Beiträge von heyrot

    Ich denke, dass nicht die Sicherheit entscheidend ist. Der Sicherheitsstandart ist sehr hoch. Und wenn man sieht, das auch Top-Leute in der Schwarzen Serie zu finden, dann kann man mal davon ausgehen, das an der Sicherheitsausstattung nicht gespart wurde.


    Ich glaube das grundlegende Probleme ist, das sich die Zeit geändert hat. Wir haben eine Entwicklung wie fast zu Gruppe B Zeiten.
    Man muß sich ja nur mal die kleinen Rallyes um den Kirchturm anschauen. Da MUßT du einen Top vorbereitete EVO auf dem allerneusten Stand haben um technisch mithalten zu können. Damit aber nicht genug. Auch bei den kleinen 200er Veranstaltungen mit dem Top-Evo MUßT du über die ganze Veranstaltungen 100 % gehen um die Chance die auf einen Sieg zu haben. Man sieht es ja daran, wieviele sehr gute Fahrer dieses Jahr schon auf kleinen Veranstaltungen ihr Auto übers Dach gerollt haben.


    Der Grenzbereich hat sich extrem nach oben verschoben und eigentlich gibt es ihn nicht mehr. Mittlerweile hast du nur noch Glück, wenn du einigermaßen heil aus dem Auto herauskletterst.


    Ich weiß nicht, wie man dem Speed einbremsen kann. Letzendlich muß jeder Fahrer und jeder Co im Auto entscheiden, ob es ein Riskio von 100 % und mehr wert ist. Das Umdenk muß im Kopf anfangen, und nur da.

    Anscheinend gibt es Teilnehmer oder auch Veranstalter die das mit den Kleidervorschriften immer noch nicht gecheckt haben oder es nicht verstehen wollen.




    Das ist diese überaus tolle Retro-Serie. Da wird ein Bügel oder Käfig dringend empfohlen, wird aber nicht vorgeschrieben. War heute auch vor Ort und 7 Teilnehmer haben auch auf nen Käfig verzichtet. Aber, die Nationale-C ist Pflicht.


    Ich hoffe der DMSB stoppt diesen Wahnsinn bald.

    ich reg mich doch nicht auf, hab nur meine Meinung dazu geschrieben... sollen sich die Fotografen halt weiterhin als Zielscheibe zur Verfügung stellen um gute Fotos zu bekommen...
    meine Meinung bleibt, das ein verletzter Fotograf den Sport mehr schadet, als das gute Fotos von der Veranstaltung dies wieder gutmachen könnten...



    Und besoffene Zuschauer und Verletzte oder gar tödlich verletzte Teilnehmer oder Zuschauer auch!!


    Ich finde die Diskussion an dieser Stellle schon wieder absolut sinnfrei.


    Ja, bin war die letzten Jahre fast ausschließlich akkreditiert bei Veranstaltungen und weiß genau wovon ich rede.


    Fakt ist, das rechtlich gesehen akkredierte Personen NICHT überall stehen dürfen und den Anordnungen der Streckenposten ist Folge zu leisten. Wir unterschreiben aber auch eine Verzichtserklärung und der Veranstalter ist auf dem Papier erstmal raus. Wie es dann später ein Staatsanwalt sieht, steht auf einem anderen Blatt.


    Jeder Fotograf der diese Tätigkeit länger ausübt kann die Gefahr abschätzen oder wird sich gar mit nem Bier am Hals in die Abflugzone legen. Wir wollen allen am nächsten Tag unsere Fotos online stellen, daher wird keiner sich bewusst in Gefahr bringen.


    Und jetzt schon wieder über nen Unvernüftigen Pressemenschen zu schimpfen ohne überhaupt dabei gewesen zu sein, halte ich für falsch. Ich hoffe eher das es dem Fotokollegen bald wieder besser geht.


    Und ja, ich hoffe auch das die zünftigte Vergabe von Pressewesten besser selektiert wird.


    Unser Sport ist gefährlich, das wissen wir alle. Die Gefahr auf Null bringen werden wir auch nicht.


