Hallo,
ich hab eine menge fragen in punkto Teile, Auto und allgemeines was man so als neuling wissen sollte.
Am besten fange ich mal mit meinem Auto an damit jeder der meinen beitrag liest sich ein besseres bild machen kann.
Momentan fahre ich nen 92´er Ford Escort RS2000 16V und ist als projektarbeit entstanden. Bisherige ausstattung ist nicht sonderlich gut hab ich das gefühl und ich denke es fehlen noch sinnvolle sachen die mir das fahren erleichtern oder viel mehr das auto besser machen könnte (obwohl ich weiß das dies auto nicht der beste rallyewagen ist aber es momentan finanziell nicht möglich ist was anderes zu kaufen)
Also relevante teile die ich gern ändern würde aber keinen dunst habe was nun gut wäre da ich absolut nicht die vergleiche mit denen ich was anfangen könnte in diesem forum gefunden habe wären z.b. Fahrwerk, Kat, Bremsen, Gewichtsreduzierung durch leichtbau wobei das glaub noch net die große rolle spielt, Reifen (welche sind geeignet und bezahlbar,günstige alternativen usw)usw.usw.
Mein Auto steht noch auf nem Originalfahrwerk außer Eibach Federn, die bremsen sind auch noch bis auf Stahlflexbremsschläuche original.Die Bereifung war seither immer straßenbereifung und nicht der hit (eher ne kranke fahrweiße wo der ein oder andere schon die hosen voll gehabt hätte nach der ersten wp aber wir aus geldmangel die zähne zusammen gekniffen und das hirn aus dem auto verbannt haben *g*). An der motorisierung will ich nichts ändern da er eigentlich dank nem chip und benzindruckregler für mein gefühl genug leistung hat. Auspuff würde ich gern nen metallkat reinmachen da ich durch ne Auspuffkomplettsanierung nun nen freeflow endpüffer und nen Cup-krümmer drinn habe. Da stellt sich mir nur die frage was für einen,wie groß und woher und was kostet soetwas?
Für die bremsen würde ich gerne Gelocht und geschlitzte scheiben vorn und nur gelocht hinten fahren aber ich weiß nicht welche ich da am besten herbekomme das gleiche geht mit den bremsbelägen los.
Lohnt es sich eine Fly-off Handbremse zu verbauen? Mein gefühl sagt ja da ich ja den antrieb vorne habe (der übrigens übelst schwehr ist) aber kann da einer aus erfahrung berichten.
Thema Fahrwerk, seit ich nen U-schutz unter dem Hobel hab ist die bodenfreiheit alles andere als großzügig sprich es muss was am Fahrwerk geändert werden da ich auf den U-schutz nicht verzichten will.
Mir schwebt ein Gewindefahrwerk vor aber ich weiß nicht welcher hersteller ein gutes Fahrwerk anbeitet das sich im rallyesport gut bewährt vor allem in nem Frontkratzer?
Fragen über fragen ich könnte noch so viel schreiben aber ich will es auch net übertreiben wenn ich das nicht schon getan habe.
Würde mich über die ein oder andere antwort oder anregung freuen.
Danke im vorraus psy