Beiträge von norbi

    Moin,hab gerade meine Unterlagen bekommen,die WP 1 ist für Zuschauer nicht geeignet ausser mann steht auf Start und Ziel,WP2 wird ein ordentliche gedränge werden da nur zwei gute Zuschauer Punkte WP 3 nur mit Ortskenntnis zu erreichen,RK Heiligenhafen kann mann sich schenken ausser mann ist 2 Stunden vorher da ,die einzige Prüfung die in meinen Augen gelungen ist ,ist die Testorff.Die Ostsee war eigentlich immer eine schöne Veranstalltung als sie noch Neustadt Rallye hieß.:(


    Ach was Martin, mach die Rallye nicht schlechter als sie ist. Sie war und ist auch als Ostsee-Rallye eine schöne Rallye. Du musst auch bedenken, dass es durch die sehr schwer zu bekommenden Genehmigungen, nicht einfacher wird. Auch besonders in diesem Jahr! Außerdem soll eine Rallye erstrangig den Fahrern gefallen und dann kommen erst die Zuschauer. ;) Von den fünf Euro die der Zuschauer zahlt (einige ja auch nicht) kannst du keine Rallye veranstalten.

    Er und sein Sohn hatten bei diesen Gelegenheiten die "Konkurrenz" ständig im Griff, hielten sich bei den Kämpfen um den Gesamtsieg jedoch immer bescheiden im Hintergrund und überließen die Erfolge ihren geladenen Gästen.


    Das macht ihn aber sympatischer, als ich ihn immer eingeschätzt habe. Hut ab!!!


    Ich bin wirklich gespannt was dabei heraus kommt!

    Warum denn nicht? Ist es denn nicht verständlich, dass er so wenig wie möglich Zeit bei seinem Ausritt verloren wollte?


    Weil auf der WP Rallye gefahren wird und nicht daneben wo eine Zuschauerzone eingerichtet ist. Und wenn es dann doch dazu kommt neben der Strecke zu landen, versucht man mit Sinn und Verstand durch die Zuschauer zu kommen!
    Und mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen.

    Unverantwortlich hat ja wohl der Veranstalter gehandelt und nicht Fahrner. Als Fahrer muss man ans Limit gehen können und nicht auf Zuschauer achten. Denn das ist die Aufgabe von Streckenposten und der Zuschauer selbst. Die sind doch dann selbst Schuld wenn was passiert. Bei einer Rallye landet nunmal ab und zu jemand neben der Strecke. Das muss ich doch als Besucher wissen!!! Der Fahrer muss man doch nicht damit rechnen, das einige Ahnungslose da stehen, wo sie bessr nicht stehen sollten.


    Habe noch nichts "dämlicheres" gehört als das!!!
    Anscheinend warst du nicht vor Ort an dieser Stelle , als die Startnummer 36 ohne Rücksicht auf Verluste
    durch die Zuschauer beschleunigte, die alle ordungsgemäß standen???
    Man kann nicht als Fahrer neben der WP seine eigene WP abstecken und sich wie eine wilde Sau benehmen!!!

    Man kann nur hoffen, dass Fahrner mit der Startnummer 36 für seine Aktion auf WP1 noch zur Verantwortung gezogen wird und die Sportkommissare nicht wieder die Augen davor verschließen.
    Hätten die Zuschauer und darunter auch Kinder nicht so geistesgegenwertig reagiert, würde diese Rallye jetzt unter einem anderen Stern liegen.


    EINFACH UNVERANTWORTLICH!!!

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem M42 (E30 318is). Nach langem Suchen hatte ich endlich den Fehler gefunden: Der Stecker vom Drosselklappenpoti hatte einen Kabelbruch und es kam sporadisch zu einem Wackelkontakt. Die Symptome waren gleich wie von Dir beschrieben.


    Bei mir (M42) war es auch der Kabelbaum. Gleichen Symtone.



    Holger,



    du bist klug genug um zu wissen, dass es hier nicht ums meckern geht und auch nichts damit zu tun hat.
    Also lass dich nicht mitreißen.
    Es ist einfach nur unklug so eine Starterliste zu veröffentlichen, wenn man so gar nicht starten möchte.



    Eine noch schlechtere Ausrede wäre mir auch nicht eingefallen!


    Warum vergibt man dann nicht die Startnummern passend zu den Startern? Um Zuschauer
    zu verunsichern und durcheinander zu bringen.


    Und warum veröffentlicht man dann überhaupt solch eine Starterliste nach der man eh nicht gehen kann?


    Andere Veranstalter können es doch auch.


    Wenn die Starterzahl schon abnimmt, dann sollte man doch etwas positiv verändern!?


    Und für die, die überhaupt kein Wissen haben. Mit meckern hat das nichts zu tun!