Beiträge von thomas.muehlhausen

    Mein Astra bockt hin und wieder. Egal ob warm oder kalt. Er will nicht anspringen. Verteilerfinger und -Kappe schon getauscht. Elektroschalter am Zündschloss gewechselt. Der Anlasser dreht zwar den Motor durch, aber er startet nicht. Wenn aber die Zündung an und der Wagen wird im 2. Gang angeschoben springt dieser sofort an. Wer kann mir helfen. Ich bin schon am verzweifeln.

    So ist im DMSB-RAllye-Reglement 2005 unter dem Anhang IV Art. 4 Ablauf der Veranstaltung, Punkt 4.2 Information der Zuschauer
    Falls Zuschauer bei den Wertungsprüfungen gewollt sind, sind sie in geeigneter Weise (z.B. Lautsprecherdurchsagen, persönliche Ansprache) über das Kommen der Wettbewerbsfahrzeuge zu informieren. Informationsfahrzeuge, die die Wertungsprüfungsstrecken vor den Teilnehmern befahren (INFO-Fahrzeuge), müssen auf beiden vorderen Türen mit "INFO" gekennzeichnet sein.


    Auf dieses beschränkt sich unser Einsatz.

    seid einigen Jahren bringe ich ein Vorwagen- Infomobil zu nationalen Veranstaltungen. Da ist es immer so üblich gewesen, das wir unseren Sprit bezahlt bekommen und Essengutscheine erhalten. Bei weiterer Anreise gibt’s die Übernachtung auch noch. Aber wie so üblich, Geld kann man damit nicht verdienen. Will man ( ich/wir) damit ja nicht, wir wollen den Sport unterstützen.

    Hallo hat den jemand Bilder bzw. Videoaufnahmen von dem Infomobil? Roter Opel Astra GSI 16 V, HEF CL 524. Wie kamen denn die Zeiten der Teilnehmer bei euch an. Gibt es etwas was wir verbessern sollten! Mit freundlichen Grüßen Thomas M.

    Am Wochenende findet aber die Rallye Ebern statt. Werde diese besuchen danach sind wohl weitere Infos möglich, da die von Dir beschriebenen Rallyes ja in der Nähe stattfinden.

    Es gibt im Rallyesport für dei Streckenposten nur eine Flagge und diese ist gelb. Damit sollen/werden die Rallyeteilnehmer gewarnt. Folgende Signale und Bedeutungen gibt es.
    1. Stillgehalten:
    Geschwindigkeit verringern - Überholverbot, Richtungswechsel möglich,
    Gefahr auf oder neben der Fahrbahn.


    2. Geschwenkt-liegende 8
    Geschwindigkeit verringern - Überholverbot
    Richtungswechsel oder Anahlten möglich
    Strecke teilweise oder komplett blockiert.
    Auszug aus dem DMSB-Rallye-Reglemt 2005 Seite 41.
    und danach hat der Streckenposten sich mit der Warnung der nachfolgenden Teilnehmer richtig verhalten.

    Ist schon doll, dass man sich als Motorsportler mit sowenig zufrieden geben kann. Ein Lauf zur DeutschenMeisterschaft und nicht mal 5 min. Aber über das Radrennen um den Henningturm ( ich fahre zwar selbst auch Rad) kann man schon einen längeren Vorbericht sehen und senden.

    Kann mir jemand helfen, gibt es die Firma Schmidt+Görke noch. Haben bzw. stellen noch Überrollbügel und Käfige her. Brauche für einen Käfig für Polo eine ABE. Hab ihr eine Firmenanschrift für mich! Wäre eine große Hilfe.

    Kaufe Dir ein Programmheft, dort steht alles drin :D Oder orientiere Dich in Rotenburg an der Fulda, Richtung Bundeswehr. 8) Dort gibt es einen Bustransfer :] vom Parkplatz, welcher von den Zuschauern dringend benutz werden soll, zur WP 3+6 „Standortübungsplatz“. Start ist 13.30 Uhr bzw. 15.55 Uhr. Aber Achtung etwa 30 min vorher fahren schon die Historischen Rallyewagen. Immer eine Augenweite in Braach. :rolleyes:

    Kaufe Dir ein Programmheft, dort steht alles drin. :D Oder orientiere Dich in Rotenburg an der Fulda, Richtung Bundeswehr. 8) Dort gibt es einen Bustransfer :] vom Parkplatz, welcher von den Zuschauern dringend benutz werden soll, zur WP 3+6 „Standortübungsplatz“. Start ist 13.30 Uhr bzw. 15.55 Uhr. Aber Achtung etwa 30 min vorher fahren schon die Historischen Rallyewagen. Immer eine Augenweite in Braach. :rolleyes:

    Hallo hier kommt eine Anschrift von einem Händler, der macht gute Preise für Peltorhelme und Zubehörteile!


    ArbeitsschutzGroßHdl


    Krapf Wolfgang


    Industriestr. 13
    36199 Rotenburg a. d. Fulda


    Telefon: (06623) 37 56
    Fax (06623) 35 26
    Weise bitte darauf hin, dass du die Anschrift von
    Thomas M. von MSC Braach bzw. Railion hast.

    Hallo Leute, das Rätseln hat ein Ende.


    Die Programmhefte sind voraussichtlich ab Donnerstag, 17. März, an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von drei Euro erhältlich: In Rotenburg im Mitsubishi-Autohaus Heyer sowie in der Tankstelle Heyer, bei der Tankstelle Horst Tost, im Bebraer Technikhaus B. Schmitt, in der Hoehlschen Buchhandlung in Bebra, bei Reifen-Hofmann in Bebra, in Baumbach bei der Firma Karl-Heinz Stückrad, in Lispenhausen in der Bäckerei Heinzerling und der Tankstelle Jahn, in Bad Hersfeld im Autohaus Dürkop und natürlich an den beiden Rallyetagen, Freitag und Samstag, 18. und 19. März, im Rallyezentrum und an weiteren Verkaufspunkten. Dort sind wohl auch wieder alle WP´s drin.

    Wie jedes Jahr so auch dieses mal. Am Freitagabend bei der freiwilligen technischen Abnahme am DGH in Braach gibt es das Programmheft mit allen Infos. So auch die Hinweise der WP´s welche in diesem Jahr gefahren werden.

    Gute Idee. Man braucht meines Erachtens endlich wieder solche Serien, wo sich Neueinsteiger für wenig Geld, aber bei möglichst großer Chancengleichheit messen können. So schon mal geschehen in den `80 Jahren Opel Kadett und Toyota Cup. Ich glaube die Zuschauer werden dieses mit großer Resonanz verfolgen. Was mit einem BMW möglich ist, kann doch mit einem VW auch versucht werden. Die Ersatzteilbeschaffung dürfte wohl sogar noch einfacher sein.