Beiträge von Norbert.S

    Rallye Schotterfest in Herbstein, Die RG 318is ist da.


    Hui das wird ja ein Deutsch- Deutsches, Duell. Audi gegen BMW.
    Und diesmal werden wir Hecktriebler den Audis den Popo Versohlen.:)
    Klar, Logisch echt wirklich, versprochen. Das wird ein Spaß.:cool:


    Los geht es schon am Freitag. Camping am Fahrerlager direkt an der Strecke.
    Und für den Durst steht schon ein Löschwagen Bereit. Man Munkelt schon das es im Steinbruch auch ein Bratwurstbratgerät gibt.::o


    Schotter in Hessen !!!!! da muss man doch hin.


    Wir würden uns noch über Verstärkung freuen natürlich mit Front, Heck oder Allradantrieb!


    Gruß Norbert

    [quote='Sunbeam13','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=276668#post276668']Hallo,
    Ich habe mir von einigen Leuten sagen lassen, dass ein guter Einstieg die RG318is ist. Vor allem, dass es jetzt noch einen Rookie-Cup gibt, kommt mir sehr entgegen.



    Hallo Ingo,
    Du kennst gute Leute:)
    Alle Infos zum 318 is Cup unter: http://www.rg318is.de


    Gruß Norbert

    Hi Basti,


    das ist ja schade das ihr nur den M42 Motor Zulassen wollt ;(
    Hätte mich ja gerne mal mit dem "Einkaufswagen"zu euch verirrt.
    Die 4 PS Leistung machen bei 180-200kg Mehrgewicht wohl nichts aus.
    MfG Akim



    Hallo,
    in der Gruppe G geht alles nach DMSB, also auch der M44.
    Im BMW 318is Cup ist die Cupbereifung auch in der Gruppe G vorgeschrieben. Das Höhenverstellbare Fahrwerk ist Verboten.
    Also kannste mit dem Einkaufskarren in der Gruppe G Starten.


    Ich werde in den kommenden Tagen unsere Satzung hier Veröffentlichen.
    Infos wie Immer unter www318is.de


    Gruß Norbert

    Einladung zum RG Saisonfinale 2010


    Interessierte Teams die mit einem BMW 318 is den RG 318is Cup 2011 fahren / oder wollen, sind herzlich zum Saisonfinale eingeladen.


    Am Samstag 08.01.2011
    Ab 17.00 Uhr
    Im Hotel Sonnenberg, 61276 Weilrod – Riedelbach, Camberger Weg 6


    Es werden die Veranstaltungen für die Saison 2011 festgelegt, sowie das 2011Reglement verabschiedet. Also wer was mitentscheiden will, sollte kommen.
    Weitere Infos unter http://www.rg318is.de
    Im Anschluss gibt’s was zum futtern und ne Feier.


    Anmeldung unter info@sgr-racing.de
    Gruß Norbert

    Konnten Kulmbacher als Sponsor für unsere Jubiläumsrallye gewinnen, die uns einen Biergarten im Zelt aufbauen.
    Rallyezentrum wechselt vom Dorfgemeinschaftshaus 20m runter in ein großes Festzelt mit Boden und Heizung damit Oktoberfeststimmung aufkommt.


    Auf eine SUPER Veranstaltung freut sich der MC Hünfeld


    Hallo Alex,
    wo können wir unser Zelt aufbauen und die WoMos abstellenn ?
    Wir Reisen am Freitag 17.00 Uhr an.


    Gruß Norbert:)
    RG 318is Cup

    Hallo Norbert,
    na klar findet die Rallye statt, du müsstest meinen Ehrgeiz eigentlich kennen.
    Die Homepage wird in kürze aktualliesiert.
    Gruß Bernd


    Hallo Bernd,
    klar den kenne ich. Ich werde nur immer Nervös, wenn ich nach einer Rallye nicht sofort Nennen kann.:D


    Gruß nach Hühnfeld
    Norbert

    Hallo Leute,
    die Genehmigungen für die Rallye in Hünfeld sind durch.
    Jetzt steht einer super Rallye nichts mehr im Weg.


