Beiträge von Stressi

    Habe genau die Kombi gefahren, im Kalten bzw. bei kaltem Wetter bin ich runtergegangen - ohne Scheiß - auf 1,5 / 1,3! Klingt wenig, war aber echt null Problem.
    Wenns schön heiß war, also richtig heiß, dann 2 / 1,7


    Bin jetzt aber auf 17 Zoll, musst unbedingt probieren, nochmal der Riesensprung. Hammer!

    Und was passiert mit den 07er, die es schon länger gibt, also so 2 Jahre aber der Wagen trotzdem noch keine 30 ist?
    Bitte nur richtige und sichere Antworten geben und keine so polo86 Dinger wie beim KitCar!

    7500 Umdrehungen unter Last???
    Das wär bei mir ungefähr Standgas :D8)8)


    Im Ernst: bei mir auch abgedreht ohne Ende, fahr seit 5 Jahren ohne Probleme. Sicher, so dünn wie ne "Wurfscheibe" sollte sie nicht werden.

    So, hier mein Senf:


    Sicherheit geht vor, Bequemlichkeit auch bei größeren Veranstaltungen. Ich weiß, ich hab auch mal "klein" angefangen und billige Kacke ausprobiert, aber da zahlt man definitiv doppelt.
    Bei gewisser Lautstärke im Fahrzeug, vor allem bei Schotter geht einfach nix über Peltor.
    Ich weiß, die Teile kosten.........aber es hilft nix!


    Kenne genug, die was anderes fahren und "relativ" zufrieden sind. Ich wärs nicht....einmal Peltor...immer Peltor........das Teil funzt, stört nicht (solls auch geben) und ich kenne jemanden persönlich, da wo ich JEDERZEIT Garantie geltend machen kann. Sogar Kulanz bei einem defekten Helm ( nach einem schweren Unfall wohlgemerkt - der Helm hatte ein Loch.....kein Materialschaden...nö, der Unfall war so heftig) wurde gewährt!!!
    Das spricht Bände denke ich. Außerdem, schaut mal in die WRC´s oder sonst so in ziemlich jeden schnellen lauten Auto........
    jaja......wenn nur das liebe Geld nicht wär......

    Sperre weiß ich ehrlich gesagt nicht. War beim Drehnt 6-Gang mit dabei :-)))) Solange sie funzt, mach ich mir keine Gedanken..........hmmmm...interessieren würds mich trotzdem.....mach mich schlau...


    Wegen der Servo: an die A-Klasse hab ich auch gedacht, nur der Preis ist nicht sooo interessant wie bei Opel. Da beide Hersteller enorme Probleme in der Serie haben mit diesen Pumpen, hab ich die günstigere und einfachere Variante genommen....glaub so um die 300,-- mit 12 Monaten Garantie......hat pressiert.
    Mit Geduld und Spucke gibts die sicher auch günstiger...aber vorsicht: 1und 2 Version!!
    Kann ich Dir alles in der mail mit den Fotos schicken......hoffe bis morgen.....


    jaja Urlaub......der Kinder wegen natürlich.......und jetzt steht die Arbeit an.....



    Bis denne

    Hi Leute,


    jetzt muss ich mich auch mal melden zu dem Thema. War im Urlaub und nicht online. :D
    Also kurze Lenkung ist absolut zu vergessen!!!!! Da hilft auch keine Muckibude! Mein Golf ist so schon schwer genug auf der Strasse zu halten ( wegen Sperre, 17 Zoll, genug Leistung usw.), von Linie fahren ganz zu schweigen. Und es passt sonst wirklich alles!
    Zur Servolenkung hätte ich einen coolen Tip: Haben immer Probleme gehabt mit der Spannung des Riemens von der original 2er Golf Servopumpe ( wegen Motordrehzahl bis 8900 haben wir ein größeres Rad an die Pumpe montiert undsoweiter........jetzt zur Lösung:
    Ich hab mir die Lenkung auf Elektrisch umgebaut. Vom Zafira die elektrische Ölpumpe genommen und angeschlossen. Zwar am Anfang bisschen Bastelei, aber jetzt wo alles steht, wars eigentlich gar ned so wild. Funzt MEGAMÄSSIG GUT!!!! Weitere Vorteile: Servopumpe aus dem Abschussfeld von Steinen undswoweiter, einen Riemenantrieb weniger, kürzere Ölleitungen.........einfach nur gut. Außerdem ist das Prinzip in jedes andere Fahrzeug zu übernehmen.
    Gerne stehe ich für weitere Infos zur Verfügung, kann natürlich auch Fotos machen.

    Yo, das war Arthur mit Sicherheit.
    Rein von der Beschreibung sind ja Beide Autos fast identisch..........blau, große Räder, große Bremse......seinen nehme ich immer her, wenn ich Sponsoren auftuen will,hihihi.........seiner ist halt ein
    absolut tolles schickes poliertes und sauschnelles Ausstellungsauto, meiner ist ein 22 jahre alt werdender über 200.000km auf den buckel habender schiebedachzugenieteter zigfach nachgeschweister ehemaliger Discoracer mit countryfahrwerk und 17 Zoll, aber auch alles mit DAMPF!!! und Nehmerqualtiäten :D:D:D Top Fahrzeug, ich denk mir immer die nette Hülle außenrum......

