Beiträge von mat

    ...wieso interessiert denn die Osterrallye Tiefenbach hier keinen Menschen??
    ...zu weit vom Osten weg?? ...langweilig?? ...doofe Streckenwahl??


    Am Starterfeld kanns ja mit über 100 Nennungen nicht liegen!!!


    Falls jemand ein paar gute Stellen zum gucken gibt...
    -> bin für alle Infos dankbar!!!

    Im Allgemeinen eine schöne Rallye, wobei 20€ für die Tickets eine echte Frechheit darstellen und meiner Meinung nach auch ziemlich dumm sind!!
    Am RK Pößneck am Freitag waren halb soviele Leute wie letztes Jahr die dafür das doppelte bezahlen mussten, totale Quatsch! Die Frechheit schlechthin ist dann den gleichen Eintritt auch noch für Kinder zu verlangen!!! Denke mal viele "Gelegenheitsbesucher" aus der Umgebung hätten sich den Rallyesport mal wieder angeschaut, aber nicht für 20€!! :mad:
    Desweiteren muss ich ernie rechtgeben was die Grünkittel betrifft!! Die Veranstalter sollten sich mal überlegen wem sie alles solche Westen vermachen!!
    Es sind immer wieder hirnlose Fotografen zu sehen die sich kaum Gedanken um ihre eigenen Sicherheit oder die der Teilnehmer machen!! Am Linksabzweig Gahma hat mich gestern auch einer genervt der tatsächlich jedes Auto einmal von links und einmal von rechts fotografieren musste, folglich jedes mal die gesperrte Strecke überqueren musste, tut mir leid, aber ---> HEINI Extrem!!!
    ...davon abzusehen, dass der Zeltner ca. 3m von der Stelle an der er immer stand die Hauswand küsste!! Wenns so einen Hirnlosen mal erwischt tut mir der Veranstalter echt leid der dann die folgenden Jahre mit Sicherheit um entsprechende Genehmigungen kämpfen muss!!!

    Servus!
    Wir werden dieses Jahr zum ersten mal zur Tiefenbach fahren, ist ja schließlich auch nicht gerade um die Ecke und von der Rallye hört man im Vorfeld nicht gerade viel!!
    Kann uns jemand bestimmte WP`s bzw. Stellen auf bestimmten WP`s empfehlen die nicht gerade überlaufen sind aber trotzdem spektakulär??
    ...bzw. weiß jemand ob es alles Start/Ziel-Prüfungen sind die ein/zwei/x-mal gefahren werden oder auch Rundkurse dabei sind??

    ...halte die Diskussionen über die Ticketpreise jedes Jahr auf`s neue für sinnlos!! Erstens; wer Rallye-Fan sein will und den Sport unterstützen will wird ja wohl einmal im Jahr 59 € für ganze 4 Veranstaltungstage übrig haben und zweitens; wer behauptet dass man sich eine Goldene Nase damit verdienen will hat wohl keine Ahnung welche Kosten bei solch einer Rallye anfallen, das Gelaber, dass es im Ausland weniger kostet kann man sich auch sparen, vergleicht man mal wieviele Feuerwehrleute/Funker/Sanitäter in Deutschland, bzw. im Ausland an den WP`s stehen! Erinnere mich an 2005, da war ich zum letzten mal als Funkposten auf der Deutschland, wenn ich nicht irre war ich auf der Panzerplatte Posten Nr. 98, also kann sich jeder selbst mal ausmalen wieviele Helfer im Einsatz waren!!

    ...hätte einen 205er Gti 1.9 rallye... dazu wiechers käfig, ein kw-gewinde (hinten kw-dämpfer) sportlenkrad, H-Gurte, 2.Frontscheibe, die originalen Speedline Allu`s, ein Satz RH-Allu`s, uvm.


    Sollte irgendwann mal für den Rallyesport dienen, lässt sich jedoch aus zeitlichen Gründen so schnell nicht realisieren!


    ...jetzt meine Bitte: eine ernsthafte Einschätzung was ich für das Fahrzeug ansetzten kann??


    >>am Fahrzeug is so gut wie kein Rost zu finden!! Garagenwagen!!

    WOW, ich staune!!! Norbert Moufang hat wohl lt. Steckbrief in der Starterliste auf nen 2998ccm Motor aufgerüstet:D:D:D (...und darf damit auch noch H14 fahren, irgendwie ungerecht wie manche bevorzugt werden):D:D:D

    ...ich würde drei kreuzzeichen machen wenn dieser diktator endlich zurücktritt, dran glauben tu ich aber noch nicht. Lt, seiner Aussage gestern "Es wird eine Formel 1 mit allen Teams geben, weil sich diese in Richtung FIA bewegen werden" ist er ja immernoch von seinen Ansichten und seinem Führungsstil überzeugt, sich selbst wir der auf jeden Fall nicht so schnell anzweifeln!!

