlt es nicht zurück. Neben Jürgen S. wurden also auch wir wie Dreck behandelt - eine Schande! Ich habe vor Freude auf diese Meldung erst mal einen Asti Spumante aufgemacht und zart-bittere Weinbrandbohnen gekauft. Vielleicht lade ich morgen den verlogenen schwälmer Hufschmied, der die Falschaussage getätigt hat, zu einem guten Stück groben Schwartenmagen ein. Aber das dumme arrogante Bauernpaar vom durchlauchten Verein nicht.
    Im Anschluss fanden wir es dann nur noch "GOLDig", das der Verein uns viele "STEINe" in den Weg gelegt hatte. Hochmut kommt vor dem Fall ist mehr als zutreffend, danke für diese Wahre Weisheit!


    Liebe Grüße, Marcus Ortmann
    Trotzdem ist der Verlust der Rallye Vogelsberg sehr Schade, vielleicht können die o.a guten Vereine diese Chance nutzen!

    .....stelle mir gerade vor, wie er mit einer Wäscheklammer (an der Nase) in seinem Porsche sitzt, weil
    er nur noch einen stinkenden 81-jährigen Beifahrer gefunden hat, der sich die geforderten 150,- Euro
    so gerade noch von der Rente abknappsen konnte.:)


    Armer Porschefahrer!


    Gruß vom Sepp


    Hallo Sebbl,


    der GT3 ist nur eine Option für die Mittelhessen. Ich muss doch nicht mit einem Auto antreten, wo man problemlos unter die Top Ten fährt ohne sich anzustrengen. Ich fahre lieber M3, sonst hätte ich mir schon längst einen langweiligen Automatik TTRS geholt.


    ** Man ist immer nur so alt wie man aussieht!!!


    Ich weis garnicht warum sich manche hier aufregen. Das ist doch nicht böse gemeint, nur möchte ich schon etwas "mitreden" wer sich neben mich setzen darf. Des Weiteren geben mir die vielen positiven eMails und Telefonate recht. Die meisten können mich verstehen.
    Meine Mutter arbeitet im Altenheim.... ich weis wie alte Leute riechen können!


    Best Regards


    Marcus:p

    Hallo,
    ich suche einen Co-Pilot m/w für die Mittelhessenrallye 200+ am 06.09.14. Es wäre schön wenn wir uns die Kosten 50/50 teilen könnten (ca. 150 Takken p.P.). Hotel etc. nicht nötig, da ich in der Nähe wohne. Alter etc. ist mir egal. Mindestalter ergibt sich aus dem z.Zt vom DMSB aufgerufenen Jahrgang 2000.


    Wichtig ist:
    - vorhandene Lizenz
    - etwas Rallye-Erfahrung wäre gut
    - das Klamotten vorhanden sind (Helm mit Peltoranschluss)
    - max. 90 Kg
    - keine Angst


    Bitte keine ungepflegten Personen, da ich kein Bock habe stundenlang in dem Gestank zu sitzen (das schließt somit alte Leute und adipöse Personen aus).


    Gefahren wird auf einem BMW M3 o. Porsche GT3 RS
    Spaß am Rallysport vorausgesetzt ;) Wir fahren aus Spaß am Sport und nicht um Kopf und Kragen!!


    Wenn Interesse besteht dann schreibt mich an und wir telefonieren. marcus.ortmann@gmail.com
    ** Bitte keine Schwätzer und Zeitdiebe bitte!!!

    Oleck.
    Pass auf ,nicht das Du in deinem M3 mal von einem Polo überholt wirst.Ob sich da noch einer traut anzurufen. Ich sag nur Main-Kinzig 2013.Und dann so ein Text einfach nur geil.[/QUOTE]



    Hallo OK, ich fand die Leistung gut dafür, da wir nur am Schaltgestänge rumgerissen haben, weil wir einen Getriebeschaden, keinen Schaltknauf mehr, und es uns hat´s die Domlages hinten durchgeschlagen hatte.Wir sind die hälfte der gefahrenen Rallyes sogar ausgefallen - wegen der Technik. Ich wollte schon das Handtuch werfen wegen der Karre, aber F.K. hat uns gesagt es hat ewig gedauert hatte bis er seinen BMW so hatte wie er jetzt dasteht. Deshalb fahre ich weiter mit der Karre, um das Ganze immer besser in Griff zu bekommen. Es ist halt ein gewagter Schritt gewesen vom EVO auf den M3. Die Leute möchten mir vergeben, wenn an die früheren Leistungen mit dem BMW nicht mehr angeknüpft werden kann;-) Auch die veränderte Denkweise von "unbedingt gewinnen" zu "Hauptsache SPASS haben" bring das vllt. mit sich.
    Wenn der Polo vor uns mit den selbe Widrigkeiten zu kämpfen hatte, dann finde ich das für den Polo ne klasse Leistung.
    Aber anscheinend weis da einer wieder mehr;-)
    Find ich aber schön das mal so ne Kritik kommt, Leute mit keinem Hintergrundwissen zu belehren ist immer wieder eine Freude;-)


    Gruß Marcus

    Hallo,
    ich suche einen Beifahrer (m/w) für die kommende Saison 2014. Wir werden in der Saison ca. 4-8 200er Rallyes fahren und evtl. eine Nat.A Veranstaltung. Die Kostenbeteiligung ist 50% der gefahrenen Veranstaltung (bei einer 200er ca. 150-300 Euro)was ein wirkliches Schnäppchen ist.
    Gefahren wird in der Gruppe F, Klasse 3B, auf einem BMW e36 M3 EVO mit etwas mehr als 300PS. Den Wagen fahre ich erfolgreich seit Anfang 2013. Vorher bin ich viele Jahre sehr erfolgreich auf einem Mitsubishi EVO 8 in der Gruppe G21 unterwegs gewesen.


    Wichtig für mich ist es:


    - das Du etwas Erfahrung im/vom Rallyesport hast (auch als Zuschauer, Fan etc.)
    - das Du mind. 14 Jahre alt bist, und die nötige Ausrüstung hast (Anzug, Helm für Peltoranschluss etc.)
    - das Du charakterlich geeignet bist, und eine gute Auffassungsgabe hast
    - das Du dir über die Gefahren bewusst bist
    - das Du Spaß am Sport hast, und einen guten Humor ;)
    - das Du Lust am Schrauben hast


    .... wir fahren in einem M3 und nicht im VW Polo....also wir machen keine Kaffeefahrten!!


    *max 100 Kg
    ** bitte keine Spinner, Schwätzer und Geschichtenerzähler


    Wenn Du dich für die richtige Wahl hältst, dann melde Dich umgehend......wer zuerst kommt....!


    Meine Nummer : 0151-52439680 (24 Std. erreichbar - wenn nicht rufe ich zurück)