Beiträge von Rallyquattro

    Hallo,


    Fahre die MRF seit der Wedemark Rallye und bin begeistert...


    Funktionieren auf unserem Audi besser als die Maxxis oder Avon’s...
    Auch auf Asphalt sehr neutral und schnell zu fahren... nur der Verschleiß ist dann relativ hoch...

    Hallo zusammen
    Da hier im Vorfeld schon einmal mein Name gefallen ist und ich leider die selbe Einstellung habe wie Skyrex, habe ich mir mal kurz gedacht ich geb auch mal meinen Senf dazu.


    Der Schottercup ist wirklich eine tolle Serie wo man noch relativ kosten günstig Motorsport betreiben kann.
    Ich habe in der Gruppe G mit einem 20V Quattro angefangen, der später für die Gruppe F umgebaut wurde.
    Leider hat der DMSB dann vor einiger Zeit die alte F3B zerschlagen (zwar nur kurz) und wir wurden bei vielen Rallyes zu den Mitsubishis etc hoch gestuft.
    Was dann keinen Spaß mehr gemacht hat.
    Darauf hin habe ich mir einen NM Motor (Audi 20V Italien Version) nachgebaut um damit in der heutigen NC3 zu starten.


    @ Skyrex
    Mach es nicht....
    Denn bis so ein Motor richtig läuft, kannst du Dir für die Kosten nen Gebr. Evo kaufen.
    Meine Empfehlung (ggf. auch nächstes Projekt)
    Audi 80 Competition 2,0 16V Quattro


    Für fragen etc kannst du mich gerne auch mal persönlich anschreiben oder anrufen...
    Kontakt findest du unter
    http://WWW.schotterslalom.de


    Mit freundlichen Grüßen
    B.Becker

    kannst du dein Onboard hochladen das man auch mal sieht wie die Sicht war ?


    Hallo,


    sehr gute Idee...


    Hier der Link für das Video von der WP 8 (Rundkurs Sprey)


    http://youtu.be/CdKe3xCT8WA


    Da kann man defintiv nicht von Sichtbehinderung sprechen...!!!


    Außer man bezeichnet vielleicht damit die einsetzende Dämmerung ... aber mehr nicht.


    Und wir sind wie man sieht im 2 Min Rythmus gestartet nicht wie die vorderen ca 30 im Abstand von 3min...



    Mfg

    Hallo zusammen,


    Wir sind nun auf dem Rückweg von einer schönen aber auch echt traurigen Lausitz Rallye.


    Die Prüfungen die Gefahren wurden waren wie immer echt einmalig in Deutschland... Ein Kompliment an den Veranstalter und ein großes Dankeschön an ALLE Helfer der Veranstaltung...


    Aber leider hatte die Rallye auch einen üblen Beigeschmack, denn wenn bei einer Rallye von ca. 150 WP km ,
    40 km einfach gestrichen werden finde ich es persönlich einfach zu heftig. Wir reden hier immer hin über 1/4 der Gesamtstrecke. Klar den großen Teams aus der DRM macht das nichts aus, die bekommen ihre Punkte etc...


    Aber was ist mit den " kleinen " Teams die nun einmal über 80 % des Starterfeldes ausmachen ???


    Diese kommen, wie unsere Nachbarn im Service aus Schweden, Holland etc. angereist um 150km WP unter die Räder zu nehmen. Wir selbst haben eine Anreise von fast 700 km auf uns genommen um zum vierten mal an der Lausitz teilzunehmen.


    Lieber Veranstalter sind diese 80% der Starter etwa nicht wichtig???


    Oder braucht man diese nur um die Rallye für die knapp 10-20 Starter von DRM und Masters zu finanzieren???


    Mann könnte jetzt viel drüber Diskutieren was man anders machen könnte oder so... Z.B. Generell einen Start im 2min Takt etc... Aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.


    Es ist halt nur Traurig, das 40 km ersatzlos gestrichen werden, sei es wegen der "unerwarteten " Staubentwicklung oder um einen Zeitplan einzuhalten. So etwas kann und darf nicht passieren...
    Ich rede jetzt nicht von WP1 ! Abbruch wegen Unfall od. ähnlichem...
    Dies ist und war in Ordnung, aber daraufhin WP 2 gar nicht mehr zu starten .... nur weil die ersten Leute sagen "es ist nicht fahrbar" dafür fehlt uns und vielen anderen Teams jegliches Verständnis !!!


