Beiträge von andreas251061

    Welfen-Winter-Rallye 28.2/29.2.2020


    und 29.2/01.03.2020 ACW Retro Rallye in Oschersleben.


    Diesmal mit neuer Streckenführung für beide Veranstaltungen.


    !!!! Für Fahrzeuge die eine Saison Zulassung haben und noch nicht zugelassen sind, werden wir nach Stand jetzt, eine Versicherung anbieten können damit diese Fahrzeuge auch an den Veranstaltungen teilnehmen können.



    Weitere Infos unter http://www.batc.de/Rallye.

    Die Welfen Winter Rallye 2020 wird einen neuen Charakter erhalten. Nicht nur wird sich der Termin ändern, er rückt eine Woche nach hinten, sondern werden wir die Prüfungen mit neuen Abschnitten ändern und erweitern.
    Gleich bleiben wird der Ablauf. Es werden an dem Wochenende 3 R35 Rallyies geboten.
    Freitag Abend die erste Veranstaltung in der Dämmerung bis in die Dunkelheit. Am Sonnabend dann 2 Veranstaltungen im Hellen.
    Also 105 km WP bei nicht viel mehr Gesamtkilometer.
    Bei Interresse besucht uns auf unsere Homepage " http://www.batc.de ".
    Hier werden wir zeitnah über unsere Rallye berichten.

    Hallo liebe Filmer,
    wäre es nicht auch möglich ein paar Filme von den Retro Rallye Leuten zu erstellen. Leider gibt es immer nur laufende Bilder von den Bestzeit Fahrern. Mittlerweile bildet die Retro Truppe doch bei vielen Veranstaltungen schon fast die Hälfte der Teilnehmer, wenn nicht sogar noch mehr.
    Freue mich auf Reaktionen.

    Hallo JohnyOne,


    Lizenzfreie Rallyeveranstaltungen sin mir hier in Deutschland nicht bekannt


    Am besten schaust Du erstmal auf den Seiten des DMSB oder des NAVCs vorbei. Hier wirst Du ndann auch die Handbücher bzw. die Reglements der angesprochenen Verbände finden. Dann mußt Du halt lesen was für dich in Frage kommt.
    Um zu beginnen ist das best wohl erstmal ein Gruppe G Fahrzeug zu haben. Aber mit dem Auto allein ist es halt nicht getan. Dann kommt auch noch die Fahrerausrüstung dazu.
    Alternativ gibt es auch eine Retro Serie, die nicht so reglementiert ist wie die Bestzeit Veranstaltungen..


    Viel Spass beim lesen...