Beiträge von Opel-freak

    Hallo
    da gab es doch mal einen Wahnsinnigen Saarländer auf einem 1300er D kadett.War net schlecht unterwegs.
    Weis jemand wer das wahr??Hat jemand Bilder von dem Auto.Das Auto war blau Lackiert


    Hi ich glaube du meinst den Christian Hickethier Sein auto hieß auch "die blaue Sau".
    Bilde rhab ich keine aber eine Karosse von ihm :)


    Gruß carsten

    Ja so fand ich das eignetlich auch mit der Finanzspritze.. Zumal ich ja zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war und er nicht. Aber egal. Wie gesagt aus Fehlern lernt man.
    Irgendwas wollte ich noch Schreiben habs aber vergessen :D:D:D

    Ja so fand ich das eignetlich auch mit der Finanzspritze.. Zumal ich ja zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung war und er nicht. Aber egal. Wie gesagt aus Fehlern lernt man.
    Irgendwas wollte ich noch Schreiben habs aber vergessen :D:D:D

    Meld dich ma bei mir :D


    oder schua auf meiner HP kannst auch gerne wenn du icq hast mich da veruschen anzuschreiben denke ich kann da weiter helfen :rolleyes:


    Gruß Carsten

    Opel-freak wg. Rückzahlung an Fahrer:


    Sofern kein diesbezüglicher Vertrag bestanden hat, kann Dein Fahrer auch keine
    Rückzahlung verlangen.
    Der Blamierte ist Dein Ex-Fahrer, nicht DU!!!


    Grüsse hubbi


    Hi hubbi glaube ahst mich etwas falsch verstanden ich bin der Fahrer und er war CO.
    Will jetzt nicht ins detail gehen oder jemand schlecht machen oder so nur es sind mehrere sachen vorgefallen wie z.b. nicht mehr so die Lust Dann Freitags vor einer Rallye bis nachts geschraubt konnten dann nicht fahrne er wollte den SA morgen die Nennung zurückziehen also dort anrufen ich habe 15 min nach nennunggsende beim Veranstalter angerufen und es hat keiner abgesagt und ihr wisst bei nicht ershceinen ohne absagen kann es auch DMSb liche folgen haben. Dies zeigte mir halt das kein verlass ist... Dann wollte er das ich eine Rallye nicht mit anderem CO fahren weil er lieber auf seine Kirmes wollte und so nach dem Motto entweder fahre ich mit doer keiner... Naja es kam dann so bei mir rüber das er keine Lust mehr aht und so kams mir auch vor. Naja genauer möchte ich jetzt nicht eingehen...


    Ja ihr sagt jetzt es ist nicht fair stimmt schon ich würde es mir wenn ich noch Co wäre auch 2mal überlegen ob ich es machen würde.
    Aber gehen wir mal von aus ihr habt ein Auto aufgebaut wert sagen wir mal 10000 was ja nicht viel ist ihr kauft reifen jedes jahr für fast 1000 oder auch mehr je nachdem mach alle 3 rallyes nen ÖLwechslel weil sonst der "TOP motor" nicht hält... Im winter muss dieser nochma revidiert werden usw.


    Wäre es dann noch fair 50:50? Ich mein OK wenn man mal nen aushilf CO hat aber ma auf lange sicht hin gesehen mehrere Jahre zusammen fahren will wo wäre da die beste Lösung?
    Es kann auch genauso gut von einem CO die schuld sein wenn ein Auto kaputt gefahren wird. Und wenn jetzt jemand sagt man kann net immer genau auf den CO hören naja ok man hat ja noch augen im kopf als fahrer aber nicht alles ist einsehbar. Und wenn ich mich nicht auf den CO verlassen darf nunja dann kann man auch ohne fahren ???


    Gruß carsten

    Opel-freak wg. Rückzahlung an Fahrer:


    Sofern kein diesbezüglicher Vertrag bestanden hat, kann Dein Fahrer auch keine
    Rückzahlung verlangen.
    Der Blamierte ist Dein Ex-Fahrer, nicht DU!!!


