Beiträge von Wosi

    Richtig Nova und vor allem konstruktive Antwort. Auf den Rest der Poster will ich hier nicht mehr eingehen. Das sind die Gerüchtetreiber hier die nicht ansatzweise wissen warum man ausgefallen ist, davon rede ich. Möchte mich aber nicht weiter mehr äussern, siehst ja, es wird sogar unser Catering angezweifelt, traurig. Ich sags nochmal man nehme 100 Mille und fahr 5 EM Läufe und alles ist gut. Jeder wie er will.... BG Wosi

    Lieber TAFKAB du gehst an der Sache wieder völlig vorbei und merkst es nicht einmal, sorry!

    Neid der Besitzlosen? :P :P :P :P

    Tobe dich woanders aus, sorry, aber in der Liga kannst du offensichtlich nicht mitspielen, also lass es.

    Kein weiterer Kommentar von mir. Best Wosi :sleeping:

    Lieber Jota, ich kenne Dich nicht, sorry wenn ich Dir da zu nahe getreten bin.

    Auch das zeigt Grösse, mal einen Fehler zuzugeben, nur leider gibt es hier zu viele Dummschwätzer die tatsächlich von der Materie keine Ahnung haben.

    Ich betreibe diesen Sport auch schon sehr, sehr lange und auch mit Autos die recht kostenintensiv sind.

    Im Corsa A Forum (schon länger her), wurde soviel Unsinn über den Corsa 1.3 16V Motor geschrieben und ich wäre mit dem Ding mehrfach ausgefallen usw. usw. Alles unbelegbarer Unsinn !

    Die Pokale stehen alle hier !

    Diesen Motor hat der S.Henke dann noch im ehem. Kampmann Corsa gefahren, wo er dann später kaputt gegangen ist. Was da war weiss ich nicht.

    Das war der geilste Motor ever, 1 Jahr lang nur Ölwechsel, Filter das wars.

    Ja es war ein Irmler Motor mit 178PS, der eine Saison problemlos gehalten hat.

    Es ist seltsam, das alle besser bescheid wissen als ich selbst, super :thumbup:


    Habe dieses Forum (alle Themen) ein wenig mitverfolgt und dachte nur mal meine Meinung zu schreiben, werde es nie wieder aus den besagten Gründen tun.

    Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, BG Wosi ;)

    Danke für das Feedback, seht Ihr, es geht doch auch mit konstruktiver Kritik. Wenn ich mir die Beiträge der ständigen Meckerer hier anschaue sinds doch immer die selben, oder? Das ist nicht pauschal von mir, sondern eine Tatsache. Und nochmal, einfach 100T in die Hand und ab zur EM. Alles besser als unqualifizierten Mist hier reinzuschreiben. Danke und Gruß

    Hicketier, danke für dein Feedback, endlich mal einer der offensichtlich auch die Preise kennt. Und ein Fiesta R2 ist sicher auch kein billiges Auto. Zum Thema Versicherung (Insurance) mein Auto ist Haftpflicht versichert, mehr nicht. Also mein Risiko, ok? Ich habe hier den Eindruck, das es eimigen wenigen nur um Neid geht und deshalb den Leuten die hier mal Fakten reinschreiben und vor allem belegen können, einen Stein in den Weg räumen wollen und dummes Zeug reden. Jota und TAFKAB, kauft euch so ein Auto, fahrt damit, dann könnt Ihr auch mitreden, ansonsten lasst doch einfach eure nicht belegbaren Kommentare. Ich für mein Teil bin raus hier und überlasse jetzt das Forum den bereits genannten Profis 🤣🤣🤣

    Jetzt gehts auf dieses Niveau runter, sorry . Es ging nicht um 15WP km oder Geld oder oder oder. Wir sind wieder da was ich bereits sagte. Hier sind offensichtlich nur die schlauen Alleswisser unterwegs die nicht mal wissen was ein Kitcar kostet. Danke für die , die meine Meinung teilen. Bitte lesen, ich schrieb, das die Preise ohne Auto und Teile sind. Ich werde hier nichts mehr schreiben, so lebe ich ruhiger und habe trotzdem Spass. BG wosi

    Das schlimme hier in diesem Forum ist, das es Leute gibt, die offensichtlich weder Rallye fahren, wissen was es kostet und dann die Zahlen der anderen angreifen, sorry.

    Ich mach Dir jetzt so ziemlich genau die Kosten für San Marino mal auf, diese zahlen sind belegbar.


    1. Startgeld 1350,00€

    2. Reifen 1200,00€ (4 Stück) Pflicht

    3. Übernachtung 2 Bungalows/Woche (Zeltplatz/ Seravalle) 1000,00€

    4. Diesel für 2 Fahrzeuge mit Hänger rund 500,00 +- €

    5. Benzin Rennwagen rund 80L rund 200,00€

    6. Serviceplatz 300,00€

    7. Maut rund 300,00€

    8. Essen/Trinken (Supermarkt 6 Personen/Woche) 400,00€

    9. Shakedown 150,00€


    Diese Zahlen sind belegbar, kannst auch gerne selbst recherchieren, kein weiterer Kommentar, nun lassen wir das!


    Wenn jemand der Meinung ist 100000 € für 5 EM Läufe ausgeben zu wollen, kann er das ja tun, wo ist das Problem?

