Beiträge von Oldman1950

    So Neuseeland. Eigentlich mag ich die Strecken nur irgendwie hab ich da (abgesehen von der Monte) die Meisten Reifenschäden überhaupt. Wollte deshalb mal etwas "vorsichtiger" fahren. Hat natürlich nicht funktioniert und in Sektor 3 von WP1 gleich mal übers dach geworfen inkl reifenschaden. Fuhr danach auch nicht mehr wirklich geradeaus. Ende WP2 noch ein Reifenschaden. Somit WP3 ohne Reserve. So bin ich dann noch vorsichtiger bis zum Service gefahren.
    Nach dem Service (leider nicht alles Reparieren können) Versuch etwas flotter zu fahren ohne das Auto zu ruinieren. WP4 klappe nicht wirklich. aber mit 5 und 6 War ich zufrieden.


    Interessieren würde mich mal wer welche Reifen drauf hatte.
    Ich bin 1-3 Hart.
    4-6 weich.
    Im Nachhinein würde ich aber vermuten das Medium Medium wohl schneller gewesen wäre!


    1-3 weich, 4-6 mittel. Ich hätte anfangs auch mittel nehmen sollen, hatte aber den Werkstattbesuch falsch aufgeschrieben.

    Neuseeland fertig, leider ab 2. Werkstattbesuch falsches Setup erwischt, naja, man ist nicht mehr der Jüngste und kleine Fehler werden sofort bestraft.

    Mit Wales bin ich fertig. in Sweet Lamb war ich 2x neben der Strecke und mußte mich zurücksetzen lassen. Bei durchdrehenden Vorderrädern geht es nun mal geradeaus, man sollte immer daran denken. (grummel, grummel) Bei den beiden Matsch- WP`s am Schluß war ich etwas vorsichtiger. Sonst bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis. Die Spezialisten kommen aber noch, da gehts evtl.noch mal etwas nach hinten.

    Dazu braucht es auch kein 18k Setup. Selbst ein Setup für 100€ (siehe unten) reichen locker aus um nicht mit dem Controller zu fahren.


    Controller ist vielleicht noch beim Rallycross halbwegs interessant. Bei den engen Rallyestrecken wird man damit allerdings nicht auf vernünftige Zeiten kommen. Da fehlt einfach das Feedback von Lenkrad.


    IMG_20180902_215403147.jpg
    IMG_20180902_215421359.jpg
    IMG_20180902_215524166.jpg


    Interessanter Bau, so ähnlich hab ich auch mal angefangen.

    Bin in Polen mit dem Alpine gefahren, obwohl der von der Leistung etwas schwach ist. Bis auf die letzte WP, 2 Dreher wahrscheinlich hoher Reifenverschleiß, ging es einigermaßen glatt.
    In der 70er wunde viel Slalom auf Parkplätzen gefahren, einer in unserer Renngemeinschaft hatte so ein Gerät und war immer vorn dabei.

    Schottland durch. War schwierig, die schnellen Waldpassagen und Steine und Holzhaufen haben es in sich. WP 3 in der ersten Hälfte von raus gerutscht ohne Einschlag bei zurück auf die Strasse an einem Holzhaufen hängen geblieben. Ich bin dann aus dem Ryhtmus gekommen und noch 2mal kleine Abflüge, allerdings ohne grössere Schäden. Vor der letzten WP nochmals Setup wegen Regen etwas und dann einen leichten Einschlag am Stein mit Folge Plattfuss im 3. Viertel, nicht gewechselt und und bin sehr überrascht, dass ich noch weiter nach vorne gekommen bin.
    @oldmann1950: Schottland ist nix für alte Männer, muss nach dem Fahren immer 2 Weissbier trinken, statt Scottish Whisky :)))


    So is et. Auf der letzten WP kann man auch Whisky Soda aus den Schuhen trinken, bei dem Regen:)
    Das war aber ein knappes Ding mit uns.

    Schottland mal komplett beendet, im Gegensatz zu letztem mal. Einmal im Graben und einen Stein getroffen, aber keine Reifenschaden. Kühler konnte repariert werden. Die letzte WP im Regen und dunkel ist für alte Leute nix.:)

    Spanien fertig. Leider mitten in der 3 WP DR2 + Steam Absturz. PC neu gestartet. Konnte noch die 3 letzten WP Fahren. Mit Wut im Bauch noch einen Überschlag fabriziert.
    @ Bleifussler, deine Punkte im Gesamt sind weg.

    Puh, Neuseeland war eine Kurbelei. Bis auf einen Baum, der mich zum zurücksetzen gezwungen hat und einen Einschlag auf der vorletzten WP lief es nicht schlecht. Schau`n wir mal, aber ich glaube, das ich noch etwas nach hinten durchgereicht werde.

    Meine Bilanz nach der Australien Rally: 2 mal gegen Baum ein Reifenschaden 2 WP mit Motor Aussetzer und pfeifend aus dem letzten Loch beendet. Die 2 letzen WP konnte ich dann mit einen komplett renovierten Mini beenden.
    Übrigens war der Kleine mein Wunschauto 1967, in Englischgrün. Hatte ich als Matchboxmodell auf dem Schrank stehen. Nach der Führerscheinprüfung ist es aber ein Ford 12m geworden, als Totalschaden erworben und in 6 Wochen neu aufgebaut.

    Der Backenturbo ist mir auf der ersten WP 2x durch gegangen. Zu früh auf dem Gas und schon steht man quer. Die nächsten WP dann etwas vorsichtiger uns schon geht es. Bin eigentlich zufrieden, obwohl der Wagen den Hang zum untersteuern hat und man muß ihn immer bei Laune halten.
    Den Stratos wollte ich auch zuerst nehmen, hab mich nach einigen Probefahrten anders entschieden.

    Polen ist nicht mein Ding, fahre hier ungern. Josefin die halbe Strecke auf der Felge zurückgelegt. Hat mich jede Menge Zeit gekostet. Letzte WP Zagorze in der gleichen Kurve wieder raus geflogen. Zu mindest hab ich es da zwischen die Bäume durch geschafft. Schau` mer mal, wo ich am Ende platziert bin.

    Hab gestern alles in einem Rutsch durchgefahren. 1x die Böschung rauf und ein Dreher, dann hatte ich den BMW im Griff. Für meine Verhältnisse ist der derzeitige Platz ok.

    bin auch in Spanien gestartet. Bis WP 3 im Rahmen meiner Möglichkeiten. WP 2 Ausflüge in Botanik, hatte wohl die falschen Reifen drauf.
    @oldman 1950: deine Zeiten sind ja "Wahnsinn"


    Bin immer mit Regenreifen gestartet, aber auf der vorletzten WP 2x abgeflogen und ein Dreher. Die letzte im nassen ging dann wieder.

    Bin z.Zt. der einzige der mit dem Golf unterwegs ist. Habe mich mal mehr mit Setups beschäftigt, war sonst nur mit Standard unterwegs. Sieht nicht schlecht aus. Morgen noch die restlichen WP`s.

    Wales hat mit dem Golf Spaß gemacht. Da wurden Erinnerungen wach, als mein Arbeitskollege so ein Gerät in den 80er Jahren hatte. Wir fuhren als Fahrgemeinschaft zur Arbeit, rot, tiefer und Schraubfahrwerk, knochenhart eingestellt. Gebißträgern wären die Zähne raus gefallen. [MENTION=15310]Bleifussler[/MENTION]: der Seniorenpokal hält bestimmt nicht lange.