    Hallo,
    Findet die Rallye denn überhaupt statt ?
    Es rührt sich nix auf der Home!


    Abber jetzt mal hoch das Bein :D



    Gruß Norbert


    @ Forum: Behaltet doch mal die WP's für euch.
    Der Veranstalter hat's doch eh schwer genug mit der Genehmigung.

    Hallo Nordhausen,
    wo können wir den unseren BMW Cup Grill, Zelt und den Kasten Bier hinstellen ?
    Gibt es einen Platz in der nähe der Goldbrand Brauerei ?
    Und das Wichtigste bekommen wir da den Personal Einkaufspreis?
    Fragen über Fragen.
    Bitte um Hilfe.


    Gruß Norbert:)

    Ich wünsche mir nur für euch, das der Veranstalter mit der Situation besser umgeht als die von der Taunus. Obwohl schlechter gehts eigentlich nicht.
    Viel Spass
    Wolfgang


    Hallo Schneekönig,
    sei so gut und mach den Streckenposten nicht so viel Arbeit wie bei uns.
    Sonst muss die Rallye noch wegen Dir abgebrochen werden.:D Und das wollen wir doch nicht.
    Viel Spaß im Schnee, und bis Samstag.


    Gruß Norbert

    [quote='Norbert.S','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=236821#post236821']Mal durch meine Brille gesehen!



    Im Übrigen finde ich das Verhalten der nicht zum Start erschienenen Teams sehr unsportlich.
    Das ist für die Helfer, die diese Rallye so weit ermöglicht haben ein Schlag ins Gesicht.

    Die Vorkommnisse während der Rallye bestätigten, dass die Entscheidung der Rennleitung die WP’s, zur Sicherheit der Teilnehmer zu verändern, richtig war.



    Ich möchte hier eins klarstellen:

    Das ist meine Meinung. Ich wollte hier keine Stimmung machen.
    Ich akzeptiere natürlich die Entscheidung der Fahrer.
    Eure Entscheidung hat sicherlich nachvollziehbare Gründe.
    Heute sehe ich das gelassen.
    Am letzten Freitag und zum Zeitpunkt meiner Niederschrift, fand ich es so wie oben beschrieben. Und war beleidigt. Bitte um Entschuldigung.


    Außerdem finde Ich es unfair, hier im Forum jemanden zu beleidigen.


    Das steht hier keinem zu.


    Sorry Gruß Norbert

    Mal durch meine Brille gesehen!


    Ja eine Schneerallye das wollten wir. Doch solche Schneemassen, von bis zu einem Meter hatten wir das letzte Mal vor 25 Jahren.
    Bei Tauwetter verwandelt sich Pulverschnee in Eis und Matsch, und an diesem Punkt wird es dann kritisch.
    Da wir kein Wintersportgebiet sind, stehen uns leider keine Schneefresen zur Verfügung um im Vorfeld den Schnee abzutragen und neben der WP aufzuschütten. Wir konnten nur schieben und teilweise baggern.
    Allerdings haben wir alles dafür getan die Prüfungen befahrbar zu machen. Erst am späten Freitagnachmittag ist unser Traum geplatzt.
    Und wer aufgepasst hat, wird der Rennleitung rechtgeben. Sie waren nicht mehr in kompletter Länge befahrbar. Vielleicht hätten es die ersten 3 Allradler im Training geschafft, aber spätestens ab dann hätten wir das große Chaos gehabt. Viele Fahrer haben es mir bestätigt.
    Wir wollten, dass alle Teams eine Chance bekommen diese Rallye zu fahren.
    Wir machen keine Rallye nur für Allradler egal wie die Fahrer heißen und welchen Stellenwert sie meinen im Rallyesport zu haben.


    Im Übrigen finde ich das Verhalten der nicht zum Start erschienenen Teams sehr unsportlich.
    Das ist für die Helfer, die diese Rallye so weit ermöglicht haben ein Schlag ins Gesicht.

    Die Vorkommnisse während der Rallye bestätigten, dass die Entscheidung der Rennleitung die WP’s, zur Sicherheit der Teilnehmer zu verändern, richtig war.


    Mein Respekt den Fahrern die unter diesen Umständen einen tollen Motorsport geboten haben.
    Mein Dank den über 320 Helfern die mit Spaß und Ehrgeiz eine Winterrallye im Taunus ermöglicht haben.


    Keinen Respekt habe ich:
    -Vor Leuten die Rallye im Vorfeld verurteilt und darüber hergezogen
    haben, ohne Hintergründe zu wissen.
    -Vor Leuten die sich einfach nicht zu benehmen wissen und glauben das
    nach ihnen nur noch die Sintflut kommt.
    -Vor Fahrern die sich nicht an die Anweisungen der Ordner halten, weder
    Ihre Nennbestätigung lesen, noch irgendeine Ahnung davon haben wie
    eine Rallye überhaupt funktioniert.
    -Vor Zuschauern die geschobene Parkplätze und Fußwege,
    Sonnenschein und Tribünenplätze an der WP erwarten. Die uns ihren
    mitgebrachten Müll in den Schnee werfen, obwohl sie dafür noch nicht
    mal bereit wären Eintritt zu zahlen. Wir sind eine
    „kleine Dorf – Rallye“ und kein, was weiß ich für ein Rallye- Lauf.
    Das wollen wir auch nicht sein. Rallye von Fahren für Fahrer. Mehr nicht.
    -Vor den Zuschauern die auf der Bundesstraße parkten, und fast den
    Abbruch der WP 8 herbeigeführt haben.
    Das starke Zuschauerinteresse war weder voraus zu sehen, noch zu
    planen. Es übertraf bei weiten was die Infrastruktur Weilrods hergibt.
    Hätten die Zuschauer das Info im Rallye-Magazin Forum gelesen und
    beachtet, wäre es zu mancher schwierigen Situation nie gekommen
    -Vor Menschen die nicht über Ihren eigenen Tellerrand schauen wollen und
    können.

    Selbstkritisch ist zu bemängeln:
    - Das Thema Zeitgutschrift.
    - Das Problem mit den Startzeiten.
    - Das einige Infos zu spät ankamen.
    - Wir haben es nicht fertig gebracht allen Streckenposten das nötige
    Wissen zu vermitteln.
    - Das wir in der Hektik des Tages an den WP’s nicht immer Richtig
    entschieden haben.




    Mit einem Lächeln, gebe ich zu das:
    - Wir das Wetter nicht beeinflussen konnten.
    - Der Kaffee manchmal aus war.
    - Nicht genug Brötchen eingekauft waren.
    - Wir mit dem Getränkenachschub ziemlich gefordert waren.

    Toll finde ich die Leistung der Fahrer. Vor allem derer die ihre erste oder
    zweite Rallye gefahren haben.
    Unverständlich finde ich die Beurteilung einiger Zuschauer über die
    Qualität des Starterfeldes.Wo bitte kann ein normalsterblicher das
    Rallyefahren üben, wenn nicht hier?
    Wir sind Hobbyfahrer und keine Berufssöhne!


    Die V.G. veranstaltet die Taunus – Rallye aus Leidenschaft zum
    Motorsport.
    Wir verdienen damit nicht unser Geld. Es ist nur unser Hobby.
    Wir sind sicherlich nicht perfekt. Konstruktive Kritik ist sehr willkommen!
    Überwiegend geht das Gerede doch sehr hart an der Realität vorbei.



    Stolz bin ich, dass wir 8 WP’s fahren konnten und einigermaßen im
    Zeitplan geblieben sind.Den stänkernden Zuschauern, welche nicht
    mehr die Rallye besuchen wollen, denen sei eins gesagt:
    „Ich werde euch nicht vermissen. Alle anderen sind herzlich eingeladen
    für 2011!“


    Gruß Norbert
    Taunus- Racing- Team e.V.

