Beiträge von drBeule

    warum sollte ich über sie her fallen.
    mit der DMSB story und ihrer völligen unwissenheit was hier bisher geschrieben wurde wäre das sinnlos. sie sind mir zu wehrlos.


    Langsam werde Sie hier zu einer Lachnummer. Seltsam ist nur das Sie mir völlige Unwissenheit vorwerfen, Sie haben hier aber auch noch nicht gezeigt das Sie über Wissen verfügen. Warum soll ich dann vor Ihrem Kommentar angst haben?

    Ich verfolge diesen Beitrag nun schon eine geraume Zeit. Es sind Beiträge dabei bei denen ich dann auch schon ein leichtes Kopfschüttel bekomme, aber genau so sind einige Beiträge dabei denen ich nur zustimmen kann. Ich weiß nicht ob Herr Ochsenknecht schon erfahrung als Beifahrer hat oder nicht, allerdings weiß ich sehr wohl das es ein himmelweiter Unterschied ist ob ich als Unerfahrener Beifahrer eine Nat. Prüfung von 5 Km fahre oder ob ich z.b. eine WP von 80 Km auf Baumholder fahre oder die WP´s in den Weinbergen, und Glaubt mir ich weiß wovon ich hier spreche. Sollte jemand über keinerlei Erfahrung verfügen so finde ich es fast unverantwortlich ein solches Team hier an den Start gehen zu lassen. Von seiten des DMSB finde ich es gegenüber den ganzen nat. Startern mehr als unver... das man einem Promi mal eben so eine Lizenz gibt, beim 24 Std-Rennen auf der Nordschleife ist man da ja Gott sei Dank schon schlau geworden. Allerdings hat der Rallye-Sport ja den Vorteil das die Warscheinlichkeit das ein solches Team andere Teilnehmer gefährdet nicht ganz so groß ist.


    Ich hoffe nur das es gut geht, es keinen Unfall gibt und damit aus dieser PR-Aktion eine positive PR auch für die D´land Rallye wird.


    @Teddy


    "noch so einer der absolut nicht weiss wen er da beurteilt."



    Ihre Kommentare finde ich unverschämt und zum Ko... !! Wissen Sie denn überhaupt wovon Sie sprechen? Wissen Sie denn mehr über die Fähigkeiten als Co des Herr Ochsenknecht? Ich habe das gefühl Sie haben sich hier nur angemeldet um in dieser Rubrik hier herum zu stänkern (10 Beiträge). Sollten Sie tatsächlich über den nötigen Sachverstand verfügen dann sollten Sie diesen hier auch preisgeben und nicht immer über andere Beiträge herfallen!
    Ich persönlich freue mich jetzt schon darauf wie Sie über mich herfallen, allerdings weiß ich das ich über genügend Erfahrung und Sachverstand verfüge was den Sport und auch diese Verstaltung anbetrifft.

    :eek:Na Hallo, ?????????? Man kann doch nicht wirklich alle Allradler über einen Tisch ziehen ;)


    Ich habe ja schon früher mit dieser Reaktion gerechnet. Mit einer der Gründe warum ich die Allradler nicht so gerne bei R200-Veranstaltungen sehen möchte ist der Grund das diese leider mehr Wegeschäden verursachen. Wer sich einmal mit Veranstaltern aus Vor-Allrad-Zeiten unterhält wird diese bestätigt bekommen. Zudem macht es doch viel mehr Spaß einen BMW, Escort, o.a. um die Ecke kommen zu sehen als einen Allradler:), oder?!
    Außerdem, wenn ich mir überlege das vor vielen Jahre ein Clubkamerad von mir, aus der Notheraus mit seinem Serviceauto, einem Audi Avant Quattro an den Start einer R200 gegangen ist und damit direkt vorne in der Klasse gelandet ist, wegen der Allrad, ist das zwar Schön und Spaßig, aber nicht Sinn der Sache. Oder wie seht ihr das, wenn ein Gruppe G Evo u.a. nur wegen seiner techn. Überlegenheit im Gesamt ganz vorne mitfährt (natürlich nur weil der/die Fahrer auch damit umgehen können)
    Ich bin eigendlich nur der Meinung das im Nationalen Sport weniger einfach mehr ist. Dadurch ist auch der Einstieg wesentlich einfacher.


