Beiträge von LW97


    Die Grönholm-, Hirvonen- und Latvala-Siege stammen alle vom Werksteam. Nur der (geschenkte) Ostberg-Sieg 2012 in Portugal nicht - der gehörte aber auch nicht zum M-Sport-, sondern zum Adapta-Team. Der Tänak-Sieg hätte zum DMACK-Team gehört.


    Und keine Sorge, Ogier wird nicht zu Citroen kommen ;)

    Naja was hat denn Ford damals ausser Kohle als Werksunterstützung geiefert???? Nichts.. Technik usw, Entwicklung usw.. Das hat alles die Truppe von M-Sport gemacht.. Ford gab nur seinen Namen und die paar mehr Finanzen dazu.. Alles andere kam wie gesagt vom Malcoms Truppe.


    Wie auch immer... Ogier würde mit einem Titel bei Ford eine extrem lange Durststrecke beenden. Der letzte WM auf Ford war 1981 Ari Vatanen.

    Da wäre ich mir aber nicht so sicher , warum sollte Ogier ( falls er zu Ford geht ) denn nicht ein Wörtchen mitreden können , wer Weltmeister wird !?
    Ich denke so viel schlechter wird der Ford auch nicht sein , zumal im Jahr 2017 alle wieder bei "Null" anfangen mit dem 2017 Auto .


    Naja, der Ford wird nicht mehr werksunterstützt. Also wird es nicht ganz so einfach. Bei Citroen hätte er bessere Chancen gehabt... Ich glaube einfach nicht, dass es schon 2017 für Ford für den Titel reicht.


    Wie auch immer, ich hoffe, dass der Ogier/M-Sport-Deal klappt - schließlich ist das M-Sport Team seit dem Einstieg 2006 nach wie vor ohne Sieg, auch wenn das Team schon seit 2007 regelmäßig um Podestplätze kämpft.

    Ich würde sagen, M-Sport neben Paydriver Camilli wäre für alle Beteiligten die beste Wahl. Östberg geht halt zurück zum Adapta-Team, während DMACK neben Tänak Elvyn Evans verpflichtet.


    Mäkinen macht ein natürlich komplett finnisches Toyota-Team mit Hänninen, Latvala und Lappi.


    Bei Citroen und Hyundai bleibt wohl alles gleich.

    Ich bin, um ehrlich zu sein, nicht so traurig wie viele andere hier. Im Gegenteil, jetzt wird es endlich wieder spannender. Für mich ist der Ausstieg von VW so, als ob in Allershausen - kleines Dorf im bayerischen Landkreis Freising, in dem auch meine ersten Lebensjahre verbracht habe und zum Glück nicht mehr dort lebe - ein Hund bellt ;)

    Hatte Ogier nicht eh mal angedeutet dass seine Zukunft nach 2017 ungewiss ist weil er den Spass an der WRC verliert?
    Denke Mikkelsen hat noch einen guten Weg vor sich, der muss fahren. Latvala hatte diese Saison kein Glück, aber das wird wieder.


    Was Latvala angeht: seit 2008 hat er jedes Jahr mindestens eine Rallye gewonnen.


    Und ich glaube nicht, das Ogier 2017 nicht fahren wird.


    Mikkelsen hat, was die Zukunft angeht, leider sehr schlechte Karten.

    So wie es aussieht, werden Hyundai nächstes Jahr die Hauptherausforderer sein, da VW ja nicht mehr dabei ist.


    Es sei denn, Ogier geht zu Citroen. Dann wird es ein enger Kampf zwischen Hyundai und Citroen werden, aber mit Seb werden ihn Citroen wohl entscheiden.


    Ohne Ogier wird es für Citroen hingegen schwer, denn Meeke ist zweifelsohne ein Siegfahrer, und, was Siege angeht, der dritterfolgreichste aktuelle nach Ogier und Latvala, aber - zumindest momentan - zu unkonstant für den Titel und Breen und Lefebvre sind noch lange nicht reif.


    Hyundai hingegen hat - meiner Meinung nach - die drei sympathischsten aktuellen Piloten. Würde jedem davon den Titel gönnen.


    LG,
    Linus