Beiträge von tüvtler

    Zitat

    Original von Klaus Feußner
    Hallo Tüvtler, das mit der Düsenauslastung war nur eine Vermutung, wie sich nach eingehender Prüfung gezeigt hat. Das Problem war nur ein defekter Notausschalter. Das mit der Auslastung haben wir aber gleich mit behoben. Laß Dich mal überraschen, wie er bei der Vogelsberg läuft.


    Klaus!


    Ja, dann hoff ich, dass er endlich richtige mehrstrahlige reingemacht hat, wie ich `s ihm schon die ganze Zeit sage. :D . Bin mal gespannt, wie er mit den neuen Rädern zurecht kommt . Aber ich denke, gegen den Heimvorteil einiger anderer Kontrahenten wirds schwer werden. Schottenring noch absolut Neuland, hoffentlich hält das Auto. Beim Motor hab ich keine Bedenken, da wirst Du ja hoffentlich dein übriges auch beim Service dazutun. ;)

    Zitat

    Original von Huschke
    das war dann wohl auch der grund dafür das seine tür so verbeult war was?


    Die Einspritzdüsenauslastung war relativ hoch bei seinem Steuergerät eingestellt.Das heißt, die Düsen ham zu lange öffnen sollen, das war aber zu viel für sein Steuergerät, da wirds zu heiß und dazu noch die hohen Außentemperaturen. un was macht das scheiß ding, wenns zu heiß wird? abregeln, viel weniger Leistung, weniger Drehzahlen. ALso wieder was dazu gelernt.Da wurde der oder die Nägel beim Koch eben viel größer, musste viel früher schalten, also keine schön gewohnten Üübelste Drehzahlen mehr, und dann kam es zu dem blöden 1. Abflug, wo der Leitpfosten die Tür quälte vom Beifahrer. Die musste er zuhalten, weil sie net mehr im Schloss blieb und mit der anderen Hand musste er seinen Aufschrieb weiterblättern, was leider nicht möglich war. Da gings eben ohne Aufschrieb in den Graben. NAch der WP ham die beiden die Tür wieder so weit ausgebeult, dass sie wieder ins Schloß passte, sah nach dem Einschlag noch viiel schlimmer aus. Naja, eben n bißchen Arbeit bis zur Vogelsberg. Sin ja noch 3 Nächte.... :D :] geht doch! :D

    Zitat

    Original von MrV6
    Das ist klar,
    Koch und sein Kadett sind zwei wahre " Monster"!!!!
    Das da die anderen H13 Fahrer nur zuschauen können ist gewiss.
    Habe noch nie so einen gut gehenden Kadett gesehen, auch nicht den von Norbert.


    Die Frielendorf war eine schöne Testmöglichkeit für die Vogelsbergteilnehmer. Die Probleme, die bei solch einem schönen Wetter auftreten können, konnte man hier auch schön beobachten. Das musste Koch leider auch feststellen, sodass nächste Woche wieder Fehlersuche und Fehlerabstellung auf dem Programm stehen...Mit einem abriegelnden Steuergerät ist eben keine volle Leistung vorhanden. Aber die Freude auf Kochs Seite war trotzdem ungetrübt, da er endlich nach langer Zeit wieder gegen seinen immer gern gesehenen Kadettkontrahenten Norbert Moufang wieder starten konnte.

    Zitat

    Original von Whity
    "wie Jan Nijhof `s neuer Motor geht, den auch Koch gebaut hat.""
    Das hast du falsch den motor hat Dries Bosch aus Holland gebaut.


    SOWEIT ICH INFORMIERT BIN, hat Koch den Kopf gemacht vom neuen Motor. Diese Info habe ich aus erster Hand. Wie Nijhof schon sagte, er geht sehr gut und ist zufrieden.

    Zitat

    Original von hessi


    Is klar;) ,die H13er muß man aber auch erst hinter sich lassen.Wir werdens erleben,ich hoffe das alle ohne Technische Probleme durchfahren dann wirds lustig;)



    Hessi, da muß ich Dir recht geben, denn wo z.B. war Rausch schonmal schneller als Koch? Selbst zu Kochs 8-Ventiler-Zeiten? Von der Technik ist der Ascona dem Kadett zwar um Welten vorraus (Volvohinterachse, Griechisch-schweizerisches Getriebe :-)),Drehmoment, Bremsanlage , Hubraum evtl. :) usw. Der Kadett isn bißchen leichter.
    Wird für Koch mit seinem 297 PS Kadett-Motor eine Premiere auf der Vogelsberg, da kennen sich so einige andere Teams " eventuell " ein wenig besser aus, da sie schon zu ihrer Kindheit die Strecke mit ihrem Dreirad abgefahren sind.
    Wir sind mal gespannt, wie Jan Nijhof `s neuer Motor geht, den auch Koch gebaut hat.Jan Nijhof wird denk ich mal so einen Ascona nebenbei zum Frühsück verputzen,ohne mit der Wimper zu zucken. Vielleicht wieder ein gutes Beispiel für Top-Qualität a la "
    Koch Motorenbau .......":)

