Beiträge von nkamp

    Das einzig positive an der Panzerplatte war die geänderte Streckenführung.


    Den Samstagnachmittag könnte man sich als Fan sonst sparen oder besser vorm PC verbringen.
    Warum zeigt man auf der Großleinwand nicht einfach den Stream von WRC+ anstatt die gleichen Kurven, die man auch mit den eigenen Augen sehen kann?
    Auf der Arena gibt's zudem keine Netzabdeckung sodass der Fan keine Split-Zeiten, WP-Zeiten usw... verfolgen kann.
    Man muss auf die Aussagen eines (leider seit Jahren schon im Einsatz) ziemlich inkompetenten Sprechers vertrauen, der weder die Namen der Rallyepiloten, deren Fahrzeuge oder überhaupt etwas von der Materie kennt. Grauenvoll... Da waren die Sprecher im Dhrontal um einiges besser und auch besser informiert.
    Glücklicherweise konnte man noch auf der Platte Nord ab und zu das Livetiming verfolgen.
    Klar, die Nostalgiker werden sagen, dass es das früher auch nicht gab, aber im Jahre 2019 verfolgt man eine Rallye doch anders.
    Die Bewirtung war ebenfalls mit der Zuschauermenge (bei dem Wetter) total überfordert.


    Die Platte spare ich mir nächstes Jahr.

    das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Wenig Werbung, kein Armin Schwarz oder sonstige "Experten"... und ein Kommentator, der auch mal den Motoren den Vortritt lässt.
    Im Prinzip sind es zwar die gleichen Videoinhalte wie bei Motors, aber das reicht doch auch erstmal...


    Aber eine Ausdehnung auf 60 Minuten und eine frühere Sendezeit wäre wünschenswert.

    ich glaub, Patrick Snijers hat doch auch mal seine Beifahrerin unverhofft austauschen müssen, da gemunkelt wurde, man hätte nicht nur das Fahren trainiert. Zudem war sie die Partnerin des Hauptsponsors :)

    Die TV-Zeiten. großzügig wie immer. :mad: hoffen wir mal dass es auf wrc.com wenigstens einen Stream gibt. Oder bei unseren belgischen Sendern...


    auf Sport1
    Motorsport - FIA World Ral... Mittwoch, 18.01.2012, 23.30 - 23.50 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Donnerstag, 19.01.2012, 17.30 - 18.00 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Freitag, 20.01.2012, 23.45 - 00.00 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Samstag, 21.01.2012, 10.45 - 11.15 Uhr
    Motorsport Live - FIA Worl... Samstag, 21.01.2012, 15.00 - 16.00 Uhr


    und auf Sport1+


    Motorsport - FIA World Ral... Freitag, 20.01.2012, 01.35 - 01.55 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Freitag, 20.01.2012, 01.55 - 02.20 Uhr
    Motorsport Live - FIA Worl... Freitag, 20.01.2012, 15.00 - 16.00 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Samstag, 21.01.2012, 00.00 - 00.30 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Sonntag, 22.01.2012, 00.40 - 01.10 Uhr

    auf Sport1


    Motorsport - FIA World Ral... Mittwoch, 18.01.2012, 23.30 - 23.50 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Donnerstag, 19.01.2012, 17.30 - 18.00 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Freitag, 20.01.2012, 23.45 - 00.00 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Samstag, 21.01.2012, 10.45 - 11.15 Uhr
    Motorsport Live - FIA Worl... Samstag, 21.01.2012, 15.00 - 16.00 Uhr


    und auf Sport1+


    Motorsport - FIA World Ral... Freitag, 20.01.2012, 01.35 - 01.55 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Freitag, 20.01.2012, 01.55 - 02.20 Uhr
    Motorsport Live - FIA Worl... Freitag, 20.01.2012, 15.00 - 16.00 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Samstag, 21.01.2012, 00.00 - 00.30 Uhr
    Motorsport - FIA World Ral... Sonntag, 22.01.2012, 00.40 - 01.10 Uhr


    soviel zum Thema FreeTV.


    Hoffe trotzdem dass einige Streams im Internet wenigstens laufen. (z.B. http://www.rtbf.be)

    vor allem die TV-Übertragungen machten die Monte zum Highlight.


    Doch ich bin froh, dass sich endlcih mal jemand durchgesetzt hat, die SupeRally zu verbieten. Eine Rallye muss man sich eben einteilen können, egal wie lange sie dauert bzw. wie materialmordend diese ist.
    Wenn dann jemand am Sonntag noch Bestzeiten fahren darf, obwohl er eigentlich schon am ersten Tag sein Auto irgendwo versenkt hat, finde ich das doch recht unfair.



    Schließlich ist es ja auch eine Chance für die Privatiers, wenn die Favoriten mal zu viel Risiko eingegangen sind bzw. deren Technik mal versagt.

    Laut Co-Organistator AMC St.Vith muss sich der Veranstalter an folgende Reihenfolge halten:


    1. Alle A8 (WRC) und S20 (S2000)
    2. die ersten aus der belgischen Meisterschaft
    3. die ersten aus der niederländischen Meisterschaft
    4. Gruppe N Belgische Meisterschaft
    5. Citroen-CUP
    6. BMW-CUP
    7. Nissan-CUP
    8. offizielle Teilnehmer belg. Historic-Meisterschaft
    9. Fiesta-Trophy
    10. der Rest...


    So lässt es sich nicht vermeiden, dass die Lokalhelden (ausser T.Neuville) im letzten Teil des Starterfeldes zurückfinden.
    Andererseits lohnt es sich, die ein oder andere Etappe komplett zu verfolgen, da einige Fahrer dabei sind, die am Ende des Tages in den oberen Bereichen der Ergebnislisten zu finden sein werden.
    Und wer die Fahrstile von Blaise. Meyer & Co kennt, weiß wovon ich rede. :D


    Im "Criterium" sind ebenfalls eine ganze Reihe Ostbelgier am Start, die mit den Streckenverhältnissen bestens vertraut sind. (Brand, Feltes,...)