Beiträge von peter g

    :) war ne gute Wahl, der Ford Sierra Cosworth RS500 macht im Regen doppelt soviel Spaß =) ist zwar nicht so schnell, wie im Trockenen, aber der Fun ist größer

    [MENTION=12028]Litermonti[/MENTION]: Da ich den Citroen in nem anderen Event dermassen weggeschmissen hab, wird ich hier bei uns nun doch mal mit dem RWD Ford gegen die BMW´s antreten. Wird bestimmt lustig :)


    Ach so ja, ich habe meinen PC mal richtig aufgerüstet, man gönnt sich ja sonst nix. Aber sich nur auf die Voreinstellungen verlassen bringt nix. Ich kann ja mal gucken, sowie ich am Gaming-PC bin, wie ich das eingestellt hab. Hätte auch bei meiner alten Geforce 480 GTX so gereicht, aber man kommt ja erst hinterher drauf. Naja, schon klar die neue Grafka ist schon weit höher in der Leistung und man sieht auch mehr Einzelheiten, was mich fasziniert und gleichzeitig immer noch ablenkt :)

    Hm, ich wollte diesmal eigentlich den Citroen C4 Rally nehmen, wollte mal sehen, wo der landet :) . Hatte den noch nie in einem Event benutzt. Ich werde ne Heckschleuder die nächste Rally nehmen. Sonst mache ich einen zu großen Spagat, zu dem, was ich sonst so mitfahre :)

    Wow, es werden immer mehr, zur Zeit sind schon 32 angemeldet. Ganz gut, dass wir durch Litermonti auch eine Klassenwertung haben. So gibt nicht nur für die ersten 10 die Gummipunkte :)

    Vorweg kann ich sagen das bei den individuellen Events alle Upgrades in den gewählten Kisten sind. Nicht so bei den Ligen, hier wird der Stand der im Besitz befindlichen Autos mit den Upgrades in die Liga nur soweit übernommen, wie man durch Karriere fahren
    bekommen hat. Ebenso sind die Techniker für die Reparaturen an den Services fast immer in den 30 Minuten ohne Strafzeit fertig.


    Fazit: Dirt Rally ist am Anfang ziemlich schwierig. Die Autos die man kaufen kann, sind ja die beiden 60er Jahre Fronttriebler ohne Upgrades. Durch Karriere fahren erhält Upgrades für die Autos und man bekommt Credits zum Einstellen von Mechanikern (je mehr die kosten desto besser sind diese). Durch gefahrene Kilometer sind die Upgrades und ein erweitertes Setup anzuwählen. Ist man in Masters bekommt man in 1 Std. pro gefahrene Rally ca. 200.000 CR, manche sagen durch 1 Std. Hillclimb Karriere kommt man schneller zu Kohle (400.000 CR).


    Auch fange ich langsam an, an den Setups zu spielen, irgendwo was aufgeschnappt, gelesen, ausprobiert. Habe schnell festgestellt, mal passt es ungefähr, aber nicht auf mein Fahrstil, also weiterversuchen. Allerdings weiss ich manchmal nicht, war das setup jetzt gut oder nehme ich die Kurve durch immer bessere Streckenverlaufskenntnisse effizienter.
    Ich, für meinen Teil, fahre mit automatischer Schaltung (schon seit ich mit onlineracing angefangen habe, umdenken geht nicht mehr) aber grundsätzlich ohne Hilfen, die bremsen mich aus.

    Ich habe mir für heute vorgenommen zur Attacke überzugehen. Fazit scheißnasse Hände vom Ritt auf der Kanonenkugel und ganz schön geschafft. Aber doch an der wilden Truppe vorerst vorbeigequetscht. Der 2. Teil dieser Rally war sehr anspruchsvoll, für meine Begriffe. Jetzt schon mal eine Gratulation an alle die das Ziel erreichen. Trotz Rückstand habe ich heute wieder gesehen, es lohnt sich dran bleiben zu wollen. :)

    [MENTION=7327]compitech[/MENTION], besser nicht rückwärts versuchen zu wenden, besser entgegen fahren und mit der Handbremse 180 Grad Drehung :) Naja diesmal hat´s Finnland nicht mit mir gut gemeint. 2x kurz vorm Ziel quer gestanden, nix kaputt aber Zeit verloren. Es ist ja noch die Hälfte der Etappen Zeit aufzuholen.