Beiträge von CER 007

    Das Chaos wie letztes Jahr in Passau könnte sich trotz Service in Karpfham an anderer Stelle wiederholen.

    Der schnellste und kürzeste Weg von Karpfham Richtung Schärding ist

    B 388, B12, über die A3 und dann ist man fast schon in Schärding.

    Aber ! ! und jetzt kommt das Chaos.

    Am Knoten A3 B12 gibt es wegen geänderter A3 Ausfahrt eine Ampel.

    Auf der B 12 staut sich der Verkehr deswegen oft bis Pocking zurück

    mit der CER zu 100% auch auf die B388.

    Von Passau auf der A3 kommend Ausfahrt Pocking ebenso,

    manchmal mehrere KM, wegen der neuen A3 Ausfahrt Pocking.

    Diesen Bereich absolut weiträumig umfahren.

    Grenzübergang Bad Füssing auch meiden.

    Hier gibt es seit einem Jahr auch eine Baustellen Ampel,

    die steht noch bis nächstes Jahr glaube ich.

    Die Ampel A3 B12 steht 2025 zur CER auch noch !

    Um Von Karpfham nach Schärding ohne Stau zu kommen

    ist es am besten man nimmt bei der B388 die Abfart Pocking / Tettenweis und biegt Richtung Tettenweis ab.

    Dann fährt man auf die PA 8 bis Engertsham und dort auf die St 2119 bis Neuhaus, dort auf die B 512 und nach ca. 1 KM zum Grenzübergang Neuhaus /Schärding.

    Zum Service nach Karpfham von Passau aus:

    Passau - Neukirchen am Inn - Engertsham - Unterschwärzenbach

    dort auf die B 388.

    Oder Passau - Fürstenzell dort Richtung Dorfbach/ Ortenburg und bei Dorfbach auf die St 2116 bis zur B 388.

    Neuburg am Inn ebenfalls meiden, hier steht schon seit ein paar Jahren

    eine Baustellenampel und wird auch noch ein paar Jahre stehen.



    Habe dieser Journalistin ordentlich meine Meinung geschrieben , ob sie denn alle 52 T Passauer zur Rallye gefragt hat um auf das Ergebnisse zu kommen das die Mehrheit der Passauer froh ist diese Rallye heuer nicht mehren der Stadt zu haben .Habe ihr auch gesagt das sie aufhören soll ihren ideologischen Mist unter das Volk zu bringen.

    Die Vorsitzende des Passauer Hotel & Gaststätten Verbandes steht voll hinter der Rallye und hat die Stadt Passau kritisiert

    das die Stadt nicht genug getan hat die Rallye auch heuer in der Stadt zu haben.

    Was das Zuschauer Leitystem angeht wollte ich dem ADAC schon schreiben als ich zum ersten Mal von der CER gehört habe. Ich fahre seit 25 Jahren in Passau Taxi, Wenn im Zentrum ein Auto liegen bleibt und es innerhalb 20 Minuten nicht weg ist, staut sich der Verkehr in alle Richtungen. Passau ist sehr eingeengt Neue Straßen kann man nicht bauen. Die CER war aber das Sahnehäubchen.

    Dieser negative Artikel gibt nicht die Meinung der PNP wieder, sondern ein Statement des Bund Naturschutz.

    Die PNP war sogar Medienpartner der CER.Eine Woche vorher stand aber ein positiv klingender Artikel in der PNP.Der ADAC hat der Stadt Hauzenberg die Rallye vorgestellt und alle CSU Mitglieder sind hellauf begeistert und baten den ADAC einen Antrag auf Durchführung der Rallye auf Gemeindegebiet zu stellen.

    Die Strecken sind aber noch nicht bekannt.

    Ein Jahr vorher hat die Bürgermeisterin ( kein CSU Mitglied ) die 3 Städte abgelehnt, bei dieser Vorstellung jetzt war die Bürgermeisterin aber nicht anwesend.

    Als es um die Genehmigung der WP Passauer Land in Breitenberg ging war der Bürgermeister auch nicht sonderlich begeistert, weil bei der 3 Städte vorher nichts für die Gemeinde übrig blieb.

    Am selben Tag noch nach Ende der CER war ein Onlinebericht in der PNP

    in dem sich der Bürgermeister dann total positiv über die Rally geäußert hat

    und die Gemeinde Neureichenau ( WP Bayerischer Wald ) steht schon seit

    der 3 Städte voll hinter der Rallye.