    Es gab in der Vergnagenheit immer solche Unfälle und es wird sie leider auch zukünftig geben. Das werden wir nicht verhindern können



    Torsten Heyer

    Ich fass es nicht. Ein WM-Pilot will DRM fahren und was machen die deutschen Fans? Wollen es ihm ausreden! Wie bekloppt ist das denn bitteschön? Fahrt ihr ruhig nach Frankreich oder sonst wohin, dann könnt ihr weiterhin schön jammern wie schlecht doch alles hier in Deutschland ist. Bewerbt Euch doch bei den Auswanderen auf RTL2.



    wer redet es ihm denn aus?? Mein Beitrag war auf die Aussage vom Papa bezogen, das es Terminüberschneidungen mit der WM gibt und die Verantwortlichen in Deutschland sich vielleicht etwas bewegen müßten.


    Und daran glaube ich nicht.


    Und wir jammern nicht, wir stellen nur fest. Und das kann man nicht abstreiten, wenn man sich mal die letzten Jahre in "Rallye-Deutschland" betrachtet.


    Torsten

    das gleiche Thema diskutieren wir bei Facebook auch gerade.


    Ich denke die Dickköpfigkeit und Sturheit wird ihn zu 1-2 Gastauftritten in der DRM und DRS kommen lassen. Das wars.


    Notfalls hat Frankreich ja auch ne klasse Asphaltmeisterschaft. Hoffe das hat sich bis zu den Östbergs zu nicht rumgesprochen. :(

    ...bevor er sich von einem "Newcomer" bügeln lässt, auch ´ne Idee....:D:D



    Leute, lasst die Kirche mal im Dorf. Ja, Sepp ist gut gefahren, aber hört bitte auf Leute in den Himmel zu heben Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ja, Sepp schlägt bei der Deutschland alle und fährt nächstes Jahr VW WRC.


    Ohne Frage, er hat Talent und ist verdammt schnell, aber das waren andere vor ihm auch schon.


    Und wenn ihr wirklich denkt das Egon die Aktion mit Absicht gemacht habt, dann...


    Um Missverständnisse vorzubeugen. Ich Stelle nicht die Leistung in Frage, die hat er ohne Frage gebracht. Die Lobeshymnen hier gehen mir etwas zu weit


    Meine Meinung!!


    Torsten



    Es hat keiner gesagt, das die Spoko´s nicht rechnen können!! Es wurde nur gesagt, das man den Eindruck gewinnen kann, das ab einem gewissen Platz die Zeiten und Ergebnisse weniger wichtig erscheinen.


    Ohne jeglichen Beweis nebulöse Vermutungen??


    Ich denke das betreffende Team weiß schon was es sagt, immerhin betrifft es sie ja.


    Aber auch hier. Es hat keiner gesagt das die Zeiten größenteils falsch sind. Verallgemeine die Ausssagen bitte nicht. Es geht bei der Äußerung der Meinung speziell um eine WP, einen Unfall und 1 Team, was die nicht angeglichenen Zeiten angesprochen hat.

    @ nomen nescio


    dreist ist die Aussage nicht, es kann einfach nur der Eindruck entstehen, dass es so ist.


    Wenn ein Team auf 6 Prüfungen zwischen 60 und 80 Gesamt liegt und auf einer Prüfung, auf der Streckenpost über mehrerer hundert Meter Gelb schwenken, plötzlich um gesamt 110 auftauen, ist das schon mal eine Tatsache.


    Und wenn dann noch die offzielle Aussagen erfolgt, das die Spoko´s ne halbe Stunden gerechnet haben, und die errechnete Zeit noch schlechter als die unter gelb gefahrene Zeit wäre, dann kann man schon mal seine zweifel äußern.

    ich denke mal, das Thema Verletzungen sollten wir beenden, gehört hier nicht her.


    Torsten


    *den restlichen Beitrag habe ich gelöscht, da mir die Diskussion ein wenig in die falsche Richtung geht*