Beiträge von derbalduin

    Danke allen für die Infos / Tips!


    Ich habe mich nun für Hermann-Motorsport entschieden, Termin steht auch bereits.
    Kostet zwar etwas mehr, dafür aktuellster Stand im Zellenbau, und nicht OMP aus 1990, bei dem ich noch selber nach den
    Papieren schauen muss.


    Gruss Tom

    Hi


    Die Info mit dem A6 Format habe ich von der Schweizer OMP-Vertretung.


    Das A6-Formular kenne ich, darin wird ja angehakt, ob es eine Eigenbau ist (Materialbescheinigung) oder z.B ONS Zertifiziert.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, das zu dem kleinem Dokument ein richtiges DMSB oder RAC Zertifikat mitgeliefert werden muss. Nur wenn dem
    dann nicht so ist (CH-Importeur weiss von nix) stehe ich dann dumm da....


    Im Anhang mal Muster des kleinen Zertifikat (allerdings als Materialbescheinigung)....


    Am schönsten wäre es, jemand hat die Zelle verbaut, und könnte mir die Zertifikat-Nummer vom DMSB angeben, dann könnte ich mal versuchen nachzufragen, ob der DMSB mir auch so ein Gutachten verkaufen würde.


    Danke für den Tip von Alkofer, kannte ich nicht, schaue ich mir mal an!


    Gruss

    Hi


    möchte ein neues Auto aufbauen, mit einer zertifizierten Zelle.
    BMW E30 2-Türer


    Für den Selbsteinbau (bevorzugt) habe ich nur die OMP-Zelle gefunden, laut Webseite mit ONS - Homologated by ONS ASN
    http://www.rallyshop.it/index.…878_1884&products_id=5804


    Ist das auch nur so ein A6-Format Zertifikat? Funktioniert das, habe mal was gelesen das die OMP Zertifikate mit Vorsicht zu
    verwenden sind.
    Auch würde mich die Rohrdurchmesser interessieren, fals die jemand weiss oder wenn die im Zertifikat stehen.


    Alternativ auch empfänglich für:


    - anderer Hersteller mit Zellen aus FE45 (kein CroMo) für Eigenbau
    - anderer Hersteller mit Zelle mit Zertifikat für selbsteinbau
    - Adresse für Einbau einer Zelle inkl. Zertifikat Region Süddeutschland / Österreich (bin Schweizer)



    Gruss Tom

    @Linksbremser: Ich habe mir zum Abschalten des ABS-Systems einfach einen Schalter in die Leitung eingeschleift, welche zur ABS-Sicherung führt. Wenn ich den Schalter betätige, ist es demnach so, als wenn ich die Sicherung rausziehen würde. 11745267_822998361128906_1946089160_o.jpg


    Das hatte ich vor Jahren bei einem Fiat Bravo HGT so gemacht, und mich gewundert weshalb ich 2x abgeflogen bin wegen überbremsen der Hinterachse.


    war aber eigentlich logisch, da in dem Auto das ABS-STG quasi den Lastregler gemacht hat. Also ohne Sicherung volle Bremskraft auf der HA.
    Ev. bei deinem auch so?


    Ich habe danach nur einen Radsensor unterbrochen. So hat das ABS-STG einen Fehler erhalten und ABS deaktiviert, aber die restlichen Funktionen des STG inkl. der Bremskraftbalance funktionierten einwandfrei weiter.

    @Mod
    Bitte noch eine Erklärung für das Löschen meines Beitrages? Wie und Wo hat er irgendwelchen
    Foren-Regeln verletzt??


    Edit: Wer andere Personen in dieser Form kritisiert, nennt bitte seinen vollen Namen!

    Genau das geht doch aber momentan nicht mehr!
    Nur beim Rennslalom ist für alle Klassen der Käfig vorgeschrieben (auch in G).
    Beim "normalen" Slalom ist er nur in G und F nur empfohlen.


    Das heisst dannn müßte man sich erst ein komplettes Rallyeauto aufbauen um zu springen...und dann sind da aber noch die paar Kilo mehr die jedesmal zum Slalom wieder raus müßten...


    dann schau dir die Slalom-Autos nochmals an....die meisten fahren eh schon mit Käfig usw.


    Gruss

    Hi


    Wenn du sowiso die selbe Dimension willst, spricht absolut nix gegen die orginalen Kreuzis!


    Diese sind leicht, und wirklich stabil. Und wenn mal eine krumm ist, bekommst du auch vernünftig Ersatz.


    Es sei denn, es geht dir um die Optik?


    Aber 8x15 hat z.B Motec schöne sachen....allerdings weiss ich nicht, wie optimal der Mehrfachlochkreis an einem rallye-Auto ist...da sind die Belastungen teilweise doch recht hoch.



    gruss

    Hi


    Dein Text zum Tuning könnte direkt aus einem Tuning-Forum stammen, in einem Rallye-Forum hätte ich dies weniger erwartet.
    Bringt alles nix.....



    Schau, das zu Nockenwellen kommst, lass den Kopf richtig bearbeiten und danach alles abstimmen.....dürfte das günstigste machbare sein, wo du auch Leistung kriegst.



    Gruss

    wo ist den der Passus unklar?


    5 Jahre keine C-Lizenz beantragt, ist sie futsch.
    Wird auch in anderen Ländern so gehandhabt...teilweise sogar im 2 Jahres Turnus.....


    Und die Nat-A Lizenz ist keine INT-C Lizenz.....ok, es hätte noch etwas besser ausgedeutscht werden können.....5 Jahre keine C-Lizenz z.B




    Gruss

    jo.....an das Mindesgewicht komme ich wohl nie mit meiner Kiste ;)


    Aber was ist denn nun Dichter? Ich meine, ok...5kg sind 5kg....aber den Berg wegen beschlagenen Scheiben nicht mehr zu sehen macht auch keinen Spass.


    Bei den geschraubten sehe ich immer Wellige einbauten....die trotz Dichtmasse irgendwie undicht sind.....



    Gruss