Beiträge von psychoracer

    Hallo,
    auch ich bin auf der suche nach bildern und videos von meinem roten "piaggio" *g*
    start nr. 36 team krauß/riek ford escort
    meine addi ist psychoracer@arcor.de


    würde mich über alles freuen an bildmaterial weil dieses auto nun dem schrotthändler übergeben wird ;)
    p.s. war eine super rallye und hat mal wieder spaß gemacht durch zu kommen auch wenn die zieleinfahrt anders verlaufen ist als geplant *g*

    Hallo,
    ich suche bilder/videos von der start nr. 35 blauer bmw 318is kohler/krauß
    würde mich freuen wenn der ein oder andere fotograf mir etwas zukommen lassen könnte auf psychoracer@arcor.de
    p.s. ein großes lob an den msc jura an die gelungene veranstalltung
    es waren super prüfungen tolle orga alles in allem für uns eine gelungene veranstalltung als auftakt in die saison 2011 ;)

    Der Schock ist unendlich wenn ein Junger, netter und lebensfroher Mensch wie Thomas von uns geht.
    Wir waren von der Nachricht Sprachlos und sehr Geschockt.
    Unser Gemeinsames Beileid können wir nur in form von Worten hier der Familie den Freunden und Bekannten wie auch dem Gesamten Team Rausch/Schäfer kund tun.


    Team
    Krauß/Riek

    Hallo,


    suche auch bilder und filmmaterial von der start nr.5 roter ford escort naja gegen schluss eher braun.....
    falls der ein oder andere nette fotograph den ich an der strecke gesehen habe etwas material für mich hätte wäre das echt ne prima sache


    schonmal vielen dank im vorraus


    mfg fritz


    p.s. tut mir leid das ich auf der wp 4 einen fotograph durch meinen kleinen dreher zur flucht gezwungen habe ;)

    Hallo an alle,


    also für mich war es auch das erste mal das ich als fahrer auf der Grabfeld unterwegs war und ich fand die veranstalltung mega geil und sehr gut gelungen naja leider hat mich mein getriebe mal wieder im stich gelassen und ich bin nach der wp4 ausgefallen die ich aber noch komplett fahren konnte daher möchte ich die fotografen hier im forum fragen ob mir der ein oder anderen bildermaterial zukommen lassen könnte das wäre super ;o)


    meine addi wäre psychoracer@arcor.de und die bilder wo ich suche sind von der stratnr. 55 roter escort


    danke im vorraus:)

    @Sergio
    die sache mit meinem RS2000 ist eigentlich ganz einfach erklärt.
    ich habe die kiste aufgebaut als projektarbeit und hatte da unterstützung von nem ford autohaus und da mir der RS2000 damals als die beste wahl zwecks achsen und karroserieaufbau erschien und serienmäßig schon ausreichend leistung in allen drehzahlbereichen hat wenn er leer ist war es halt die entscheidung. gut ich hätte auch nen golf oder bmw kaufen können aber dann hätte ich die unterstützung net gehabt.
    jetzt will ich halt das nutzen was ich habe und ob ich in ein anderes auto sitze und gurte neu reinkaufe (was man bei vielen autos die man fertig kaufen kann machen muss) oder in meinen ist mir eigentlich net so wichtig weil die kann ich wieder ausbauen und in ne andere kiste verbauen.
    was auch noch ein großer vorteil ist von meinem auto, ich weiß was gemacht ist und vor allem wie da ich ihn ja selber aufgebaut habe und weiter umbaue sprich es ist keine kiste voller überaschungen ;o)
    teile bekommt man für den motor eigentlich mehr als genügend her man muss halt nur nach england da bekomm ich alles erdenkliche um dem motor alles an leistung rauskitzeln zu können aber was bringen mir 250ps oder mehr wenn das fahrwerk der größte müll ist und ich die leistung net bremsen kann?
    getriebetechnisch muss ich dir leider recht geben da gibt es eigentlich nichts mehr wie z.b. kürzere übersetzung usw wobei ich da jetzt ne firma aufgetan hab die können mir jedes getriebe auf mein auto anpassen von den aufnahmen und das auch für nen humanen preis also mach ich mir da auch keine gedanken.
    alles in allem wenn ich anfange in welches auto stecke ich geld und in welches net dürfte ich in kein altes richtig viel geld stecken sondern sollte mir en neues g auto holen...
    naja die entscheidung für den rs bleibt auch wenn der eine oder andere sagt das es net sinnvoll ist aber da die beziehung zu ford da ist warum sollt ich se net nutzen um mal ein bisschen das rallyefahren zu lernen und wenn ich mal sagen kann das ich das potential des rs zu 100% ausgeschöpft hab und ich mit diesem auto net mehr weiter kommen dann kann ich mir nen anderen kaufen ;o)


