Beiträge von JFM01

    Als ob das neue Punktesystem die einzige Alternative zu einem langweiligen Sonntag wäre.
    Es gibt mit Sicherheit viele Alternativen, die die Rally nicht ad absurdum führen.

    Und was die Fahrer mit zu wenigen Punkten daran hindern anzugasen? Sie haben etwas zu verlieren
    und die ganzen Nieten, die es nicht bis zum Sonntag schaffen, nicht. Es ist schlicht unfair.

    Einem Tänak konnte es mit Platz 10 nach dem Samstag quasi egal sein ob sein Auto am. Sonntag im Busch landet oder nicht. Bei den ersten dreien war das sicherlich nicht so.

    Das neue Punktesystem belohnt vor allem Tempobolzen, bei Rallye (und besonders bei der Safari Rallye) sollte es aber nicht nur um Schnelligkeit gehen sondern auch um Geschicklichkeit und intelligentes Fahren.

    Kalle: Sieger -> 20 Punkte

    Taka: Zweiter -> 18 Punkte

    Fourmaux: Dritter - > 17 Punkte

    Neuville: Fünfter - > 19 Punkte


    Sorry aber das ist einfach nicht sinnvoll.



    Die Rallye an sich hat aber sehr viel Spaß gemacht. Nie hätte ich gedacht, dass Fourmaux mal zweimal in Folge auf das Podium fahren würde.

    Taka kann das Podium nach dem schlechten Saisonstart auch gut gebrauchen.

    Die größte Farce ist, dass Hyundai, trotz schrecklicher Zuverlässigkeit, einige Punkte mitnehmen wird im neuen Punktesystem.

    Sorry aber dann können wir uns das Konzept komplette Rally auch gleich sparen. Dann werden Freitag / Samstag / Sonntag je als "Sprint" gefahren als eigene Rally und gut ist.

    Man kann sich mit diesem Punktesystem auf jeden Fall mehr Fehler bzw. Ausfälle erlauben als noch letztes Jahr.

    Nachdem er bis jetzt immer zuverlässig sein Auto versenkt hat wenn er den Speed hatte um zu gewinnen hätte ich nicht geglaubt dass Lappi nochmal eine Rallye gewinnt. Geschenkt dass er Sonntag nur noch durchgefahren ist, Weltmeister wird er mit 5 Starts eh nicht.

    Dass Fourmaux jemals auf einem WRC-Podium stehen würde, hielt ich für noch unwahrscheinlicher. Aber auch er hat einen kühlen Kopf bewahrt. Ich hoffe dass es für M-Sport genau so weitergeht.

    Die Länge von deinem Beitrag zeigt schon wie sinnlos dieses Punktesystem ist.

    Man muss so ein Punktesystem jemandem mit einem Satz erklären können. Nicht jeder Fan hat Zeit für und Lust auf stundenlange Rechenspiele.

    Schön das gemeckert wird.Alles wie immer .Ich finde es ein gutes Programm. Und er stellt sich der Herausforderung des heimischen WM Laufes. Nur in der Lausitz würde ich ihn gern noch begrüßen :).

    Es ist doch abzusehen, dass die Abwesenheit der zwei bekanntesten Fahrer aus der Region für die Erze nicht gerade hilfreich ist.