Beiträge von jukirchen

    Noch was in eigener Sache, ich habe eine Gruppe gekründet die sich rund um den Ford Escort MK1 und MK2 dreht....wenn interesse besteht einfach beitreten, möchte gerne auch ein Gruppenforum eröffnen, fehlen aber noch Mitglieder. Der Sinn dieser Gruppe habe ich mir so vorgestellt: 1. mal Global gesehen alle Escorttreter mal in irgend einer weise zusammen zufassen und evtl. neue Kontakte zu knüpfen, kann vielleicht dem ein oder anderen bei der Ersatzteilbeschaffung helfen oder das einfach ein Erfahrungsaustausch statt findet.


    Freue mich über jeden Interessierten und wünsche euch allen eine schöne Saison 2010


    Viele Grüße
    Dirk


    Du hast eine PN

    Hey Jürgen,
    in meiner Scheüne schlummert auch noch so ein Hammerteil. Wenn Du deine Escord's nicht zusammen bringst, könntste doch bei mir mal ein bissel Helfen,Oder.
    Gruß Norbert


    Sorry nicht gleich zerreißen,kenn mich mit denen nicht so aus.
    Norbert aber nur wenn ich dann auch fahren darf.

    So gesehen könntest Du aber auch mal andere Regionen in Deutschland aufsuchen, um selbst auf Schotter zu fahren ;).


    Hallo Erni
    Das macht er das kann ich dir sicher sagen.Es gibt mehrere Leute aus unserer Gegend die durch ganz Deutschland fahren nur um Schottrprüfungen unter die Räder zu nehmen.Es geht ja bei dem ganzen hier nur darum das wir hier in der Region Saarland/Rheinland-Pfalz zwar viele schöne Rallye,s haben aber nur 1 mit soviel Schotter und es hat sehr viel Mühe gemacht überhaupt wieder da fahren zu dürfen.Gruss jürgen

    Woher hätte ich das wissen sollen, wenn Du es jetzt hier nicht gesagt hättest ;)? Du kannst ja schlecht von allen Anderen verlangen, hier unter Ihrem richtigen Namen zu posten, ohne Deinen eigenen angegeben zu haben ;).


    Back to topic: Was ich mich hier Frage, ist tatsächlich, ob man es dann bei einer Prüfung belassen will/kann, falls man denn wirklich auf Schotter zu fahren plant. Ich hab jetzt auch im Hinterkopf, daß es hieß, daß Mischveranstaltungen zwar erlaubt sind, die Vorgabe aber lautet, dies Etappenweise umzusetzen. Ich weiß nicht ob Hermeskeil die Vorraussetzungen für Strecken einer ganzen Etappe bietet?


    Hatte nur meinen Vornamen Gekürzt


    Schreib du mal bitte unter deinem richtigen Namen und nicht anonym.Ja es geht noch! 1984 bei der Hunsrückrallye gab es in diesem Bereich 2 km weiter schon Proteste wegen der Rallye .Damals stand ein schild an der Straße " Hier ist nicht der Nürburgring" .Das war 1 Prüfung die 2mal gefahren wurde an 2 Tagen.Meinst du die Anwohner hätten sich geändert? Ich glaube nicht .Zudem kann ich dir sagen das ich die Rallye WM nicht mehr als Zuschauer besuche weil es mir zu teuer ist für 15-20 WRC und evt noch 20 Blubberautos
    die "angeblich" doch eh keiner sehn will noch Geld auszugeben und dann 50m von der Strecke stehe und in der 3 Reihe nix mehr seh.Wenn du dir das ansehen willst ist das OK.Und dann Ich hab nicht gesagt das es "meine " Rallye ist.Ich weiß nur die Arbeit und Mühe zu schätzen die dahinter steckt um überhaupt auf diesem Gelände wieder zu fahren.Dann ließ dir mal die Berichte über die HFR durch die durch die Bank positiv sind soll das alles nur gemacht worden sein das es für den kleinen Mann durch die VA der D-Rallye wieder zunichte gemacht wird? Und das wird kommen wenn die WRC dort starten.Ich bin froh für jede Rallye die hier in der Gegend ist oder neu dazu kommt ohne Frage ich hab mehr als 25 Jahre für diesen Sport gelebt und hab auch die Probleme der kleineren Rallye,s mitbekommen seit die D-Rallye WM lauf ist.Deswegen bin ich gegen diese WP bei der Deutschland.Und jetzt könnt ihr mich weiter zerreissen aber bitte mit eurem richtigen Namen

