Beiträge von Lukas.040

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jemand schreibt , das er die besten Stellen vorab sucht um tolle Fotos zu machen , dann soll er mir Mal erklären wie das funktioniert , wenn zB bei einer Weinberg WP 90% auf nicht Öffentlichen Wegen und Straßen stattfinden!? Nicht viel anders sieht es bei vielen anderen WPs in Deutschland aus ! Ganz einfach Mal nachdenken wenn man so eine Frage in den Raum wirft ! Es wird immer Unbelehrbare geben und die Strafen scheinen auch nicht hoch genug zu sein !

    Durch Onboards kriegt man eigentlich alles hin. Bin auch schon tatsächlich die WPs der Mosel auf dem Rad abgefahren. Und wenn man dann noch die Möglichkeit hat mit Teilnehmern oder Organisatoren zu reden, steht auch bei neuen Abschnitten nichts im Weg.

    " Ganz einfach Mal nachdenken wenn man so eine Frage in den Raum wirft ! " ;)

    Einige scheinen es echt nicht zu begreifen oder haben das Hirn eines Spatzen ....liebe Leute Ihr habt im Vorfeld einer Rallye auf WP Strecken die nicht zum Öffentlichen Straßenverkehr gehören mit Euren Autos nichts zu suchen , ob Ihr schnell oder langsam fahrt !! Ob akkredidierte Fotografen und TV Teams hier ausgenommen sind , weiß ich nicht genau . Wenn ein Hobby Fotograf oder Filmer spektakuläre Plätze / Stellen sucht , dann soll er mit dem Rad oder zu Fuß diese Stellen suchen ! Es sind genau die Leute , die an allem etwas auszusetzen haben und sich wundern das immer mehr Rallyeveranstalter die Segel streichen oder keine Genehmigungen mehr bekommen , Ihr tragt mit Eurem bescheuerten und uneinsichtigen Verhalten dazu bei , dass Anwohner , Winzer , Landwirte , und auch die Grünen auf die Barrikaden gehen und Veranstaltern erfolgreich Knüppel zwischen die Beine Werfen ! Leute wacht endlich auf , auch tragt mit Eurem uneinsichtigen Verhalten maßgeblich dazu bei , das Rallye in Deutschland immer mehr Probleme bekommt !!

    Zeig mir doch bitte einmal die Stelle, wo jemand hier behauptet hat, er würde auf nicht öffentlichen Strecken abfahren.

    Auf öffentlichen Straßen/Streckenabschnitten haben Rallyefans im Vorfeld genauso viel zu suchen, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch, solange die SVO eingehalten wird. Das Motiv ist völlig egal.



    Ich wundere mich tatsächlich immer noch, wie auf eine einfache Frage eines möglicherweise Neulings in unserem Hobby die Tonart wieder so umschlagen kann...

    Mein Ortsgedächtnis war früher schon nicht das beste, sowas gibt es nun mal, Karte lesen konnte ich. Aber, die Post hat gerade die Telegramme abgeschafft, hinten habe ich mittlerweile Scheibenbremsen, warum in aller Welt soll ich nicht die sauguten Google Sachen mit den herrlichen, bis zum lesbaren Straßennamen groß werdenden blauen Linien vom Ostbelbier und anderer hier nutzen? Die gute alte Zeit war schön, die WPs wurden gefunden, nur die Technik hat sich doch im Alltag total gewandelt. Karte lesen um zur WP zu finden, aber dort die Ergebnisse mit dem Handy über EWRC abrufen? Übrigens, ein Fünftel meiner Programmhefte habe ich mir erst nach einer Veranstaltung besorgen können, sicher nicht grundlos! Über meinen Verzehr kann sich auch kein Veranstalter beklagen, weder beim Kuchen des Eifelfestes, noch an den Buvetten der Nachbarn. Trotz eigenem Grill! Hier könnten Veranstalter mehr Werbung machen, mehr Orte mit Verpflegung und einem Streckensprecher, gewissermaßen auch ein Guide, im Vorfeld für neue Fans publik machen. Dann kommt noch der Appell an die Teilnehmer wegen dem abfahren, auch da hat sich das Bewusstsein in der Öffentlichkeit in der heutigen Zeit geändert. Denn Insider Fans rasen nicht über die WP, sondern eher um nicht aufzufallen oder keine Knolle zu riskieren. Meistens sowieso erst am Morgen vor einer Veranstaltung bis zur Sperrzeit. Die Probleme kommen überwiegend woanders her, da müsste sich der Rallye Sport besser verkaufen, gegen die Gegner anders darstellen.

    Danke für deinen Post! Hat mir wirklich gefallen

    Vielleicht wurde ich auch falsch verstanden, da ich aus der Sicht eines Fotografen spreche. Man kann sich allerdings die WPs auch vor der Veranstaltung problemlos (Vorsicht Horrorwort) ONLINE anschauen. Das Abfahren habe ich nicht erwähnt und wurde reininterpretiert.

    Kann mich noch dran erinnern, als wir nach ankommen den Shakedown in Kroatien abgefahren sind. Da wurde man allerdings von winkenden und schon grillenden Leuten begrüßt und angefeuert :)

    Also was hier alles reininterpretiert wird ist erstaunlich, ohne das zu werten. Rasenmäher, frühes recce etc.

    Dieses Argument vonwegen neuer Tecknik verstehe ich auch nicht ganz. Wenn es das damals auch schon gegeben hätte, hättet ihr genauso mit Maps etc die Rallye vereinfacht. Und das ist auch absolut nicht verwerflich.


    Falls ein Rallyeneuling übrigens vor einer Veranstaltung probleme hat, kann er sich gerne bei mir als PN melden. Wahrscheinlich besser als hier vorgeführt zu werden

    Ich muss wirklich schmunzeln. Wie habe ich nur vor 20 Jahren eine WP gefunden? Wie bin ich 1985 mit dem Auto nach Spanien in Urlaub gekommen ohne Navi? Wollt ihr einen hier verarschen?

    Juckt ja eigentlich niemanden und wir haben auch nicht 1985.


    Also ich empfehle dir einfach, soweit die Möglichkeit besteht, einfach die WPs schonmal vorab anzuschauen und dann zu gucken, wie man die Punkte erreicht. Manchmal muss man in seinen Fußweg auch improvisieren, aber das ist machbar.

    Es gibt rallytravel.de. Die machen für die WM meistens Reiseangebote.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat jemand eine Zeitstrafe bekommen, da er gegen eine Regel verstoßen hat. Das ist ganz normal. Das hat nichts mit Frankreich, der Ukraine oder Russland zutun, sondern ist schlicht eine sportliche Konsequenz.

    Ich hoffe nur, dass es sich mit dem 1-1 gegessen hat und nicht allzu regelmäßig wird.

    Die haben beim Speed aber gut zugelegt, oder täuscht das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Shakedown Zeiten von heute morgen sind ca. 6 Sekunden schneller als letztes Jahr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke erstmal an die Organisation, welche das möglich gemacht hat. Vielleicht liest ja jemand mit.

    Die ganzen Skeptiker und Nörgelpinne können ja nächsten Oktober einfach zu Hause bleiben. Waren glaube die selben, die 2020 immer laut "Das war es dann mit Rallye WM in Deutschland" gerufen haben ^^

    Danke erstmal an die Organisation, welche das möglich gemacht hat. Vielleicht liest ja jemand mit.

    Die ganzen Skeptiker und Nörgelpinne können ja nächsten Oktober einfach zu Hause bleiben. Waren glaube die selben, die 2020 immer laut "Das war es dann mit Rallye WM in Deutschland" gerufen haben ^^