    sorry wenn ich da so reagiere soll auch kein angriff auf irgend jemand sein aber ich seh das halt so erstmal kleine brötchen backen und dann mal schauen weil wer weiß wie lange ich das "hobby" betreiben kann und solange es noch geht und es mir mega spaß macht will ich die faszination motorsport genießen ob in nem rs2000 hobel oder nem bmw 318is oder oder...


    mfg psy

    schau mal bei http://www.luetticke-motorsport.de oder http://www.rennsportshop.com die haben komplettangebote für 600€ glaub ich (2 sitze+2 gurte)


    das hab ich auch schon gesehen und das meinte ich auch damit nur sind glaub bei den angeboten glasfaser schalensitze dabei und ich zweifel dass die in so ner günstigen preisklasse was taugen aber desswegen frag ich nach ob jemand schon solch sitze etc verbaut hat und wie die zufriedenheit iss


    gruß psy

    die serienmäßige "Feststellbremse" lass ich auf jedenfall drin soviel ist sicher weil wenn mich nicht alles täuscht ist das sogar nicht anders laut DMSB erlaubt aber wie gesagt ich bin mir da net ganz sicher.
    Die Handbremse ist aber nicht ganz das prob. es dreht sich jetzt nur noch um die reifen den kat und das Fahrwerk also wenn jemand da evtl noch vergleichbare (im sinne von änlichen autos) erfahrungen beschreiben könnte wäre mir schon sehr geholfen.
    Apropo da will ich noch fragen zwecks sitzen und gurten weil im inet findet man da ja recht günstige sachen mit fia wobei sitz technisch ich zu nem sparco sprint07 tendiere oder gibt es da was besseres in der preisklasse (will und kann nicht mehr wie 200 euro für nen sitz berappen)?


    gruß psy

    Joachim S
    sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe zwecks der bremse mein fehler ich mein natürlich ne hydraulische bremse.
    das reinbasteln ist auch kein thema da weiß ich schon wie ich das mache ;o) bremsleitungen börteln usw hab ich schon zu genüge gemacht nur die zeit und lust zum selberpfriemeln des "spaßhebels" hab ich nich daher werd ich mir was fertiges holen wo ich nur noch einbauen und anschließen muss.

    psychoracer
    Versuch doch mal deiner Bremse genügend Frischluft zu geben, sprich dir eine ordenliche Belüftung über Schläuche von der Fahrzeugfront zu bauen. Das kostet wenig und bringt meist sehr viel(wenn es richtig gemacht ist!!!).


    Also 2000 Euro für ein KW-Competition ist doch ok, weiß aber nicht, ob du mit Bilsteindämpfern und H&R Federn billiger weg kommst.
    Der Support von KW soll allerdings auch sehr gut sein(hab ich nur gehört)


    mit der frischluft an den bremsen bin ich momentan am basteln *g* und ja der support ist sehr nett und macht en mega guten eindruck nur halt die sache zwecks preis da muss ich doch nochmal genau in meinen zwiebelledergeldbeutel schauen ob ich da noch was lockern kann oder doch noch eine saison so fahren muss wobei ich da echt keine böcke zu hab denn ich bin ja net der baron von münchausen und reite gern auf ner kanonenkugel *g*