    Zitat

    Original von http://www.foto-fh.de
    Das war doch für alle widereinmal eine klasse Veranstaltung. Wer am Ende den größten Nagel im Kopf hatte, sei dahin gestellt. Doch als "Master- Koch" den Berg im Schotterwerk "herab FIEL", glaubte in diesen Moment niemand daran, das er seine Rakete in der richtigen Umlaufbahn halten könnte. Doch Er belehrte uns eines Besseren. Hut ab, meine Hochachtung und glückwunsch für den größten Nagel im Kopf.


    Ein kleiner Auszug meiner Fotos unter:
    http://www.foto-fh.de/html/melsungen1.html


    Hier schreiben viele über den Höllenritt auf der Kugel, wie schnell der koch den Berg runter fuhr. Hat denn jemand einen Trailer von Kochs "Höllenritt" den Berg runter? Wäre schön, wenn man den Ritt hier mal den Lesern zugänglich machen könnte.


    Wohin???Einfach früher vom Gas gehen, wie die anderen es leider auch tun mussten. Bei Ihm ging es doch um nix. War doch nur ein Testlauf für ihn. Naja, wenigstens war es für den Cossiefahrer ne Lehre, dass man Platz zu machen hat, wenn man schon längere Zeit dazu aufgefordert wurde durch Lichthupe!!Eine teure Lehre!!Als Cossiefahrer sich von einem Golf Diesel verblasen zu lassen, da würd ich mir als Fordfahrer eigentlich so meine Gedanken machen müssen...

    Wenn es denn wirklich an mangelnden Helfern liegt, warum wird hier kein Thread eröffnet mit "Suchen dringend aktive Helfer zur Durchführung der Rallye Alsfeld"? Das wär doch mal eine neue Möglichket, eine Rallye zu retten. Das kann aber nur funktionieren, wenn der Club das wirklich will. Ich habe es leider bei einem anderen Club erlebt, da wollte der Clubvorsitzende etwas durchsetzen, was er nicht alleine schaffte. Trotz sehr vieler Angebote und Alternativen kam es dann dazu, dass diese Rallye seitdem nicht mehr durchgeführt wurde, da offensichtlich der Vorsitzende es nicht ertragen hätte, wenn es publik würde, dass "ER" eine Durchführung der Rallye nicht alleine geschafft hätte. Sozusagen statt die Angebote dankend anzunehmen, lieber alles absagen und Gründe erfinden und öffentlich machen, die eigentlich nicht der Wahrheit entsprechen.Jetzt auf einmal mit seinem Namen nicht mehr in der Öffentlichkeit und Rampenlicht allein zu stehen,was er ja schon seit Jahren dick und fett genoß, das hat er nicht verkraftet. Dann lieber Ausreden erfinden, was alles Schuld ist an einer Nichtdurchführung der Rallye.
    Die Kritik bezieht sich jetzt nicht auf die Organistatoren der Rallye Alsfeld, sowas habe ich leider in einem anderen Club erleben müssen.
    Damit meine ich, dass leider allzuoft die eigentlichen wahren Gründe, warum eine Rallye nicht stattfindet, niemals an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.
    Wahre Gründe für eine Absage sind oft Uneinigkeiten im Club intern und keine Ausreden wie "zu wenig Helfer oder Genehmigkeitsprobleme usw."

    Ja, das war Benzin. ALs er an der Ausfahrt stand, hab ich gesehn beim Vorbeigehn, dass aus dem Tak hinten links aus der Tanknaht Sprit rauslief, während der Beifahrer etwas aus der Beifahrertür rausholen wollte. Nachdem ich ihm das sagte, meinte er nur" Ja, ich weiß". Nuja, keine ganz ungefährliche Situation, Zuschauer mit brennenden Kippen an das Auto zu lassen. Hätte man evtl. Kenntlich machen sollen, dass sich kein Zuschauer dem Fahrzeug nähert. Die Feuerwehr war offensichtlich auch nicht aufgeklärt über den Benzinverlust.
    Zu dieser Unfallsituation wäre es fast öfters gekommen, nur die anderen Teilnehmer gingen eben vom Gas, um dem Vorrausfahrenden Fahrzeug nicht reinzufahren. Keil hatte es eben mit der Brechstange probiert. Schade nur, dass der Cossiefahrer kein Platz gemacht hat, obwohl Keil ihm schon länger an der Stoßstange hing und ihm Lichthupe gegeben hat zum Vorbeilassen.Seltsam, dass man mit einem Turbodiesel-Golf einen Cossie verblasen kann. :D

