Neuer Helm mit H.A.N.S...?!

  • Also der Helm hat zu 1000% den FIA Aufkleber. Habe jetzt einen offenen und einen Tourenwagenhelm bestellt für mir selbst ein Bild davon zu machen und denen zu zeigen die mit mir Bestellen .Und das Gewicht dieses Helmes liegt unter 1300 g ohne Intercom .Wer Interesse hat kann sich ja dann noch melden oder es sein lassen .Ich meinte es ja nur gut ,auch wenns dem einen oder anderen Händler stinkt ........................


    @Korbach-Media:
    Es sind nicht alle Engländer schlecht,genausowenig wie die Türken,Deutsche,Franzosen etc.Nur ich habe Arbeitskollegen wo das mit dem Inselaffen perfekt passt .


    Mal eine Anfrage wegen der Bestellung???
    Ist die Bestellung schon durch???

    PK Motorsport,Ich hatte Dir eine Nachricht geschrieben aber noch keine Antwort bekommen:(:(:(!?!

  • Hallo :)
    Ich habe mal ne Frage. Und zwar hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Helm "OMP Jet 5" ?
    Achja, und gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit auch einmal Rallyehelme zu testen, bzw. auf zusetzen? Ich mein die wollen zwar immer die Maße haben, aber wenn man mal einen auf hatte, ist das ja doch noch etwas anderes, oder?


    Hoffe auf viele Antworten von Euch :)


    Die_Jule

  • Jule geh einfach in ein normales Helmgeschäft und probiere ein paar an und lass dich beraten.
    Ansonsten ,kennst du keine Aktiven die dir da evtl helfen könnten?

  • Persönlich finde ich den Jet 5 optisch nicht so ansprechend, aber das ist ja Geschmackssache. Erfahrung damit hab ich leider nicht.


    Also die Möglichkeit zur Anprobe wirst du nur bei den einschlägigen, größeren Händlern haben. Bei ISA oder Sandtler z.B. gehts auf jeden Fall.Vorher einfach anrufen, ob deine Größe auch auf Lager ist.
    In wie weit das auch bei den anderen(schießen ja jetzt wie Pilze aus dem Boden) möglich ist, weiß ich nicht.
    Motorshow in Essen wäre noch ne Möglichkeit gewesen...abe die iss ja nu rum;)


    Wenn du gleich HANS mit kaufen willst, würde ich auf jeden Fall eine Anprobe machen.

  • Jule geh einfach in ein normales Helmgeschäft und probiere ein paar an und lass dich beraten.
    Ansonsten ,kennst du keine Aktiven die dir da evtl helfen könnten?


    In einem "normalen" Helmgeschäft wirst du wohl kaum die Möglichkeit haben einen "Rallyehelm" zu probieren. Bei einer eingebauten Intercom ist das schon ein Unterschied zum normalen Mopedhelm.

  • Hallo :)
    Ich habe mal ne Frage. Und zwar hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Helm "OMP Jet 5" ?
    Achja, und gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit auch einmal Rallyehelme zu testen, bzw. auf zusetzen? Ich mein die wollen zwar immer die Maße haben, aber wenn man mal einen auf hatte, ist das ja doch noch etwas anderes, oder?


    Hoffe auf viele Antworten von Euch :)


    Die_Jule


    kommst halt ma vorbei, wir haben paar helme in betrieb, auch verschiedene größen

  • Ich habe das hier gerade in der Vorstart 11-12 2009 unter Reglement- u. Technikänderungen gelesen:


    "KOPFRÜCKHALTEVORRICHTUNG IM RALLYESPORT
    Im Rallyesport wird seitens des DMSB in folgenden Schritten ein
    Kopfrückhaltesystem, z. B. HANS, vorgeschrieben:
    Ab 2010: In der DRM für eingeschriebene Teams in den Divisio nen
    1 bis 4.
    Ab 2012: In allen FIA-Fahrzeuggruppen (u. a. N, A, R) bei Nat. Aund
    Int.-Veranstaltungen
    Ausgenommen von vorstehenden Regelungen sind historische
    Fahrzeuge gemäß Anhang K."


    Ich interpretiere das ganz klar so, dass bei nationalen B-Rallyes (Rallye 200) noch nicht mal ab 2012 HANS vorgeschrieben sein wird, d.h. frühestens ab 2013 (wenn überhaupt).


    Ich bin so froh, dass ich mir letztes Jahr für umgerechnet 140€ über Ebay in England einen Helm nach der SNELL SA2005 gekauft habe (neu natürlich und ohne HANS-Clips).
    D.h. diesen Helm darf ich auf jeden Fall noch bis einschließlich 2012 fahren (sind dann immerin 4 Jahre gewesen) und wenn ab 2013 HANS immer noch nicht vorgeschrieben wird, darf ich sogar noch länger damit fahren.
    (anders als mir renommierte Händler in 2009 erklären wollten, dass ich auf keinen Fall einen neuen Helm ohne HANS-Clips kaufen sollte und mir dann auch noch irgend einen BSI-Norm Zeugs andrehen wollten, von dem keiner weiß, wie lange das gültig ist!)


    Wenn dann mal HANS vorgeschrieben werden sollte, kann ich mich dann nach dem aktuellen Reglement orientieren und gehe nicht das Risiko ein, dass Helm + HANS etc., das ich 2009 gekauft hätte, dann schon wieder veraltet und nicht gültig sein wird...


    Zum Glück habe ich mich Anfang 2009 nicht verrückt machen lassen durch die ganzen HANS Gerüchte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!