Beiträge von Meldryt

    Auf unserem LG lässt sich die Smart TV App zwar starten, aber sie stürzt beim Abspielen von Videos (nicht Streams) nach paar Sekunden wieder ab.
    Extrem ärgerlich.


    Finde den Preis für ALL LIVE auch schwer in Ordnung. Auch wenn man bei Moderation und Zwischeneinblendungen/Liveinfos auch sicherlich noch was verbessern kann.

    Vielleicht lag es am durchwachsenen Wetter oder daran, dass wir eher die abgelegenen Stellen gesucht haben (Panzerplatte ausgelassen), aber mir kam es so vor als hätte sich die Zuschauerzahl im Vergleich zu 2012 halbiert.
    Die Sicherheitsmaßnahmen waren teilweise ein einziger Witz. Manche Streckenbereiche wurden entweder unnötig weit abgegrenzt (z.b. die Z6 bei Grafschaft beim Kaffezelt: Da befand sich zwischen der Zuschauerzone und der Strecke noch eine Straße!?) oder wo es gefährlich wurde/werden konnte, haben die Streckenposten geschlafen.
    In Grafschaft zwischen Z6 und Z5 gab es eine Zone, bei der Wallenstein/Weyand mit ihrem Citreon auf der Strecke liegen blieben und dann abgeschleppt wurden. Die ganze Aktion wirkte ziemlich unkordiniert und dauerte unnötig lange, da viele Helfer einfach nur dumm in der Gegend rumstanden, während die anderen das Fahrzeug in die falsche Ausfahrt schleppten und es dabei noch beschädigten. Irgendwann viel dann einem der Marshalls ein, dass man das Öl bedecken könnte, dass sich auf der Strecke verteilt hatte. Das passierte aber erst nach Hinweisen vonseiten der Zuschauer. Es gab durchaus nettes Personal, mit dem man locker reden konnte, aber manche haben sich aufgeführt, als wären sie die Könige. Beim Streckenpersonal herrschte nicht immer Einigkeit was das Durchqueren der Strecke oder Aufhalten in Zuschauerzonen anging. Ein paar nette Belgier haben uns über die Strecke gelassen, aber im nächsten Streckenbereich meinte dann ein deutscher Chief Marshall allen ernstes, wir müssten umkehren, da die Strecke bis 20 Uhr gesperrt sei und man sie nicht betreten dürfe.

    Wir überlegen uns diesmal nur die Einzeltickets zu holen, da das wahrscheinlich billiger kommt, wenn man eh nur eine Prüfung pro Tag schafft. Gibts die Tickets für die einzelnen Wertungsprüfungen nur an bestimmten Zuschauerbereichen oder an jedem?

    Hallo!
    War vor zwei Jahren bei der Trier Rally und letztes Jahr in Elsass dabei.
    Die extremen Sicherheitsvorkehrungen haben uns schon damals oft den Spaß verdorben, aber in Frankreich war es leider auch nicht viel lockerer.
    Nicht dass man mich falsch versteht. Ich hab nix gegen Absperrungen, vorallem in sehr gefährlichen Zonen wie am Kurvenäußeren. Es wurden aber teilweise Zonen abgesperrt, die meilenweit vor der Strecke lagen und nur über Fernglas oder Leiter vernünftig eingesehen werden konnten.
    Gottseidank gab es in Frankreich noch kulante Streckenposten, da durften wir uns auf Felsen begeben, die oberhalb der Strecke aber außerhalb der offziellen Zuschauerzonen lagen (war glaub ich auf der Bergauf-Etappe in der Nähe von Colmar).
    Auch in Trier war es teilweise möglich sich zwischen den Weinhängen zu bewegen, ohne dass gleich jemand aufgesprungen ist.
    Wir werden uns aufjeden Fall die Rally dieses Jahr wieder anschauen, aber rechnen schonmal mit dem Schlimmsten.
    Einige Vorschläge wurden hier ja schon genannt. Die Anfahrt für Waxweiler lohnt sich wahrscheinlich nicht und Sauertal scheint auch nicht sehr spektakulär zu sein. Circus Maximus scheint ja nicht mehr Power Stage zu sein, war aber auch von den Zuschauerzonen ziemlich schlecht.