Beiträge von LUDE

    Zurück von der heißesten Lausitz aller Zeiten. Gratulation an den Sieger, auch wenn er von meiner ihm zugedachten Favoritenrolle am Donnerstag noch gar nichts wissen wollte. Dann kann der Verein stolz sein so eine Arena aufgebaut zu besitzen. Schade das niemand einen Plan für den Staub hatte. Sonst war die Organisation für das kleine Team des Clubs wieder gut.
    2von 6 Wp die ich als Zuschauer sehen kann, wurden abgesagt das tut bei der weiten Anreise schon etwas weh. Tolle Zuschauerpunkte das wird immer besser. Mit der Zeit hat man auch als Zuschauer ein Gefühl für die Gegend. Auch als Zuschauer eine schwierige Rallye für die Orientierung im Nichts.
    Auch an jedem Zugang im Feld steht ein Posten und kontrolliert dei Bänder. Nur dann steht weiter vorne kein Posten an der Ecke. Das kann bei Fahrern wie van Eldik,die nur geradeaus kennen echt gefährlich werden. Auf ein neues 2012. Ich kommme wieder
    Wolfgang

    Zurück von der Wikinger 2011 .
    In vielen Bereichen wieder eine Steigerung zu den Vorjahren.
    Die Strecken sehr toll. Schöne Stelle zum Zuschauen auch ausserhalb der Zuschauerpunkte. Punkte mit fast einer Minute Sicht auf ein Fahrzeug.


    Das Konzept der kurzen Wege fast alle WP in Sichweite vom Service super Sache
    Selten eine so kompakte Rallye erlebt. Trotz Unfällen Zeitplan fast eingehalten.
    Ohne Dänen nur die Hälfte wert. Danke das Dänemark wieder mitmacht. Besonders stark fande ich den 106 auf 11 und den Volvo auf 13.
    Nur schade das Rabenkirchen keine Straßenbeleuchtung hat. Darauf hatte ich spekuliert. Sonst sehr hilfsbereite Anwohner
    Streckenposten sehr nett und hilfsbereit und in der Spitzkehre am Schweinestall in Rügge auch mit erhöhten Unterhaltungswert für die Dorfjugend.


    Warum fahren nach Pritzl auf WP4 noch 4 weitere an der gleichen Stelle in den Graben? Das war dann schon echter Schiebestress. Vergessen auch Rallyefahrer beim Gucken das Fahren?


    Nur schade das der Sieger aus dem Vorjahr nicht dabei war. Sonst ein dickes Danke an allen Teams aus Deutschland , die auch ohne Interesse an der DRM Wertung dabei waren.

    Im Programmheft ist in der Übersichtskarte der Streckenverlauf der WP Fraulund am Anfang falsch.
    Die Durchfahrt über Mohrkirch nach Rügge ist möglich.


    Wer hat Tips zu interesante Stellen? 4 neue mir teilweise unbekannte Prüfungen, und 2 aus 2009 werden in umgekehrter Richtung gefahren, machen die Planung schwierig.


    Gibt es Teile auf Schotter. WP Fraulund und Uhlekuhl sind meiner Meinung nach 100% Asphalt?

    aber hier können sich diese herren auch mal ein beispiel beim adac saarland nehmen.
    bei der saarlandrallye konnte man letztes jahr sein startgeld wieder aushandeln...


    Vielleicht denkt der ADAC noch über das Modell zur Monte in diesem Jahr nach???


    Nenngeldfrei für Alle!!!
    sponsored by ADAC

    Gassner sen. hat persönlich keinen Bock auf DRM, laut dem Junior auf ES



    M Hiemer sagt, Skoda bezorzugt eine DRM mit Läufen über Deutschland verteilt.
    Seine Aussage zum Handeln der Verantwortlichen in den Verbänden war ja auch eindeutig.


    Wenn ich den Skoda Sportchef in seinem Interview richtig verstanden habe bastelt er noch an einem größeren Budget. Also auch nicht DRM....

    Den DMSB brauch wir ohne Zweifel , da können wir den Vorschreibern zustimmen.


