Beiträge von norbi

    Mikko: Wenn du dich nur noch an Unfällen "erfreuen" kannst, dann bist du ja ein richtiger Rallye Fan....
    Respekt solche Leute braucht der Rallyesport.... gar nicht!!!!


    Ich denke mal "Schlauberger" wie dich braucht der Rallyesport...gar nicht!
    Wenn du mal versuchen würdest richtig zu lesen und zu verstehen, was "Mikko" sagen will, wäre es auch bei dir angekommen.



    thorbens2005,


    da muß man zu sagen, dass die besseren Autos mit Sicherheit nicht mit den besseren Fahrern besetzt sind!
    Wenn du dir die Fahrweise von den "besseren Autos" anschaust, siehst du ganz genau wer sein "können" oder auch "nicht können" mit Hubraum oder auch PS starken Motoren versucht auszugleichen.
    Einer von dir genannten Norddeutschen Fahrer konnte es im letzten Jahr ganz besonders in DK unter Beweis stellen, wie schnell man auch mit weniger Leistung sein kann! 1,6L Hubraum und im Gesamt immer ganz vorn dabei! :)

    Interessant, wie das "Weidinger Fahrwerk" hier im Forum schon seit Jahren schön geredet wird! ;)
    Ist eigentlich kein besonderes Fahrwerk. Wenn man sich mal die Mühe macht und bei Bilstein direkt anruft, kann man sich ein Gewindefahrwerk anfertigen lassen, welches keine Wünsche offen lässt und zahlt noch nicht einmal vielmehr drauf. Man gibt nur die alten Federbeine im Tausch und bekommt ein erstklassiges Fahrwerk zurück.

    War mal wieder eine tolle Veranstaltung mit super Wetter!
    Ich wiederhole mich gern, aber in Dänemark Rallye zu schauen macht immer wieder sehr viel Spaß und wenn man dann neben den anderen schönen Fahrzeugen auch noch einen WRC zu sehen bekommt, macht es noch mehr Spaß! :-))
    Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!:)

    Vielleicht sollte man es doch nochmal hervorheben, dass Nils Heitmann seine Klasse in der Meisterschaft gewonnen hat. Die Klasse war sehr stark und gut besetzt.


    Wir haben uns sämtliche Läufe in Dänemark angeschaut und sind immer wieder begeistert, was dort geboten wird und wie toll es funktionieren kann.


    Mein Glückwunsch an Euch Nils und Daniel!!! Natürlich muß man auch seiner Familie gratulieren, die sich das ganze Jahr die Mühe gemacht haben und mit hoch gereist sind!

    Mich wundert, dass hier noch keiner über den tatsächlichen Grund für den Abbruch von WP1 geschrieben hat. Ein DRM-Veranstalter aus dem Norden hält sich nach dem ersten Abflug auf der Motorhaube fest, weil diese nicht mehr schließt und fliegt dann natürlich von selbiger. Der ganze Stunt endet mit Verletzungen und einem faden Beigeschmack.



    Langsam wird es richtig peinlich mit den beiden!!!:(

    Also bei uns war es so, dass wir auf blauen Dunst uns die Punkte gesucht haben und sind damit nicht so gut gefahren. Man sollte sich im Vorweg wahrscheinlich mehr informieren, was aber ohne Französischkenntnisse nicht so einfach ist.

    Ich fand es toll dass man nirgends Eintritt bezahlen musste, weder im Fahrerlager Zenith noch auf der Strecke. Desweitern hat mir die Möglichkeit gefallen mit Shuttlebussen gratis zu Sonderprüfungen zu kommen. Ich war am Freitag Nachmittag am Col de Charbonnieres. Desweiteren gab es in Strasbourg vergünstigte Tickets für den ÖPNV.
    Auch das Autogramme sammeln und fotografieren der Fahrer war sehr gut Möglich. In Frankreich hat nicht jeder Sammler gleich 5 Fotos für jeden Fahrer mit.


    Gruss
    Dietmar


    Ich würde lieber Eintritt bezahlen und hoffen, dass die Rallye dadurch organisierter wird.
    Es ist teilweise eine Katastrophe zu den Prüfungen in den Bergen zu kommen. Ein verunfallter Clio liegt auch nach der Rallye noch Stunden auf dem Dach, bevor er geborgen wird. Das Benzin lässt man einfach in den Graben laufen. Es gibt vor Ort keinerlei Info für Ausländer. Das Kartenmaterial ist für Anfänger sehr schwer zu lesen, da der Maßstab viel zu schlecht ist und, und, und.
    Nein!!! Da zahle ich doch lieber in Deutschland dafür und weiß was ich habe!
    EIN GANZ GROSSES LOB AN DIE BEVÖLKERUNG! SEHR NETT UND SEHR HILFSBEREIT!

    Macht doch hier nicht so ein Alarm davon!!!
    Ist doch alles normal verlaufen. Streckenposten waren da und haben die WP sofort abrechen lassen. Zeltner war nur noch in der Runde. Das Zuschauer nichts auf der Strecke zu suchen haben muß doch auch nicht diskutiert werden, da Zeltner noch in der Runde war.


    Ich war auch vor Ort und bemerkte sofort wie die Zuschauer die selbst noch nie mit Motorsport etwas zu tun hatten, schlauer waren als alle die sich damit auskennen.

    Sorry......aber das muss raus !
    Komme mir hier ein bisschen wie im Kindergarten vor...
    Die Sonnentaler waren noch nie eine Gefährdung auf irgen einer Rallye und die fahren aus Spaß an der Freude für Zuschauer und sich selber.
    Weiterhin spielt es irgend eine Rolle was für eine Nummer der Fahrer auf dem Auto hat....ich meine Nein....entscheidet ist doch von wo er startet.....und glaube mir die Startreihenfolge wird von Leuten festgelegt die verdammt viel Ahnung von dem Sport haben !!!


    Konzentriert euch auf das wesentliche und nett immer auf so ein Mist


    Was für ein "Willi wichtig"!!!