    Was die CTC anbetrifft, Classic kann man natürlich unterschiedlich auslegen. Classic im Sinne der Fahrzeuge und Classic im Sinne der ausgelaufenen Homologation. Nur haben beider nichts zusammen in einer Klasse zu suchen.


    So, jetzt reißt mir weiter den Kopf ab:D

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich jetzt von einigen hier gesteinigt werde, aber wenn es nach mir ginge gäb es in den R200 z.b. schon einmal keine Allradler mehr, geschweige denn WRC, denn diese haben meiner Meinung nach den ganzen nat. Sport versaut. Als ich vor vielen Jahren mit dem Sport begann gab es noch keine Allradler und auch vermutlich kleine Autos waren mal mit vorne dabei. Man sollte auch einmal darüber nachdenken das die Allradler die Veranstalter eine ganze Menge Geld kosten wenn es um die beseitigung von Wegeschäden geht.Wenn man von seiten des DMSB das Regelm. wieder um einige Jahre zurück drehen würde und all jene Autos verbieten würde die im Nat. Sport nichts zu suchen haben, schafft man bestimmt auch wieder anreize für Junge Leute die Spaß an unserem Sport haben und einsteigen möchten. Als ich den Einstieg in den Rallye-Sport gefunden habe (1600 Fiesta Gr.G.), habe ich mir für mein Alltagsauto Käfig, Sitze, Gurte und eine Platte gekauft und bin mitgefahren. Wir hatten Spaß und waren unter den ersten 50%. Das wäre heute so nicht mehr möglich und das ist M.M nach der größte Fehler. Und sind wir mal ehrlich, welche Autos sind den Spektakulärer, ein Allradler oder ein Hecktriebler?
    Jetzt bin ich leider ein kl. wenig vom Thema ab, denn auch ich habe heute das Problem von vielen hier, das ich mein "altes" Auto noch habe, aber kaum noch einen Sinn darin sehe damit noch in der CTC mitzufahren. Zum Glück gibt es ja bei uns die Youngtimer als Auffangbecken und genau das fehlt Bundesweit. Auch ich habe das Problem das ich mit meinen Auto int. fahren möchte, das Auto deshalb nach dem homol. Blatt aufgebaut habe und aufgrund der Käfigvorschriften hierzulande Probleme bekomme. Alles in allem ist es mittlerweile so, das es die "Frankfurter" mit ihren dauernden Änderungen immer weiter schaffen einem die Lust an diesem Sport zu verderben, geschweige denn den Einstieg (Wiedereinstieg). Ich Träume oft davon es wäre noch mal so wie vor über 20 Jahren.


    So, und jetzt könnt Ihr mir den Kopf abreißen:)


    Udo

    Das waren für mich die schönsten Jahre im Rallye-Sport, auch wenn ich erst sehr spät (1988 ) damit begonnen habe. Ich habe in Belgien bei der Boucle de Spa "Blut geleckt" und habe meine drei Nat. Rallyes in Wertung nur dazu benutzt eine Int. Lizenz zu bekommen um dann in Belgien fahren zu können. Hallo Rallyefrank, das waren doch einfach richtig geile Zeiten. Ich würde mir wünsche diese Zeiten kämen noch mal zurück :( . Es kann sich wohl kaum einer vorstellen wie das damals war wenn er nicht selber das einmal erlebt hat.

    Hallo Kai_S.,


    ich kenne dieses Video, Vatanen bei Regen auf dem 400er, ist schon Klasse. Im ersten drittel der Aufnahme geht er einmal ein wenig zu quer durch eines der vielen Weidentore und dabei holt er sich einen Plattfuß (hört man auch dann in einem Kommentar zwischen Fahrer und Beifahrer). Das erklärt auch dann die fortwärende Bremseverstellung.
    Es ist auch nicht sehr ungewöhnlich das die Verstellung rechts angebracht ist, vorallem wenn die Fahrer vorher viele Rechtsgelenkte Autos gefahren ist.

    Hallo Sergio,


    ich bin von 1988 bis 1994/95 mit einem Fiesta gefahren. Angefangen in der Gruppe G und aufgehört in der Gr. A, wobei er nie richtig Gr. A war. Ich bin in den Jahren fast nur Int. gefahren in Belgien. Es hat schon richtig Spaß gemacht, denn das Auto war doch recht zuverlässig. Anfällig waren die Gelenkwellen, aber immer nur die Getriebeseitigen. Nachdem ich mir Steckzapfen mit geschraubten Wellen habe machen lassen hatte ich auch damit Ruhe. Es war aber immer alles ein Testen und ausprobieren.