    Wenn das Präsidium laut Satzung völlig legal den Beschluß im Sommer gefasst hat das DRM und DRS nicht zusammen geht , dies dann nicht bekannt macht und damit die deutsche Meisterschaft in Ihrer Substanz schwächt, ist das schon ein starkes Stück.


    Alfred Gorny schreibt im Mag das diese Entscheidung durch die ADAC Mitglieder im Präsidium gefallen ist was ja laut Auszug aus der Satzung ohne Probleme möglich ist.


    Auszug aus der Satzung der DMSB


    Ferner ist in Fällen besonderer Dringlichkeit die
    schriftliche Abstimmung zulässig. Beschlussfähigkeit
    ist nur gegeben, wenn mindestens 3 Präsidiumsmitglieder
    sich an der Stimmabgabe beteiligen.
    Die schriftliche Abstimmung ist auch durch Stimmabgabe
    per Telefax zulässig.


    Torsten Johne als Präsident des DMSB hat dann als ADAC Vertreter diesen Beschluß mitgetragen ???


    Beim Treffen in Romrod steht er dann aber hinter einem
    ( seinem ) Kompromiss ??? Mit seiner Stimme hätte es doch sicherlich für eine 3/5 ( AVD , DMV) Mehrheit im Präsidium gereicht??


    Wieso ist denn dann die Zustimmung des ADAC und AVD Sportpräsidenten notwendig??


    Der Artikel mit A. Gorny enthält soviele Fragezeichen.
    Nur wie soll die Zukunft aussehen? Die Mitglieder des Präsidiums die die dt. Rallye Meisterschaft auf diesen Weg gelotst haben stehen doch auch 2012 nicht für eine deutsche Meisterschaft mit den besten Veranstaltungen.


    Vieleicht nimmt der ADAC sich ja ein Beispiel am ACM und erlässt allen 2010 die Nenngelder für die Läufe zur DRM.

    Hallo aus Triér,
    bei meinem heutigen Rundgang durch den Servicepark traf ich auf das Team
    Sie hat ihm begleitet von einigen Kamerateams die unterschiedlichen Fahrzeugtypen erklärt. In meiner mutigen Art habe ich höflichst um die Stellung einer Frage gebeten. Wer hat die Pacenotes geschrieben?
    Die Dame hat erklärt das sie das zusammen gemacht haben.
    Auf die Frage ob es seine erste Rallye ist hat er mit ja geantwortet.Alles was ein Beifahrer wissen sollte habe er in den letzten Tagen gelernt.
    Ich habe ihm alles gute gewünscht und zu seinem Mut gratuliert.
    Bin gespannt was das sportlich bringt.

    Auch wenn der Tag für mich mit Arbeit und einer verspäteten Anreise anfing, kam das Glück recht schnell zurück. An der ersten Tanke das vorletzte Magazin ergattert und ab an WP8. Sehr schöner Zuschauerpunkt alle Fahrzeuge zweimal.
    Nachdem ein Anwohner seinen Radlader auf die Strecke stellen wollte hatte auch ein Polizist im Dienst noch einen schönen Einsatz. Schade für Porschefahrer Kölle das er nach einer tollen Fahrt direkt vor mir ausrollte. Mein Glück er hatte mal Zeit für einen Plausch. Dann ab an WP 10. Entschuldigung Streckenposten es ging nicht eher. Habe dadurch den Sprung zur Seite verpasst. Ja wer auf andere aufpassen will ,sollte erst mal auf sich selber achten.
    Viel freies Feld. Lange Sicht auf die Fahrzeuge. Guter Rundkurs.
    Zum Schluß WP11. Schauby. Wer erfindet ein Navi das durch Rallye gesperrte Straßen umfährt. Dafür braucht man halt einen Beifahrer der Karten lesen kann. Lieber Streckenposten ich wollte wirklich nicht in die Prüfung fahren. Aber das glaubt er mir bestimmt immer noch nicht.


    Ein kurzweiliger Tag in Angeln. Danke bis 2011.
    Danke an P. Corazza für meine Geschichte im Programmheft. Beim nächsten Sieg in Angeln bin ich wieder da. Dieses Jahr leider kein Feiertag