    Grüsse hubbi


    Hi hubbi glaube ahst mich etwas falsch verstanden ich bin der Fahrer und er war CO.
    Will jetzt nicht ins detail gehen oder jemand schlecht machen oder so nur es sind mehrere sachen vorgefallen wie z.b. nicht mehr so die Lust Dann Freitags vor einer Rallye bis nachts geschraubt konnten dann nicht fahrne er wollte den SA morgen die Nennung zurückziehen also dort anrufen ich habe 15 min nach nennunggsende beim Veranstalter angerufen und es hat keiner abgesagt und ihr wisst bei nicht ershceinen ohne absagen kann es auch DMSb liche folgen haben. Dies zeigte mir halt das kein verlass ist... Dann wollte er das ich eine Rallye nicht mit anderem CO fahren weil er lieber auf seine Kirmes wollte und so nach dem Motto entweder fahre ich mit doer keiner... Naja es kam dann so bei mir rüber das er keine Lust mehr aht und so kams mir auch vor. Naja genauer möchte ich jetzt nicht eingehen...


    Ja ihr sagt jetzt es ist nicht fair stimmt schon ich würde es mir wenn ich noch Co wäre auch 2mal überlegen ob ich es machen würde.
    Aber gehen wir mal von aus ihr habt ein Auto aufgebaut wert sagen wir mal 10000 was ja nicht viel ist ihr kauft reifen jedes jahr für fast 1000 oder auch mehr je nachdem mach alle 3 rallyes nen ÖLwechslel weil sonst der "TOP motor" nicht hält... Im winter muss dieser nochma revidiert werden usw.


    Wäre es dann noch fair 50:50? Ich mein OK wenn man mal nen aushilf CO hat aber ma auf lange sicht hin gesehen mehrere Jahre zusammen fahren will wo wäre da die beste Lösung?
    Es kann auch genauso gut von einem CO die schuld sein wenn ein Auto kaputt gefahren wird. Und wenn jetzt jemand sagt man kann net immer genau auf den CO hören naja ok man hat ja noch augen im kopf als fahrer aber nicht alles ist einsehbar. Und wenn ich mich nicht auf den CO verlassen darf nunja dann kann man auch ohne fahren ???


    Gruß carsten

    Moin, Ja das sit mal schön zu sehen wie das bei anderen so gehandhabt wird.
    Ihc bin mit diesem Thema dieses Jahr schwer auf de Ar... gefallen. Wir hatten es auch imemr so gemacht startgeld und Spritt 50:50 verpfelgung ma er und ma ich. Dann hat er freiwillig und von sich aus gesagt er käuft mal dies und das und reifen usw. fürs Auto als ich ihm dieses Jahr gessagt habe nach 2 Jahren zusammen fahrne das es nicht klappt wollte er sein ganzes Geld wieder haben auch das was er frewillig investiert hat. Was würdet ihr in so einem fall tun? Naja ich habe ihm alles ausgezahlt wa swill ich machen ewiges gelässtere hinter meinem Rücken habe ich kein Bock drauf...


    Jetzt für nächstes Jahr suche ich wieder jemand fester als CO und habe mir gedacht eigneltich wäre es ja fair wenn der CO alles trägt also Nenngeld ( bei 200er) und Spritt verpfelgung jeder selbst. Weil überlegt mal was wir fahren eignetlich an Geld ins Auto stecken mit reifen usw. und der CO hat genauso seinen Spaß bei ner Rallye. Ich denke das man das ja noch aushandeln könnte aber so würde ich das sehen.
    Es ist eh schwierig geworden jemand zu finden der sich klamotten käuft usw. und sich neben einnen setzt. Kann auch passieren das aich dann aus diesem Grund ganz aufhören werde mit dem Sport.


    Gruß Carsten

    Moin, Ja das sit mal schön zu sehen wie das bei anderen so gehandhabt wird.
    Ihc bin mit diesem Thema dieses Jahr schwer auf de Ar... gefallen. Wir hatten es auch imemr so gemacht startgeld und Spritt 50:50 verpfelgung ma er und ma ich. Dann hat er freiwillig und von sich aus gesagt er käuft mal dies und das und reifen usw. fürs Auto als ich ihm dieses Jahr gessagt habe nach 2 Jahren zusammen fahrne das es nicht klappt wollte er sein ganzes Geld wieder haben auch das was er frewillig investiert hat. Was würdet ihr in so einem fall tun? Naja ich habe ihm alles ausgezahlt wa swill ich machen ewiges gelässtere hinter meinem Rücken habe ich kein Bock drauf...