    @rallye tom
    was fährst du für en auto? Ich hab mir auch jetzt mal die endlos vielen beiträge über die reifen durchgelesen und hab mal die toyos federals (wobei ich die net mehr finde zu kaufen) oder kumhos eingegrenzt aber das muss ich noch mit meiner finanziellen lage überdenken je nach dem was ich noch ausgeben muss da ich ja auch noch neue gurte und sitze kaufen muss *grummel* aber da muss man net drüber reden das nehme ich halt hin(thema sitze usw)


    Kleine Anmerkung zur Fly off . Die hat nix mit den kleinen Handbremsbacken zutun sondern wird in den Hydraulikkreislauf miteingebunden sodas die Fly off auf die hinteren Bremssättel geht .


    das ist mir schon klar ich hab das nur erwänt weil die original handbremse ja nur "die kleinen" backen sind und meist die räder net zum blockieren bringen sprich ich mir die überlegung für ne Fly-off auf die schönen großen scheiben mit doppelkolben gemacht habe ;o)
    aber trotzdem danke für den tip und ich meld mich gleich bei dir ;o)

    hm,
    also ich denke die bremsanlage in meinem auto ist von der größe genügend und ausbaufähig mit scheiben und belägen weil auf der vorderachse ist ne 14" anlage drauf mit 268er durchmesser und 22mm stark mit nem großen faustsattel und auf der ha hab ich 270er unbelüftet mit 2kolben festsattel und feststellbremse als trommel in scheibe integriert (desswegen umbau auf fly-off net die beste wahl meines erachtens nach) die bremse ist änlich aufgebaut wie beim Astra 2liter 16V oder Kadett 16V (evtl als kleiner tip wie das ding aussieht für die leute wo sich beim Ford net auskennen)


    Fahrwerkstechnisch hab ich vorhins mal mit KW telefoniert und auch gleich geschluckt
    die würden mir en passendes Fahrwerk bauen genau für das was ich brauche nennt sich "Competition" fahrwerk in der ersten stufe kostet allerdings ohne jemand zu kennen oder ohne en zwischenhändler knapp über 2000euro also wenn ich da nix günstiger her bekommen muss ich doch ne starre variante mir besorgen hab ich den eindruck.
    ich seh schon das wird kniffelig mit dem ganzen zeug aber ich denke mir halt das über fahrwerk reifen und bremsen für mich erstmal mehr geht wie über das motortuning.
    Ich will ja das fahren besser lernen und net das Gaspedal durchs bodenblechdrücken.


    p.s. ne handbremse braucht man in dem hobel weil der gern mal in engen ecken nur über de vorderachse will sprich man laufend das heck nachholen muss *g*


    mfg psy

    Danke erstmal für die antworten,


    so nun mal alles beantworten.
    Frage: seit wann ist ein Unterfahrschutz sprich eine aluplatte unterm motor (die ja meine ölwanne vor beschädigungen schützt weil die aus aluguss und sehr zerbrechlich ist wie ich schon die erfahrung auf meiner ersten rallye gemacht habe) nicht erlaubt? und ich finde es ist schon ne sinnvolle sache vor allem bei dem hobel wo ich habe da ist nämlich der tiefste punk die ölwanne und dann als nächstes der kühler und beides habe ich mir auf meiner ersten rallye 2006 auf der Ostalbrallye zerschossen und bin mit ach und krach noch durchgekommen.


