Beiträge von RallyeRockz

    Die Oberland Rallye war wieder ein echtes Highlight!
    Ein super Starterfeld, das ,wie ich fand, für viel Spannung und Action gesorgt hat.
    Der "Herminator" wusste, wie immer, mit seinem Fahrstil zwar nicht für überschäumende Emotionen zu sorgen, aber mit seiner konstant und schnellen Fahrweise doch wieder zu überzeugen, so dass ich der Meinung bin, dass er zu Recht gewonnen hat!
    Auch die beiden Nachwuchs-Männer aus dem Gassner-Rennstall waren richtig schnell unterwegs und könnte ihrem "Boss" in Zukunft wohl noch gefährlich werden!
    Die Porsche-Armada war akkustisch wie optisch wieder einmal das Highlight. Besonders Dobberkau hat man es am Monte Rigi angesehen, dass er richtig schnell unterwegs war. Umso trauriger das er die Rallye mit einem kleinen Fahrfehler im Graben versenkt hat und gleich noch ein bisschen Besuch dort empfangen hat. Hoffentlich ist der Porsche bis zur Vogelsberg wieder fit und die Rallye-Gemeinde bereit für den ersten Porsche Sieg ;) ! Trotzdem war es einfach nur geil zu sehen, wie die GT3s anschieben. Das war besonders schön auf der Power-Strecke in Altenstadt zu erkennen und ich mag die Mutmassung äußern, dass sie auf der Gerade von der Runden-Ziel-Kurve bis zur Schikane die 200er Marke deutlich überschritten haben. Man mag sagen was man will, aber die Porsche gehören für mich einfach auf die Deutschen Rallye-Pfade!
    Aus der Allrad-Fraktion gefiel mir der Herr Wallenwein im Subaru am besten. Da hat es jemand geschafft das Thema Geschwindigkeit mit seiner hydraulischen Handbremse zu vereinen. Chapeau und weiter so!
    Das der Herr Jetzt richtig schnell ist, ist zumindest im Südbayerischen Raum schon länger bekannt. Durch seine fahrerische Klasse gepaart mit seinem bärenstarken, verkappten 131er, der mehr einem Flugzeug als einem Auto gleicht, hat er die Deutsche Rallye-Elite mal ordentlich abgeduscht. Schön zu sehen, dass dies auch mit einem kleinen Budget und einem wunderschönen Gruppe H Auto geht. Bitte mehr davon!
    Rein subjektiv hat allerdings auch die Unfallquote im Vergleich mit dem letzten Jahr merklich zugenommen. Dies ist aber wohl dem Prädikat, also auch härteren und schnelleren Kämpfen, sowie den Witterungsbedingungen anzulasten. Gott sei dank ist es wohl bei Blechschäden geblieben. Aber das ist nunmal der Rallyesport und jeder kennt das Risiko.
    Zu bemängeln wäre aus meiner Sicht eigentlich nur, dass die Pause zwischen der DRM und dem restlichen Feld viel zu großzügig ausgefallen ist, so dass viele die WPs bereits wieder verlassen hatten als das erste Auto nach der Pause erschien. Dies ist Schade, wie ich finde, da die kleinen Autos und natürlich auch ihre Sponsoren ;) mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Desweiteren nimmt die Spannung nach hinten im Feld nicht wirklich ab.
    Ansonsten war es wirklich eine sehr schöne, sehr kompakte und mit einem spannenden Starterfeld versorgte Rallye!
    Dies lässt doch auf eine äußerst spannende Saison 2008 blicken!
    MFG :cool:

    Ahhh.... jetzt weiß ich wer da soll alleine mit seiner Kamera in der Wiese stand! :)
    Also das Wetter war echt unter aller Sau, das machte die Veranstaltung aber auch etwas interessanter. Schließlich waren doch einige der Teilnehmer kurzfristig oder auch mal längerfristig nicht so direkt auf der Straße unterwegs :D :rolleyes: !
    MFG :cool:

    Also wir werden dieses Jahr auch auf alle Fälle wieder zum zuschauen kommen... allein schon auf Grund der kurzen Anreise (Berg-Starnberger See)!
    Und beim dem Starterfeld macht das Aufstehen gleich doppelt Spaß.
    MFG :cool:

    Einheitselektroniken solls auch geben....
    Irgendwie habe ich Angst das es in der WRC bald aussieht wie in der DTM! Einheitschassis mit Einheitsmotoren und -elektroniken....und dann ne Plastik-Karosse darüber gestülpt mit dem Aussehen des jeweiligen Herstellers!
    Da geht einfach das Fahrzeugspezifische verloren: Die unterschiedliche Akkustik, das unterschiedliche Fahrverhalten und alles was uns in der Vergangenheit am Sport so interessiert hat.
    Die Kosten sind natürlich immer ein guter Grund, auch ich würde mir noch ein zwei konkurrenzfähige Hersteller mehr in der WM wünschen, aber man muss auch immer sehen zu welchem Preis!
    Kostensenkung O.K. -- aber bitte ohne zu starke Vereinheitlichungen, so dass die Individualität in unserem Sport erhalten bleibt.
    MFG :cool:

    Hier noch ein paar Videos von Uwe Nittel auf dem mächtigen Fricker Mercedes!


    Helfenstein Rallye 2006


    [youtube]PCFfRn0hSWA[/youtube]


    Rallyelegend San Marino 2007


    [youtube]4I4VYGcIWIM[/youtube]
    [youtube]d1JHgIaKCJ4[/youtube]
    [youtube]w0fVXUGTGM0[/youtube]


    ...und 2006


    [youtube]2BfilX3wbjI[/youtube]


    MFG :cool:

    Der Saison-Rückblick 2008 war schlichtweg der Hammer. Ich hab mich weggeschmisen vor lachen..... :D !
    Aber wer weiß, vielleicht beweist die Rallye-Mag Redaktion ja noch hellseherische Kräfte und am Ende kommt es wirklich so. Dann werden wir zwar auf spannende Kämpfe auf der Strecke verzichten müssen, aber dafür wird die Gerüchteküche aufblühen! :p
    MFG :cool:

    Das wird ja jetzt zu einem richtigen Krimi um Platz 3. Die Entscheidung fällt nun wahrscheinlich auf der letzten Prüfung.
    Meine Sympathien liegen bei diesem Duell aber ganz klar auf Seiten der Blauen.
    Nach der letzten Saison sei ihnen dieser Erfolg echt vergönnt!
    Und für Atkinson würde es mich gleich doppelt freuen...das zeigt doch seine Qualitäten!
    MFG :cool:

    Die Stelle haben wir auch mehr durch Zufall gefunden, nachdem wir uns den ersten Durchgang noch unten am 90° Eck an der Brücke angeschaut haben.
    Aber diese S-Kurven Kombination ist echt der Hammer. Im 2.ten Durchgang, den wir da oben gesehen haben, war Danzinger im Golf Kitcar in der langgezogenen Linkskurve vor der ersten Haarnadel sehr spektakulär unterwegs! Und die Aktion vom Hermann Junior war auch lustig. Da sieht man erst mal wofür die ganzen Flatterbänder innen in der Kurve gedacht sind! :D
    Der Clio der innen in der zweiten Haarnadel lag hat auch noch was abbekommen. Hat jetzt wahrscheinlich Spikeabdrücke auf der Fahrertür! :D
    War ne Super Veranstaltung, die ich auch erstaunlich kompakt fand, so das man viele WPs sehen konnte!
    MFG :cool: