Beiträge von Mario Müller

    super rallye, tolle Live bilder. Der Kommentar fand ich auch ganz ok. Natürlich geht´s immer besser, aber ich meine der Kommentar der beiden wird immer besser.


    zu VW: Beim momentan eingesetzten Polo wird VW Motorsport mit sicherheit nicht mehr eindteigen, da dieser ja in den nächsten Tagen durch das neue Model abgelöst wird. Sehe den Skoda aber eh mehr oder weniger als "deutsches Produkt". Die Karosserie des neuen Polo drüber der die gleiche Plattform wie der Fabia hat und man hätte bei VW ein sehr gutes Auto für die S2000

    Genau so ist es. Die Höllander von denen hier die Rede ist sind reiche Geschäftsleute die sich als Hobby einen WRC anstatt einer Yacht in Monte Carlo mit halbnackten Mädels leisten, um damit dann etwas Spaß zu haben. :D



    Zurück zum Thema: War die letzten 5 Jahre immer in der Eifel. Die WRC letztes Jahr waren schon eine große Bereicherung im DRM Feld, auch wenn keine Vollprofis am Steuer waren. Bin aber der Meinung, dass der Baumschlager Skoda S 2000 und die 911 er Porsche schon ein ordentlicher Ersatz sind. Dennoch bleiben sie für mich nur das "Vorprogramm" denn das Highlight ist für mich immer noch die guten alten Autos aus der Gruppe 4 und der Gruppe B.

    Sein Ziel ist klar: Der Kommissionspräsident will die WRC zurück zu ihren Wurzeln bringen und aus der Rallye-WM wieder das Spektakel machen, das es früher war. Der Rallyesport soll wieder eine Herausforderung und ein Abenteuer werden. Denn heutzutage verbringen die Autos mehr Zeit auf Verbindungsstraßen als in den eigentlichen Prüfungen. Zwischen den Prüfungen können schnell Reifen gewechselt, die Aufhängungen eben an die Pisten angepasst und jede Menge anderer Kleinigkeiten am Auto verändert werden.


    "Wir wollen das alles loswerden", sagte Chandler. "Wir sagen: Nehmen wir einfach die Autos und fahren wir Rallyes. Ich hoffe wirklich, dass der Weltrat den von uns vorgeschlagenen Änderungen zustimmt."[/QUOTE]


    Tja Konkurenz belebt eben das Geschäft.Auf einmal scheint vieles möglich was vorher strikt abgelehnt wurde. Es wäre nur zu schön, wenn die WM wieder zu dem würde was sie einmal war, und die IRC als "2.Liga" so weiter macht wie bisher

    Bin auch wieder zurück aus Kempenich. Top Rallye. Vor allem die neue Prüfung Wp 3/5 hat mir sehr gut gefallen. Den Golf von Dingert habe ich auf dem Hänger gesehen, als sie gerade aus Kempenich raus gefahren sind. Scheint also alles ok zu sein. Was ist eigentlich mit Manheller passiert? Habe ihn nicht mehr auf WP 5 gesehen.

    Was haltet ihr eigentlich von der Rallye an sich? Nach dem gestrigen Bericht auf ES, muss ich sagen eine sehr schöne Rallye die mehr Top-Fahrer verdient hätte. Schöner schneller Schotter und eine sehr schöne Landschaft. Allerdings schade, dass eine Prüfung 3 X an einem Tag gefahren wurde. Aber für die Zukunft, durch aus eine Bereicherung für die IRC.

    Nigends, das ist ja das "Problem" ;).... Warum sich alle dran klammern, daß es unbedingt hier in Norwegen klappen muss....weil der Seppel bei der ersten Ausgabe damals halt mal ausnahmsweise ne weniger gute Rallye gefahren ist? Auch auf Schotter ist er in der Regel stärker....


    In der Regel ist Loeb überall stärker, aber wenn es extrem glatt ist wie bei Schnee oder bei der Wales 07 ist Mikko normalerweise in der Lage die Zeiten von Loeb mit zu gehen. Aber auch nur bei solchen Bedingungen !!! Meine vorherige Aussage hatte nichts mit der Leistung von Loeb in Norwegen 07 zu tun. Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.

    War wie in den letzten Jahren auch schon mal wieder eine Top Veranstaltung.


    Was ich allerdings noch nie gesehen hatte, dass sich das Schlussauto ( Roter AUDi A3) in WP 1 in den Acker verabschiedet hat. :D ... dank Allrad ging es aber schnell wieder weiter. Ansonsten Glückwunsch an die "Kleinwächters" zum erneuten Geamtsieg, aber auch an Koch, der mit dem Auto ordentlich zu kämpfen hatte bei diesen Bedingungen.


    Komme nächstes Jahr natürlich wieder

    [quote='rallye-vid','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=182129#post182129']Automobile Club de Monaco will in der IRC bleiben.. So die Gerüchte.


    Würde mich nicht wirklich wundern, wenn es wahr ist. Erstens erlaubt einem die IRC mehr Freiheiten, was die Getaltung und den Ablauf der Rallye betrifft und zweitens wird es dem ACM leichter fallen Geldgeber zu finden mit der Live Übertragung von ES und deren Erfolg im Rücken.


    Mir jedenfalls würde eine Neuauflage der Monte bei der IRC im nächsten Jahr gut gefallen. Warscheinlich dann auch mit einem größeren Starterfeld. Also einfach mal abwarten ...

    Noch 3 Rallyes der IRC werden dieses Jahr in dieser Form live gezeigt!
    Mehr sollen es im nächsten Jahr werden und für 2011 soll es die Live-WPs von jedem Lauf geben!


    :eek::eek: man höre und staune. Habe mich gestern auch "artig" für die Berichterstattung bei Eurosport bedankt, und wie man sieht war es nicht umsonst.


    Wäre super wenn es so kommt, denn dann werden in naher Zukunft mehr Werke, Importeure und Sponsoren den Weg in die IRC finden. Bin mal auf die Berichte in den Printmedien gespannt und auf die Reaktionen der FIA

    Hat sich bei den Autos über den Winter designmäßig was verändert?


    Nicht so wirklich. Bei der Autosport Messe in England habe ich bei Ford nur einen kleinen neuen Sponsor am hinteren Seitenteil kurz vorm Spoiler entdecken können. Der Citroen war dort auch noch im letzjährigen Red Bull Design ausgestellt. Der Rest ??? keine Ahnung. Lassen wir uns einfach mal überraschen

    Erst einmal Gratulation an Peugeot und Ogier. Saubere Leistung. Skoda ... super Leistung hatte ich zwar gehofft aber nicht so wirklich dran geglaubt. Da ja der eine oder andere IRC Titelanwärter auch einen nuller bei der Monte fabriziert hat und unter den ersten drei sich zwei "Gaststarter" befinden ist man eigentlich super in die Saison gestartet. Und die Performance von Skoda lässt großes erhoffen in der kommenden Saison !!!


    Wenn die Eischaltquote stimmt, könnte ich mir gut vorstellen, dass Eurosport auch bei anderen IRC läufen einen ähnlichen Aufwand betreibt. Bei der San Remo gibt es ja auch eine 50 km Nachtetappe die man Live-Übertragen könnte. Wäre schön.


    Danke Europsort für die super Berichterstattung !!!


    Super auch das Forum was trotz manch unterschiedlicher Meinungen nicht auf ein unterirdisches Niveau wie so oft "abgedriftet" ist. So macht das ganze richtig Spaß.


    Wünsche allen Rallyefreunden noch eine schöne restliche Nacht ...

    Diese Monte und die Live Übertragungen sind ein Traum. Schade nur, dass alle um Ogier herum probleme bekamen( oder sich "unfreiwillig" verabschiedet haben), sonst wäre es noch spannender ... Seb schiebt das Auto ja mehr oder weniger über die WP. Mag zwar sehr clever sein, aber ein bisschen mehr Mumm würde ich mir schon von ihm wünschen. Aber mal abwarten es kann und wird warscheinlich noch viel passieren. Go SKoda GO !!!

    :eek::eek::eek: Wow!! Das was da gerade auf es 2 lief, war wohl das Beste was ich je an Rallye im TV gesehen habe. Eine ganze WP per onboard und heli und dann noch super Bilder von der Traum WP bei richtig schwierigen Bedingungen ... was will man mehr. Bereue es jedenfalls nich mir für die Monte Urlaub genommen zu haben und freue mich jetzt auf die nächste Wp bei Eurosport heute Nachmittag