    Ich habe hier nur mal meine Meinung geäussert, schon wird hier wieder von ganz schlauen, draufgeschlagen, sorry.


    BG Wosi

    Wosi: da aus ihrem plakativen Statement zu entnehmen ist, dass sie 70.000,- für zwei Schotter und drei Asphaltläufe in der Europameisterschaft für zu teuer erachten, würde ich von ihnen gerne einmal ein paar Vergleichszahlen - gerne eigener Mitsu bei R70, Rally4 in DRM oder Mitropa Cup bis E-Corsa Cup oder, oder. Wäre vielleicht mal wieder ein spannender Forums-Austausch ... denke, dass viele nicht wirklich wissen, was Rallyefahren mit Transport (Zugfahrzeug/Fähre, Sprit, Ersatzteile Bereitstellung, Mechaniker, Asphalt-Schotter-Spec, Runningkosten (Revisionen) etc. kosten ... von den WP-Kilometern in der EM mal abgesehen - gerne mal bei "Barum"-Teilnehmern nachfragen ...

    würde mich freuen, sie machen sich die Mühe und antworten mit ein paar "belastbaren" Vergleichszahlen. Könnte für viele interessant werden

    Es ist natürlich sehr Zeitintensiv, versuche es kurz zu halten.

    Bspw. fahren wir bei der Rallyelegend in San Marino mit.

    Diese kostet pro Lauf inkl. allem mit Übernachtung/Essen/Maut/Sprit/Startgeld usw. für 6 Mann/1 Woche rund 6000€. Hier sind natürlich keine Schäden am Auto einberechnet. Teurer wird die Barum auch nicht sein, da ich dort keine Reifen vor Ort kaufen muss, also eher günstiger.

    Evtl. mag der Preis von 70000€ gerechtfertigt sein, nur wer soll das bezahlen?

    Da kannst du locker nochmal mind. 20-30T€ draufrechnen.

    Jetzt nehme 100000€ in die Hand, Vorraussetzung, du hast ein Auto, weist du wieviel Spass und Freunde und vor allem wieviel Läufe, egal jetzt wo, du damit fahren kannst?

    Da die Herren beim DMSB es mittlerweile geschafft haben den (euren,unseren) Sport langsam gegen die Wand zu fahren, haben wir beschlossen im Ausland zu fahren.

    Da wir in Deutschland mit unserem Kitcar nicht fahren dürfen (Homol. ausgelaufen, seq. Getriebe...usw.) ohne KFP und was weiss wer sonst noch für ein Unsinn haben muss, fahre ich wo anders, Punkt.

    Im Ausland, egal wo, sind genau solche (auch älteren Fahrzeuge) mehr als willkommen und ich muss mich nicht durch diesen Bürokratischen Dschungel (KFP usw.) durchkämpfen und Geld ausgeben.

    Ein Fahrzeug was homologiert war, wo alles eingetragen ist (nach Homologation) muss nun mit einem KFP ausgestattet werden, wo nur bestätigt wird was eh schon eingetragen ist?

    Was habe ich daran nicht verstanden???

    Sorry Jungs, versteh ich nicht.

    Im Ausland wird aber trotzdem auf alle Sicherheitsrelevanten Sachen (Käfig, Sitze, Gurte, Helme, Hans, FT3 usw. usw.) geachtet, das ist auch gut so.

    Es ist hier nur meine Meinung, das Thema der Gr. H möchte ich hier gar nicht erst anfassen, das hatten wir schon.

    Warum hat man den letzten Homologationsstand der Fahrzeuge nicht genommen und fertig.

    Dann könnten heute weiter die Junioren mit einem alten Corsa, Polo o.a. bspw. in der 1300er Klasse für relativ wenig Geld fahren.

    Schaut in den Opel Rallyecup mit den Adams, was ist passiert?

    Nichts ausser das jemand damit viel Kohle gemacht hat!!!


    BG

    Das sehe ich anders. Kaputt gemacht haben den Sport die Verantwortlichen beim DMSB. Schaut nach Finnland, Schweden, Frankreich, Italien usw. da gibts haufenweise Starter, auch mit älteren schönen und obendrein bezahlbaren Fahrzeugen. Die max. 5 R5 Autos machen den Kohl nicht mehr Fett. Schön das Sie da sind, wird aber nichts ändern.
    Dieser ganze Tumult um die Gruppe H hat den Breitensport kaputt gemacht und nicht die wenn überhaupt 10 Gr.H Überautos !
    Es wird immer Leute geben die das Geld haben solche Autos zu bauen/kaufen, daran wird hier niemand was ändern, aber Sie zu verbannen aus dem Sport, sorry tut mir leid.
    Schaut euch mal ein nationalen Lauf in Finnland an, mit was für schönnen älteren und sehr gut funktionierenden Autos dort durch die Wälder gefahren wird.
    Ich für mein Teil möchte als Zuschauer und Motorsportler doch so etwas auch sehen, oder?
    Vom finanziellen Aspekt der neuen R5 Autos mal ganz abgesehen, wer hat denn mal schnell 250000€ um so etwas zu kaufen?
    Selbst das mieten bleibt wohl wenigen vorbehalten, also sind wir wieder da wo wir waren, die, die das Geld haben konnten es früher, sowie auch heute !


    Ich möchte nicht Thema Gr.H hier wieder thematisieren, das war für mich der grösste Fehler der dort begangen wurde.


    Torsten Wozniak