Beiträge von TG1201

    Die Vermarktungsstrategie von ISC muß man aber nicht verstehen, oder?
    Da werden die Hersteller wirklich stolz auf sie sein, daß nur noch ein kleiner Personenkreis ihre Teams mit Millionen-Budget auf dem Bildschirm beobachten werden.


    Weiter so Freunde!!!


    Die Frage ist doch aber grundsätzlich ob die Veranstalter dieser Rallyes auch noch den letzten Schritt machen wollen und einen DRM ausrichten möchten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Anforderungen eines DRS-Laufs bzgl. Orga, etc. etwas anders sind als bei der DRM. Noch uninteressanter für den Veranstalter wird es auch noch dann wenn die Starterzahlen zurückgehen!


    Gruß,
    tg1201

    Ich bin auch der Meinung, daß die IRC eine eigene Rubrik verdient hätte.
    Was den direkten Vergleich zwischen WRC und IRC betrifft finde ich es recht schwer einen der beiden zu bevorzugen. Was die Berichterstattung betrifft liegt die IRC sehr weit vorn und die Autos sind auch nicht schlecht, aber ein WRC ist eben ein WRC!
    Ein direkter Vergleich würde wahrscheinlich sehr aufschlußreich sein.
    Aber was soll´s, hauptsache quer !!!

    Ich denke auch, daß die Einstiegsbarriere in der Sturm- und Drangphase des deutschen und internationalen Rallyesports wesentlich niedriger lagen als heutzutage. Früher konnte man noch mit relativ überschaubaren finanziellen Mitteln guten nationalen und internationalen Rallyesport betreiben. Aufgrund der verschiedensten Vorgaben von FIA und DMSB (die sicherlich auch größtenteils ihr Berechtigung haben/hatten) hat sich aber auch das Budget für eine Saison entsprechend in die Höhe geschraubt.
    Grundsätzlich fehlen aber meiner Meinung nach die "Charakterköpfe" wie wir sie in noch vor 10-15 Jahren erleben durften. Damals und natürlich auch in den Jahren zuvor haben noch "Fahrertypen" am Lenkrad gesessen und nicht Burschen deren Papa einen entsprechend dicken Geldbeutel hat. Wenn man allerdings realistisch ist, wird man die Charkterköpfe und die Fahrertypen im Stile eines Walter Röhrls, Hannu Mikkola, Colin McRaes, Carlos Sainz oder wie sie sonst noch alle geheißen haben, nur noch maximal auf nationaler Ebene sehen können, da sie nicht mehr so ganz in das optimale Bild der "Fernsehmacher" passen.


    Gruß,
    TG1201

    Aufgrund der extremen Streckenbedingungen denke ich, daß jeder darauf warten wird, daß der andere einen Fehler macht. Interessant könnte es aber so ab Platz 5/6 werden. Bin mal gespannt ob einer der Citroen-Youngsters die Gunst der Stunde nutzt und sich unter die TOP8 schiebt. Außerdem bin ich gespannt wie sich Petter mit dem stärkeren Motor im Kreise der Werksteams schlägt.


    Gruß,
    TG1201

    Tag zusammen,


    wie schaut´s mit einem weiteren mag::competition aus?
    Wenn ich mir die Entwicklung der Teilnehmer in 2008 anschaue ist scheinbar doch ein reges Interesse vorhanden.


    Wäre super wenn es wieder stattfinden würde


    Gruß,
    TG1201

    Ich denke auch, daß das Interesse an den verschiedensten Meisterschaften in den letzten Jahren drastisch gesunken ist. Viele Teams stellen sich doch ihre Saison nicht nach einer Meisterschaft zusammen sondern eher danach wie interessant die WP´s und die restlichen Rahmenbedingungen sind.
    Wenn man sich die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre anschaut stellt man fest, daß wir in Deutschland ein große Anzahl von guten Veranstaltungen haben und die Starterzahlen der interessanten Veranstaltungen relativ konstant geblieben sind.
    Ich denke wir werden auch weiterhin viele gute 200er Rallyes in Deutschland haben.
    Und bei den Veranstaltungen die es nicht schaffen liegt es nicht an Verordnungen, Hans, Ökosteuer, ...