    Bremsen die waren zwar immer ganz schön am kochen sprich das pedal hat sich angefühlt wie aus kaugummi und die verzögerung war alles andere als gut sprich der bremsweg war vergleichbar wie der einer eisenbahn im kongo *g* aber ich würde eher sagen das lag an den scheiben und belägen desswegen möchte ich nur die scheiben und beläge wechseln. Danke auch mit dem tip zwecks zimmermann weil da hab ich schon überlegt ob ich welche von holen soll.
    Fahrwerkstechnisch habe ich mir ne schallgrenze von ca.1000euronen gesetzt weil alles andere wäre nicht angemessen meines erachtens nach, auch wenn ich mit dem auto in der gruppe H starte.
    Ich hab gedacht ob ich mir mal bei KW was anbieten lassen soll aber da hätte ich halt gern davor gewusst ob jemand schon erfahrungen in einem änlichen oder vergleichbaren frontkratzer gemacht hat sprich das auto vorn leichter als hinten usw.
    Finanziell würd ich sagen das ich absolut keinen geldscheisser habe und ich doch drauf achten muss das es günstig wie möglich bleibt wobei ich sagen muss ich will mir keinen schrott in meine kiste bauen und ich denke es wird schon das ein oder andere gute und günstige material geben.
    Dann noch schnell die frage ob eine Fly-off sinn macht?:confused:


    mfg psy:o

    Hallo,
    ich hab eine menge fragen in punkto Teile, Auto und allgemeines was man so als neuling wissen sollte.
    Am besten fange ich mal mit meinem Auto an damit jeder der meinen beitrag liest sich ein besseres bild machen kann.
    Momentan fahre ich nen 92´er Ford Escort RS2000 16V und ist als projektarbeit entstanden. Bisherige ausstattung ist nicht sonderlich gut hab ich das gefühl und ich denke es fehlen noch sinnvolle sachen die mir das fahren erleichtern oder viel mehr das auto besser machen könnte (obwohl ich weiß das dies auto nicht der beste rallyewagen ist aber es momentan finanziell nicht möglich ist was anderes zu kaufen)
    Also relevante teile die ich gern ändern würde aber keinen dunst habe was nun gut wäre da ich absolut nicht die vergleiche mit denen ich was anfangen könnte in diesem forum gefunden habe wären z.b. Fahrwerk, Kat, Bremsen, Gewichtsreduzierung durch leichtbau wobei das glaub noch net die große rolle spielt, Reifen (welche sind geeignet und bezahlbar,günstige alternativen usw)usw.usw.
    Mein Auto steht noch auf nem Originalfahrwerk außer Eibach Federn, die bremsen sind auch noch bis auf Stahlflexbremsschläuche original.Die Bereifung war seither immer straßenbereifung und nicht der hit (eher ne kranke fahrweiße wo der ein oder andere schon die hosen voll gehabt hätte nach der ersten wp aber wir aus geldmangel die zähne zusammen gekniffen und das hirn aus dem auto verbannt haben *g*). An der motorisierung will ich nichts ändern da er eigentlich dank nem chip und benzindruckregler für mein gefühl genug leistung hat. Auspuff würde ich gern nen metallkat reinmachen da ich durch ne Auspuffkomplettsanierung nun nen freeflow endpüffer und nen Cup-krümmer drinn habe. Da stellt sich mir nur die frage was für einen,wie groß und woher und was kostet soetwas?
    Für die bremsen würde ich gerne Gelocht und geschlitzte scheiben vorn und nur gelocht hinten fahren aber ich weiß nicht welche ich da am besten herbekomme das gleiche geht mit den bremsbelägen los.
    Lohnt es sich eine Fly-off Handbremse zu verbauen? Mein gefühl sagt ja da ich ja den antrieb vorne habe (der übrigens übelst schwehr ist) aber kann da einer aus erfahrung berichten.
    Thema Fahrwerk, seit ich nen U-schutz unter dem Hobel hab ist die bodenfreiheit alles andere als großzügig sprich es muss was am Fahrwerk geändert werden da ich auf den U-schutz nicht verzichten will.
    Mir schwebt ein Gewindefahrwerk vor aber ich weiß nicht welcher hersteller ein gutes Fahrwerk anbeitet das sich im rallyesport gut bewährt vor allem in nem Frontkratzer?
    Fragen über fragen ich könnte noch so viel schreiben aber ich will es auch net übertreiben wenn ich das nicht schon getan habe.
    Würde mich über die ein oder andere antwort oder anregung freuen.


    Danke im vorraus psy