Niederlande müsste auch gehen, da Marco Koch dieses Jahr schon eine Rallye dort gefahren ist.
Beiträge von shark
-
-
Hallo,
suche auch noch Bilder bzw Videos von unserem kurzen Auftritt.
Startnummer H30 Talbot SunbeamVielen Dank
-
Er hatte auf WP1 zwei Dreher bzw. heftige Quersteher.
-
kopiert aus Beitrag 411 von Willi Stumpf und der sollte es ja wissen
Hallo
Das Team Steve Zimmer/Steve Lanners ist nicht ab geflogen, der Grund des Ausfalls auf der letzten Prüfung ist ein Problem mit der Elektrik gewesen. Es ist sehr sehr schade das die beiden dieses tolle Leistung nicht ins Ziel fahren konnten.
Wir werden alles dran setzten das es das nächste mal klappen wird.W.Stumpf
-
-
Es ist ein S1 dabei.
In der Startliste unter der Bezeichnung E2 zu finden. -
du solltest erst einmal sehen wie viel Arbeit und Zeit in solch einem Auto steckt.
Alle Mitglieder von Slowly Sideways sind bemüht ihr Auto "zügig" zu bewegen.
Aber wir sind alle nur Hobbyfahrer und ein Auto von 1970 fährt sich nunmal nicht wie ein WRC. Die Truppe von Slowly Sideways ist ja auch eine Demonstrationfahrt und keine Bestzeiten Veranstaltung. -
Ich bin der Meinung die Verletzungen wären auch ohne Hans passiert (man sollte jetzt nicht alles auf Hans schieben).
Denn was spielt es für eine Rolle wenn man auf dem Dach landet ob man Hans trägt oder nicht.
Bei dieser Art Unfall greift das Hans ja nicht ein, es sitzt ja nur noch extra zwischen Körper und Gurt.
Dann hätte Jari Latvala auch Verletzungen am Rücken nach seinem Horror Crash haben müssen, er ist ja auch immer auf dem Dach gelandet. -
Oftmals liegt es daran das die Gurte falsch laufen.
Wenn der Gurt zu steil läuft oder falsch durch die Gurtlöcher läuft wird der
Druck auf den Rücken übertragen.
Durch das strammziehen der Gurte wird dann nicht der Körper nach hinten gezogen sondern nur der Rücken zusammengestaucht wird.
Bei uns war dies auch erst der Fall und jetzt klappt es wunderbar. -
vorläufige Startliste ist online schreit nach einem schönen Sonntag
-
Weiß schon einer in welche Richtung die Prüfung Niederaula gefahren wird.
Die 2008 Variante gefiel mir deutlich besser als 2007. -
jetzt wird ja schon heiß im forum über hans diskutiert aber nur in die richtung ob es pflicht ist oder nicht.
könnte mir vielleicht einer sagen ob es bei dem hans system von sparco nur ein version gibt oder auch eine carbon und eine kevlar. (Gewicht und Preis) -
Kennt einer vielleicht die Geschichte des Talbots welchen Guy Frequelin gefahren ist??? Ob er überhaupt eine hat oder ob es ein umgebautes Straßenauto ist.
-
Es ist eh unglaublich das dort sieben Talbot am Start und sogar wie ich es gelesen habe fünf Lotus.
In Deutschland gibt es nur drei Stück und dort direkt sieben. -
Also ich verstehe das wie Ina,
dass in alles Gruppen sei es H oder Youngtimer Hans Pflicht ist.
Ich denke das bei bezieht sich dann extra auf diese besonderen Gruppen. -
aus dem neuen Vorstartheft welches heute in der Post war
-
Ich glaube Schnee würde der Veranstaltung im Gegensatz zur Ardenne Blue nicht gut tun.
Da doch sehr viele Fahrer gar nicht fahren würden oder verständlicher weiße ganz vorsichtig und Spikes wird sich wohl kaum einer Zuhause auf Lager gelegt haben.
Mir würden Bedingungen wie letztes Jahr sehr eingegen kommen denn dann stehen alle am start und werden ihr bestes geben -
Es gibt von der Fia eine sogenannte Schwarz Liste wo die meisten Gruppe B
Autos draufstehen.
Ich meine die könnte man sogar irgendwo einlesen. -
Hallo
bin auf der Suche nach Motorsportzulieferern aus England.
Mir ist bis jetzt nur die Firma Demon Tweeks bekannt.Vielen Dank für eure Tipps
Julian Pinnen
-
Hallo,
ich habe heute im Katalog der Firma Isa Racing gesehen, dass man dort
ein Lenkungs-Übersetzungsgetriebe kaufen kann.
Für unser Rallyeauto gibt es leider keine kurze Lenkung zu erwerben.
Deshalb meine Frage hat einer schonmal solch ein Getriebe eingebaut.Was hat er wenn für Erfahrungen gemacht?
Wie hat er das Problem des Einbauens gelöst, da ich etwas
Respekt vor dem Schweißen an Lekungsteilen habe.Vielen Dank
Julian Pinnen