    Gruß:


    drBeule

    Hallo Sergio,


    ich bin selber einige Jahre mit dem Fiesta Rallyes gefahren. Es war ja schon schwer genung überhaupt an vernünftige Teile zu kommen. Von Werkseite sind die Autos nur im Cup eingesetzt worden. Ich habe damal einige male mit der Motorsportabteilung in Köln, Herrn Braun, kontakt aber richtig helfen konnte der mir auch nicht.
    Was die Lackierung anbetrifft, so würde ich mich an die zur damaligen Zeit Ford-typische Blaue Streifen-Lackierung halten. Mein Fiesta war damals Silbern und ich hatte mir eigendlich nur die Kunsstoffteile farbig abgesetzt. Später kam dann noch Folie dazu.


    Gruß:


    drBeule

    also ich habe das gefühl das vielen hier garnicht bewußt ist auf welch tönernen füßen diese rallye steht und mit wieviel persönlichem angargemet diese rallye versucht wird am leben zu erhalten. ihr müßt nur einmal überlegen durch welche z.t. sehr abgelegen orte hier gefahren wird und da sich auch die teilnehmer unerwünscht die vorschriftsmäßig über die öffentlichen straßen fahren um ihren aufschrieb zu machen bzw. ihn zu kontrollieren. es würde kein anwohner etwas sagen wenn im sommer hin un wieder einmal ein fremdes auto an ihrem haus vorbei fährt, wenn dann allerdings ab mitte oktober an jedem we immer mehr dort hin kommen dann gibt es einige anwohner die sich darüber sehr ärgern. oft genug sind das dann auch diese anwohner die sich darüber öffentlich beschweren sodas es den gemeinderäten immer schwerer gemacht wird der rallye zuzustimmen. ich weiß von verantwortlichen der rallye das diese jedes jahr im vorfeld der rallye z.t. von haus zu haus gehen um "gutes wetter" zu machen für die rallye und diese arbeit wird dann durch das nicht erlaubte abfahren kaputt gemacht.


    was das thema neuer wp´s anbetrifft das hat div. gründe. mehr schotter wird nicht in die veranstaltung aufgenommen weil div. teilnehmer das nicht wollen und die kosten für die instandsetzung zu hoch sind. auch ist der natur- und landschaftschutz mit ein problem bei der umsetztung neuer strecken.


    ich kann mich noch, wenn auch nur als zuschauer an die alte kaw erinnern, da konnte im voraus niemand einen aufschrieb machen, und es waren u.a. die teilnehmer im vorteil die schon mehrfach an der rallye teilgenommen hatten. ich kann sehrwohl die teilnehmer verstehen die neu zur kaw kommen und um nicht ganz hinterher zu fahren sich im vorfeld einen aufschrieb machen, aber ich finde es im sinn der rallye nicht ok. ich bin nun seit dem neubeginn der rallye immer dabei, wenn auch in den letzten jahren "nur" als steckenposten, aber wenn ich mittlerweile sehe wie austrainiert div. teilnehmer bei dieser rallye sind, dann haben viele den hintergrund der veranstaltung nicht verstanden. Ich bin dafür wenn der veranstalter hart durchgreift und alle diejenigen ausschließt die im vorfeld beim abfahren erwicht worden sind.
    mir ist völlig klar das ich mich mit meiner einstellung bei einigen hier sehr unbeliebt mache, aber wenn es so weiter geht ist das jahr nicht mehr fern in dem es heißt: " die rallye kaw fällt wegen fehlender genehmigung aus" und dann ist es zuspät. ich hoffe nicht das es mal dazu kommt, denn auch ich möchte nochmal an dieser rallye teilnehmen.


    es lebe die rallye köln-ahrweiler!!!


    drBeule

    Hallo an alle die bei der Rallye Kempenich Bilder gemacht haben. Gesucht werden Fotos von der Startnummer 143 (Silber/Roter Escort). Wenn jemand Fotos hat die nicht im Gewerbegebiet gemacht worden sind würde ich mich freuen wenn er sich meldet.


    Gruß


    Udo