Beiträge von Marc_GMS

    Es ist ja davon auszugehen, dass solche Vorgänge im Hintergrund sicherlich auch anderen Teams zu Ohren kommen und die sich auch entsprechend ihren Reim drauf machen. Wenn sogar Außenstehende, wie z.B. hier im Forum, die nicht so tief im Geschehen stecken, derartige Theorien kennen.


    Eine Absage hätte m.M.n. auch einfach irgendwie doof ausgesehen. Schließlich bestand (zumindest "offiziell" ;) ) die Chance, den amtierenden Champion ins Team zu holen.
    Wenn man bei Toyota tatsächlich schon so eine Vorahnung hatte musste man sich auf die Tour keine doofen Fragen stellen lassen, warum man denn diese Chance nicht ergreift. Argumente wie die hier schon geposteten "Verschwörungstheoreien" oder "Ich nehm nur meine Landsleute" kämen wahrscheinlich eher nicht so gut. So hat man den Schein gewahrt, aber sich ohne der Konkurrenz ernsthaft Infos zu offenbaren aus der Affäre gezogen. Und auch wenn die PR jetzt erstmal nicht so positiv war: Wen interessierts? Die haben doch ihre Fahrer, und so konnte man die Erwartungshaltung vielleicht etwas runterschrauben, was bei einem Debüt ja nicht von Nachteil sein muss. Wenn man dann plötzlich doch vorne mitfährt hat man alle positiv überrascht und es interessiert im Endeffekt eh niemanden mehr, dass ein Herr O. das Auto beim Test kacke fand.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob Rallye ins Fernsehen gehört. Ich glaube das hier das eigene Erlebnis der Schlüssel zur Faszination ist.
    Jeder von uns der sich nach Gap aufmacht erlebt doch selbst seine eigene kleine Rallye. Frühs in irgendeinem Wald zu warten das der Tag losgeht, in der Natur zu sein, mit irgendwelchen Leuten auf irgendeinem verwehten Col ins Gespräch zu kommen. Das ist doch was was Fernsehen nicht ersetzen kann.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es generell schon viele Leute gibt, die Rallye interessant finden. Aber das, was wie hier zitiert, für die "echten" Rallyefans das Ganze erst interessant macht, ist für den "Normalo-Motorsportfan" doch viel zu stressig. Zwischen den Prüfungen hin und her fahren, sich eine möglichst interessante Stelle suchen (dabei aber auch schon mal Pech zu haben), sich bei schlechtem Wetter ggf. nasse Füße zu holen usw. ... Die Leute wollen sich ein Ticket kaufen, vorher wissen, wo ihr Plätzchen ist und sich dann paar Stunden berieseln lassen.
    Und Geld mit einer Rallye-Veranstaltung zu verdienen stell ich mir halt auch schwierig vor. Es ist viel zu einfach, sich das Spektakel kostenlos anzuschauen und der Veranstalter ist immer darauf angewiesen, dass es genug Leute gibt, die sich dessen bewusst sind und durch den Kauf von Programmheften oder Tickets für die Zuschauerpunkte die Rallye unterstützen.
    Ich persönlich finds auch schade, da Rallye durch die offenen Service-Parks usw. noch Motorsport zum Anfassen ist.

    Wer verbietet denn hier jemandem den Mund? Ich sehe das eher als Denkanstoß, wie sinnvoll es ist, über Spekulationen und Vergleiche die eingefahrenen Ergebnisse noch besser (oder die der anderen schlechter) darzustellen. Vor allem, da diese im jeweiligen Thread eh immer äußerst objektiv ausfallen.
    Aber die Hardcore-Spekulanten wird es eh nicht davon abhalten, das hier munter weiterzutreiben, von daher lese ich das weiter amüsiert mit. ;)

    Das was in Japan und diversen anderen Ländern der Mirage ist, ist in Deutschland bisher immer der Colt gewesen. Aus irgendwelchen (markenrechtlichen?) Gründen durfte aber bei dem Modell der Name nicht verwendet werden, deswegen wurde er dann hierzulande als Space Star eingeführt (könnte man im Artikel vielleicht noch anpassen ;) ).


    Und wenn Mitsubishi schon nur noch auf der Öko-Schiene unterwegs ist freut es mich umso mehr, dass zumindest andere noch das Rallye-Potenzial in den Autos sehen und solche Projekte verwirklichen.

    Die Orga fand es wahrscheinlich unglaublich lustig, monatelang ihre Freizeit zu opfern, um so eine gar nicht aufwändige Veranstaltung zu planen, zu organisieren und sicherlich auch schon den einen oder anderen Euro zu investieren, und das ganze dann wenige Wochen vorher wegen fehlender Genehmigungen absagen zu müssen...

    Hallo zusammen,


    ****


    Direkter Link zu den Ergebnissen:


    http://znts.de/zeitnahme/lives…_zeit_live_adac_2267.html




    ich weiß, es dauert noch 2 Monate und alle sind momentan im Deutschland-Rallye-Fieber, aber die Zeit ist ja schneller rum, als man gucken kann. Und bei längerer Anreise informiere ich mich lieber vorher. ;)


    Und zwar hätte ich erstmal nur eine generelle Frage, da ich dazu bisher nichts finden konnte: Die Siegerehrung usw. dürfte ja wie immer öffentlich sein, aber wie sieht das mit der anschließenden Saisonabschlussfeier aus? Darf da jeder hin oder ist das "geschlossene Gesellschaft" nur für die (Bei-)Fahrer und Teams.


    Danke schon mal für Infos! :cool:

    So sinnvoll wie dieses Thema hier stell ich mir Diskussionen in einem Bundesliga-Forum vor... :rolleyes:
    "Fan" von jemandem zu sein heißt zumindest für mein Verständnis, bei demjenigen mitzufiebern und sich über Erfolge entsprechend zu freuen. Diskussionen und Vergleiche von Leistungen sind ja OK, aber bei den meisten gehört offensichtlich automatisch zum "Fan sein" dazu, andere direkt schlecht zu machen, egal was sie tun. Lächerlich sowas!

    Ich war bisher nur stiller Mitleser (was wohl generell auch so bleiben wird ;) ), habe diesen Thread aus Interesse einfach mal mit verfolgt. Bin keine Rallye-Experte, erlaube mir deshalb auch kein Urteil über irgendwelche Leistungen.


    Aber zum Thema: Als "neutraler Beobachter" hab ich das Gefühl, dass der eigentlich Grund, warum hier jeder Schritt von MK misstrauisch beäugt wird und es überhaupt diese Hetzereien gibt, im Endeffekt nur die bloße Existenz dieses Threads ist. Sobald jemand aus der Masse hervorgehoben wird, wie durch diesen Thread geschehen, kommen automatisch auch die Kritiker aus ihren Löchern und warten nur darauf, das irgendwas auch nur annähernd negativ angehauchtes passiert, wo sie mit dem Finger drauf zeigen und "Hab ich ja schon immer gesagt"-Sprüchen kommen können.
    Für mich persönlich wäre er an sich nur ein Ausfall unter vielen gewesen, aber aufgrund dieses Themas hier war mein erster Gedanke ohne reingeschaut zu haben, dass sich wahrscheinlich schon wieder das Maul zerrissen wird. Und wurde bestätigt. Erschreckend!


    Es hat jeder seine(n) Favoriten, aber deswegen muss man nicht anfangen, andere runterzumachen. Kenne so einen Mist sonst eigentlich eher aus dem Bereich Fußball, Eishockey usw., traurig zu sehen, dass es hier teilweise nicht besser ist.