    :D Schon fett, was ein Schiebedachproblem alles auslösen kann :D:D:D:D
    Da sieht man mal wieder, das hier niemand arbeitet und alle schon Glühwein unterm Weihnachtsbaum saufen... :D:D:D lal

    ?????????
    Wat is los?? Hab ich was versäumt????
    Wer ist "bleib bloß weg"????
    Seh keinen Bericht und keinen Zusammenhang ?(


    Apropos geleckte Autos und Sponsoren: Ich hab welche, GottseiDank. Aber ich glaub, eher wegen den Ergebnissen anstatt der Optik.


    Joachim S.: War nie am Sprint in Moosburg mitn Golf!
    Muss woanders gewesen sein, gibt ja genug Randsteine.........Castrol Rallye??? Da hatt ich die Dinger zum ersten mal drauf......

    Hi Joachim.


    Danke danke danke.......das ist das erste richtige Kompliment für "den Blauen"! :)


    Hast Ihn aber anscheinend wirklich nur von weitem gesehen.........da könnt schon ein ganzer Winter gearbeitet werden.....wie gesagt, wenn man nix anderes zu tun hätte.....solange das Teil fährt, passts scho.....

    Mann mann mann........
    soll das Teil auf der Ausstellung stehen: neue Dachhaut


    soll das Teil bewegt werden: Blech drauf nieten und ab gehts!!! billiger und schneller gehts nicht.


    Wird mit 100%iger Sicherheit nicht die erste und letzte Niete oder Beule sein, wenn man schnell ist!!!


    Zumindest ein Kratzer in der Lackhaut beim Busch durchfahren wird das Auto mal abbekommen.......


    Außer natürlich: Man macht hauptberuflich nix außer Dachhäute schweißen, ist Millionär und kauft jedesmal einen Neuwagen anstatt zu waschen, der Unterboden ist auch lackiert........boa ey: also echt: Ein Rallyeauto ist nunmal kein gelecktes Fahrzeug. Auf der Rundstrecke sehe ich das sogar ein. Nicht böse nehmen, ist aber mal so..........
    Vielleicht sieht man das aber auch erst so, nachdem man selber schon einige Karossen weggeschmissen hat :D:D:D

    :D Ich fahr 17 Zoll am 2er Golf, weils einfach nur FETT aussieht :D:D und weil ich über meine Bremse nix kleineres mehr bekomme.........
    Ne Spass beiseite:
    Negativ: Teurer Einkauf / schlechte Beschleunigung bei Nichtänderung der Achsübersetzung/bei kurzen WP´s im Herbst und Frühling nicht ganz so schnell warmzukriegen/ Teilweise wirklich ein Platzproblem im Radhaus
    Positiv: Reifen hält wesentlich länger, dadurch wird der teurere Einkaufspreis fast amortisiert / WESENTLICH ruhigeres Fahrverhalten - falls man überhaupt davon sprechen kann bei einem 250PS Frontler :D
    Höhere Bodenfreiheit - ok, manche wollen einfach Discoracer haben aber ich muss mich nicht mehr Bücken zum einsteigen/ Hab das Gefühl, der Wagen "rollt sich leichter", da ich wesentlich schmälere Reifen fahren kann und trotzdem die Auflagefläche habe/


    Ach ja, eine große Bremse ist DEFINITIV auch bei "kleinen 200er" die richtige Entscheidung:
    Habe die G60 Bremse 2x im Jahr zusammengebremmst, sprich Totalerneuerung ( ohne Linksbremserei)!!!
    Die neue Rennbremse hält seit 3 Jahren (!!!) und ist bombastisch. Alle, die was anderes behaupten, haben entweder nur 500 kg zu bremsen oder wissen nicht, was eine Bremse ist!!! Klar braucht man auch den passenden Reifen dazu, eine kleine schwarze Scheibe kann ich sicher mit ner Gokart Bremse auch zum stehen bringen.


    Unterm Strich ist es jedoch zuerst mal eindeutig eine Kostenfrage. So´n Umbau mit Bremse und 2 Satz Räder liegt dann doch bei 4 Riesen mit guten Kondis.....


    So, genug gequatscht, muss jetzt vielleicht doch mal meine Beläge anschauen
    :))

    Hey Goooiiiillllll!
    Eindeutig (komischerweise) an Kais Seite zuerst am Boden, oder?
    Jezt weiß ich auch, warum da kein Fotograf steht: Wird schwer sein, ne Position zu finden bei der Geschwindigkeit, ein anständiges scharfes Bild zu machen! Außerdem meint man, im Auto fliegt man ins All, aber wie das so sehe, is das ja gar ned so..... :D

    Na ja, Fritz....was heißt Kampf???


    Hab mich halt mit der Wiesenparkerei ein wenig verschätzt und einen Kaffee zuviel bestellt. :D


    Nö, im Ernst. Schon cool, das Ihr soviele Autos gebracht habt und natürlich warst mal wieder Sauschnell.....