    Na dann auf (Nimmer)Wiedersehn High Forrest Rallye.Mann hat uns schon die Hunrück-junior genommen jetzt auch noch die HFR( und das wird kommen wenn die WM da fährt).Gibt es denn keinen anderen platz in Deutschland um einen WM lauf zu machen.Muss man denn in unserer Region den ganzen nationalen Sport kaputt machen nur wegen vielleicht mal grade 50 Starter bei einem WM lauf ?

    ah und vielleicht könnte jemand ja ein paar wörtchen zu den vorwagen verlieren, wenn er heut abend nochma von der strecke zurück an den rechner kommt. hoffe ja doch sehr auf die herren schmitt/antweiler (kadett), schulz (bda-escort) oder schlesack (wohl auch escort). bzw. evtl. könnt ja auch mal der jens schäfer ne kleine renault-flunder locker machen
    (unser hubbi wird ja eh am start sein - freu mich schon drauf


    Also Schulz wird nicht bei der RKA sein da er morgen bei der HFR fährt
    Gruss

    Danke für die Tip´s. War selbst auch schon in der Stimmung die Brüder technisch zu verarschen. Ich sehe es aber nicht ein. Die Prüfingenieure des
    TÜV haben ausreichende Befugnisse und sollten eigentlich auch den nötigen
    Sachverstand haben das Airbags nix nutzen wenn vor ihnen ein massiver Überrollkäfig wohnt. Und es ist ihr verdammter Job, den sollen sie gefälligst ordnungsgemäß erledigen. Die anderen Artikel sollten eigentlich noch unspektakulärer sein, aber auch hier haben schon mehrere Ingenieure Probleme gesehen. Ich möchte trotzdem die Sache 100% vernünftig über die
    Bühne bringen, irgendwo wird sich ja wohl ein Vertreter dieser Berufsgruppe finden mit dem man vernünftig reden kann, ein ordnungsgemäß vorbereitetes Auto vorführt und die notwendigen Unterlagen mitbringt und daraufhin das Ganze eingetragen bekommt.


    Du hast eine PN

    Das hier war Erwin Weber 1988, aber mit einem M3 E30, oder?


    Ja kann sein.Könnte aber auch Carlson oder Manfred Hero sein .
    Sorry Hab erst geschrieben dann geschaut.Müsste Weber sein .Die E21 hab ich damals bei der Saarland 81 gesehn.Kamen aber beide nicht ins Ziel.

    Hier sind noch ein Paar Bilder.
    Ich meine das es sich um die Köln - Ahrweiler handelt. Bin mir aber nicht sicher.


    Der blaue escort war Henk Vossen .Der Visa Waltraud Wünsch.Der weiße RX7 Ingvar Carlson und der schwarze Morten Spiro .Hoffe das ich alles richtig geschrieben habe.Es war die Köln-Ahrweiler.Gruss jürgen

    Jürgen - TOP ! Das gibt einen "Gummipunkt" !:D;)


    (fehlt noch Rallye, Jahr, Beifahrer und Platzierung :D - kannst Du mir ja am WE im Taunus erzählen...)


    Für die die es nicht wissen (Trainer hab das Rätsel ja gelöst im Taunus) Fritzinger /Wünsch MetzRallye Stein 1981.Gruss jürgen