Beiträge von Formel Heinz

    ...


    Auf den Punkt getroffen. Die Stimmung war eigentlich an allen Zuschauerplätzen an denen ich war ziemlich gut und meinem Eindruck nach waren auch stets viele Zuschauer anwesend. Dass so viele nach den WRCs abwandern ist zwar einerseits schade, andererseits sind dann natürlich wieder sehr gute Plätze frei von denen man die "kleineren" Fahrzeuge gut beobachten kann.
    Mit den Streckenposten habe ich keinen allzu langen Kontakt gehabt aber ich wüsste nicht was an denen auszusetzen sein sollte. "Stress" mit denen habe ich nur miterlebt wenn Fans z.B. einfach so die Strecke überquerten bevor das Zielfahrzeug durchgefahren ist (teils sogar während der laufenden WP abseits jeglicher offizieller Zuschauerübergänge); oder wenn Fans auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht aus den Sperrbereichen gingen. Tatsächlich habe ich es gerade bei Grafschaft erlebt, dass die Streckenposten Fans auch außerhalb der durch gelbe Bänder markierten Zonen toleriert haben, wenn auch nur unter Aufsicht.

    Habe gerade bei der live Übertragung gedacht es sind keine Zuschauer bei der "Sprungkuppe Gina" aber später hat man aus dem Hubschrauber gesehen wie weit die Zuschauer doch entfernt stehen müssen. Hoffentlich haben alle ein Fernglas mit . . .
    Und dann wundern warum sich soviele für keine Zuschauerpunkte entscheiden.


    Also man kann es auch übertreiben. Ich war direkt am Zaun (direkt neben dem Sprung) und man hatte eine sehr gute Sicht; von zu weit weg kann keine Rede sein. Wenn man bedenkt was vor ein paar Jahren passiert ist - oder auch dieses Jahr beim Wadern-Weiskirchen Rundkurs - halte ich es auch für angemessen, den Zaun nicht ganz ganz nah an die Strecke zu stellen.

    Gegen Ende des 2. Durchlaufs von Wadern-Weiskirchen ist der Clio mit der Startnummer 106 im Bereich nach dem Start (Bergabstück) von der Strecke abgekommen und in die Zuschauerzone abgeflogen. Soweit ich es an der WP gehört habe zum Glück nur wenige Verletzte, die wohl auch nicht allzu schwer verletzt zu sein schienen.

    Will mich nicht als Besserwisser aufspielen,aber deine eingefügten Clips erscheinen mir nicht vom RK W-Wk zu sein,sondern (Vermutung) WP Römerstrasse


    Also der erste Clip ist garantiert vom Rundkurs - den hab ich selbst aufgenommen als ich dort war. Der zweite ist nicht von mir aufgenommen aber da heißt es auch WP2 (Wadern-Weiskirchen war letztes Jahr WP2, 5 und 8 ) und die Bäume direkt nach der Kurve sind auch dieselben wie in meinem Clip.


    Gibt es an der WP Römerstraße wohl eine ähnliche Stelle?

    Vielen Dank das Latvala Video ist sehr gut hört nur genau kurz vor der Stelle auf die mich interessiert dem Rechtsabzweig 0,89 km nach dem Start .


    Oh. Leider habe ich bisher keine komplette Onboardrunde gefunden (ich suche seit letztem Jahr danach); aber vielleicht hilft dieser kurze Clip weiter? Die Autos auf dem Video nehmen die Kurve nicht ganz so spektakulär wie andere vor und nach ihnen; einige haben sich verbremst oder haben das Heck schön mit der Handbremse herumgeschwungen. Ogier hatte auch einen kleinen "Halbdreher"

    Hat jemand zufällig eine Onboard Video von Wadern-Weiskirchen?


    Aus dem letztjährigen Thread zur Deutschland-Rallye:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FWorldRally%2Fvideos%2F10154917916015678%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>



    Wobei das auch nicht die komplette Runde ist; von wo bis wo das geht hab ich hier markiert. Ich hätte auch noch eigene Aufnahmen von ein paar Zuschauerpunkten, falls Interesse besteht.


    Allerdings die Trockenheit, oft im Gras Parken auf den WPs :/ lieber mal nen Löscher einpacken.


    Über die Trockenheit hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Darf man denn bei WPs bzw Zuschauerpunkten, die sowieso direkt in der Nähe von Dörfern/Städten sind, direkt in diesen Parken (also nicht auf den offiziellen Zuschauerparkplätzen) oder ist das nicht so gern gesehen?

    Mal eine "Neulingsfrage": Gibt es für die "normale" Panzerplatte auch offizielle Zuschauerpunkte oder nur für die Arena-Panzerplatte?




    Mit der print@home-Variante haben wir im letzten Jahr sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Die Abholstelle war total überfüllt und mit nur einer arbeitenden Person besetzt. Zu allem Überfluss war dann auch noch das Wechselgeld ausgegangen, für die Leute die ihre Tickets vor Ort kaufen wollten und vor uns in der Schlange standen. Da haben wir echt lange warten dürfen.


    Darf ich fragen an welcher bzw was für einer Umtauschstelle (ADAC oder Hotel oder WP...) das war? Bei meiner Hinfahrt würde sich nämlich entweder die ADAC-Geschäftsstelle in Neunkirchen oder das Hotel in Nonnweiler anbieten (kürzeste Umwege auf meiner Route zur Unterkunft), aber ich weiß nicht ob z.B. beim offiziellen ADAC-Büro mehr Andrang zu erwarten ist als an einem Hotel.

    Es war wieder eine sehr schöne Rallye mit toller Unterhaltung vor allem an der WP Altenstadt. Diesmal sogar mit Kommentator, wobei dieser ruhig etwas mehr hätte sprechen können. Außer ab und zu mal das gerade losgefahrene Auto mit der Startnummer und eventuell dem Fahrer zu sagen hat er leider nicht viel gemacht.


    Auch schade war, dass das Starterfeld im Vergleich zum Vorjahr um fast die Hälfte geschrumpft ist. 2016 waren es noch etwa 70 Teilnehmer!