    Muss sagen das Thema mit den Pressewesten nervt mich schon ewig, war am Samstag auf der Sachsen, hab mich brav hinter die Absperrung gestellt und zugeschaut. Wir waren ca. 1 Stunde vor Beginn an der WP da wurde es uns noch ausdrücklich verboten uns an eine gewisse Stelle zu stellen, nicht nur weil angeblich der Bauer dessen Feld es war sehr empfindlich gewesen sein soll, sondern auch gewissermaßen Abflugzone war. Ca. 20min vor WP-Beginn sind dann zahllose Fotografen mit ihren Westchen aufgetaucht und haben sich an besagter Stelle postiert, wodurch sich zahlreich (ca.100) Zuschauer ermutigt gefühlt haben sich auch dort zu postieren, wenn die da stehen dann wird das schon sicher sein so ungefähr. Die Streckenpolsten haben daraufhin den Streckensprecher gebeten an die Presseleute zu appelieren, sie sollen sich doch bitte aus der Gefahrenzone entfernen, gerade angesichts des Unfalls am Vortag. Dafür wurde der Streckensprecher belächelt aber reagiert hat niemand auf seine Aufforderung!
    Ich weiß natürlich das das alles schon fast Alltag auf einer Rallye geworden ist, ich war auch schon etliche mal als Strecken/Zuschauer- oder Funkposten auf Rallyes und muss sagen, dass ich mittlerweile sämtliche Mitleidsgefühle für Pressemenschen die verletzt werden verloren hab, meine Erfahrung ist nämlich die gleiche wie oben schon geschildert. Auf freundliches darauf aufmerksam machen das sich jemand in Lebensgefahr befindet hört man in 90% aller Fälle ein "Du kannst mir garnix..." "Ja, ja..." oder bekommt gar kein Feedback, also sehe ich meine Pflicht mittlerweile darin erfüllt jemanden darauf aufmerksam zu machen, sind ja ab und zu trotzdem einsichtige Fotografen dabei, die es nicht besser wussten!
    Als Lösung des alten Problems fände ich eine Datenbank die für sämtliche Veranstalter frei zugänglich ist ausreichend, auf der die Ausweisdaten von Pressewestenmissbrauchern veröffentlicht werden, dann könnte jeder Veranstalter selbst entscheiden ob er jemanden aus der Liste nochmal akkredidiert und somit Negativnachrichten seiner Veranstaltung durch z.B. einen Unfall in Kauf nimmt. Das wäre auch die einzige möglichkeit der Posten gegenüber den Pressemenschen Druck zu machen anstatt belächelt zu werden wenn man mal von der Möglichkeit absieht eine WP garnicht erst zu starten, woran dann wieder alle leiden müssten!!

    ...irgendwie ne rießen enttäuschung in diesem Jahr, ein versprochener Olaf im Porsche war nicht zu sehen, der Ramonat kam net bis zur WP3, der Häring war von vorne herein schon net dabei und das restliche starterfeld hatte auch weder Qualität noch Quantität, mit wenigen ausnahmen versteht sich!!! Hätte mir wenigstens etwas einsatzbereitschaft gewünscht!!! (die 5 Teams die was geboten haben bitte nicht angesprochen fühlen)

    So, meine Karten ect. sind jetzt auch mal eingetrudelt! Nen knappen Monat vorher is ja dann doch noch recht komfortabel, aber naja...


    Bei uns gehts jetzt an die Planung wo wann an welche stelle...


    Wie haltet ihr das so? In den letzten jahren ham wir uns immer dran gehalten, onboards zu studieren mit der Übersichtskarte in der hand und dann vermeindlich gute stellen auszugucken. Nur leider findet man nicht soo viele geeignete Videos mit möglichst einer kompletten WP. Vielleicht könnt ihr mir ein paar links, tipps geben wo`s noch mehr onboards von der Deutschland gibt?!?


    Ne feine sache wärs auch, wenn man evtl. im Forumsbereich karten von den WP`s einstellen könnte und jeder dann einen Punkt kennzeichnet, bzw. verlinkt zu nem foto oder Video.


    Weis nicht ob das möglich ist, aber wäre denke ich hilfreich für alle!!!

    ...bin mal gespannt, wie lange man dieses Jahr auf die Karten incl. Programm-Heft warten muss, das Geld war ja recht schnell weg vom Konto. Wobei ich weniger ein Problem mit den Karten hab sondern es eher schwach find, dass die Magazine zum Teil wesentlich früher im Zeitschriftenhandel erhältlich sind, als man sie geschickt bekommt! Zum glück gibts ja Forum-User, die die Initiative ergreifen und des ganze in Google-Earth verewigen!

    ...da könnte ja fast der Gedanke zustande kommen, die FIA verfolgt bestimmte Ziele, als nächstes kommt wahrscheinlach eine Kleiderordnung die braune Uniformen statt Overalls und "guthingekämmten" Seitenscheitel verlangt!!!


    Echt lächerlich!!!



    Die Gegenargumentation wäre ja naheliegend: Das Auftreten der FIA-Bosse mit ihren grauen Haaren und faltigen Gesichtern verhilft dem Motorsport zu einem negativen Immage, wenn sie ihre Medienpräsenz beibehalten wollen sollten sie sich schnellstens die Haare färben und sich einem Gesichtslifting unterziehen!!!