    INFO ZUR TAUNUS RALLYE VON DER RALLYELEITUNG
    Aus den Schneemassen sind in den letzten 24 Stunden Tonnen von Schneematsch geworden. Daher mussten aus Sicherheitsgründen Teile der Wertungsprüfungen geändert/verkürzt werden, da es unmöglich ist, sowohl Streckenposten zu stellen, Rettungsfahrzeuge in die völlig vermatschte Wege zu schicken, und die Gefahr eines WP-Abbruchs durch hängengebliebene Fahrzeuge die Durchführung der Veranstaltung gefährden würde. Der Start aller Wertungsprüpfungen bleibt unverändert.
    Wir wollten viel Schnee, wir hatten viel Schnee bis Mittwoch, ab Donnerstag hat uns das massive Tauwetter zu dieser Entscheidung gezwungen.
    Wir bedauern dies außerordentlich und bitten um Verständnis. Leicht haben wir uns die Entscheidung nicht gemacht, viele Helfer haben 48 Stunden lang versucht, die Taumassen zu bewältigen, leider umsonst. Wir bedanken uns bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz.
    Die Startzeit in Riedelbach (Rallyezentrum) ist 14.31 Uhr, WP1 Startzeit 15.01 Uhr.
    gez. Rallyeleitung ADAC Taunus Rallye

    Zuschauer Info.
    Wetter bedingt stehen für den Rundkurs Mauloff, WP 4+8, kaum Parkplätze bereit.
    Ab Ortsende Finsterntal muss gelaufen werden, ca. 1200m.
    !!Das Parken außerhalb geschlossener Ortschaften auf der Landesstraße Richtung Mauloff ist verboten. Denkt mal an das Gelernte!(Führerscheinprüfung)
    Das befahren der Ortschaft Mauloff ebenfalls.( Rettungsweg)
    Bitte haltet euch daran.
    Die WP 4+8 "Rundkurs Mauloff " ist von Riedelbach, ca 800 Meter Fußweg zu erreichen. Parkplätze sind ausgewiesen. Glühwein ist Vorort. Wer gerne diesen Rundkurs sehen will, sollte früh da sein. 13.00 Uhr wäre gut.


    Bitte, Bitte überlegt was Ihr macht. Für uns wäre es das schlimmste, eine WP abzusagen, weil Rallyefans sich rücksichtslos fernhalten.


    Wir wünschen euch eine Tolle Rallye! Und das wird sie auch,
    wenn wir zusammen Arbeiten.


    Auf den Sprintprüfungen sieht es nicht anders aus. Die Wege sind total vereist.
    Parkplätze kaum befahrbar.
    :) Aber alles wird gut mit eurer Hilfe.


    Gruß Norbert

    Hallo,


    bevor ich nun mein Telefon aus dem Fenster schmeiße! Nein..Nein..Nein.


    Die Rallye ist nicht abgesagt. Und wird nicht abgesagt.


    Alles ist OK.
    Wir haben genug Schnee:) endlich.:)
    Die WP's stehen.
    Das Rallye- Zentrum ist geräumt. Allerdings kommen hier nur eure Rallyeautos und 1x Zugfahrzeuge rein.


    Achtung. Der einzige Hängerparkplatz Ist 2 KM vor oder nach Riedelbach. (Lese Nennbestätigung)
    Riedelbach ist für Teilnehmer Fahrzeuge und Hänger TABU.


    Bis Freitag,gute Anreise.
    Gruß Norbert

    INFO für Zuschauer.


    Wegen der anhaltenden Schneefälle stehen den Zuschauern im Rallye- Zentrum keine Parkplätze zur Verfügung.


    Die Ortschaft Riedelbach ist unpassierbar !!!!!!!


    Freie Parkplätze findet Ihr "nur und eventuell" an folgenden Stellen:
    Hotel Sonnenberg, Schule, Neues Industriegebiet, Alter Sportplatz, auf dem letztjährigem Rundkurs (nur mit Allrad), Flugplatz und am DGH.


    Folgt unbedingt den Anweisungen der Helfer.
    Die Polizei und Gemeinde werden gnadenlos Abschleppen.
    Bitte nehmt RÜCKSICHT !!!!


    Die Rallyeparty im Rallye -Zentrum, am Freitag und Samstag findet natürlich statt. Ich hoffe auf euch.