    Was ist der Grundgedanke der Rallye??? So schnell wie möglich von Punkt A nach Punkt B zu kommen ...., egal unter welchen Bedingungen.


    Ein Mitstreiter unter unseren Reihen hatte einen passenden Spruch parat: " wenn es nicht mehr voll geht, gibt es da ein Bauteil im Auto, wo von man den rechten Fuß erhebt und das Fhrzg langsamer wird... Diese Bauteil ist selbst in einem Mitsubishi Lancer Serienmäßig !!!


    Wieviele Rallye200 wurden nicht abgebrochen wegen Nebel (Sicht unter 50 m) etc. Mit der Aussage " that's Rallye" und es ging trotzdem... Im Gegenteil sogar bei diesen Veranstaltungen tauchten Teams mit kleinen Autos ganz vorne im Gesamt auf, weil sie einen Perfekten Aufschrieb mit genauen Meterangaben etc hatten. Und hierbei reden wir immerhin noch vom (laut DMSB und anderen) Amateursport.
    Und bei einem Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft wo laut RRWC Homepage die Profis ans Werk gehen ist dies nicht möglich???
    Wo soll dies noch alles hinführen ? Da können wir bald genau so gut Rundstrecke fahren...!!!


    Ist es denn nicht genau das alles was unseren geliebten Sport ausmacht???
    Dreck, Schotter, Schlamm, Staub, Nacht Fahrten etc. dem Co Piloten einfach blind zu vertrauen wenn er sagt "rechts voll über Kuppe...."
    Warum vertraut Ihr ihm dann nicht wenn er bei Staub und schlechter Sicht sagt "600 Abzweig rechts 2"
    Das heißt in jedemfall schon mal 500 m Vollgas und bei den letzten 100 wird das Gas weggenommen und auf die Bremse geachtet... Und wenn der Abzweig da ist wird eingelenkt...!!!!


    That's Rallye!!!!


    Oder gibt es in Deutschland nur noch schön Wetter Fahrer ???


    Nach dem Wir das alles dann Samstag Mittag etwas verdaut hatten traf uns und viele Andere dann am Nachmittag der nächste Schock...
    WP 9 und 10 ebenfalls abgesagt....


    Der Rundkurs Sprey war etwas staubig ja aber absolut ohne Probleme fahrbar... Vielleicht Dank eines Startabstand von 2 min...???


    Bei der Mulkwitz Prüfung haben wir keinerlei Staub oder Änliches gesehen....


    Stattdessen hat mir ein WP Leiter nur gesagt das die Absage zumindestens von WP 10 nur wegen Einhaltung des Zeitplanes erfolgt....


    BITTE WAS????


    Nur weil einige Leute nach Hause möchten, werden wir als Starter wieder beschissen ???


    Und was ist mit den Fans an der Strecke ???


    Tut mir Leid das ist zu viel und geht gar nicht!!!!!!!!
    Natürlich wird alles wieder auf Sicherheitsbedenken geschoben....


    Aber dann sind wir wieder bei dem Thema was bedeutet Rallye fahren????


    Unser Fazit zur Lausitz:
    Das was wir fahren durften war einfach Toll...!
    Aber 40 km weniger bei gleichen Kosten, das geht gar Nicht...
    Denn schließlich ist so eine Rallye für Ottonormal Verdiener nicht einfach zu realisieren... Und wenn man dann noch um 1/4 Gesamtstrecke beschissen wird ist das echt traurig!!!!


    Ob wir in 2015 noch einmal wieder kommen???
    Wir werden erst einmal den Wetterbericht abwarten....!!!


    Denn so eine Schmach brauchen wir nicht noch einmal... Denn wir wollen Rallye fahren....


    Wem das alles nicht passt sollte besser auf die Rundstrecke wechseln
    oder Hallen Halma spielen....


    So einfach ist dass....


    In diesem Sinne....


    MfG