Ich fahr 17 Zoll am 2er Golf, weils einfach nur FETT aussieht und weil ich über meine Bremse nix kleineres mehr bekomme.........
Ne Spass beiseite:
Negativ: Teurer Einkauf / schlechte Beschleunigung bei Nichtänderung der Achsübersetzung/bei kurzen WP´s im Herbst und Frühling nicht ganz so schnell warmzukriegen/ Teilweise wirklich ein Platzproblem im Radhaus
Positiv: Reifen hält wesentlich länger, dadurch wird der teurere Einkaufspreis fast amortisiert / WESENTLICH ruhigeres Fahrverhalten - falls man überhaupt davon sprechen kann bei einem 250PS Frontler
Höhere Bodenfreiheit - ok, manche wollen einfach Discoracer haben aber ich muss mich nicht mehr Bücken zum einsteigen/ Hab das Gefühl, der Wagen "rollt sich leichter", da ich wesentlich schmälere Reifen fahren kann und trotzdem die Auflagefläche habe/
Ach ja, eine große Bremse ist DEFINITIV auch bei "kleinen 200er" die richtige Entscheidung:
Habe die G60 Bremse 2x im Jahr zusammengebremmst, sprich Totalerneuerung ( ohne Linksbremserei)!!!
Die neue Rennbremse hält seit 3 Jahren (!!!) und ist bombastisch. Alle, die was anderes behaupten, haben entweder nur 500 kg zu bremsen oder wissen nicht, was eine Bremse ist!!! Klar braucht man auch den passenden Reifen dazu, eine kleine schwarze Scheibe kann ich sicher mit ner Gokart Bremse auch zum stehen bringen.
Unterm Strich ist es jedoch zuerst mal eindeutig eine Kostenfrage. So´n Umbau mit Bremse und 2 Satz Räder liegt dann doch bei 4 Riesen mit guten Kondis.....
So, genug gequatscht, muss jetzt vielleicht doch mal meine Beläge anschauen
:))