    Wünsche euch viel Spaß, und eine gute Anreise,
    Norbert

    Zuschauer Info zur 14. ADAC Taunus – Rallye am


    5+6.Februar 2010 „ Nix für Weicheier”


    Das Programmheft kostet 3 € (Bitte sortiert die Münzen vor)


    Programmheft - Verkauf.
    Am Freitag ab 18.00 Uhr.
    In Riedelbach an der ED- Tankstelle und im Rallyezentrum Fa. Mania


    An der WP 4 (Rundkurs) gibt es an den Imbissständen Programmhefte.
    Es stehen an der WP 4 nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung !!!!!
    Ohne Fußmarsch geht hier nix ! Die WP ist nämlich hinter den sieben Bergen.
    Weitere Infos zur WP 4 am Donnerstag 4.02.2010



    Technische Abnahme und Rallye Fete am Freitag ab 18.00 Uhr im Rallyezentrum, in geheizter Halle


    Start im Rallyezentrum. Samstag um ca. 13.45 Uhr (Gleichmäßigkeit)



    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung.



    „ Nur für Zuschauer “
    Im Taunus ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer.



    Es ist schon viel passiert ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Schotterwege sind teuer.
    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig.


    Bitte parkt so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2011 wieder Rallye im Hochtaunus fahren.


    Rallye macht Spaß.



    Aber, aber. „Nix für Weicheier“ bis Samstag 6.02.2010



    Norbert Schneider
    ORGA Taunus - Rallye

    Hallo ChristianS,
    Zu meiner aktiven Zeit ( lange her, wir hatten aber schon Helme ) wurde das so gehandhabt.


    Mit sportlichen Grüßen
    Harry O.aus O. - Rallyeleiter


    Hallo Harry,
    jetzt hau hier mal nicht so auf den Putz. Von wegen Helme!


    Ich habe dich vor gefühlten 100 Jahren, im Kadett mit Kopftuch über Baumholder Fliegen-Sehen.
    :D Gruß Norbert

    Zuschauer Info zur 14. ADAC Taunus – Rallye am


    5+6.Februar 2010 „ Nix für Weicheier”


    Das Programmheft kostet 3 € (Bitte sortiert die Münzen vor)


    Programmheft - Verkauf.
    Am Freitag ab 18.00 Uhr.
    In Riedelbach an der ED- Tankstelle und im Rallyezentrum Fa. Mania


    An der WP 4 (Rundkurs) gibt es an den Imbissständen Programmhefte.
    Es stehen an der WP 4 nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung !!!!!
    Ohne Fußmarsch geht hier nix ! Die WP ist nämlich hinter den sieben Bergen.:)
    Weitere Infos zur WP 4 am Donnerstag 4.02.2010


    Technische Abnahme und Rallye Fete am Freitag ab 18.00 Uhr im Rallyezentrum, in geheizter Halle

    Start im Rallyezentrum. Samstag um ca. 13.45 Uhr (Gleichmäßigkeit)



    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung.



    „ Nur für Zuschauer “
    Im Taunus ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer.



    Es ist schon viel passiert ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Schotterwege sind teuer.
    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig.


    Bitte parkt so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2011 wieder Rallye im Hochtaunus fahren.


    Rallye macht Spaß.



    Aber, aber. „Nix für Weicheier“ bis Samstag 6.02.2010



    Norbert Schneider
    ORGA Taunus - Rallye

    [quote='Norbert.S','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=233989#post233989']Hallo,


    hat jemand Lust mit seinem Auto das Info Mobil, während der Taunus - Rallye zu machen ?




    Super Danke,
    der Fahrerplatz für Thomas ist gefunden.
    Vielen Dank für die Mails und Bewerbungen.
    Um nicht zu Losen, habe ich den erste genommen.


    Aber wir könnten noch Helfer brauchen.
    Unter anderem:
    ZK Besatzung, Griller an der WP, Ordner im Rallyezentrum.
    Streckenposten mit Erfahrung, Parkzonenmanager usw.
    Na jetzt bin ich aber mal gespannt.


    Das wäre ein Super- Betätigungsfeld für Aktiven Fahrer, die nicht nennen und somit eh Zeit hätten.
    Auf geht's nur Mut.Tut was für euren Sport:D
    Was man verdient?!!!!Siehe oben!:eek:


    Gruß Norbert:)