Beiträge von Rallye Dirko

    Hi boonki.
    Sorry Jean, das is eben nich alles!!! Du musst auch dazu schreiben, daß es sich dabei um die Evo,s handelt und nicht um die normalen Carisma und Lancer. Man hat damals den Evo in Deutschland aus marketingstrategischen Gründen als Carisma rausgebracht.
    Schau doch mal bei http://www.coltmania.de vorbei. Das hilft dir vielleicht auch noch ein bischen weiter?!
    Also ich hab auch schon mal überlegt, mir das Lenkrad und die Recaros vom Straßen- Evo 6 in einen Colt zu bauen. Müsste eigentlich passen?! Einen Käfig für den Carisma hab ich noch nicht gesehen. Außer bei dem Auto was Stiebritz mal vor 4-5 jahren auf der Nordschleife eingesetzt hat. (das war glaube ich ein Carisma GDI) Ich weiss zwar nicht was in der Zwischenzeit aus dem Wagen geworden ist aber die Jung,s sind ganz in meiner Nähe. Wenn du mehr über das Auto wissen willst, (Technik und so) kann ich mich ja mal umhören? Ob man aber viel aus deinem 90 PS noch rausholen kann? Ich glaubs nicht. Und ob es sich lohnt einen anderen Motor reinzubauen? Haste wahrscheinlich mehr Probleme mit. Ich fahre auch Mitsu und es ist in Deutschland etwas aufwendiger und schwieriger was für unsere Autos zu bekommen als für nen VW oder Opel. Aber das weisst du ja selber.
    Gruß Dirko

    Hallo Kai.


    Die Sache ist die. Wenn der Fahrer kurz vom Gas geht, wird ne Bybassluftleitung geöffnet, die vom Ansaugtrakt unter Umgehung des Zylinderkopfs in den Abgaskrümmer geht. Normalerweise würde der Lader langsamer werden, wiel die verdichtete Luft bei geschlossener Drosselklappe nicht mehr weg kann. Im Krümmer trifft die Luft auf ne Menge unverbranntes Benzin, was durch die Brennräume gespült wurde. Deswegen müssen die Zündkerzen im Schubbetrieb abgeschaltet sein. Im glühendheißen Krümmer entzündet sich dann das Gemisch. Dabei entsteht ne Druckwelle die denn Turbo in Schwung hält.


    Ich glaube auch, es gibt da verschiedene Systeme. Wobei die Unterschiede aber nicht so groß sein dürften.


    MfG Dirko
    Ach ja, da war noch was?


    So habe ich das jedenfalls 1998 am Beispiel vom Gr. A Carisma Evo 4 erklärt bekommen.