    Jetzt für nächstes Jahr suche ich wieder jemand fester als CO und habe mir gedacht eigneltich wäre es ja fair wenn der CO alles trägt also Nenngeld ( bei 200er) und Spritt verpfelgung jeder selbst. Weil überlegt mal was wir fahren eignetlich an Geld ins Auto stecken mit reifen usw. und der CO hat genauso seinen Spaß bei ner Rallye. Ich denke das man das ja noch aushandeln könnte aber so würde ich das sehen.
    Es ist eh schwierig geworden jemand zu finden der sich klamotten käuft usw. und sich neben einnen setzt. Kann auch passieren das aich dann aus diesem Grund ganz aufhören werde mit dem Sport.


    Gruß Carsten

    [quote='hessi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=150032#post150032']
    Ok, da ging es mir eher um Streckenposten.
    Ich wundere mich eh warum der Beobachter, bis zur Startnummer 60 den Auspuff nicht weg geräumt hat.


    Gruß Norbert


    Also bei uns lag der Auspuff auch noch und wir hatten startnumer 92 aber ist ja egal wir kamen nochmals ohne schaden rum wollten erst im Ziel beshceid geben das noch etwas da liegt denke die hatten bestimmt funk zum Start und man hätte da irgendwie was machen können nur da war die WP ja schon eignedlich rum.. Komisch das es keiner von den vorderen getan hat bzw. keiner den Auspuff der offensichtlich auf der Strecke lag gefunden hat. Aber ich muss sagen mir hats spaß gemacht auch mit dem üblen Schotterstück. Naja unser Autp ist halt auch net so tief und son Landstraßenflitzer da kann man auch mal über den ein oder andern Stein fahren ;)
    Rallye hat echt super spaß gemacht und war TOP.


    @ Norbert sieht man sich am 9./10 aug. in Herbstein im Steinbruch? Thomas wollte samstag evtl. mal zum gucken kommen. Habe ihm auch paar Flyer mitgegeben, weisst du warum er so früh raus ist?


    Gruß Carsten

    Keilriemen ist vielleicht auch noch zu empfehlen soll vorkommen das die ab un zu mal verschwinden ;) Ist natürlich Auto abhänging.
    Aber sonst wie schon erwähnt gängisten schlüssel und viel Tape und Kabelbinder damit lässt sich einiges machen evtl. Aluband damit kann man zur Not auch mal nen Auspuffanlage flicken.


    Gruß Carsten

    Also Lauter Wetter.com wirds morgen fürh erst Sonnig 8/13° Mittags leicht bewölkt 15/20° und Abends auch leicht bewölkt 16/20°
    Regenwahrscheinlichkeit 0%
    Na dann hoffen wir mal das beste das es morgen ein schöner tag wird :D

    Also irgendwie ist da glaube ein ganz schöner durcheinander... Auch schon auf der nennliste wegen den neuen Klassen. Also ich fahre noch keine H 13 und mein Co wurde auch falsch geschrieben udn glaube da wurden auch noch andere ind eine andere Klasse "geschrieben"...

    So hab auch mal ausgelschafen.
    Muss sagen es war eine echt geile Rallye usner Ziel war es Anzukommen und das haben wir geschafft soagr noch als 2 in der Klasse. Das Auto hat es Realtiv gut mit gemacht bis auf paar kleinere Probleme und einen Platten in Niederaula. Und beim lketzten druchgang in Bernshausen hatten wir leider die Spur ein wenig krum gefahren so konnte man kaum noch schnell fahren weils Auto vorne als rumgezickt hat Niederaula zum schluss sind wir mehr oder wneiger nur drüber gerollt um anzukommen.
    Hat uns echt mega Spaß gemacht und denke wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Fangen jetzt schonmal an zu Sparen :)