Beiträge von LW97

    Es müssen ja nicht immer die Altmeister sein. Auch junge Talente könnte man bestimmt dafür begeistern. Ist nur wieder die Frage, wer das immer bezahen soll/kann.


    Habe auch ein paar Junge Talente reingetan. Oder gehört Pontus Tidemand nicht dazu?


    Auch Emil Bergkvist wäre eine Idee.


    Ansonsten fielen mir bei Frankreich noch Yohan Rossel und Raphaël Astier ein, bei Argentinien Juan Carlos Alonso, bei Italien Simone Tempestini (ist zwar ein Rumäne, fährt aber mit italienischer Lizenz), bei Polen Łukasz Pieniążek, Hubert Ptaszek, Kajetan Kajetanowicz oder Jarosław Kołtun, bei Finnland klar Kalle (Rovanperä) oder Suninen, bei Deutschland außer Kremer noch Marijan Griebel und Julius Tannert, bei Spanien Nil Solans und bei Großbritannien Gus Greensmith.

    Waaaahnsinn. Wenn, dann ist es der Wilson der es schafft. Wie ich es schon woanders schrieb, müsste es doch für einem Hersteller sowie auch Sponsoren ein großer Gewinn sein, mit M-Sport zu arbeiten. Das ist nur schwer nachvollziebar diese Truppe ab nächstes Jahr wieder allein im Regen stehen zu lassen.


    Dann wäre es um so spannender, würde Seb trotzdem bleiben... wird aber nicht passieren. Entweder Ford kommt oder Ogier geht.

    Das ist doch mal eine tolle Nachricht und wirklich interessant, wo er am Ende stehen wird. Auch wenn ich ihn gerne im 16er Polo gesehen hätte, um zu sehen wie nah die alten an die neuen WRCs kommen.
    Es wäre doch eine Idee für M-Sport (oder anderen) bei jeder Rallye einen erfahrenen Piloten aus dem jeweiligen Land der Rallye fahren zu lassen (falls vorhanden und tauglich für ein WRC). Man hätte die Zuschauer auf seiner Seite und regelmäßig viel Werbung. Zusätzlich könnte man lokales Wissen abgreifen.


    Hm, mal gucken. Schon bei Monaco wird es schwer. Da fiele mir nur ein BEIfahrer (Daniel Elena) ein. Bei Schweden wäre es dann wohl entweder Pontus Tidemand, Per Gunnar Anderson oder Thomas Radström. Bei Mexiko dann Benito Guerra, in Frankreich dann Loeb, Panizzi oder Sarrazin, in Argentinien Federico Villagra, in Portugal Miguel Campos, in Italien Gigi Galli, Lorenzo Bertelli oder Piero Liatti (erster Sieger im WRC-Zeitalter), in Polen Kubica, in Finnland Marcus Grönholm, Toni Gardemeister oder Mikko Hirvonen, in Deutschland, wie gesagt, Kremer, in Spanien Carlos Sainz, in Großbritannien Alister McRae und in Australien Chris Atkinson oder Molly Taylor.


    Was die möglicherweise kommenden Rallyes angeht: bei Neuseeland fiele mir neben Paddon nur Chris Lange ein und in Kroatien immerhin noch Juraj Šebalj.


    Was Kenia angeht - falls die Rallye Safari kommen sollte: da wären Patrick Njiru, Alastair Cavengh und Carl Tunda.

    Neuville ist schnell, ohne Frage, aber er zeigt noch etwas zu oft Nerven. Wenn da ein Fahrer wie Ogier konstanter Punkte holt, hat es Neuville schwer. Das Gleiche gilt für Latvala. Hoffe Ogier bleibt bei M-Sport, dann wird es nächstes Jahr genau so spannend wie jetzt, vielleicht sogar mit besseren Citroen / Mikkelsen und Meeke.


    Tänak scheint jetzt hingegen auch schnell und konstant zu sein

    Ich persönlich bin der Meinung das Ogier sein Zenit bereits überschritten hat, obwohl er momentan die WM anführt. Das mache ich daran fest, erstens an seinem Alter und daran das die jungen Fahrer immer mehr auf ihn aufrücken. Er dominiert nicht mehr so wie in den vergangenen Jahren bei VW, was vielleicht zum Teil auch an dem 2017er Reglement liegt. Insofern weiss ich nicht ob langfristig ein Weggang für M-Sport sooo schlimm wäre. Sie müssen auf jeden Fall dafür sorgen das Ott Tänak bei M-Sport bleibt, denn das ist für mich der zukünftige Mann, der ist richtig gereift. Der hat jetzt die Coolness und den Biss. Ausserdem wäre Tänak gut beraten bei M-Sport zu bleiben mit Blick auf Citroen in seiner momentanen Situation. Ich glaube man hat mit dem Fiesta eher die Chance Weltmeister zu werden als mit dem Citroen (Stand jetzt). Gruss Jörg


    Naja, aber nächstes Jahr?


    Aber du hast recht, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Weltmeister nicht mehr Sébastien mit Vornamen heißt und auch kein Franzose mehr ist.


    Die Antwort ist ebenso einfach wie traurig: überhaupt nicht.