    Zitat

    Original von Ina Beck
    Ein super Starterfeld übrigens , nur warum bekommt jemand ne 1 oder ne 5 der im letzten Jahr nicht mal da war ? Kein gemecker einfach nur ne Frage. Klar beides schnelle Leute aber meiner Meinung nach hätte Reiter dann die eins bekommen, da Schmidti ja freiwillig die 3 wollte ;)


    Startnummer 1 vielleicht Heimvorteil? Startnummer 5 vielleicht aus Mitleid mit dem gelben VW Golf, damit er sich net so langweilt aufm Rundkurs . :P

    Zitat

    Original von hessi
    Kiehm und Koch sind auch dabei.
    Ich werd auch mal vorbei kucken,ist mir noch zu lang bis zur Rallye Melsungen


    Bin mal gespannt, wer dieses Jahr den Gesamtsieg einfährt. Ein Allradler oder wieder ein 2 Liter Hecktriebler. Wird bestimmt ne super show... freu mich schon riesig auf die tollen Drehzahlen aus dem Wald den Berg runter nach Müllenbach. :D

    Die Rallye war super für die Zuschauer wie auch für die Teilnehemr.Leider hat es auch Ausfälle gegeben mit Überschlägen, im Acker festsitzenden Fahrzeugen usw.


    Hat jemand schon ein paar Bilder oder trailer dieser Rallye? Denn es war ja einiges los auf und neben der Piste. :]

    Der Plattfuß von Koch war auf WP 7, womit er auch noch ins Ziel gefahren ist. Zu sehen auf dem Trailer rallye-videos.com bei 2 minuten 36 sec.
    Schon total krank, diese Fahrer!!! :D

    Zitat

    Original von rallye-videos.com
    Hier nun unser Trailer zur diesjährigen Taunus Rallye!


    Zum Anschauen bitte einfach auf das Cover klicken! ;)



    Absolut geil Dein Trailer, sehr schöne Ecken!!


    Man sieht sogar den Koch im Rechtsdrift um das Ortsschild rum auf der Felge (hinten links)!!!!!!!!! (Man höre das Klimpern)
    Total verrückt, der wahnsinnige, mit einem Plattfuß und heruntergerutschtem Reifen noch so zu heizen auf der Felge.
    Geiles Video!!

    Meinen Glückwunsch den diesjährigen überragenden Gesamtsiegern der Taunusrallye 2007, Koch/Assmann auf Opel Kadett C /Coupe!!!!! Da haben ja wieder mal die Allradler Turbopfeifen keine Chance gehabt , an einen alten Kadett Bj. 1979 ranzukommen. Bei trockenen Verhältnissen ohne Schnee oder Regen wurden ja die Turbofahrzeuge als Favoriten auf die obersten Siegertreppchen gehandelt. Aber wie so oft zählte diesesmal auch wieder die "Mehrheit der Nägel im Kopf", mit einem technisch weitaus unterlegenen Fahrzeug eine Rallye zu gewinnen mit einem enormen Vorsprung!! Selbst ohne Abflug der im Mag genannten Turbofahrzeuge hätte keiner derjenigen eine realistische Chance auf den Gesamtsieg gehabt.
    Es gab genügend kalte Luft für die Turbofahrzeuge und somit auch genügend Leistung, kein Gejammer von wegen, die Luft war zu warm und deswegen keine Leistung usw. Ohne den Plattfuß von Koch auf Wp 7, wo der Reifen hinten nur noch in Fetzen an der Felge hing, wären nochmal locker 10 Sekunden drin gewesen.


    [B]Sonst ohne technischen Defekt, das zeugt von der Gewissenhaftigkeit und Professionalität , mit der Koch sein Fahrzeug in Eigenregie aufbaut, nichts , aber auch garnichts wird hier aus dem Auge verloren! Auch das entscheidet am Ende einer Rallye über Sieg oder Verlieren!![/B] Aber die nächste Rallye kommt bestimmt und der nächste Sieg ohne Plattfuß hoffentlich auch!!! :)) :D;)