Beiträge von Idefix

    Na,:) vieleicht werden es bis Samstag ja uach noch ein par Starter mehr als die 47:( die bis jetzt in der Liste sind.
    Habe Gestern noch mit einem Team gesprochen, die auch Gestern erst genannt haben.
    Hoffe;) das wenn es schon mal eine Rallye in NRW:p gibt auch noch genügend fahren wollen.:rolleyes:

    Hat schon jemand:) etwas über die Nennliste gehört oder gibt es schon eine irgendwo im Netz?:rolleyes:
    Am 16.08.2008 war ja vorläufiger Nennungsschluss.:p
    Auf der Seite ist bis jetzt aber nur die Genehmigung und eine Beschreibung der WP zu finden.

    Der Start auf der Panzerplatte ist an einer neuen Stelle. War dort aber in den letzten Jahren schon die Prüfung anschauen. Der Weg zur Prüfung wurde jedes Jahr ein bischen früher:( zugemacht. Ich denke dieses Jahr wird es dort besonders schwer werden weil die Straße dort hin ja frei bleiben muss für die Teilnehmer. Es gibt dort keinen Parkplatz.

    Auf der Seite von Rallye hättest Du sehen können das der Nennungschluß am 30.07.08 um 0:00Uhr war und das der Versand der Nennungsbestätigung ab dem 02.08.08 läuft. Ich denke das es ab dem Wochende auch eine Starteliste gibt. Die Leute von der Orga der Rallye haben schon genug zu tun ausser auch noch die Internetseite auf dem laufenden zu halten.

    Die KWA war die erste Rallye die ich besucht hab. Das war 1983, von da an war ich Infiziert.
    Die Rallye war früher eine 1Tagesveranstaltung mit 13WP, wobei die WP13:rolleyes: die schwerste war. Die lief immer ab 22:00 Uhr im Weinkeller von Mayschoß nach der Siegerehrung.
    Der Start erfolgte Samstag in Altenahr an der Seilbahn, von dort aus ging es über 12WP's. Die Starterzahl belief sich damals auf ca.200 aus allen Ländern, besonders bei den Schweden und Finnen war die KAW sehr beliebt.
    Aber auch aus der Deutschen Zene waren die Größen der von Damals vor Ort. z.B.Demuth, Schwarz, Röhrl usw.
    Gefahren wurde mit allem was damals Homologiert war, vom Gruppe B Überflieger bis zum Polo.
    Wir haben von unserem Verein immer eine WP gemacht, z.B. von Mayschoß bis Kesseling oder Nordschleife entgegengesetzt.
    Die KAW ging bis spät in den Abend, es wurde Morgens in der Dämmerung und Abends um dunkeln gefahren.

    Am 21 Oktober ist die Siegerland-Westerwald Rallye in Daaden. Auf der Seite steht noch nichts über die Teilnehmer, hat schon irgend jemand Info's wer fährt? Ist ja auch der letzte Lauf vom Schotter-Cup. Die IG318IS ist diesmal ja nicht am Start(fahren eine Woche später in AT) aber im Schotter-Cup sind von dehnen auch welche ganz vorne mit dabei, vieleicht fährt dan doch der ein oder andere. Werde auf alle Fälle da hin fahren, war letztes Jahr eine Menge Action zu sehen.

    Die Prüfungen für beide Rallye's in Bitburg sind auf dem Flughafen. Es werden 12 WP gefahren( 3 verwschiedene jeweils 4 mal teileweise aber dann entgegengesetz der ersten durchläufe) eine der 3 WP auf dem Gelände ausserhalb des eigentlichen Flugfeldes und die 2 anderen auf dem abgesperrten Flugfeld. Die Zuschauer kommen also nur an eine WP heran . X(

    Hallo lancisti,


    der Preis für ein neues N4 Auto liegt bei ca. 100.000 bis 150.00 Euro für ein neues WRC sind so ab 250.000 Euro fällig.
    Dazu kommen ja noch die entsprechenden Ersatzteile für die N4 oder WRC. da gehen die Preise auch weit aus einander, z.B. für ein Getriebe.

    Ich glaube ich habe mich da wohl nicht ganz deutlich machen können.
    Ich denke weder beim ADAC noch bei der DRS sollten WRC starten.
    Wir haben seit Jahren immer den Gleichen die DRM gewinnen sehen, weil er in einem Werksauto sass.
    Und das hat Ihn nicht weiter gebracht.
    In anderen Ländern kann man auch nicht in einem WRC die Meisterschaft gewinnen.
    Ein gutes Beispiel ist Sebastian Loeb.
    Der ist erst in der WM in ein WRC gestiegen.

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ?(


    Ich finde die Sache mit den WRC garnicht so verkehrt.
    Man sollte unten Anfangen und dann langsam sich nach oben steigern.
    Ich meine damit:


    1.auf nationaler Ebene(z.B. Rallye Master) keine WRC
    2. auf EU Ebene bis max. Super 1600
    auf der letzen Ebene, also der WM dann die WRC !!


    So bleiben die Kosten im Rahmen und der Aufstieg für Talente
    ist klar geliedert.


    Der Zuschauer möchte natürlich am liebsten die WRC sehen, kann er dann immer noch bei einem WM-Lauf.
    Aber seien wir doch mal Ehrlich, bei der DM konnte man wenn man Glück hatte max. 3-5 WRC sehen die auch noch Technisch sehr weit auseinander waren(z.B. Kahle Fabia und Stözel Octavia).


    Ich finde man sollte das ganze auch mal mit dem Rundsteckensport vergleichen. Da fängt auch nicht mit einem Formel 1 oder FIA GT an. Die kommen da auch erst auf der letzten Ebene und wenn ich Sie mir ansehen will ist die Auswahl an Veranstaltungen auch nicht mehr gross.


    So, jetzt können die ersten Steine geworfen werden
    8o 8o